gestartet von serano (25.09.2007, 11:51)
Heute Nacht um 1:30 Uhr bin ich endlich wieder zu Hause angekommen. Wow, ich bin so erschlagen von so vielen tollen Leuten und soooo vielen Eindrücken auf der Tour. Alle Qyper die ich persönlich kennen lernen durfte haben mich zu tiefst beeindruckt. Jeder ist für sich eine Persönlichkeit mit der man sich beschäftigen sollte und weitaus mehr als nur ein Qyper mit irgendeinem Bild das über die Person meist nicht viel aussagt.
Ich war positiv überrascht, denn alle Qyper haben meine Erwartungen weit weit übertroffen und in mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Es fällt mir noch schwer alles in Worte zu fassen und die Erlebnisse zu verarbeiten. Es hat sich noch nicht richtig gesetzt. Stellenweise war ich überfordert mit dem was alles passiert - aber im positiven Sinn. Es prasselte 10 Tage so viel auf mich ein, es wurde so viel gelacht, so viel erlebt und es gibt natürlich auch jede Menge zu erzählen. Wow!!!
Was ich euch auf jeden Fall heute schon mittelen möchte und kann ist folgendes:
Deutschland ist wunderschön und die Menschen hier haben mich schwer beeindruckt!
Das Wort der Tour würde ich mit “Knuddeln” beschreiben. Ja, es wurde durch Deutschland geknuddelt was das Zeug hält. Ich hab noch nie im Leben so viele Leute umarmt, bin noch nie so oft und herzlichst begrüßt worden. Das schafft Eindruck! Das geht einem ans Herz. Es wurde auch geweint bei manchen Abschieden. Sogar ich musste das und mir tut keine Träne leid. Wenn du das jemanden erzählst, dann glaubt dir das eh keiner. Du kommst zu wildfremden Menschen, wirst sofort umarmt (geknuddelt), fühlst dich wie bei alten Freunden, bei deiner Familie und verstehtst dich fast blind. Wenn du gehst, bleibt ein Stück deines Herzens zurück und du nimmst ein Stück ihres Herzens mit dir mit.
Das was ich von der Tour mit nach Hause gebracht habe ist ein Erlebniss, dass sich so nicht wiederholen lässt. Vielen Kontakte wurden zu Freunden, viele Menschen haben völlig uneigennützig für mich und Petra einfach mal so ihre Zeit geopfert. Irgendwann mussten wir uns immer verabschieden und das tat dann allen Beteiligten sehr weh. Für meine erste Nachlese würde ich Qype jetzt als ein große Familie bezeichnen wo wir alle irgnedwo und irgendwie dazu gehören und das ist für ein Internetportal und ihre User ein wahnsinng großes Kompliment!
Schön wars!
Ich kann Serano nur aus vollstem Herzen zustimmen
Lucie hat diesen Beitrag 25.09.2007, 20:48 geändert
Man, Deine Zeilen gehen aber nahe!!! Find`s toll, was Du und die Qyper auf die Beine gestellt haben
Elli, der Abschied aus Deutschland - wenn auch nur für Zeit - fällt mir jetzt besonders schwer!
Wer nicht mit dabei war, oder Günther noch nicht einmal persönlich kennt, der denkt sicher schon mal - die spinnen doch. Soooo ergreifend kann das doch nicht gewesen sein.
Nun bin ich eh ein eher emotionaler Mensch und dachte nur ich empfinde so. Die vielen Kommentare hier und auch in den anderen Gruppen zeigen aber ganz deutlich, ich bin nur einen von vielen :-).
Dicke dicke Tränen rollen gerade über meine Wangen….
Nico, sach dat nich - du bist keine von vielen. Wir sind zu dir gekommen und es war wie wenn wir uns schon ewig kennen. Das war doch der Hammer!!!
Kati, nich schon wieder ;-)
serano hat diesen Beitrag 25.09.2007, 12:16 geändert
Doch, doch. Eine von vielen, die diese Zeit so genossen haben und unglaublich viel Spaß hatten. Eine von vielen, die Dich vermissen und sehr bedauern, dass München für einen Kaffee zu weit weg ist. Eine von vielen, die Elli, Carsten, Anderas und und und beneiden, weil ihr so eine tolle Truppe in München seid….
serano sacht: willst jetzt das ich schon wieder heule?
serano hat diesen Beitrag 25.09.2007, 12:10 geändert
Schließ Dich an dieser Stelle einfach an das kollektive Heulen in Jena, Hohenhameln, Berlin (?) und Soest (wenn Gabie das liest) an!
Ja Nico - das traurige war nicht das wir uns alle trennen mussten, sondern das wir alle sooooooo weit auseinander wohnen und es dauert bis wir uns wieder sehen.
Jetzt is gut, heulen hier alle rum! Was sollen denn die anderen von uns denken?
karinsabine hat diesen Beitrag 25.09.2007, 12:20 geändert
Das sind aber schöne Worte da oben, Serano.
Ich hab auch immer versucht, fleissig mitzulesen. Aber ich glaube, Du musst uns Münchnern mal bei ein paar Tassen bei Andreas & Carmen die Geschichte von Tag 1 - 10 ausführlich erzählen.
Es ist schon ein verrückter Haufen und ich freu mich mit, dass Ihr alle so schön Spass hattet. Da wäre man doch schon seeeehr gerne dabei gewesen.
Aber : die nächste Tour geht nach Süddeutschland, gell ??? ;-)
Inkl. Kloster Andechs, Hofbräuhaus, Neuschwanstein, Wieskirche….. Wir hätten da ja einen idealen Führer ! ;-)