Weingenuss und Weinkultur

Weingenuss und Weinkultur

In dieser Gruppe wollen die Mitglieder über Weingenuss und Weinkultur diskutieren und Informationen und Empfehlungen austauschen.

Neue Weinbar in Wien

gestartet von vinophil (27 Januar 2009)

• 27 Januar 2009

Letzten Donnerstag hat in Wien eine neue Weinbar eröffnet (übrigens mit allem dings und bumms - nicht nur jede Menge Politiker, immerhin ist die ÖVP-Wien Vermieter).
    Der Initiator hält regelmässig Volkshochschulkurse zum Thema Wein, die aber wirklich nur für blutige Anfänger etwas bringen. Ansonsten ist der Besitzer (?) im Catering-Bereich tätig.
    Der Internet-Auftritt ist vorerst bescheiden:
    http://www.wieno.info/wieno/
    Angeboten werden ausschließlich Weine von Wiener Weinbergen.
    Da eine Inspektion alleine nicht soviel Spass macht, mein Aufruf an alle Gruppenmitglieder: Wer hat Lust einmal dorthinzugehen ?
    Der Ruf des Wiener Weins abseits der touristischen Heurigenlokale hat in den letzten Jahren viel dazugewonnen. Let us try.

• 29 Juni 2010

Hast nicht so viele Anhänger gefunden ! Trotzdem danke für die Info.

Hab mir die Weinkarte im Internet angesehen.
    Schaut -meiner Meinung nach- ein bisschen nach Bussi-Bussi-Gesellschaft aus.

noCanGuru hat diesen Beitrag 29 Juni 2010 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

• Benutzerfoto: volver volver Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: wrnr wrnr Leipzig Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.