Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Der Texteditor Version 1 ist da :-)

gestartet von MissLungen (26 April 2012)

• 17 Mai 2012

@MK: Tolle Idee!

• 17 Mai 2012

Hallo Malte,
    ändert das etwas an der Unschärfe der Bilder?

• 17 Mai 2012

Malte, die Idee des Direktlinkshatte ich hier schon als erste und vierte Antwort (und vor Monaten per Mail als Featurerequest) in diesem Thread eingestellt. Ich hab auf die Vierte nicht mal mehr ne Nebelkerze (wie es µnÐ3rÐ09 so schön formuliert) hingeworfen bekommen

Mein neuester Bug:
    Fügt man am iPad über den Editor ein Bild ein und landet dieses am falschen Platz im Text, kann man es nicht mehr löschen. Man muss einen Seitenreload machen, und verliert damit auch alle vorher eingefügten Bilder.

Dass die 250er-Nebeneinander-Formatierung immer noch der totale Quark ist ist auch noch nicht auf PlanetQype gelandet.

Respekt. Ob die Qypeprogrammierer schon jemals selber “Nutzer” gespielt haben?

John ... hat diesen Beitrag 17 Mai 2012 geändert

• 17 Mai 2012

… vermutlich nicht, sonst lägen sie sicher schreiend am Boden in ihrem Qype-Board-Room ;-)

Es ist z.Zt. wie in einer Wundertüte hier – gestern abend habe ich einige Tips beherzigt, Text löschen wollen (ging nicht), einfach in Word zwischenkopiert und wieder eingefügt (überschrieben). Erster Versuch eine Katastrophe, da verschiedene Schriften und Schriftgrößen, die ich in Word genutzt hatte, übernommen wurden. Man mußte eine Lupe zum Lesen nehmen. Dann in Word die Schrift vereinheitlicht, kopiert und im Editor überschrieben – Voila alles klar – Zeilenumbrüche, Absätze, fein schaut’s aus. Klitzekleiner Wermutstropfen – im Profil ist der Beitrag nach wie vor zeilenumbruchmäßig eine kaum zu lesende Katastrophe. Aber wen juckt das dann noch ……..

Meinen letzten Bildbeitrag zu bearbeiten, verkneife ich mir aber doch lieber. Und noch was zur Ehrenrettung unserer Programm-Macher. Auf Fragen und Bitte um Hilfe bekommt man immer schnellstens eine freundliche Anwort. Dass die nicht immer hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt (und ist oft vom “Macher” persönlich auch nicht zu verantworten) – wie sagt man so schön: PC tut weh ;-)))

meme hat diesen Beitrag 17 Mai 2012 geändert

• 17 Mai 2012

Das Texteditor-Fenster ist viel zu klein. Ich kann gerade mal 6 Zeilen sehen, oder von einem eingestellten Foto 1/3 bis 1/4. Das machte die ganze Textedition furchtbar unübersichtlich.

Ein eingestelltes Foto kann ich nicht mehr einfach an eine andere Stelle verschieben. Ich muss es löschen und neu einfügen. Ein eingestelltes Foto kann ich nicht mehr in der Größe verändern, ich muss es löschen und neu einfügen.

• 17 Mai 2012

Das ist doch kein ernstgemeinter Dauerzustand oder? Auch der Vorschlag die Beiträge einfach nachzubearbeiten klingt höchstabwegig. Sollte es ernst gemeint sein, bleiben meine Beiträge unleserlich, denn als ich sie einstellte, waren sie gut lesbar.
    Das bedeutet dann zwar traurigerweise, dass sie den Nutzen für die Community verlieren (außer es sind ganz tapfere Leser unter uns), aber so ist das Leben..

Bisher fand ich das mit dem Texteditor nur halb so schlimm. Ich hatte mich mit mir geeinigt, keine Fotos in Texte einzubauen und bei meinen vorgeschriebenen Beiträgen schön auf die Leerzeichenproblematik zu achten.
    Aber das Verhunzen von alten Beiträgen finde ich nun wirklich nicht mehr akzeptabel.

WirEinmaligen hat diesen Beitrag 17 Mai 2012 geändert

• 17 Mai 2012

Haben sich denn Eure alten Beiträge verändert? Bei mir ist eigentlich alles beim Alten geblieben – leider eben auch die verhunzte Ansicht meines neuesten Beitrages auf der Profilseite. Dafür ist der Einzelbeitrag jetzt ok.

• 17 Mai 2012

@meme: Nö, zum Glück nicht. Lediglich der von mir bereits erwähnte Beitrag zum Alster-Eisvergnügen ist nun leider verhunzter als zuvor… :-(

Wie gesagt: Auf der Platzseite ist die Typo im Vergleich zu den anderen Beiträgen extrem riesig und die fett markierten Passagen sind leider auch nicht mehr fett, sondern nur * fett *. Auf meiner Profilseite sieht dagegen alles unverändert aus. Die mittelgroßen Bilder, die eigentlich nebeneinander angeordnet sein sollen, stehen nach wie vor untereinander, was unschön aussieht und auch der merkwürdige Formatierungstext ist nach wie vor drin: font-face { font-family: “Times New Roman”;}font-face {
    font-family: “Arial”;
    }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: “Times New Roman”; }table.MsoNormalTable { font-size: 10pt; font-family: “Times New Roman”; }div.Section1 { page: Section1; }

SasaKia hat diesen Beitrag 17 Mai 2012 geändert

• 17 Mai 2012

@meme
    Ja, zumindest auf den Platzseiten. Da wird kein fett, kursiv und meistens keine Leerzeile mehr angezeigt. (Zumindest sehe ich diese nicht..)
    Ein besonders schönes Beispiel: http://www.qype.com/place/367601-Viet-Fun-Berlin

Besonders interessant ist, dass nicht alle Beiträge verhunzt sind und mir das Muster der Verhunzung auch unklar ist..

• 17 Mai 2012

… jetzt, wo Du es so genau beschreibst, habe ich auch noch mal nachgeschaut. Und in der Tat, auf der Platzseite ist die Kursiv-Formatierung weg. Auf der Profilseite ist sie noch da, obwohl da die Bilderanordnung natürlich nicht stimmt.

Glücklicherweise ist es wohl nur der Beitrag, den ich nach dem Texteditor eingestellt habe, bei den anderen kann ich nichts feststellen.

• 17 Mai 2012

Bei mir sind alle Beiträge betroffen, die ich nach der Einführung des neuen Texteditor (26.4.?) geschrieben habe und in denen ich Formatierung für eingestellte Bilder oder Sonderzeichen für Formatierungen (wie * für Fettgedrucktes oder _ für Kursiv) verwendet habe.

Auf der Profilseite sehen die Beiträge OK aus. Auf den Platzseiten sind die Sonderzeichen zu sehen, ohne das die Sonderzeichen als Formatierung angewendet werden. Die Bildadressen stehen dort, ohne das die Bilder zu sehen sind.

Das heißt, alle Beiträge, die seit dem 26.4. geschrieben und mit oben genannten Formatierungen versehen wurden, müßten mit dem aktuellen Editor nachgearbeitet werden, damit sie auch auf den Platzseiten gut und verständlich aussehen. Bei mir wären das so um die 30 Beiträge.

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 17 Mai 2012 geändert

• 17 Mai 2012

Ok, scheint bei mir ähnlich zu sein.. Danke Kiwi für diese Erkenntnis.

• Nutzerprofil nicht vorhanden

17 Mai 2012

Meine beiden letzten Beiträge sind seit gestern zerschossen (ein einziger Textbrei ohne Absätze und Leerzeilen) und zwar sowohl auf der Profil- als auch auf der Platzseite. Auf der Platzseite sind alle Fotos weg, auf der Profilseite sind bei einem der Beiträge noch ein paar vorhanden. Ein weiterer Beitrag, den ich mit dem neuen Editor geschrieben habe, es war der mittlere von den dreien, ist noch in Ordnung.

• 17 Mai 2012

Oh Leute, ich bin so froh, dass mich hier immer nur in Prosa mitteile. Die Nerverei mit den Bildern ist wirklich ätzend

• 17 Mai 2012

Aber selbst die Prosa ist ja teilweise kaputt gegangen .. ;(

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.