Weingenuss und Weinkultur

Weingenuss und Weinkultur

In dieser Gruppe wollen die Mitglieder über Weingenuss und Weinkultur diskutieren und Informationen und Empfehlungen austauschen.

Weinverkostung per twitter

gestartet von volver ( 4 März 2009)

• volver

Gruppen-
    Admin

4 März 2009

Die Cebit bringt doch immer tolle Dinge zu Tage
    Hier mal eine Weinverkostung per twitter
    Artikel auf spon

Na dann - “Prost”!

Macht da jemand von euch mit bzw. was haltet ihr davon?

volver hat diesen Beitrag 4 März 2009 geändert

• 4 März 2009

Habs gelesen und mache nicht mit. ;-) Im Rahmen der Cebit sicher ein netter Einfall, kommt aber für mich für den Privatgebrauch nicht in Frage.

• 4 März 2009

was es nicht alles gibt… Stelle ich mir total trostlos vor: Jeder sitzt mit seinen 3 Flaschen Wein vorm Computer und macht eine Weinprobe… Nix für mich, wer allein trinkt, säuft. Zur Weinprobe gehört doch die Kommunikation mit anderen, oder nicht?

• 4 März 2009

@Moni23: ganz klar, ich stimm Dir mal zu!
    Die Verkostung wird ausserdem ganz schön teuer - jeder muss sich seine zu verkostenden Weine selber kaufen und wohin mit dem Wein, der mir nicht schmeckt?
    Ausserdem ist das Fragestellen ungünstig, man stelle sich den Menschen nach 3 Flaschen Wein vor - vertippt, mist, schon wieder vertippt, wo ist das Handy, mist, runtergefallen usw…..

• 4 März 2009

@Berta21: Du verkennst das Ziel. Verkosten und nicht versaufen!

• 5 März 2009

@Bernd
    aber die Flaschen sind doch dann doch trotzdem angebrochen. Offener Wein lässt sich auch nicht soo lange lagern und wie Moni schon sagte, wer allein trinkt - säuft. In einer Gruppe ist mehr Kontrolle;-)

• 5 März 2009

@Berta21: Wer schreibt denn vor, dass die Verkostung allein erfolgen muss?

• 6 März 2009

@bernd
    das Medium - soweit ich mir das vorstellen kann, denn wenn man mit mehreren verkostet, ists ja wieder eine “richtige” Weinverkostung, deren Ergebnis man nachher nur noch mitteilt, wie jetzt eigentlich auch….

• volver

Gruppen-
    Admin

15 März 2009

kommt also bei euch ungefähr so gut an, wie bei mir ;-))

• 15 März 2009

@volver: Erfahrungen, die die Welt nicht braucht.

• 20 Oktober 2009

für profis eine gute sache

Nutzer in dieser Gruppe

• Benutzerfoto: volver volver Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: wrnr wrnr Leipzig Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.