gestartet von jayleane (28.09.2008, 14:15)
Wir sind zwar Berliner, aber sonst nie brunchen. Nächstes WE haben wir Besuch und 9 Leute passen nun wirklich nicht zum Frühstück in meine Wohnung.
Die Idee ist brunchen zu gehen und damit gleich zwei Mahlzeiten abzuhaken. Im Anschluss wollen wir in den Tierpark.
Könnt ihr ein wirklich gutes, reichhaltiges Brunch empfehlen? Pankow, Prenz’l Berg, nahe dem Tierpark und alles auf dem Weg dazwischen wäre vom Ort her gut. Nicht zu teuer versteht sich, aber es muss auch nicht extrem billig sein, wenn dann die Qualität leidet.
vilmoskörte hat diesen Beitrag 28.09.2008, 14:28 geändert
Ja, hab ich.
Allerdings nicht DEN Treffer dabei gehabt. Viele Cafes bieten das Brunch nebenbei an und eine eigene Kategorie für Brunch konnte ich bei Qype nicht entdecken. Zwischen dem normalen Essen und Buffets kann ein himmelweiter Unterschied liegen in der Qualität, wie wir leider schon erlebt haben. Deshalb habe ich auf Empfehlungen von anderen Usern gehofft, die vielleicht öfter brunchen gehen. ;)
Schau mal hier:
http://www.qype.com/forums/81/topics/6527-Berlin-Auskenner
Mehr Frühstück als Brunch, aber empfehlenswert: Das Café in der Akademie der Künste im Hansaviertel. Pardon, ist ja die ganz falsche Richtung. Obwohl, mit der S-Bahn um die Ecke.
Ich kann das Morgenland sehr empfehlen, ist aber weder Pankow noch Pberg ….
Freunde von mir mögen das Pappa e Ciccia, ich selbst war aber noch nie zum Brunch da.
Eat_Berlin hat diesen Beitrag 28.09.2008, 17:55 geändert
Danke für eure Tipps!
@Eat Berlin Was kostet das Brunch im Cafe Morgenland? Ist da dann schon ein Kaffee bei oder alle Getränke extra?
@Liesl meinst du das angehängte Café?
Nein, da war ich noch nicht. Ich meine die West-Akademie der Künste in der Bartningallee. (Mein Rechnerchen mag keinen Platz anhängen.)
Liesl meint wohl dieses:
nee, kaffee & getränke sind extra. das buffet kostet 8,50 oder 9. ist aber wirklich lohnenswert!
Restaurant Lehmofen. Wunderbar! Nur in Köpenick.
Sehr guter Brunch mit ungewöhnlichen Komponenten: Cafe Miro in der Raumerstraße/Prenzlberg (Orientalisch-Anatolisch) für 8,50 pro Person
Auch wenn das Ambiente etwas zu “geleckt” für den Stadtteil ist, kann ich das Frühstück im Tomasa in der Villa Kreuzberg sehr empfehlen…
lepalmier hat diesen Beitrag 08.10.2008, 12:51 geändert