Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

App Update 4.6.0 unter iOSX 5.1.1 August 2012: Bugsammlung

gestartet von John ... (15 August 2012)

• 15 August 2012

Olá. In den letzten Tage erfuhr die App ein Update. Das hat der App keineswegs gutgetan.

1) Statt die Kategorieenliste etwas aufzuräumen und sehr ähnliche Unterpunkte zusammenzufassen, tauchen jetzt mehr und mehr doppelte oder keine Inhalte auf.

Haupt-Kategorie neu “Mode”, aber auch weiterhin in Haupt-Kategorie “Shopping →…” vorhanden. Wer programmiert sowas?
    Haupt-Kategorie “Verkehr” verschwunden, dafür “Tankstelle” als Einzelkategorie in der Liste, und “Bahnhöfe” mit 5 Unterpunkten auch nicht besser.
    Haupt-Kategorie “Dienstleitungen” futsch. Wie leg ich jetzt einen Anwalt an: unter Clown?

Wir hatten auch mal Programmierer die nie aus dem Code rauskamen und ihr Werk selber live getestet haben. Keine gute Idee, sowas.

Ein Tipp: z.B. Haupt-Kategorie…
    Verkehr >
    ……………….> Autohaus
    ……………….> Bootsverleih/kauf/rep.
    ……………….> Fahrradverleih/kauf/rep.
    ……………….> Fernverkehr (Flug/Bahn/Bus)
    ……………….> Motorrad/Kradverleih/kauf/rep.
    ……………….> Nahverkehr (Bahn/Metro/Bus)
    ……………….> Tankstellen

2) Beim Anlegen eine Platzes (Yachtreparaturservice) kann eine Adresse nicht verifiziert werden. Kein Problem, denkt der geübte Qyper, dann verschieben wir im iPad die Karte manuell.
    Erst kommt 3x das Popup “das manuelle Verschieben hebt deine Adresseingabe auf ….” (ja, ich weiß, mich 3x darauf hinzuweisen ist unnötig), dann kommt jetzt neuerdings ein neues Popup mit 5 Adress-Vorschlägen, die mit meinem Platz Nix zu tun haben.
    Aber: ich kann nicht mehr abbrechen. Das Popup zwingt penetranterweise dazu einen der falschen Vorschläge auszuwählen, kein Abbrechen-Button in Sichtweite.

3) Wie ich eben feststelle unterscheiden sich jetzt die Kategorien in der App und der Webseite elementar. Total. Steckt bestimmt System dahinter: Findet der User eine Kategorie in der App nicht kann er im Browser erneut auf die Suche gehen. Respekt…, soviel zum Thema Web-Usabilty und „Don’t make me think“

4) Unter “Aktivitäten” wurden mir früher Check-Ins von Kontakten in der Umgebung angezeigt. Seit heute(?) nach dem neuesten Update werden darin meine Aktivitäten (die hab ich bereits in dem Profilbutton!) und alles was Kontakte am Ende der Welt so treiben angezeigt: Check-Ins, Champions, Beiträge…. Nur der Blick ins Schlafzimmer wurde mal wieder ausgespart.

5) ich lade via App ein Bild hoch. Der Upload bricht ab, ich wiederhole… wie angeboten. Beim 4ten mal ist das Bild oben. In der App und Online unter Mein Profil – Fotos liegt das Bild jetzt 4x vor, im Platz 1x

6) Die Categories Liste ist jetzt teilweise in Englisch. Integriert doch noch etwas Spanisch und Französisch, dann hab ich gleich ein Wörterbuch dabei^^

Update 4.6.1:
    7) Der Fotoupload inzwischen unter aller Kanone: langsam, buggy, + 5 weiterhin nicht behoben.

8) Die App friert jetzt regelmäßig nach einem Uploadversuch oder eine Platzanlage ein.

9) Wird versucht die Frage des Map-Markers “haben wir den Platz richtig gefunden” zu korrigieren stürztz die App nach 3x Hinweis dass eine manuelle Korrektur… ab, der Platz ist jetzt falsch angelegt

10)…

John ... hat diesen Beitrag 7 September 2012 geändert

• 15 August 2012

Und von den vielen Wünschen, Vorschlägen und anderen gemeldeten Störenfrieden wurde gar nichts umgesetzt. Wo das Update die App verbessert haben soll, wüsste ich auch mal gern.

Nordkurve hat diesen Beitrag 15 August 2012 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

15 August 2012

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendetwas an Wünschen, Vorschlägen oder Featurerequests umgesetzt wurde. Ich frage mich woher Malte und John immer noch die Energie dafür hernehmen.

Mir würde es reichen, wenn man wenigstens die schlimmsten Bugs der App und der Webplattform beseitigen würde, aber dafür reicht es ebenso wenig. Manche Bugs feiern schon Geburtstag und laden ihre Freunde ein.

• 15 August 2012

Ich ziehe meinen Enthusiasmus aus den 10%, die schon behoben wurden^^

• 15 August 2012

Mein App meldet meistens: Fehler: Entwickler wurde informiert.

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

16 August 2012

Hi John,

vielen Dank für den Hinweis. Update geht heute noch raus, anschließend müssen wir nur warten bis Apple die neue Version akzeptiert ~ eine Woche.

• 23 August 2012

Nachtrag #4,5,6,7,8,9…
    Das Update vom 24ten und das letzte dieser Tage 4.6.1 hat ansonsten (außer die Korrektur der #6) wenig bewirkt..

John ... hat diesen Beitrag 15 September 2012 geändert

• 15 September 2012

Update auf 4.7.0: Der mit Version 4.6.1 eingebaute Freeze ist noch nicht aufgetaut.

• 24 September 2012

Wie war das noch mal: Es ist eine Anwendung in den Fehlern aufgetreten.

• 26 Oktober 2012

Öhm, jo, das Thema ist damit wohl durch….

• Nutzerprofil nicht vorhanden

27 Oktober 2012

Musste man die Hütte schließlich verticken, damit du endlich aufgibst, gegen die Wand des Schweigens zu laufen. :-)

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.