gestartet von wrnr (07.09.2007, 18:54)
Speziell für Gruppen-Admins.
ich würde manchmal gerne unter uns bleiben. manche themen möcht ich mit bestimmten leuten ausschnapsen, mischt sich ein komikerIn ein, fängts an mich zu nerven.
ich hätt’ lust auf einen club der untoten qyper, sowas in der art.
Du kannst eine Gruppe aufmachen und nur per Einladung zugänglich machen (bei Administration/Gruppe bearbeiten/ “öffentlich mit Einladung” auswählen). Dann kommen nur die rein, die Du reinlässt. Mitlesen kann aber immer jeder.
danke, das ist gut und mitlesen ist eh ok!
Neuerdings werde ich ständig rausgeschmissen, obwohl ich stets “angemeldet bleiben” angeklickt lasse.
Ich schreibe einen Kommentar, Beitrag o.ä., gehe auf “Speichern” und plötzlich kommt, statt des Kommentars oder Beitrags, eine Seite auf der ich mich einloggen soll. Alles was ich schrieb ist dann weg. Das nervt und nimmt mir Momentan sehr den Spaß an Qype! Wäre toll wenn ihr in dem Bereich mal was verbessert!
MFG
Sorry, natürlich bin ich dann schon längst eingeloggt. Es ist mir heute 3-4x hintereinander (auch beim Nachrichten löschen) passiert!
@fleischfee:
Danke für die Info, ich leite es an die Programmierer weiter.
Moin, moin! Läßt sich ein eingestellter Beitrag auch aktualisieren, falls neue Infos eingetroffen sind?
@Bernd Bitzer:
wenn Du einen Qype-Beitrag zu einem Platz aktualisieren willst, klicke auf den Link “Bearbeiten” in der Leiste unter den Feedback-Buttons, dann wird automatisch das Datum aktualisiert und Dein Beitrag kommt in der Liste der aktuellen Beiträge wieder nach vorn.
Empfehlenswert ist, die neuen Infos hervorzuheben. Oft wird dazu eine Einleitung verwendet, z.B.:
Aktualisierung - 4.11.07:
Übrigens:
für allgemeine Hilfe gibts eine spezielle Gruppe: Hilfe&Bugs
Dort lesen auch die meisten Programmierer von Qype mit.
Die Diskussion hier ist für Fragen zur Administration von Gruppen gedacht.
wrnr hat diesen Beitrag 04.12.2007, 08:58 geändert
Die Funktion “Platz anhängen” bei den Gruppenbeiträgen ist Euch vermutlich schon aufgefallen. Das Schöne daran ist, daß beim Platz selbst dann auch ein Hinweis steht “Wer redet über diesen Platz?”.
Als Demonstration wieder die Strassenbahn in Wien (weil ich dort eine längere, informative Diskussion über die Strassenbahntarife drangehängt habe).
Netiquette
öfters bemerke ich, daß Administratoren die Beiträge anderer Gruppenmitglieder bearbeiten. Meistens ist das gut gemeint, um etwas zu korrigieren, oder einen direkten Kommentar darauf zu schreiben. Das wird aber von den Meisten nicht begrüsst.
Wenn Du irrtümlich auf ein “Bearbeiten” in einem Beitrag klickst, dann besser gleich abbrechen. Sobald gespeichert wird (auch wenn nichts verändert wurde), steht im Beitrag dann z.B. wrnr hat diesen Beitrag vor 5 Stunden geändert
Das Mitglied wundert sich, was geändert wurde, und warum (ich wüsste auch nicht, was ich genau überall geschrieben habe). Auch wenn beteuert wird, daß nichts geändert wurde, bleibt ein Nachgeschmack. Kommentiere andere Beiträge besser in einem eigenen Posting.
Der einzige Fall, wo geändert werden kann und dann wohl auch sollte, wären Beiträge die nicht den Nutzungsbedingungen entsprechen. Hier empfehle ich, den betreffenden (Ab)Satz zu löschen und eventuell einen Hinweis zu geben auf die Löschung und auch warum sie erfolgt ist. Um den Hinweis kenntlich zu machen, wird meistens Kursivschrift benützt.
wrnr hat diesen Beitrag 18.02.2008, 11:49 geändert
Da ich nicht mehr in Admins Corner bin stell ich hier die frage.
Bin gerade alle Gruppen durchgegangen, weil ich in meinen Gruppen eine Verlinkung zu anderen Gruppen mit ähnlicher Thematik erstelle.
Dabei ist mir aufgefallen, wieviele tote gruppen es gibt und das auch einige admins den Wunsch haben ihre Gruppe zu schließen.
Wäre es nicht angebracht den Admins das Recht einer Komplettlöschung ihrer Gruppe einzuräumen
und wirklich tote Gruppen einfach zu löschen, dies Kannst Du WRNR das weiss ich.
Ballast abwerfen :-)
Danke für den Hinweis, Manfred. Ich kümmere mich darum.
Wer seine Gruppe löschen will, kann sich bei mir melden.
Glaubst Du die melden sich hmmmm
Ich werde “tote Gruppen” löschen. Wenn ich sehe, daß die Admins sonst noch aktiv sind, schreib ich sie vorher an.
Wenn jemand von sich aus will, daß seine Gruppe gelöscht wird und das die anderen der Gruppe auch wollen, dann bei mir melden.