Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Der VIQ Club ist da :-)

gestartet von MissLungen (26 April 2012)

• 1 Mai 2012

Das mit CurlyKevin ist kein Auswahlfehler, sondern ein BUG.
    Zur Erklärung: Ein BUG ist ein Fehler, also etwas mit dem Qype sich Bestens auskennt… :-p

• Nutzerprofil nicht vorhanden

1 Mai 2012

Ich weiß nicht, ob Hohn und Spott an dieser Stelle so unbedingt angezeigt ist. Das ist ein bisschen wie bei einem Kind, dessen Altersgenossen längst laufen können, aber es selber fällt immer wieder und immer wieder auf die Nase. Und vor lauter Frust dreht es irgendwann einen Film “Kuck mal, Mama, wie toll ich bin” und beschenkt Mama mit Lametta vom Weihnachtsbaum.

Das Kind verspottet man dann ja auch nicht, sondern bemitleidet es allerhöchstens heimlich. :-)

• 1 Mai 2012

Mir persönlich ging es auch nicht um Spot oder Hohn, sondern um ein Beispiel. Bei den Problemen in letzter Zeit kann ich aber einen gewissen Frust und Sarkasmus verstehen. Einen Menschen als BUG zu bezeichnen empfinde dagegen auch als unangemessen, jedoch werde ich mich daran nicht aufhängen. Wenn man aber wie Suchtlive um 6:00 Uhr (!) einen Beitrag schreibt, wird ggf. nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Ich warte einfach mal friedlich ab was so als Antwort vom Qype Team kommt. Dabei würde ich mich wirklich freuen, wenn eine Antwort erst morgen, Donnerstag oder am Freitag eintrudelt. 1. Sollte vorrangig die Eingabeproblematik angegangen werden und 2. ist heute der 1.Mai (Tag der Arbeit). Und dieser freie Arbeitstag sollte doch auch für das Qype Team gelten, oder?

Die gestellten Fragen bleiben dabei selbstverständlich bestehen. ;)

• 1 Mai 2012

Mir persönlich ging es auch nicht um Spot oder Hohn, sondern um ein Beispiel. Bei den Problemen in letzter Zeit kann ich aber einen gewissen Frust und Sarkasmus verstehen. Einen Menschen als BUG zu bezeichnen empfinde dagegen auch als unangemessen, jedoch werde ich mich daran nicht aufhängen. Wenn man aber wie Suchtlive um 6:00 Uhr (!) einen Beitrag schreibt, wird ggf. nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Ich warte einfach mal friedlich ab was so als Antwort vom Qype Team kommt. Dabei würde ich mich wirklich freuen, wenn eine Antwort erst morgen, Donnerstag oder am Freitag eintrudelt. 1. Sollte vorrangig die Eingabeproblematik angegangen werden und 2. ist heute der 1.Mai (Tag der Arbeit). Und dieser freie Arbeitstag sollte doch auch für das Qype Team gelten, oder?

Die gestellten Fragen bleiben dabei selbstverständlich bestehen. ;)

• 1 Mai 2012

Ich habe nicht geschrieben das CurlyKevin ein BUG ist, sondern die Sache (“Das mit CurlyKevin…” und nicht “CurlyKevin ist ein BUG”).
    Die (Tat)sache das CurlyKevin die Auszeichnung bekommen hat ohne die Bedingungen zu erfüllen.

Auch wenn es 6 Uhr war, ich weiß schon was ich schreibe. Da braucht man nichts auf die Goldwaage (oder sonst wo hin) zu legen. Da bringt in der Regel lesen und verstehen mehr, als einem etwas zu unterstellen…

Das Qype einige Fehler hat/macht weiß hier jeder.

• 1 Mai 2012

@Suchtlive Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir & hoffe du nimmst meine Entschuldigung an. Auch wenn ich zeitlich etwas später als du aufgestanden bin, habe ich dich hierbei leider schlichtweg falschen verstanden. Sorry…

• 1 Mai 2012

Ich habe es ja überlebt… :-o

War was ??? :-)

• 1 Mai 2012

Ich bin jetzt auch mal die Liste der deutschen VIQler durchgegangen.
    Ich konnte zwar nicht auf alle zugreifen, aber schon alleine von denen auf die ich Zugriff hatte, haben drei Leute keine 60+ Beiträge, einer hat keine Fotos hochgeladen, 49 (inkl. mir) haben keine Check-Ins (wobei sich mir der Sinn als Auswahlkriterium eh nicht erschließt) und einige haben erst eine geringe Anzahl von Komplimenten erhalten (zwischen 4-10), wobei hier natürlich nicht klar ist, wie viele Komplimente sie bereits verteilt haben.

Kann es sein, dass bei diesem ersten Durchgang einfach alle genommen worden, die sich beworben haben und jetzt erst die Kriterien gelten? Wie lassen sich sonst solche VIQler erklären: Birgit1 und login

• 3 Mai 2012

Das mit Birgit1 und login ist wirklich lustig, vielleicht Alias-

• 8 Mai 2012

solange man anscvheinend vollautomatisch eine Art kommunistischen Verdienstorden ins profilbild gehängt bekommt, werde ich diesem VIQ-Club bestimmt nicht beitreten!

• 15 Mai 2012

Schöner Vergleich mit dem Verdienstorden. Aber für den muss man sich ja nicht bewerben…
    Ich kann dieses System nicht nachvollziehen. Wenn ich fleißige Qyper belohnen will, dann mache ich das anhand bestimmter Kriterien: entweder sind diese erfüllt, oder eben nicht. Bewerbungen für einen Club sind da doch ein wenig infantil. Deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden. Zudem erschließen sich mir die wirklichen Nutzen sowohl für User als auch für das Unternehmen Qyoe nicht so ganz.
    Irgendwie habe ich ausserdem das Gefühl, dass so eine Zwei-Klassen-Gesellschaft etabliert wird.

• MissLungen

Gruppen-
    Admin

Qype Team

21 Mai 2012

Sorry für die verspätete Antwort, ich geb’s zu, ich hab den Thread hier ziemlich aus den Augen verloren, zwischen Texteditor, Qype Platz und VIQ Geschichten. Tut mir super leid.

Da sind natürlich auch ein, zwei Testnutzer erstellt worden um das Ganze zu testen und da wir ab und an immer noch was testen, bleiben die vorerst auch bestehen. Aber keine Sorge: Wir haben seeehr genau drauf geachtet, wer bei uns in den VIQ Club kann. Zwar sind noch nicht alle drin, die es sich vielleicht verdient haben, aber ich denke, niemand ist drin, der es sich noch nicht verdient hat. Wobei dazu, ich sag’s nochmal, natürlich grundsätzlich jeder die Chance hat.

Was die Wahl der VIQs in England angeht: Wir sind uns nicht immer einig und machen darum manche Sachen auf internationaler Ebene unterschiedlich. Wir Deutschen haben jedenfalls ein ausführliches Regelwerk erstellt, unter anderem auch um den Kollegen klarzumachen, dass Mitarbeiter zwar wichtig sind, aber Qyper noch wichtiger :-) Das finden hier auch nicht alle geil, das kann ich Euch sagen.

Wir gehen die VIQs nochmal durch sobald etwas Ruhe eingekehrt ist und alles so steht wie wir es haben wollen. Und dann gibt’s auch keine Zweifel mehr bzgl irgendwelcher Accounts.

LG,
    Bianca

• 21 August 2012

MissLungen, lass mich als aktiver Qyper nochmals hinterfragen:

“Aber keine Sorge: Wir haben seeehr genau drauf geachtet, wer bei uns in den VIQ Club kann. Zwar sind noch nicht alle drin, die es sich vielleicht verdient haben, aber ich denke, niemand ist drin, der es sich noch nicht verdient hat.”

Aus sei_dabei:

Um ein VIQyper zu werden, solltest Du… 2. die folgenden Kriterien erfüllen:

Mindestens 60(+) Beiträge geschrieben haben. = 99
    Zusätzlich Kriterien sind die Anzahl und Qualität Deiner:
    . . .Qype-Aktivitäten während der letzten 3 Monate, = 0
    . . .hochgeladenen Fotos zu Plätzen, = 0
    . . .erhaltene und vergebene Komplimente, = 31
    . . .Check-Ins mit der mobilen Qype App. = 0

Der von euch mit “Stern am Bande” ausgezeichnete VIQ,
    oder besser VeryInactiveQyper: -——-——————-, Stand 02.2011

Nicht dass ich ihm seinen Weihnachtsschmuck missgönne, aber wie genau wird “seeehr” nochmals definiert?

Und: Ab wann wird man vom Status aktiv auf inaktiv gesetzt? Oder anders gefragt: Ist ein (anderer) Qyper der seinen letzten Beitrag im März ‘09 geschrieben hat allen Ernstes ein _’Active Qyper in…’_?

Letztendlich wird hier viel optischer Firlefanz offeriert, den man abschaffen könnte. WYSIWYG sollte euer Anspruch sein^^

John ... hat diesen Beitrag 22 August 2012 geändert

• LUT

22 August 2012

Tja, kann ich mich deinen Fragen nur anschließen, John!

Ich bekam Mitte Juli eine nette mail mit dem Angebot, mich als VIQ zu bewerben…
    Hab ich auch gemacht, genauer gesagt am 15.Juli – und hab nie wieder was davon gehört.

Mit meinen fast 500 Beiträgen, meinen weit über 1 000 hochgeladenen Fotos und meinen über 18 000 Kompilmenten gehöre ich wohl zu dem Passus :

“niemand ist drin, der es sich noch nicht verdient hat.”

So ist das (L)eben…

LUT hat diesen Beitrag 22 August 2012 geändert

• 22 August 2012

@MissLungen: Ich möchte mich gleich mit zwei Fragen zu den folgenden Unterpunkten anschließen.

01 – Der spezielle VIQyper Log-In-Bereich

Wo ist dieser spezielle VIQyper Log-In-Bereich zu finden, und was ist mit dem Passwort?

02 – Alle VIQyper erhalten ein tolles Qype-Überraschungspaket.

Wie, oder wann erhält man dieses Qype-Überraschungspaket?

Malte Klauck hat diesen Beitrag 22 August 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.