Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Der Texteditor Version 1 ist da :-)

gestartet von MissLungen (26 April 2012)

• 9 Mai 2012

Hallo lesod. Ich krieg hier nen Affen. Ich will meinen letzten Beitrag nochmals von unterwegs (ja, icke bin nunmal mehr unterwegs als am PC) bearbeiten und komm unten nicht mehr an den Speichernbutton. Also ab Ende Texteingabefeld ist exakt Schluss mit der Seite.

Ich schicke dir mal einen Screen und den Qääältext per Mail, vielleicht kann ja jemand den Beitrag einfach nachstellen.

Übrigens: Leerschritt war nicht, ich hab auch damit keine Leerzeile im FF12 generieren können.

Übrigens: es liegt wohl an der Länge des Beitrags, respektive der Fotoanzahl: bei meinem vorletzten kürzeren Beitrag habe ich das Problem nicht.

Besten Gruß

John ... hat diesen Beitrag 9 Mai 2012 geändert

• 10 Mai 2012

“Da dies die erste Version unseres Texteditors ist, kommen da noch einige Funktionen dazu :-)”

Oh Gott, ich mag gar nicht dran denken, es ist so schon schwer genug, einen anständig geschriebenen und formatierten Beitrag einzustellen ……

• 10 Mai 2012

meme, ich verstehe dich gut, dass waren auch meine ersten Gedanken zu lesods Bemerkung….

Ich persönlich schaffe es nicht, Bilder mit dem vorgesehen Button hochzuladen. Zumindest nicht so, dass sie scharf aussehen. Zum Glück habe ich herausgefunden, dass man sie doch direkt in den Text einfügen kann…..

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 10 Mai 2012 geändert

• 10 Mai 2012

Moin. Also die Bilder, von qype über den Texteditor in der Größe ja vorgegeben, werden unter …mypage in der 500er Breite horizontal definitiv gequetscht. Ich frage mich inzwischen ob die Programmierer nur programmieren, oder Qype auch selber mal in allen Funktionen nutzen.

Lesod, qype gibt ja beim Bildereinfügen selber eine 25oer-Größe zur Anzeige nebeneinander vor. Frag doch mal die Programmierer wie hier 2 Bilder in dieser von ihnen vorgegebenen 250er Breite nebeneinander passen sollen:
    - – - > Bilderanzeige mypage < – - -
    -———————————————————————————————————————————————————————————————————
    Nachtrag: Lesod, ich schmeiss jetzt mal nen Tipp in die Runde, befrag dazu mal eure Programmierer:

Unter …mypage finde ich links mich, meine Besucher, meine Medaillen (kenn ich, brauch ich da nicht), und rechts die Checkins und Empfehlungen. Mittig die Plätze, und wenn man scrollt neben den Plätzen viel leerer Frame.

In der …öffentlichen Seite selbiges: links ich, Statistiken, Medaillen, Kontakte, rechts Heute…, Gestern… und ne schicke Karte. Auch hier: Mittig der Platz der wenn man scrollt erneut viel leeren Frame re. + li. aufzeigt.

Mein Workaround:
    packt den ganzen Schlonz von links nach – > rechts (oder vice < – versa), und schon habt Ihr viel Frame für den Hauptdarsteller: den Platz

Quasi: portiert die Ansicht wie bei …groups oder …compliments auch in die anderen Seiten.
    -————————————————————————————————————————————————————————————————————-

So, letzter Nachtrag: wenn ich über die Qype App im Quälltext die Bildergrößen width und height um ca. 10% reduziere dann passen die Bilder in der …öffentlichen Seite wieder nebeneinander, und damit hat der Beitrag wenigstens für Dritte da ein Gesicht.
    Für …mypage müsste ich die Bilder wohl um 50% reduzieren, aber die wenigsten hier wollen wohl mit Bildschirmlupen arbeiten.

Aber lesod, die Arbeit mache ich mir nicht auf Dauer. Dann trinke ich lieber nen Espresso ohne Qype mit einzubeziehen.

John ... hat diesen Beitrag 10 Mai 2012 geändert

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

11 Mai 2012

Hallo John,

danke für ausführliche Beschreibung des Problems. Die Seite wird zwar nicht komplett umgebaut, jedoch arbeiten nun die Entwickler daran, dass überall die Beiträge gleich dargestellt werden und es somit nicht zu dieser Verschiebung auf der Profilseite kommt. Daher ist es nicht nötig die Beiträge nach zu bearbeiten, dies geschieht in Zukunft automatisch :-)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

12 Mai 2012

@lesod:
    Hoffentlich machen das die Entwickler besser als beim neuen Editor. Wann ist an dieser Baustelle denn mal wieder “stabiles Fahrwasser” (habe Lust mal wieder neue Beiträge einzustellen!)?

• 14 Mai 2012

@vl: warte lieber noch ein Weilchen, bis Du Dich kreativ betätigst. Mit dem neuen Editor hab ich heute auch schon Bekanntschaft gemacht, aber Freunde sind wir nicht geworden :-(

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

16 Mai 2012

Heute ist es soweit, der Texteditor geht in circa einer Stunde in die nächste Phase. Unsere Entwickler haben nun auf Hochtouren gearbeitet, um die Fehler, welche von Euch entdeckt wurden, zu beheben:

• Beiträge können nun wieder von externen Editoren (z.B. Word) zu Qype kopiert werden.
    • Leerzeilen werden wieder normal dargestellt.
    • Auf dem iPad wird das Textfenster nun automatisch an die Seite angepasst.
    • Die Textformatierungen funktionieren nun auf allen Browsern.

Wir danken Euch hier nochmal für das zahlreiche Feedback! Es hat uns wirklich geholfen und wir hoffen, dass Euch das Ergebnis nun gefällt!

Hinzu kommen nun auch die Funktionen

• Texte kursiv zu schreiben,
    • oder Passagen durchzustreichen.

Natürlich freuen wir uns weiterhin auf Euer Feedback :-)

• 16 Mai 2012

Alle Beiträge, die ich gestern und heute geschrieben und bebildert habe, sehen auf meiner User-Seite noch vernünftig aus, inkl. der Bilder.

Auf der Platzseite aber nicht mehr.
    Es handelt sich z.B. um diesen Platz:
    http://www.qype.com/place/2367410-Bank-mit-Ausblick-Hirsc...

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert

• 16 Mai 2012

Bei mir genauso…

Auf Platzseite zerschossen, auf Profilseite ok.
    Schätze, da hat der Update des Texteditors seine magische Wirkung entfaltet ;-)

• 16 Mai 2012

Es ist nicht alles gut was neu ist Warum lässt man es nicht so wie es war ???? Was hier abgeht ist einfach stümperhaft.

mecky hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert

• 16 Mai 2012

Tja, hm.
    Ich frage mich, wann Qype versuchen wird, sich den normalen Gepflogenheiten bei Internetauftritten anzupassen und eine neue Version von irgendetwas erstmal ausgiebig auf einem separaten Rechner und unter Zuhilfenahme des DAU (i.e. Dümmster Anzunehmender User) testet bevor man das auf die Menschheit loslässt.
    Ich finde das enttäuschend. Wieder wurde irgendwo etwas gemacht und nicht berücksichtigt, was das für Seiteneffekte mit sich bringt. Professionell ist das nicht. Bei einer Industriefirma wären die Leute, die sowas zu verantworten haben, wahrscheinlich bereits gefeuert :-(

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

16 Mai 2012

Hey Kiwi & Frankenfurter!

Alte Beiträge kann man so reparieren, indem man diesen auf Eurer Profilseite kopiert (mit Bildern), anschließend diesen löscht und die Kopie als neuen Beitrag einfügt. Dann sollte die Formatierung und Bilder übernommen werden.

Falls Euch bei neuen Beiträge Fehler auffallen, meldet Euch einfach!

@all: Ich finde es auch ärgerlich, dass manchmal solche Funktionen auf die Community losgelassen werden. Besonders wenn sie Fehler enthalten, denn das ist natürlich frustrierend. Wir führen hier manchmal richtige Kleinkriege mit den Entwicklern – immer häufiger gewinnen wir die auch :)

lesod hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert

• 16 Mai 2012

@lesod: Leider nein. Mittlerweile ist der Beitrag auch auf der Profilseite zerschossen ;-).

• 16 Mai 2012

Trotzdem ist das für Qyper die einen Beitrag schreiben, mit passenden Bildern versehen ( Zeitaufwand) frustrierend wenn dann dabei so ein Mist herauskommt. Wer etwas ordentlich reinsetzt, will nicht auch noch reparieren.

mecky hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.