Kaffee-Klatsch

Kaffee-Klatsch

« Zurück zum Forum

Ist Illy der beste Kaffee?

gestartet von contemplare Ansgar Wiesemann (20.08.2007, 23:54)

Benutzerfoto: contemplare Ansgar Wiesemann

contemplare Ansgar Wiesemann

Administrator

20.08.2007, 23:54

habe schon viele Kaffesorten ausprobiert, aber Illy ist und bleibt der BESTE. Jedenfalls für meinen Geschmack.

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

22.08.2007, 18:52

Und bei Esspresso, was kannst du da empfehelen??
Ich mags nicht, wenn die so bitter sind…
Grüßle

Link_to_post_icn

Administrator

22.08.2007, 20:27

Illy bietet meines Erachtens nur Kaffee nach Espressoart an. Im Frankreichurlaub habe ich gesehen, dass es verschiedene Sorten gibt, die farbig gekennzeichnet sind. Rosa = mild.

Von Lavazza gibt es auch einen Milden.

Frag einfach bei Deinem Kaffeeanbieter nach, die haben alle eine entsprechende Mischung auch bei Filterkaffees

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: prosecco1955

prosecco1955

09.09.2008, 11:42

also, bis vor kurzem schwor ich auch auf illy. und ein freund von mir auch, nachdem er ihn bei mir gekostet hatte. nun brauchte ich mal dringend espresso-bohnen und kaufte ganz schnell welche im aldi…und was soll ich sagen: für das geld prima! selbst mein eingeschworener illy-freund hat es nicht bemerkt! liegt wohl am placebo-effekt?:-)

Link_to_post_icn

Administrator

28.10.2008, 09:50

Auch beim Lidl gibt es einen milden Espressokaffee aus 100% Arabica. Gibts im Kilo und heißt Bellarom CREMA. Wirklich erstaunlich das Preis-Leistungsverhältnis

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: prosecco1955

prosecco1955

30.10.2008, 13:40

ja, und wenn man bedenkt, dass es in deutschland nur 4 (!) röstereien gibt und eine davon in aldi-hand, dann sollte man sich nicht über niedrige preise und hohe qualität wundern…
übrigens: ein bekannter von mir bezieht seine bohnen von einem münchener professor, der ne kleine rösterei privat betreibt. das viertelpfund ca. 100,-€. da muss der kaffee ja schmecken, sonst wäre das geld ja rausgeschmissen:-)

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)