gestartet von Manfred Gawron (07.04.2008, 12:00)
!
Manfred Gawron hat diesen Beitrag 08.04.2008, 06:05 geändert
Moin Manfred. Danke fürs Bescheid sagen! Ich habe das jetzt mal als Naturschutzpark kategorisiert. Warum das in diesem Fall so derartig schief gegangen ist, kann ich mir gerade auch nicht so ganz erklären. Grundsätzlich sollten mindestens 99% aller neu angelegten Plätze korrekt kategorisiert werden, d.h. zumindest in der richtigen Ober-Kategorie abgelegt sein. Das ist das Ziel. Wenn Du welche findest die nicht stimmen, melde sie bitte über “Platz melden”.
Leicht offtopic: Meckern
Lieber Manfred,
ich bin leicht irritiert wegen Deiner Art, auf Fehler hinzuweisen. Wäre es nicht wesentlich hilfreicher gewesen, den Platz auf der dafür vorgesehenen Weise zu melden? Was erwartest Du Dir von einer Diskussion in dieser Gruppe? Und ist es nicht völlig wurscht, was andere Qyper so meinen?
Ein Fehler ist ein Fehler und muß korrigiert werden, so sehe ich das zumindest. Aber darauf herumzureiten, zumal bei einem schon korrigierten Fehler, finde ich weder konstruktiv noch weiterführend.
Nichts für ungut
Sancho
Ich vermute mal, Plätze kategorisieren ist nicht gerade der spannendste und beliebteste Job im Maschinenraum von Qype und mehr als ein paar Sekunden für eine Zuordnung sind bei der täglichen Abarbeitung neuer Plätze bestimmt auch nicht drin. Da kann dann 1% Fehlerquote schon mal ins Auge fallen - aber die Korrektur der als falsch gemeldeten Plätze funktioniert ja sehr flott.
Lieber schnell und dafür gelegentlich falsch kategorisiert, als erst Tage oder gar Wochen später korrekt kategorisiert.
telakin hat diesen Beitrag 07.04.2008, 13:03 geändert
Oh , habe ich mal wieder ein Fettnäpfchen gefunden und voll reingetreten.:-)
Also nix für ungut, werde mich nicht mehr dazu äußern
Guten Morgen bin nochmal hier.
Kann mir einer mal erklären was der Ausdruck offtopic bedeutet.
Habe ich schon oft gelesen.
Habe meine Eingangsbemerkung gelöscht und fände es praktisch, wenn ein Admin das Thema löschen würde, damit kein anderer wie ich in dies Fettnäöpfchen tritt.
@Moe, danke für Deine Reaktion.
Und wie denkt Ihr in der Zentrale über einen Oberadmin in den Gruppen, der andere Admins zurückstufen kann. Irgendwo war das wegen meiner Haushaltsgruppe, wo ich alle zu Admins gemacht habe, kurz Thema, weil das wohl von anderen nicht gewünscht war Admin zu sein. Aber austreten wie Sancho in Leben und wieder eintreten hat keiner gemacht :-)
@Telakin danke für Deine Erklärung, Du hast mir ja schon oft weiter geholfen.
@Sancho Danke für Deine Kritik, ist angekommen, verstehe aber, ich handle so wie ich es in dem Moment für richtig halte. Mag ein Fehler sein, aber böswillige Absicht liegt mir fern.
“off topic” oder auch kurz “OT” heißt “nicht zum Thema gehörend”. Eine erschöpfende Erklärung findest du - wie so oft - auf Wikipedia
vilmoskörte hat diesen Beitrag 08.04.2008, 08:05 geändert
Danke Vilmos, dann liegt Sancho aber etwas daneben.
Ich werde es mir aber merken.
So gesehen ist mein letzter Eintrag dann offtopic, sehe ich das richtig?????
Speziell die Frage an Moe
Ja, aber in den Gruppen bei Qype scheint mir so ungefähr die Hälfte der Beiträge off topic zu sein ;-)
Dank Dir :-))))
@Manfred Gawron: "Oberadmin" gibts ;-)
Die Funktion, Gruppenadmins wieder zu normalen Mitgliedern zu machen, hatten wir auch schon diskutiert. Da ich mich an keinen Fall erinnern kann, daß es unbedingt notwendig war, haben wir es auch nicht auf die höchste Priorität gesetzt.
Wenn ein Gruppenmitglied irrtümlich zum Admin gemacht wurde, ist es wirklich das einfachste, daß die/derjenige sich abmeldet und dann wieder Mitglied wird.
@vilmoskörte: kommt auf die Gruppe an ;-)
Aber Du hast schon recht: die Qyper plaudern gerne.
@wrnr, ich kenne die Diskussion, weiss nur nicht mehr wo :-)
Und Du hast es mit Kaellepot ja glaube ich auch verfolgt, wer das nicht möchte kann so vorgehen wie Du beschreibst. Aber tut es einer, nööööööö :-)
Das Du der Ober ober admin bist, weiss ich, ist auch gut so hast mir schon oft einen guten Rat erteilt.