Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Der Texteditor Version 1 ist da :-)

gestartet von MissLungen (26 April 2012)

• 27 April 2012

Nun, nach einiger Zeit funktioniert nun doch die Platzseite wieder, welch Wunder. Hoffe, es bleibt auch so!

• Nutzerprofil nicht vorhanden

27 April 2012

Was (mich) wirklich nervt:
    Fehler 500 bekomme ich auch, immer wieder, den ganzen Tag. Dabei ging anfänglich einiges an frischen Eingaben verloren. Nachdem ich den Fehler bei QYPE gemeldet hatte, bekam ich von Qype den üblichen stereotypen Fragebogen (“Welchen Browser nutzt Du” … etc.). Weit (!) vor diesem Zeitpunkt müsste eigentlich jeder bei Qype schon gewusst haben, dass da ein Problem ist. Und anstatt darüber zu informieren kommt dann dieser blöde Fragebogen, der nur Arbeit ist und nichts bringt!

27 April 2012

Warum stellt Ihr bei Qype nicht einfach wieder den Ursprungszustand her (Reset) und testet dann erst mal alles sorgfältiger aus, wie alle die anderen Plattformen auch?

27 April 2012

@lesod: Das mit Shift-Strg-V funktioniert, ich habe dann tatsächlich keine Formatierungen mehr. Leider ist es dann auch nicht mehr möglich, Leerzeilen einzugeben, die für längere Texte essentiell sind. Egal wie oft ich Enter drücke, er macht keine Leerzeile.

Ich muss wie damals, als ihr das letzte Mal am Editor rumgepfuscht habt, ihn mit einem Leerzeichen zu einer Leerzeile zwingen. In jeder Leerzeile ein Leerzeichen. Kann ich machen, nervt aber.

Ich fasse zusammen: Einen vernünftigen Text zu schreiben ist für mich, der aus Open Office rauskopiert, sehr hart geworden. Lesod, ich hacke mit Absicht nicht auf dir rum, du hast das nicht programmiert, aber gestatte mir die Frage, wieso ausnahmslos jede, wirklich jede Innovation, die ich hier in meinem bisherigen lumpigen zwei Jahren erlebt habe, erstmal voll in die Hosen geht und dann über Wochen mühsam gebugfixt werden muss?

• 27 April 2012

Wie kann ich denn eine Leerzeile eingeben? Ich habe eben direkt hier bei Qype (im Editor) einen Text geschrieben und alle Leerzeilen sind weg?

27 April 2012

Einfach ein Leerzeichen (Space) in der leeren Zeile machen. Nervt, aber geht nicht anders.

• 27 April 2012

Danke! Es hat geklappt.

• 28 April 2012

Hiiiilfe ;-) – habe jetzt mal einen Beitrag (vorsichtshalber ohne Fotos) eingestellt. Im IE ging gar nix – Text aus Word reinkopiert ging noch, den ersten Absatz konnte ich auch noch manuell einfügen. Dann war aber das Kästchen zu Ende und Ende auch für meine Bearbeitung. Da ich einige Male geklickt hatte – vermutlich Leertaste – klaffte anschließend ein “großes Loch” im Beitrag, das nicht zu schließen war. Auch der weitere Text war nicht mehr zu bearbeiten.

Also los zu Firefox. Nach mehrmaligem Versuch konnte ich dort den Beitrag einstellen, die Verlinkung hat geklappt und das Kästchen hat sich wunderbar vergrößert.

Aber was sollen jetzt die kryptischen Zeichen oberhalb meines Beitrags – wie kriege ich die weg ?

PS: und wie kriege ich die vollkommen sinnlosen Zeilenumbrüche weg – die verhunzen ja den ganzen Beitrag und machen ihn schlecht lesbar.

meme hat diesen Beitrag 28 April 2012 geändert

• LUT

28 April 2012

gelöscht

LUT hat diesen Beitrag 28 April 2012 geändert

• 28 April 2012

Hier hast du schon reingeguckt?

John ... hat diesen Beitrag 28 April 2012 geändert

• LUT

28 April 2012

Danke, John!

29 April 2012

Nach viel Rumprobiererei habe ich folgendes Bild:

1. Meine alten Beiträge “stimmen” (vermutlich alle) noch.
    2. Neue Beiträge im neuen Qype-Editor erstellen klappt (und ist unwesentlich komfortabler als vorher).
    3. HTML-Texte nehme ich nun aus meinem WordPress-Editor (nicht mehr als source code sondern) direkt aus der what-you-get-is-what-you-see-Ansicht und copy-paste sie einfach (wenn man’s erst mal weiß ist das sehr einfach). Klappt bis auf dieses Zeilenumbruchproblem einwandfrei.

Klappt das so bei Euch auch?

• LUT

29 April 2012

Ja, das klappt bei mir auch so, ebenfalls bis auf den Zeilenumbruch, der mühsam nachgearbeitet werden muss
    .
    Dafür hatte ich heute früh andere Probleme…

http://www.qype.com/forums/1/topics/25998—und-immer...

LUT hat diesen Beitrag 29 April 2012 geändert

• 29 April 2012

Oh Mann – so viel Fachchinesisch. Was ist wenn ich einfach ganz normal in Word schreibe und kopiere – ist das dann ein HTML Text ?? Und warum kann ich den über den Internet Explorer nicht im Editor einstellen – d.h. einstellen geht, aber nacharbeiten (z.B. Absätze) geht nicht, weil nur so viel Text angezeigt wird, wie das Minikästchen groß ist. Scrollen geht nicht !!!

Und wie macht Ihr das mit dem Nachbessern bei Firefox (da kann ich auf den ganzen Text zugreifen) in Bezug auf Zeilenumbruch und Absätze. Ich habe hin und her probiert – es wird eher schlechter als besser. Entweder sind die Absatzleerzeilen viel zu groß, oder sie sind verschwunden. Und der Zeilenumbruch verschiebt sich je nach Lust und Laune. Ein weiteres Problem, dass Ihr anscheinend nicht habt, sind die merkwürdigen Zeichen am Anfang des Beitrags, auf die ich absolut keinen Zugriff habe.

Und wieso werden die Fotos nicht mehr in einer Auflösung gezeigt, auf der man was erkennen kann. Ich könnte heulen. Heute Nacht war ich kurz davor, nicht nur den letzten sondern alle Beiträge zu löschen und Qype aus meinem Gedächtnis zu tilgen ;-)) Weiß jemand Rat für mich ??

meme hat diesen Beitrag 29 April 2012 geändert

• LUT

29 April 2012

Hallo meme,

ich versuche mal dir zu schreiben, wie ich das Debakel mit halbwegs heilen Nerven überstehe:

Wenn du einen Beitrag in word vorschreibst, ist das ein HTML-Text (bei mir und bei dir ist es zumindest bisher so). Leider wird bei Qype HTML nicht akzeptiert seit neuestem. Da mache ich es jetzt so, dass ich den kompletten Text in word wie bisher mit Strg + C kopiere und dann in das Textfeld von Qype mit Strg+Shift + V einfüge. Dann hast du zumindest erst mal lesbar den Text bei Qype drin.

Dort sind jetzt auch alle Absätze so zu sehen, wie du sie gern hättest, aber leider sind sie verschwunden, wenn du jetzt den Beitrag veröffentlichst.

Dafür musst du hinter dem Satzende, dem ein Absatz folgen soll, ein Leerzeichen eintippen und return drücken. Damit bekommst du den Absatz hin.

Zu den Fotos: Um jetzt ein Foto in den Text zu integrieren, lädst du erst einmal die Fotos hoch wie sonst auch. Dann auf “alle Fotos” gehen, dann klickst du mit der linken Maustaste in der Galerie auf das Foto, das du in den Text stellen möchtest. Jetzt klickst du mit der rechten Maustast auf das “große” Foto. Dann klickst du auf “Hintergrundgrafik anzeigen”.
    Jetzt erscheint oben die Grafikzeile, die du kopierst. Diese Grafikzeile kommt jetzt in die URL-Zeile, die erscheint, wenn du auf das Fotossymbol klickst. Mit dem Curser musst du vorher an die Stelle im Text gehen, wo das Foto hin soll.
    Hast du die Grafikzeile in der URL-Zeile, sendest du und dann wirst du gefragt, welche der Fotosgrößen du haben möchtest. Auswählen , abschicken und das Foto ist an der Stelle.

Es kann sein, dass die Zeilenabstände nach Veröffentlichung nicht 100%ig korrekt sind, dann auf “Bearbeiten” gehen und nachbessern mit der Leertaste und return.

Das alles ist zur Zeit sehr umständlich und lästig. Ich habe mich damit für die Übergangszeit arrangiert, hoffe aber inständig, dass die Einstellerei sowohl des Textes als auch der Fotos qyperfreundlicher wird.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.