Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Der Texteditor Version 1 ist da :-)
gestartet von MissLungen (26 April 2012)
-
6 Mai 2012
Schade, ich hatte gehofft, dass das Problem mit dem Texteditor mittlerweile schon gelöst wäre… :-(
Ich hatte soeben einen Beitrag geschrieben, aber dann doch lieber wieder gelöscht, da wieder einmal alles zerschossen und schrecklich aussah. Ein zurechtrücken hätte mal wieder Stunden und Nerven gekostet! Leute, das macht leider keinen Spaß mehr! Warum muss nur alles so dermaßen erschwert werden? War doch immer so schön einfach gewesen und das qypen hatte auch wirklich sehr viel Spaß gemacht…Nachtrag: Ich habe soeben noch zwei Anläufe gewagt. Auch das ging schief… Ehrlich, ich mach jetzt wirklich eine Pause…
SasaKia hat diesen Beitrag 6 Mai 2012 geändert
-
6 Mai 2012
Ich habe mir eben doch mal verdachtsweise die Mühe gemacht und den ganzen Text aus meinem Word-Dokument direkt in die Platform abgetippt. Auf einmal sah alles gut aus, bis auf die Absätze, wo mal wieder mit “.” getrickst werden musste. Einzig das Einfügen der Fotos ist wirklich erleichtert worden. Doch bitte liebes Qype-Team lasst künftig wieder das Kopieren von in Word vorgeschriebenen Texten zu. Dann würdet ihr es vielen Qypern erleichtern, die doch gerne ein wenig mehr am Text rumpfeilen… Nicht alle können ihre Eindrücke sofort in einem Schwung niedertippen…
-
7 Mai 2012
Sehe ich genau wie SasaKia. Meine Beiträge schlummern manchmal wochenlang und werden oft verändert, bis sie mir schließlich gefallen. Natürlich ist das Einstellen via Smartphone etc. was anderes, aber warum kann man nicht beide Varianten zulassen.
Und ganz ehrlich, ich finde nicht, dass das Einstellen von Fotos einfacher geworden ist – schon das Suchen und Kopieren des richtigen Links macht viel mehr Mühe. Und die perfekten Abstände zwischen den Fotos zu erzeugen ist eine elende Geduldsfummelei, wobei mir heute mindestens vier-/fünfmal Bilder einfach “abgeschmiert” sind, und ich mir die Links mühsam wieder zusammensuchen mußte.
Für einige Qype-Fehler habe ich heute eine ganz persönliche Lösung gefunden (wieso das funktioniert, ist mir allerdings ein Rätsel), aber die verhunzten Zeilenumbrüche z.B. kriege ich nicht hin. Und auch bei den Absätzen spielt der Editor trotz korrekt eingegebener Tricks mal mit und mal nicht. Wie geht das denn mit “.” liebe SasaKia – das kannte ich noch nicht ??
meme hat diesen Beitrag 7 Mai 2012 geändert
-
7 Mai 2012
@meme: Also ich hatte erst ein “.” zwischen die Zeilen gesetzt, wo ich einen Absatz machen wollte. Später habe ich dann Moes Post in Qype Hilfe gesehen, wie er Nordkurve geholfen hat. Da hat er den Tipp gegeben einfach anstatt “.” ein Space zu setzen und es hat funktioniert. Endlich sieht mein Post ganz normal, wie gewünscht, aus, was aber auch ein wenig mehr Zeit gekostet hatte, da ich nun leider alles von Word direkt in Qype hinein abtippen musste. Für jemanden der wie Du und ich halt lieber länger am Text zu Hause arbeitet eher dieser in Qype veröffentlicht wird, ist das aber wirklich deutlich umständlicher…
SasaKia hat diesen Beitrag 7 Mai 2012 geändert
-
8 Mai 2012
Um mal einen Eindruck davon zu gewinnen, wie viele Beiträge durch Bugs im Editor und/oder damit zusammenhängenden Fehlern von Usern “verhunzt” werden, suche man mal zum Spaß in der Qype-Suche nach dem Wort “false” in “Deutschland”.
Es fällt auf, dass verdammt viele Treffer “verhunzte” Beiträge sind, die allermeisten davon neueren Datums.
Am schlimmsten ist aber: durch diese Bugs/Userfehler wird nicht nur der Beitrag zerschossen, sondern die komplette Platz-Seite wird unnütz, da seitenlanges Scrollen nötig wird. Innerhalb kürzester Zeit wird somit wohl auch das komplette Qype systematisch zerschossen werden…
spam4dws hat diesen Beitrag 8 Mai 2012 geändert
-
9 Mai 2012
Moin alle zusammen,
wir arbeiten fieberhaft daran, die bereits bekannten Fehler zu reparieren. Auch die zerschossenen Beiträge, welche zur Zeit auf der Seite sind, werden in diesem Zuge wieder normal formatiert.Wie man Texte zwischen Word und dem Browser kopiert, habe ich hier" kurz erläutert. Einfach Anstelle von Strg + V, Strg + Shift + V nutzen, somit wird der Text ohne Formatierung kopiert. Der Fehler tritt auch nur bei Firefox auf, bei anderen Browsern sollte dieses Problem nicht existieren. Wenn ja, dann bitte melden :-)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
9 Mai 2012
Hallo Tinca,
vielen Dank für den Hinweis. Um das Problem schnell zu lösen, bitte ich Dich einfach auf die neuste Version des IE upzudaten. Werde den Fehler jedoch an die Technik weitergeben. Danke :)
lesod hat diesen Beitrag 9 Mai 2012 geändert
-
9 Mai 2012
Hallo lesod,
dadurch du gerade mal hier rumspringst von meiner Seite auch noch ein Hinweis:
ich habe mir erlaubt eben einen neuen Beitrag einzustellen, obwohl ich eigentlich warten wollte bis ihr die Fehler ausgeräumt hat. Erstellt wurde der Beitrag in Firefox 12.Nein, ich will nicht zum IE, und ich will bei so einer Bebilderung auch nicht mit Texteditoren arbeiten (die übernehmen nämlich die Bilder nicht mehr).
http://www.qype.com/place/1842367-Cafe-Wohlleben-Nuernberg
Was ich hier nicht rein bekomme sind die Leerzeilen: die haben sich in Luft aufgelöst. OK, die Leerzeilen die jetzt zwischen Text und Bildern sind habe ich mit einem Punkt . gelöst.
Wie du siehst sind (jedenfalls an meinem Windows PC) die Bilder ordnungsgemäß nebeneinander. Jetzt habe ich den Beitrag mal in meinem iPad aufgerufen. Hier sind die Bilder weiterhin im Platz nebeneinander, aber unter …/mypage (…people/jd-pdm) untereinander. Qype habt es also offensichtlich nicht geschafft den Frame so hinzubiegen dass in beiden Ansichten Bilder auch nebeneinander angezeigt bleiben.
Desweiteren kann ich diesen Beitrag wenn ich im iPad auf bearbeiten gehe nicht einmal bearbeiten, da mir unten die Speichermöglichkeit nicht mehr angeboten wird. Der Platz ist also in der Bearbeitung unten abgeschnitten.
Zwei weitere Nachfragen:
Vor der Umstellung konnte man Hyperlinks schön mit einem Namen kaschieren. Jetzt wird nach Eingabe der Urlaub der Hyper link in voller Länge ausgeschrieben. Muss das so bleiben?
Wird auch wieder ine kursive Schreibweise als Eingabemöglichkeit (Formatierung) angeboten werden?
Viele GrüßeJohn ... hat diesen Beitrag 9 Mai 2012 geändert
-
9 Mai 2012
Hallo John,
vielen Dank für das ausführliche und konstruktive Feedback. Den Fehler mit dem iPad habe ich bereits an die Entwickler weitergegeben, jedoch konnte ich diesen Bug beim Nachträglichen bearbeiten leider nicht reproduzieren – alles wird normal dargestellt.
Bei den Frames hacke ich nochmal nach, was da das Problem sein könnte.
Anstelle des Punkts kannst Du, wie schon hier mehrfach erwähnt, auch nur einen Leerschritt einfügen, dann stört der Punkt nicht die Optik des Beitrags. Der Fehler liegt zur Zeit bei den Entwicklern und wird auch behoben.
Zu Deiner Nachfrage:
Hyperlinks, die hinter Namen “versteckt” sind, können nun ganz einfach eingefügt werden. Einfach den gewünschten Text markieren auf das Link Symbol klicken, dort den Link einfügen und schon hast Du einen verlinkten Text.Da dies die erste Version unseres Texteditors ist, kommen da noch einige Funktionen dazu :-)
lesod hat diesen Beitrag 9 Mai 2012 geändert
Deutsch