Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Der Texteditor Version 1 ist da :-)
gestartet von MissLungen (26 April 2012)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
16 Mai 2012
Helden.
Die Leerzeichen funktionieren jetzt zwar in der Platzübersicht, aber in der Beitragsübersicht immer noch nicht. Und ich war gerade eine halbe Stunde damit beschäftigt, die Formatierungen (Bilder und Fettschrift) meiner irgendwas um die 15 Beiträge der letzten drei Wochen zu suchen und zu ändern, weil weg.
Helden.
-
16 Mai 2012
Eins versteh ich ja nicht: das Ziel der Betreiber von Qype ist ja sicherlich, aus dem Unternehmen Qype ein Florierendes zu machen. Das geht am besten, wenn man nachweist, dass sich möglichst viele Leute diese Seiten anschauen. Dann kann man von den Restaurantbetreibern und Firmeninhabern die hier ihre Läden bekannt machen sowie den anderen Werbepartnern entsprechende Beträge verlangen und den Gewinn vergrößern. Dazu tragen alle kostenlos bei, die hier posten, zu Ehre von Qype – und dem monetären Nutzen der Betreiber.
Ist es denn so, dass man Gewinnmaximierung dadurch betreibt, dass man den Webauftritt – also die Basis des Geschäfts – durch einen oder mehrere Leute machen lässt, die ihre Arbeit vielleicht günstiger anbieten, aber möglicherweise (bzw. offensichtlich) zu wenig Erfahrung in ihrem Metier haben?
Das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Mir scheint, dass die Leute hier in dem Forum nur die Spitze des Eisbergs an Unzufriedenen sind. Brechen die Beiträge weg, wird Qype uninteressant und die Firma geht baden.ManEater hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert
-
16 Mai 2012
Sieht so aus, als würde das Update des Texteditors Textile nicht mehr akzeptieren, sondern nur noch die Funktionen auf der Symbolleiste im Editor.
Wenn dies so wäre, könnte man zum Beispiel für die beiden neuen Funktionen Schriftlage “kursiv” auch nicht mehr einen Unterstrich (_) vor und nach dem Text, und beim Durchstreichen von Textpassagen keinen Viertelgeviertstrich (-) vor und nach dem Text, verwenden.
Davon bin auch ich betroffen. Aber ob ich einen Beitrag deswegen extra aktualisiere? Vielleicht eher löschen und neu einstellen?
Surfboy hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert
-
16 Mai 2012
Ich habe jetzt versucht einen meiner zerschossenen Beiträge zu reparieren und habe über den Button im Texteditor ein Foto eingeladen. Das funktionierte bei mir bisher garnicht, daher habe ich immer noch die alte Methode mit den beiden Ausrufezeichen benutzt. Die Ausrufezeichen werden nicht mehr akzeptiert. Nun gut, dafür funktioniert der Button fürs Foto einladen jetzt.
Das Problem ist nur: Das Foto ist unscharf. Warum soll ich meinen Beitrag mit unscharfen Fotos bebildern? Da macht man sich eine Menge Arbeit und dann sieht das Ergebnis bescheiden aus. Wozu soll das gut sein? -
16 Mai 2012
Ach Leute, als ich hier die neuesten Nachrichten im Thread gelesen hatte, traute ich mich kaum meine Beiträge zu checken… Also, der einzig bei mir zerschossene Beitrag, hat auf der Platzseite leider auch ne Macke mehr bekommen… Zum Glück war ich aufgrund der Probleme sehr zurückhaltend, weswegen es nur einen Eintrag trifft. Doch auch ich sehe uns User nicht in der Pflicht solche Dinge wieder mit erneutem zeitlichen Mehraufwand zu reparieren. Also wie gesagt, bei meinem Problem-Beitrag hat sich leider wirklich nichts gebessert, sondern eher verschlechtert. Siehe beim Alstereisvergnügen: Die Typo ist im Vergleich zu den anderen Beiträgen extrem riesig und die fett markierten Passagen sind leider auch nicht mehr fett, sondern nur * fett *. Auf meiner Profilseite sieht dagegen alles unverändert aus. Die mittelgroßen Bilder, die eigentlich nebeneinander angeordnet sein sollen, stehen nach wie vor untereinander, was unschön aussieht und auch der merkwürdige Formatierungstext ist nach wie vor drin: font-face { font-family: “Times New Roman”;}font-face {
font-family: “Arial”;
}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: “Times New Roman”; }table.MsoNormalTable { font-size: 10pt; font-family: “Times New Roman”; }div.Section1 { page: Section1; }Da ich den darauffolgenden Beitrag (der nicht zerschossen war) nicht von Word reinkopiert, sondern mit deutlichem zeitlichen Mehraufwand von meiner Wordvorlage abgetippt hatte, gehe ich fast davon aus, dass das mit dem reinkopieren von Word also immernoch nicht funktioniert. Zumindest schließe ich das aus den Meldungen meiner Vorposter… Schade, aber das ist irgendwie demotivierend…:-(
Qypen hat doch sonst immer so viel Spaß gemacht.- Das soll es auch bitte künftig wieder sein!SasaKia hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert
-
16 Mai 2012
@Kiwi2008: Fotos, die auf einmal unscharf werden, gibt es nun auch?!? – Nicht mit mir!
Das Foto-Chaos in Deinem neuesten Beitrag ist aber auch ein kleiner Alptraum… :-(
Hilfe! Wann können wir endlich wieder ohne Frust, also mit Lust qypen?!?SasaKia hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert
-
16 Mai 2012
Och nö-in meinem letzen Beitrag sind die Fotos in Formatierungen umgewandelt worden…
Habe sogar diesen bescheuerten Texteditor benutzt, aber die Fotos zwischen die bekannten Ausrufezeichen gesetzt, weil das nicht so wirklich funktioniert hat.
Meine anderen Beiträge will ich garnicht sehen :-((((
Schönen Feiertag noch in`s Headquarter-gebt Euch mal Mühe, nicht die mühselige Arbeit von vielen mit HerzDabeiSchreibern zu zerschiessen!
-
16 Mai 2012
Wir sollten uns jetzt wirklich zurückhalten, bis die das Problem gebacken bekommen. Man muss das ja mal so sehen: es werden täglich hunderte Beträge, zum Teil mit schönen Fotos erstellt, Berichte, Bilder alles zum Nulltarif, von der Zeit der Qyper ganz abgesehen. Da müsste man wenn man diese Dinge alle völlig umsonst bekommt, doch darauf bedacht sein, diese Berichte mit Fotos optimal zu präsentieren, und nicht die Qyper zur Verzweiflung bringen…..
mecky hat diesen Beitrag 16 Mai 2012 geändert
-
17 Mai 2012
Hallo Qype, wenn es euer Anliegen ist, das eure Mitglieder Fotos in die Beiträge einbinden, so gebt ihnen doch bitte beim kommenden Update eine Möglichkeit an die Hand, welche die Umsetzung zum Auslesen des Bild-HTML-Codes auf Qype gehostete Bilder nicht mehr als nötig kompliziert.
Die folgende Abbildung ist als eine eventuelle Umsetzung anzusehen. Über einen Link Button wird der Bild-HTML-Codes des Bildes als –original.jpg sichtbar und kann ohne vielerlei spätere Abänderungen kopiert, und in den Qype-Texteditor hineinkopiert werden.

Deutsch