Berlin
ich steh auf Bealiiiiin.
Farbenvielfalt im Hinterhof - Die Mülltonnenfamile bekommt Zuwachs. Wer braucht die OrangeBox?
gestartet von dreadhead (20 März 2011)
-
20 März 2011
Hallo Berliner,
Beim täglichen Gang in den Hinterhof, um die Hinterlassenschaften meines Konsums verschwinden zu lassen, ist mir aufgefallen, dass auch unsere Hausgemeinschaft ein neues buntes Mitglied hat. Zwischen Buntglas-, Weissglas-, Altpapier-, Verpackungs- und Restmülltonne steht die (noch) saubere und neue OrangeBox !
laut BSR werden in der neuen Orange Box Wertstoffe, wie Elektrokleingeräte, Spielzeug, Metalle, Datenträger, Kunststoffe, Alttextilien und Altholz entsorgt.
Also Elektrogeräte werden (auch bei mir in Prenzlauer Berg!) auf dem Gehweg innerhalb von Stunden entsorgt, Spielzeug spendet man, Metalle werden magnetisch aussortiert, Kunststoffe können auch in die gelbe Tonne, Alttextilien kommen in die Kleider-Box des roten Kreuzes und Altholz fällt ja kaum an und wird im besten Fall im Ofen verheizt. Bleiben Datenträger...
Oder wie seht ihr das? Nutzt/habt Ihr die Tonne?
Nach oben ↑dreadhead hat diesen Beitrag 20 März 2011 geändert
-
20 März 2011
Gerade bei Elektokleingeräten und Datenträger war ich in letzter Zeit ganz froh, daß wir das neue Orange Ding haben. Da sind ein paar kaputte Computerteile, Kabel, Massen CDs und DVDs, ein kaputter Drucker und ein Mixer drin gelandet. Mir fehlt jetzt nur noch ein Fach/Tönnchen für Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren.
... ich habe nen Fön vergessen... der hat auch dort sein Grab gefunden.
-
20 März 2011
Unsere Orangene Tonne ist gerade abgewählt worden und wird wieder durch eine graue ersetzt. Die reichten nicht mehr aus und die Orangene war leer.
Ich habe aber aus dem Büro mal ein altes Telefon mit nach Hause gebracht, für die neue Tonne....
Ensaimada hat diesen Beitrag 20 März 2011 geändert
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
21 März 2011
Ja, in der schwarzen kann man auch seine Leichen aus dem Keller verschwinden lassen... Die Frage ist nur, ob man sich selbst damit wirklich einen Gefallen tut, denn jemand muss ja dieses Sammelsurium aus Müll auch wieder auseinander nehmen - und ich möchte dieser nicht sein... Somit könnte ein Mindestmaß an menschlicher Nächstenliebe schon Grund genug sein zur minimal möglichen Trennung.
Deutsch