Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Der Texteditor Version 1 ist da :-)
gestartet von MissLungen (26 April 2012)
-
29 April 2012
Danke, danke liebe® LUT – es hat geklappt (in Firefox). Auch das Foto wurde erkennbar angezeigt. Allerdings kann ich vor und nach dem Foto keinen Absatz erzeugen, was natürlich gar nicht gut aussieht, deshalb habe ich es wieder rausgenommen. Auch die angeblich durch Texteingabe erzeugte Bildunterschrift wurde nicht angezeigt.
Witzigerweise sind all die kryptischen Zeichen verschwunden, nachdem ich Deine Tips zuerst beim Internet-Explorer ausprobiert habe. Ich konnte aber dort nach wie vor nur auf den zuerst sichtbaren Teil des Textes zugreifen, dafür hatte sich das Foto beim Bearbeiten dort wunderbarerweise in eine merkwürdige Linkadresse verwandelt.
In Firefox hat es dann geklappt bis auf meine Bildprobleme. Gibt’s auch dafür noch einen hilfreichen Tip ?? Du hast mir jedenfalls den Sonntag gerettet :)))
-
29 April 2012
Hallo Meme,
den Absatz vor und nach einem Foto bekommst die hin, indem du direkt nach bzw. vor den letzten bzw. ersten Buchstaben des Textes erneut Leertaste + return drückst, also als Bearbeitung des fertigen und bereits veröffentlichten Beitrages. (ich hab zum Teil mehrmals versucht – irgendwann klappte es dann ).
Ach , übrigens sehen die Lücken im nicht veröffentlichten Text viiiel größer aus als sie nachher sind!Liebe Grüße
die LUT ;-)LUT hat diesen Beitrag 29 April 2012 geändert
-
29 April 2012
Ich hab gestern rund 3 Stunden mit einem Beitrag rumgewürgt, in dem ich ein Foto einfügen wollte. Entweder es war zu klein, zu groß, oder garnicht vorhanden.
Wenn ich eure Kommentare so lese, wird mir übel……
Ich versteh nur Bahnhof!!!Ich glaube ich muss mal eine Qype-Pause einlegen…..
Tschüß -
29 April 2012
Ja, auch ich habe soeben 2 Stunden gebraucht, um in meinem Beitrag merkwürdigste Satzumbrüche rauszubekommen. Leider sehe ich immernoch den folgenden Text in der Veröffentlichung “font-face { font-family: “Times New Roman”;}font-face {
font-family: “Arial”;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: “Times New Roman”; }table.MsoNormalTable { font-size: 10pt; font-family: “Times New Roman”; }div.Section1 { page: Section1; }". Hat jemand einen Tipp, wie ich den löschen kann? Der taucht nämlich leider nicht im zu bearbeitenden Textfeld auf… Zum Glück, habe ich da allerdings irgendwie mittlerweile meinen realen Vor- und Nachnamen rausbekommen… Das der so überhaupt für alle sichtbar war, finde ich im Sinne des Datenschutzes schon recht bedenklich… Zumal wir fast alle nicht ohne Grund Nicknames haben. Also, so lange diese extremen Blockaden nicht aus dem Weg geräumt werden, werde ich erst einmal keine Beiträge mehr schreiben! Schade, denn so kostet alles nur extrem viel Zeit und macht keinen Spaß mehr! :-(SasaKia hat diesen Beitrag 29 April 2012 geändert
-
29 April 2012
@Mallimahinde – dürfen wir jetzt meckern ;-))
@LUT – noch mal ganz herzlichen Dank. Das mit dem Foto werde ich nachher ausprobieren. Und ich hoffe ganz inständig, dass Qype irgendwann auch noch eine eigenständige Regulierung der Größe zuläßt. Das Großfoto ist für manche Zwecke viel zu groß, das mittlere für ein Einzelfoto zu mickerig. Dass die Bildunterschrift trotz Eingabe nicht angezeigt wird – warum ?? – finde ich jetzt nicht mehr so schlimm, denn mit Deinen Tips werde ich wohl wieder meine eigene Bildunterschrift einstellen können.
@Kiwi2008 – übel (im allerwahrsten Sinne des Wortes) ist mir vergangene Nacht auch geworden. Ich konnte kaum einschlafen nach all der Aufregung.
@SasaKia – genau den gleichen merkwürdigen Text hatte ich auch da stehen, nicht zu sehen und nicht zu bearbeiten im Textfeld. Als ich dann im IE versuchte, den Text zu bearbeiten, waren die Zeichen plötzlich weg. Bearbeiten geht im IE aber weiterhin nicht, weil man im Fenster nicht weiterscrollen kann.
-
30 April 2012
Also als Direkthineinklapperer finde ich Ding ja ganz praktisch und recht einfach zu bedienen. Ein Manko bleibt: Die Bildadresse bleibt wenn die Bilder bei Qype eingestellt sind verborgen. Das Herauszufinden über den Quelltext ist etwas unhandlich.
Wäre es nicht möglich dem Einsteller diese Adresse einfacher anzuzeigen? -
30 April 2012
Die Sache mit dem Word Formatierungscode ist sehr merkwürdig. Ich habe das eben als Bug gemeldet. Man kann auf jeden Fall einfach direkt im Browser schreiben oder extern zB mit dem Notepad (Texteditor) vorschreiben.
Wer direkt im Browser schreibt und Firefox nutzt kann sich mal Textarea Cache ansehen (Sichert automatisch in Formular-Textfelder eingetippte Inhalte und erlaubt deren Wiederherstellung).
-
30 April 2012
Hi, ich habe riesige Probleme mit diesem neuen Editor. Der Editor umbricht Texte nach einer mir nicht ersehbaren Logik. Beispiel:
http://www.qype.com/place/2349805-Fendi-im-KaDeWe-Berlin
und hier drin mein Beitrag. Ich habe den kompletten Text im Editor geschrieben und nichts reinkopiert. Ich dachte hier sollte WYSIWYG angestrebt sein. Mache ich was falsch?Nachtrag: Jetzt habe ich mal die Blanks zwischen den einzelnen Wörtern gelöscht und neu eingefügt. Dann sah es vernünftig umbrochen aus. Scheint mir aber alles ein wenig buggy zu sein.
MarcBerliner hat diesen Beitrag 30 April 2012 geändert
-
30 April 2012
Also in meinem letzten Beitrag wird das Foto auch nicht angezeigt, obwohl es in QypeNice einwandfrei sichtbar ist und auch das gleiche Adressenschema aufweist wie in meinen vorherigen Beiträgen (wo die Bilder ebenfalls problemlos angezeigt werden). Versteh ich nicht…
Bug Ahoi?
Ich glaub mir geht das langsam so wie Kiwi2008.ManEater hat diesen Beitrag 30 April 2012 geändert
-
30 April 2012
Hä? Landschaftssymbol??
Meine “alte Formatierung” hat letzte Woche noch funktioniert.
Und wo bitte, erfährt der Nutzer diese Änderungen? Wenn er sich die Finger wund schreibt und erstmal krumm ärgert, weil er nicht weiss, was da wieder von wem geändert wurde und warum?Seltsames procedere, sorry.
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
30 April 2012
Gut, dass der neue Editor ein völliges Desaster ist, weiß ja mittlerweile jeder. Ich hab aber auch einen Gag, der das ganze verbuggte Elend endgültig absurd werden lässt: Der Fettbutton funktioniert nicht, der schreibt das Markierte nur im Editor fett aber nicht im Beitrag.
Zum Glück funktionieren die zwei Sternchen noch.
-
30 April 2012
Maneater, letzte Woche ja, bis zum 26ten.
Und wo: am Anfang diese Topics ;)John ... hat diesen Beitrag 30 April 2012 geändert
-
30 April 2012
Da werfe ich mal locker eine Vorschlag in die Runde:
Qype sollte einfach die Event-Funktion mißbrauchen und auf dem Weg Neuerungen als Event an alle User senden.Weil irgendwie sind die Neuerungen ja wie ein Event:
event tuel gehts, event tuel auch nicht^^John ... hat diesen Beitrag 30 April 2012 geändert
Deutsch