Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Nachrichten in Qype

gestartet von chiemgauerandy (20 Februar 2008)

• 6 März 2008

@ff
    Die e-mail Benachrichtigung kannst Du ja in Deinem Profil einfach abstellen! Ich hab auch zwei Monate gebraucht, bis ich den “Abstell-Knopf” gefunden habe … ;oD

Viel Spaß beim Suchen …

• 7 März 2008

@avagabi: Nein, ich warte nicht, dass mir jemand schreibt. Ich sitze nicht vor meinem Computer und warte bis mir endlich jemand schreibt. Aber wenn mir mal jemand schreibt, weil er/sie beispielsweise Tipps für den CHiemgau will, etwas zu einem meiner Beiträge zu sagen hat oder mir sonst was fragen oder sagen will: Gerne. Nachrichten um der Nachrichten willen: bitte nicht. Ich bin mit meiner Arbeit ausgelastet, bin auch sonst engagiert und auch in einer glücklichen Beziehung.

@hilfsarbeiter: Die e-Mail-Benachrichtigung stört mich nicht, wenn ich sinnvolle Mails bekomme, die auch an mich gedacht sind. Aber Massenmails sind eben meist Spam. Daher sollte sich Qype überlegen, ob man diese Funktion wieder abstellt. Für mich ist es eben ein Unterschied, ob ich z.B. bei Weihnachtswünschen persönlich angesprochen werde (“Lieber Andy”) oder ob jemand damit alle möglichen Leute zuspamt. Letzteres ist nur Datenmüll und ich empfinde es mangels der persönlichen Ansprache auch nicht als nett. Irgendwann kommen die Leute noch auf die Idee, Tonbandnachrichten per automatischen Anruf an alle im persönlichen Telefonbuch zu schicken und finden das auch noch als Nettigkeit…. Wie gesagt: Nettigkeit hat für mich was mit persönlicher Ansprache zu tun.

• Nutzerprofil nicht vorhanden

7 März 2008

@Fleischfee,
    im Bereich Einstellungen = Privatsphäre, kannst Du ohne Probleme unterbinden, das auf Dein persönliches Mailprogramm irgendwelche Nachrichten ankommen. Außer die monatliche von Qype selber.

So hast Du alles nur im Microfeed, erleichtert das leben sehr :-)

• 13 März 2008

@chiemgauerandy:
    ist doch gut, dass man sich austauscht….
    ich hatte dich wohl etwas missverstanden. Aber das Missverständnis ist jetzt ja ausgeräumt…..
    ;-)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

13 März 2008

Hey, ich möchte Euch was erzählen.

Ich habe derzeit nicht nur mein privates Mailprogramm abgeschottet sondern auch das:

Microfeed komplett auf null konfiguriert.

Erhalte trotzdem alle wichtigen Nachrichten

Kann mir einer von Euch sagen, wie dies geht, wisst Ihr es?????

:----))))))))))

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.