Wünsche an Qype
• Vorschläge für Qype
• Nettes von Qype
• Geschichten über Qype
• stelle eine neue Gruppe hier vor
• weise auf eine besonders interessante Diskussion hin
• erweitere die Listen
• oder … Was noch? Schreib es rein!
Liebe Qyper, falls Ihr noch spanisch sprechende Freunde habt: Jetzt ist die Zeit, diese zu Qype einzuladen. Seit 10 Minuten gibt es Qype auch auf spanisch.
Also ich könnte mich anbieten, die wichtigsten Artikel ins Schwäbische zu Übersetzen (mit Lautschrift, wenn das gewünscht wird!). Vielleicht kriegen dann mehr Qyper in Baden-Wurzelzwerg den Hintern hoch…
Herzlichen Glückwunsch zu den Spaniern! Bei denen können wir uns echt ne Scheibe abschneiden. Seit gestern auf Qype und heute schon 1100 Punkte? Wie das geht? Inzwischen haben wir schon 35 Madrider Freunde, die den Prado 'buen’ finden. Suerte, companeros!
Spanien finde ich generell schön, die Sprache ist etwas herber als das überaus lebendige Italienisch. Die Städte Barcelona und Valencia haben Charme, Lebendigkeit, Stil, gute und interessante Architektur und Desgn. In dieser Hinsicht sind uns die Spanier tatsächlich um einiges voraus.
Und was die Anwendung ihrer Muttersprache betrifft, machen sie wenigstens nicht den Fehler, sie zu inflationär einzusetzen. Das erspart uns viel halbverständliches Geschwurbel. (sicherheitshalber ;) )
Nutzerprofil nicht vorhanden
21 November 2008
Ja, diese kleinen Brasilieros machen hier ganz schön rum. Wollen schließlich auch ihren Spaß.