Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Der Texteditor Version 1 ist da :-)
gestartet von MissLungen (26 April 2012)
-
26 April 2012
Wäre schön, wenn Qype seinen Nutzern die sogenannten Verbesserungen per Rundmail mitteilen würde. Hatte gerade einen Betrag geschrieben und mich gewundert, wieso ich nichts mehr einfügen kann. Offenbar ist HTML jetzt komplett tot. Also ein deutlicher Schritt zurück!
Habe so das ungute Gefühl, dass es mir hier bald wie bei MY SPACE geht. Man macht sich viel Mühe, damit alles hübsch aussieht – und dann wird alles durch irgendwelches “Gebastel” wieder zunichte gemacht.
Ohne HTML bringt das Ganze nur noch halb so viel Spass :-(
Stefan-HH-63 hat diesen Beitrag 26 April 2012 geändert
-
27 April 2012
Was ist denn nun überhaupt neu und besser ?? Man konnte doch bisher auch Textteile fett schreiben, Bilder einfügen und ihnen eine Unterschrift geben, Verlinken was das Zeug hält – und das alles ganz, ganz easy !!!!!
Mit der neuesten “Verbesserung” scheint das ja nun nicht mehr easy zu sein – warum also ?? Mir graut vor dem nächsten zu schreibenden Beitrag. Ohne Bilder und Links macht es keinen Spaß – und dass ich das mit dem neuen Editor auf die Reihe kriege, halte ich für unwahrscheinlich.
-
27 April 2012
@ mallimahinde: ich kann Dir nur zustimmen.
Ich hatte gestern schon darauf hingewiesen, dass eine zielführende Diskussion immer besser ist als immer nur meckern!Die Idee von Stefan-HH finde ich sehr gut. Wäre vielleicht ein guter Ansatzt, dass Neuerungen immer per Newsletter oder mail angekündigt werden und dann einen Tag später die Umsetzung erfolgt.
Es schaut ja nicht jeder in die Foren, um die news mitzubekommen._bonner_ hat diesen Beitrag 27 April 2012 geändert
-
27 April 2012
@bonner & mallimahinde – ich wollte eigentlich nicht meckern, sondern frage nach dem Sinn, wenn Bewährtes gegen anscheinend Unausgereiftes getauscht wird. Es mag ja gute Begründungen geben – aber man darf doch danach fragen – oder ??
@WirEinmal….. – ich schreibe auch bei Word vor, klappt’s denn dann tatsächlich wie bisher, auch mit dem Einfügen und Verlinken nach alter Methode. Oder muß mann dann nach dem Text-Einfügen komplett neu editieren?
meme hat diesen Beitrag 27 April 2012 geändert
-
27 April 2012
@meme
Mit den Bildern hab ich es noch nicht ausprobiert. Sonst hatte ich bei Links sowieso immer das Problem, dass ich sie kurz nachbessern musste, da mein Word selbstständig “Gänsefüßchen” fabriziert.
Absätze, kursiv, fett ect. funktionieren aber so, wie ich sie bei Word vorbereitet habeWirEinmaligen hat diesen Beitrag 27 April 2012 geändert
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
27 April 2012
@meme: Ich habe gestern einen in
WordOpen Office vorgeschriebenen Beitrag in den neuen Editor eingefügt und das Ergebnis war ein Desaster: Willkürliche Zeilenumbrüche wo ich gar keine gemacht hatte, auf die halbe Breite zusammengerutschter Gesamtext und im Ergebnis eine völlig zerschossene Optik.
Als ich den Text in den Windows Editor kopiert, danach neu eingefügt und alle 20 Zeilenumbrüche mit der Hand wieder eingefügt habe, war es in Ordnung. Ein Zustand ist das jedoch nicht. Wenn ich das jedes Mal machen muss, werde ich bekloppt. Oder ich schreibe in Zukunft nur noch iPhone-Krüppelbeiträge, dafür brauche ich keine Zeilenumbrüche. :-) -
27 April 2012
@WirEinmaligen – das mit den “Gänsefüßchen” kenne ich, muß immer noch mal ausgetauscht werden.
@Underdog (?) – ich bin da eher Laie, Open Office und Windows Editor sagen mir ehrlich gesagt wenig (darf ich ja eigentlich gar nicht laut “schreiben” ;-)). Ich habe jetzt einfach mal auf die Schnelle einen Beitrag geschrieben und versuche morgen, ihn mit all den vielen Bildern und Links einzustellen wie gewohnt. Klappt’s nicht, “schreie” ich hier um Hilfe ;-)
meme hat diesen Beitrag 27 April 2012 geändert
-
27 April 2012
Schöne Mittagszeit alle zusammen,
vielen Dank für das viele Feedback.
Da wir hier zwar alles auf vielen verschiedenen Wegen, Browsern und Computern getestet haben, sind wohl doch einige Fehler durchgerutscht ;-)
Ich fasse mal zusammen:
- Was sich besonders zeigt, sind Probleme beim Kopieren von Texteditoren (Word, Open Office, etc.) zu Qype gibt. Es gibt folgende Möglichkeit texte ohne Formatierung zu kopieren – jedoch müssen auch so Zeilenumbrüche selbst eingefügt werden: Strg + Shirt + V
Trotzdem ist mein Tipp nicht die Lösung des Problems und werde da auch nachhacken.- Fehler im Firefox bezüglich Zeilenumbrüche habe ich weitergeben und ist nun auch in Bearbeitung
Habe ich noch etwas vergessen?
Eure Tipps bezüglich Kommunikation habe ich mir mal notiert und werde es so in der nächsten Besprechung ansprechen :-)
-
27 April 2012
Kann ebenfalls keine Platzseiten mehr aufrufen, sobald man auf den Platz zum bewerten geht, und genau wie bei @I nord kommt der 500 er Error. Klickt man sofort auf den Qyper – Kontakt, erscheint der Beitrag. Für mich mehr als eine Verschlimmbesserung, da verliert man glatt die Lust an Qype, siehe auch den Kommentar von @meme.
Deutsch