Online Shops

Online Shops

« Zurück zum Forum

Erfahrungen beim Einkaufen in ONLINESHOPS!

gestartet von karolalisa (26.04.2008, 15:58)

Benutzerfoto: karolalisa

karolalisa

Administrator

26.04.2008, 15:58

Hier möchte ich anregen über gemachte Erfahrungen beim einkaufen
in Online Shops zu diskutieren.

Link_to_post_icn

karolalisa

Administrator

26.04.2008, 16:03

Ich fange auch gleich mal an .:-))
Ich habe schon des öfteren meine Bücher bei Amazon bestellt.
das was versprochen worden ist, ist auch immer eingehalten worden
Hier kann man auch auf Rechnung bestellen. Hat jemand negative Erfahrungen?

karolalisa hat diesen Beitrag 26.04.2008, 18:05 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ullioz

ullioz

26.04.2008, 17:21

Nein, keine. Habe erst gerade ein neues Buch erhalten. Die Bestellung hatte ich am späten Donnerstag aufgegeben.
Ich zahle mit meinem guten Namen…..

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: reinhardb

reinhardb

26.04.2008, 17:21

Nein, mit Amazon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, wenn man einige eBay-Aktivitäten auch mit betrachtet mit eBay eigentlich auch.
Ein mulmiges Gefühl hat man aber vielleicht schon bei einigen Shops mit Vorkasse. Aber bisher bin ich noch nie reingefallen.

reinhardb hat diesen Beitrag 26.04.2008, 17:23 geändert

Link_to_post_icn

karolalisa

Administrator

26.04.2008, 18:14

Reingefallen bin ich auch noch nicht, egal bei welchen Online Shop.
Auch bei eBay nicht.
Ich schaue immer erst in das Impressum, mit wem ich es zu tun habe und ganz wichtig sind die AGB mit diesen Informationen ausgerüstet dürfte man relativ sicher sein.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: upaheinz

upaheinz

26.04.2008, 21:53

Obwohl ich skeptisch war,hat mein Sohn über e-Bay einen Coutschtisch bestellt.Er wurde für zweihundert € weniger angeboten
gegenüber Neupreis. Von drei Personen bekam er den Zuschlag.
Innerhalb von einer Woche ist der Tisch geliefert worden.Versandkosten lagen im akzeptablen Bereich.
Aber nun war die Glastischplatte kaputt. Eine mail an den Absender
und ohne Schwierigkeiten ist die Tischplatte kostenlos und Portofrei
innerhhalb einer Woche ersetzt und geliefert worden.
Der Tisch ist etwas außergewöhnlich-deshalb der hohe Preis.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Mike_1974

Mike_1974

27.04.2008, 01:31

hab mein Kram dazu als Bewertung geschrieben. Bin eh mehr der Laden-Bummler… =)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: heinhill

heinhill

Administrator

27.04.2008, 10:12

ich bestelle schon über 2 JAHRE im Online Shop von TCHIBO verschiedene Produkte und wurde bisher noch nie enttäuscht, die Lieferung geht sehr schnell (2 bis 3 Tage)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: roma49

roma49

27.04.2008, 11:23

So einen ausgiebigen Einkaufsbummel mag ich nicht so besonders gerne, denn erstens tut man sich doch sehr schwer, etwas zu schönes finden, wenn man nicht gerade in Kleidergrösse 36 bis höchstens 42 passt und zweitens ist es mir in den kleinen Umkleidekabinen immer irgendwie zu heiss. Naja, vielleicht macht das auch der Stress vom dauernden Aus- und Anziehen aus, deshalb habe ich lange gesucht und dann vor ein paar Jahren auch ein Versandhaus für Kleidung für grösseren Grössen gefunden und zwar das Happy-Size. Dieses Versandhaus gibts zwar auch ein paarmal sogar als Geschäft, doch nicht hier unten bei uns im südlichen Deutschland. Deshalb nütze ich schon seit langem die Möglichkeit der Online-Bestellung und bisher hatte ich noch nie Probleme, weder mit der Bestellung noch mit der Lieferung. Ein einziges Mal gabs Unklarheiten mit dem Kontostand bei der Firma (die hatten noch einen offenen Betrag stehen, den ich aber schon lange bezahlt habe) und als der angemahnt wurde, hat ein einziges Schreiben meinerseits mit den genauen Daten der Bezahlung sofort das ganze geklärt und die Firma hat sich bei mir auch umgehend entschuldigt und das Konto wieder auf null gestellt.

Link_to_post_icn

roma49

27.04.2008, 11:35

Genau aus dem gleichen Grund wie in meinem vorigen Beitrag habe ich noch ein zweites Versandhaus gefunden, bei dem es aber nicht nur Damenkleidung sondern auch Herren- und Kinderbekleidung, sowie etliches auch für den Haushalt gibt, und zwar die Firma Bon Prix. Dort funktioniert im Prinzip alles genauso, ich bestelle online und dann ein paar Tage später kommt die Lieferung mit dem Hermes-Versand an meine Wohnungstüre. Für den Versand der Ware berechnet die Firma 5 Euro. Wenn mir alles gefällt und passt und ich nichts zurück schicke, bekomme ich von der Firma einen Gutschein über 3 Euro. Falls mir aber mal was nicht gefällt oder nicht passt, kann ich es dann bei einer Annahmestelle, welche bei uns in der Stadt gleich mehrmals vertreten sind, abgeben oder entweder per online oder per Telefon wieder den Hermes-Versand anfordern, dass das Rückpaket abgeholt wird. Diese Rücksendung ist kostenlos.
Auch mit dieser Firma hatte ich noch nie Probleme, eine Bestellung wird immer sofort online bestätigt und dann umgehend ausgeliefert.

Link_to_post_icn

karolalisa

Administrator

27.04.2008, 12:16

Auch ich hatte immer gut Erfahrungen bei Bon Prix das einige gefährliche ist, das die immer so schöne Sachen haben und man dann mehr bestellt als man vorhatte.

Link_to_post_icn

ullioz

27.04.2008, 12:25

Habe diese Woche zum ersten Mal weltbildplus ausprobiert. Im internet ausgesucht und bestellt, kostenlos in die Weltbildplus-Filiale geliefert. An der Kasse melden, dann wird die Lieferung herausgesucht und man bezahlt vor Ort. Ich finde diese Mischung web/Geschäft einfach genial. Meine Bestellung hat ca. 1/2 Woche gedauert. Nicht so schnell wie amazon, hat aber auch keine Probleme bereitet.

Link_to_post_icn

ullioz

27.04.2008, 12:30

Ja, aber die Qualität bei bon prix lässt doch zu wünschen übrig.
Ich kaufe nur noch Saisonware oder Socken/Unterwäsche bei denen.
Oberbekleidung fasst sich schon manchmal seltsam an. Letztens hat ein bon prix- Ladenlokal in unserer Stadt aufgemacht. Was ich dort so “anfassen” konnte, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Wildpassion

Wildpassion

27.04.2008, 14:34

Ich halte von Bon Brix überhaupt nichtmher viel einmal angezogen und gewaschen und schon lössen sich bestimmte Kleidungsstücke einfach auf

Link_to_post_icn

roma49

27.04.2008, 14:42

ist mir noch nicht passiert, habe mir die sachen aber auch immer genau angeschaut und was mir nicht gefallen hat, zurückgeschickt. aber vielleicht ist es ja auch mit den grossen grössen besser, da gibts nicht so viel im programm. aber auch mein mann hat hier endlich mal ein versandhaus, dass seine grösse 106 zum vernünftigen preis liefern kann und wo die hosen sofort passen. sind zwar eh meistens jeans und die haben bisher auch immer gehalten, mindestens genauso lange, wie die, die wir bisher in spezialgeschäften sündteuer kaufen mussten.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen