gestartet von contemplare Ansgar Wiesemann (20.08.2007, 23:54)
habe schon viele Kaffesorten ausprobiert, aber Illy ist und bleibt der BESTE. Jedenfalls für meinen Geschmack.
gelöschtem Nutzer
22.08.2007, 18:52
Und bei Esspresso, was kannst du da empfehelen??
Ich mags nicht, wenn die so bitter sind…
Grüßle
Illy bietet meines Erachtens nur Kaffee nach Espressoart an. Im Frankreichurlaub habe ich gesehen, dass es verschiedene Sorten gibt, die farbig gekennzeichnet sind. Rosa = mild.
Von Lavazza gibt es auch einen Milden.
Frag einfach bei Deinem Kaffeeanbieter nach, die haben alle eine entsprechende Mischung auch bei Filterkaffees
also, bis vor kurzem schwor ich auch auf illy. und ein freund von mir auch, nachdem er ihn bei mir gekostet hatte. nun brauchte ich mal dringend espresso-bohnen und kaufte ganz schnell welche im aldi…und was soll ich sagen: für das geld prima! selbst mein eingeschworener illy-freund hat es nicht bemerkt! liegt wohl am placebo-effekt?:-)
Auch beim Lidl gibt es einen milden Espressokaffee aus 100% Arabica. Gibts im Kilo und heißt Bellarom CREMA. Wirklich erstaunlich das Preis-Leistungsverhältnis
ja, und wenn man bedenkt, dass es in deutschland nur 4 (!) röstereien gibt und eine davon in aldi-hand, dann sollte man sich nicht über niedrige preise und hohe qualität wundern…
übrigens: ein bekannter von mir bezieht seine bohnen von einem münchener professor, der ne kleine rösterei privat betreibt. das viertelpfund ca. 100,-€. da muss der kaffee ja schmecken, sonst wäre das geld ja rausgeschmissen:-)