Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
gestartet von Manfred (17.07.2008, 11:58)
17.07.2008, 11:58
Ich stelle mal hier einfach diese Frage, auch wenn ich hier vielleicht nicht richtig bin.
Was ist Qype für jeden einzelnen Qyper. Manchmal habe ich das Gefühl die Sache wird recht ernst genommen von manchen.
Es fällt mir auf und höre es auch von anderen, das sie kritisiert werden für Berichte Fotos oder Meinungen.
Muss ich ganz ehrlich sagen verstehe ich nicht ganz, Qype ist eine schöne Sache und ein netter Spass.
Manfred hat diesen Beitrag 17.07.2008, 11:59 geändert
17.07.2008, 13:27
Qype ist auch sozialer Umgang in geschriebenen Worten.
Es stellt sich wie stets das Problem des Internets. Z.B.:Das Kritisieren von Meinungen ist zunächst mal normal. Es gibt eben verschiedene Ansichten und zuweilen auch verschiedene Wahrheiten.
Kritik an Beiträgen kann es natürlich auch geben. Wenn jemand schummelt (politisch formuliert) oder sich in rechtlich problematische Zonen begibt, dann darf man das schon einmal sagen dürfen.
Na klar ist nicht jeder Akademiker oder gar Jurist, hat je etwas z.B. zum Thema zitieren gelernt. Dann sollte man aber auch bereit sein, entsprechende Kritik anzunehmen und daraus ggf. zu lernen.
Was die bereits länger hier schreibenden “Qyper” im Gegenzug bedenken sollten ist, daß so mancher Anwender wirklich recht naiv an die Geschichte herangeht. Das muß nicht gleich Absicht sein. Daher plädiere ich bei der ersten Kritik für einen freundlichen Ton. Das was man selbst gleich als böse Absicht sehen mag ist in einigen Fällen einfach Naivität.
17.07.2008, 13:37
Berechtigte gut formulierte Kritik finde ich immer gut, die ist hilfreich und ich habe hier eine Menge dazu gelernt.
Aber manchmal nutze ich auch die Kritik um den anderen etwas zu foppen, ich habe Spass dran verzeiht. Denn ich schade damit wenn überhaupt nur mir, denn es geht ja um das was ich hier auf Qype mache.
Und irgendwie finden die ernsthaften hier das garnicht gut :-)