Qyperia

Artikel an Freunde schicken!

gestartet von unity (26.07.2008, 11:35)

Benutzerfoto: unity

unity

26.07.2008, 11:35

Also ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der ich einen gelungenen Beitrag auch an alle oder bestimmte meiner Qype-Freunde schicken könnte - nicht nur per email.

Bisher muss man ja auf die Profilseite jedes einzelnen Freundes gehen und dort eine Nachricht senden, den Ort anhängen usw.

Ich fände es besser, wenn man direkt vom Beitrag oder Ort aus eine Funktion “Diesen Ort/Beitrag Deinen Freunden empfehlen” hätte.

Außerdem finde ich die Forumssuche sehr umständlich.
Kann man die nicht direkt auf der Gruppenstartseite anzeigen?

Danke.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

Administrator

26.07.2008, 18:09

Die Forumssuche (wenn du die hier meinst-) habe ich mal gebastelt, weil es sonst gar keine gab … vielleicht kann Qype sie ja mal wirklich fest verdrahten … :)

Link_to_post_icn

unity

26.07.2008, 19:36

Ja, das wäre doch auf jeden Fall sinnvoll, eine Forumssuche zu installieren.

Im Übrigen finde ich die Bookmark/Lesezeichen-Funktion auch ziemlich umständlich:
Man muss erst das Forum finden, dann darin die Suche und dann darin den entsprechenden Artikel.

Eine ordentliche FAQ wäre echt wünschenswert.

unity hat diesen Beitrag 26.07.2008, 19:37 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

28.07.2008, 09:20

Bookmark/Lesezeichen-Funktion: kenne ich nur bei den Plätzen (der erste Guide in der Liste), meinst Du, daß diese Lesezeichen auch für die Gruppen nützbar sein sollten?

Ordentliche FAQ ist in Arbeit.

Link_to_post_icn

unity

28.07.2008, 10:28

Ich meine nur, dass ich diese Funktion niemals unter “Zu Guides hinzufügen” vermutet hätte und wünsche mir einen eigenen Button dafür.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: vilmoskörte

vilmoskörte

28.07.2008, 10:44

Ja, da rächt sich wieder die dümmliche Umbenennung der Listen in Guides…

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

28.07.2008, 11:34

Ich bin dazu übergegangen, mir mehrere Guides anzulegen als Lesezeichen, jeweils pro Stadt/Region. Da ich kein internetfähiges Handy besitze, druck ich mir den dann aus, wenn ich ihn brauche (ja, könnte auch noch verbessert werden, ich weiss) oder schau unterwegs nach bei Internetcafes oder öffentlichen Webzugängen (teilweise bei Behörden, Touriinfos zu finden).

Artikel an Freunde schicken:

1. Du kannst auch auf Deine eigene Nachrichtenseite gehen, dort auf Neue Nachrichten klicken.
  2. Bei “Empfänger hinzufügen” bekommst Du eine durchsuchbare Liste mit Deinen Kontakten, bei Klick auf das grüne Pluszeichen wird der Qyper hinzugefügt. In der unteren Leiste dieser Liste wird angezeigt, wieviele schon ausgewählt sind: “1 Freund selektiert”.
    Mit “Abbrechen” wird die Liste geschlossen und Du kannst Deine Nachricht schreiben.
  3. einen Platz anhängen” ist Dir ja bekannt. Da erscheinen die zuletzt von Dir beschriebenen Plätze.

wrnr hat diesen Beitrag 28.07.2008, 11:41 geändert

Link_to_post_icn

unity

28.07.2008, 12:27

Danke für den Tip. Wusste ich auch noch nicht.
Über den von Dir beschriebenen Weg kann man dann aber keinen Artikel, sondern nur einen Platz empfehlen.

Ich würde zB. gerne einen Guide á la: 'Meine Lieblingsartikel’ anlegen, kann aber nur den Platz, nicht den speziellen Artikel hinzufügen.
Außerdem würde ich gerne besonders gute Guides von anderen Usern bookmarken.

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

28.07.2008, 12:59

Ich trags mal in den Wunschzettel ein - ich kann mir schon vorstellen, daß die Guides in der Funktionalität noch erweitert werden.

Weitergedacht hiesse Dein Wunsch auch:
Hierarchische Guides, die bis auf Artikelebene runtergehen, eventuell noch mit einer Auswahl von einzelnen Kommentaren?

Link_to_post_icn

unity

28.07.2008, 13:22

So weit hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht (bis zur Kommentar-Ebene), aber warum egentlich nicht.
Wunschzettel klingt doch schon mal gut ;-)

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)