Email
Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel von TierklinikNorderstedt
<
>
Foto hochladen
Schließen

Du kannst so viele Bilder hochladen wie Du willst.

Video-Upload ist eine exklusive Funktion für Qype Premium Partner.

Mehr Infos

Alle Fotos

Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

Norderstedt

3 47 Beiträge Bewertungen im Detail

Adresse:

Kabels Stieg 41, 22850 Norderstedt

Hierher mit Bus/Bahn

Kontakt:
040 5298940
E-Mail schreiben
TierklinikNorderstedt

www.tierklinik-norderstedt.de

Geöffnet:
Sprechzeiten:

Mo-Fr. ganztägig (bitte vereinbaren Sie einen Termin)
Sa 10:00-12:00 Uhr

24 Stunden 365 Tage im Jahr vor Ort Notdienst.
Inhaber-Infos
  • Englischsprachig: Ja
  • Parken: Privatparkplatz
Nutzer-Infos

47 Beiträge zum Platz "Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel" auf Deutsch

Benutzerfoto: Balou86
Balou86
Hambühren
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
2 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 20 Mai 2013
Ich bin mega verunsichert. Ich habe einen Termin in Norderstedt in einer Woche. Dafür fahren wir über 2 Stunden mit dem Auto. Da die Klink die meinen kleinen Yorki -Mix jetzt ein Jahr versucht hat über Wasser zuhalten , nicht mehr weiter wissen. überweisen sie mich jetzt dort zu einer Gefäßuntersuchung. Aber bei diesen ganzen verschiedenen Meinungen habe ich ganz schöne Magenschmerzen.... Die kosten ja wenn ich Bedenke das wir in einem jahr jetzt 2500 euro in die Untersuchungen investiert haben ohne wirklich zu wissen was dem kleinen fehlt...kann es doch nur besser werden oder ??
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Baxymaus
Baxymaus
Neumünster
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 9 April 2013
Wir mussten unsere Hovawart-Hündin am Kreuzband operieren lassen, unsere Haustierärztin hat uns zu Magunna geschickt und wir können der Empfehlung nur zustimmen! Nette und auch zum Hund einfühlsame Helferinnen, ausgiebige Erklärungen von Dr. Magunna. Er hat sich Zeit genommen alles zu beantworten was wir wissen wollten! Wir konnten bis zum Einschläfern bei Ihr bleiben und haben nach der OP gleich Röntgenbilder besprochen. Alles rund um gut, sicher ist das ganze teuer aber das kostet es nun mal. Vor der OP wurde ein MRT gemacht und ich möchte nicht wissen was das in der Humanmedizin kostet! Modernste Methoden haben nun mal ihren Preis!
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Immortallity
Immortallity
Halstenbek
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 5 April 2013
Waren Mitte März 2013 mit unserem 16 Jahre alten Kater im Notdienst in der Nacht in der Woche in der Klinik. Unserem Kater wurde sofort kompetent und freundlich geholfen. Beim Termin zur Nachsorge wurde sich, gefühlt sehr aufrichtig, am Telefon nach seinem Befinden erkundigt und sich mitgefreut, als alle Maßnahmen sehr raschen Erfolg zeigten.

Ich möchte hier eins mal anmerken: Sicherlich ist eine umfangreiche Maßnahme am Tier nicht günstig. ABER: Wir haben die Sätze, die berechnet wurden, mal mit unserer Haustierärztin verglichen. Und wir müssen "leider" sagen, dass unsere Haustierärztin teurer ist. Zwar nicht viel teurer, geht immer nur so um 2 - 4 Euro z. B. für die Untersuchung in sich, aber damit kann ich nicht bestätigen, dass die Klinik teurer sein soll.

Die meisten Personen, die hier gemeckert haben, haben meistens (kompliziertere) OP's durchführen lassen. Ja sicherlich hat diese Arbeit ihren Preis. Und man darf nicht vergessen, man muss vergleichen, Equipment und Möglichkeit beim Haustierart - Equipment und Möglichkeit einer Tierklinik.

Allein schon die technische Ausstattung muss bezahlt werden und warum wird man vom Haustierarzt in eine Tierklinik geschickt? Weil aufwändigere und dann auch teurere Untersuchungen und Therapiemaßnahmen notwendig sind.

Einige haben gemosert, dass einfach Diagnostik gemacht wurde, die u. U. nur Geldtreiberei gewesen sein soll.... Meine Lieben, jeder von uns hat einen Mund zum "Nein" sagen. Man kann den Ärzten dort auch sagen, wo seine finanzielle Schmerzgrenze zu finden ist.

Wir mussten jetzt mehrfach mit unserem Kater dorthin und ja, ich habe dort jetzt schon mehrere 100 € gelassen. Es wurde aber nie eine Untersuchung unnötig doppelt durchgeführt. Vor 10 Tagen wurde erst ein Ultraschall gemacht und beim letzten Besuch wurde genau gecheckt, wann der letzte gemacht wurde und ob wieder einer nötig wäre um die Probleme genauer abzuklären.

Man sollte als Tierbesitzer auch immer GENAU mit den Ärzten die Vorgehensweise besprechen und halt auch offen die finanzíelle Frage klären. Das ist nur natürlich und legitim.

Super finde ich auch die Aussage, dass einfach der Kostenvoranschlag vorgelegt wurde ja und in der Not unterschreibt man halt... Liebe Tierbesitzer.... Wenn Ihr dort diese Klinik führen würdet, würdet Ihr auch eine Rechnung stellen müssen, die können da nicht umsonst arbeiten.  Es sind nur geschätzte Kosten, die letztendlich entstandenen Kosten werden dort nach Behandlungsende per Rechnung genau aufgeführt und man kann auch mosern, hab ich auch schon gemacht, wenn man merkt, da wird was nicht korrekt berechnet.

Also, jeder kann selbst für sich und für das Tier entscheiden, wo man hingeht und es mir dort nicht gefällt, gehe ich dort auch nicht hin.




Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: schüler123
schüler123
Hamburg
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 8 März 2013
Ich kann die Klinik absolut empfehlen!meinem Hund ging es gestern wirklich schlecht als wir in der Klinik ankamen wurde ihr schnell geholfen leider musste sie über Nacht bleiben was mir große sorgen gemacht hat aber die wirklich nette Tierärztin konnte mir etwas von meiner Angst nehmen!heute konnte ich sie zum Glück wieder abholen und bin wirklich dankbar das es ihr wieder besser geht!ich habe sehr oft gelesen das sie sehr teuer sind,teuer hin oder her,mein Hund ist wieder zuhause und das ist das wichtigste zumal ich es nicht wirklich teurer fand als woanders!Danke an das Team!!!!
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: gmtmedia
gmtmedia
Norderstedt
23 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 6 Februar 2013
Die Tierklinik ist jederzeit bereit für einen Notfall. Es gibt keine langen Wartezeiten und das Personal ist sehr freundlich. Sie helfen dem Tier in jeder Situation weiter. Ein Tierarzt Besuch ist nie wirklich günstig, aber die Leistung die dahinter steckt ist sehr gut. Auch sehr positiv ist der Notdienst der Tierklinik. Dieser kann 24 Stunden in Anspruch genommen werden. Auch an Feiertagen ist die Tierklinik eine gute Adresse.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: magalanga
magalanga
Rantrum
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 31 Januar 2013
von der "A"nmeldung bis "Z"ur-Kasse-bitte, mit allem, was unserem jeweiligen Buddy dazwischen "passierte": supernetter perfekter Umgang mit Hund-Katze-Maus-und Mensch!! Alle 4- und 2-Beiner unseres Rudels fühlen sich bei Ihnen in sicheren kompetenten Händen, seit Jahren! Vielen Dank an das  Magunna-Team
MvT und Tyler, Terry, Daisy, Butzi, Assya .........
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: homebaer
homebaer
Henstedt-...
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 6 Dezember 2012
Per Notfall war ich mit meiner Katze in dieser Tierklinik. Auch am Sonntag wurde mir professionell und freundlich geholfen. Es wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.
5 Tage später wurde meine Katze von Herrn Dr. Wagner operiert, der mir kompetent sowohl vor als auch nach der OP alles anhand von Röntgenbildern erklärte.
Die Erstaufnahme meiner Katze und auch alle folgenden Untersuchungen erfolgten sehr kompetent und mit Liebe zum Tier. Die Sprechstundenhilfen waren äußerst freundlich und mitfühlend.
Großes Tüddelü mag ich nicht, meine Katze auch nicht. Wenn ein Notfall vorliegt möchte ich nur Fakten!
Ich möchte genau wissen welche OP gemacht wird, was das für das Tier bedeutet und wie ich mich anschliessend verhalten soll. Das alles wurde mir verständlich erklärt.
Nochmals möchte ich betonen, dass mein Katzentier nicht betüddelt werden möchte! Und das war auch nicht der Fall! Es ging um einen Notfall, und da ist Schmusimusi nicht angebracht!
Das Tier wurde trotzdem sehr nett behandelt. Ich auch ;-)
Über die Kosten dieser OP (TPLO) möchte ich nicht sprechen, lieber weiß ich mein Tier in kompetenten Händen!
Ich würde diese Tierklinik jederzeit und bedenkenlos weiter empfhelen.
Meine Katze ist recht robust und ein Freigänger. Meine bisherige TÄ hat sie gut versorgt, keine Frage. Aber hier bei Magunna & Co weiß ich dass Tier in guten Händen.


Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: julianharry169
julianhar...
Glücksburg
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 5 November 2012
Einfach nur klasse,
von der Diagnose bis zur OP alles besten gelaufen. Sehr nettes Team. ich kann die Tierklinik Norderstedt nur empfehlen. Qualität hat eben Ihren Preis. Auch das Personal ist sehr nett.
Vielen Dank.
Border-Colli Mix Harry

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: SE_G_2011
SE_G_2011
Norderstedt
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 22 Oktober 2012
Wir können die Tierklinik Magunna ebenfalls nicht weiterempfehlen, im Gegenteil.

Wir wollten mit unserem Hund in den Urlaub fahren. Kein Problem sagte man uns in der Tierklinik, es würde "alles notwendige im Computer stehen". Dementsprechend wurden wir beraten und mussten diese Beratung auch extra bezahlen.

3 Tage vor Urlaubsbeginn sollten wir uns die letzten Sachen abholen, was wir auch taten. Beim Bezahlen wurde uns dann von der Empfangsdame mitgeteilt, wir müssten uns noch einmal beim Veterinäramt erkundigen. Dort sagte man uns dann, dass wir unseren Hund nicht mitnehmen respektive mit ihm nicht wieder einreisen können, weil wir einen sog. "Titer-Tollwut-Test" bräuchten. Diesen würde normalerweise der Tierarzt machen und weil hierzu eine Blutuntersuchung im Labor notwendig ist, kann diese nicht innerhalb von drei Tagen erfolgen.

Es ist eine absolute Frechheit für eine "Auslandsberatung" extra Geld zu verlangen, diese dann aber derart mangelhaft durchzuführen. Mag sein, dass es auch unser Fehler ist sich nicht frühzeitiger erkundigt zu haben. Trotzdem kann bei einer gesonderten Beratung erwartet werden, dass einem solche wichtigen Informationen rechtzeitig  - und vor allem durch das ärztliche Personal - mitgeteilt werden, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Titer-Test normalerweise vom Arzt durchgeführt wird. Vielen Dank dafür!
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • helvetia, 29 Oktober 2012:

    Hallo! Warum seid ihr in die Tierklinik gefahren und nicht zu eurem Haustierarzt? Ich hoffe, ihr konntet trotzdem noch mit eurem Hund in Urlaub fahren?? Unglaublich ist das. Unsere Tierärztin hat uns eingehend informiert, und es gab sogar ein anderes Serum, weil es in Italien bestimmte Formen von Parasiten gibt (habe leider vergessen, welche). Alles Liebe!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: pandalola
pandalola
Halstenbek
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 20 Oktober 2012
Magunna - Nein danke! Im Dezember 2008 ist unser Kater angefahren worden, natürlich am Wochenende. Samstag vormittag sind wir mit ihm zu unserem Tierarzt gefahren, das Röntgenbild ergab einen einfachen Bruch im Hinterbein und wir wurden in die Klinik nach Norderstedt geschickt. Nach einem Blick auf das Röntgenbild wurde mir ein OP-Vertrag zur Unterschrift vorgelegt, Kosten voraussichtlich 1.300 bis 1.400 €. In dieser Situation mit einem vor Schmerzen schreienden Kater unterschreibt man natürlich. Daraufhin wurde unser Kater weggebracht. Als ich am Sonntag anrief, um zu erfahren, wie die OP verlaufen ist, teilte man mir  mit, dass die OP erst am Montag gemacht wird - wofür ist es dann eine Notfallklinik??? Außerdem wurde ich sehr unfreundlich zurechtgewiesen - Originalton: "Wenn jeder Tierbesitzer anrufen würde, um sich nach seinem Tier zu erkundigen wären wir nur am telefonieren." Als wir unseren Kater am Dienstag abholten sagte eine Arzthelferin (einen Arzt bekamen wir nicht zu Gesicht), dass die Metallplatte und die Schrauben nicht wieder entfernt werden müßten. Jetzt, fast vier Jahre später, mußte das gesamte Metall entfernt werden, da der Kater humpelte. Der Tierarzt war verwundert, denn dieser Eingriff hätte nach ca.6 Monaten erfolgen müssen. Die Folgen: der Knochen hat sich dramatisch zurückgebildet, da er durch die Platte nicht belastet wurde, und zusätzlich haben sich Tumore am Knochen gebildet als Reaktion auf das Metall. Für unseren Kater bedeutet das, dass sein Bein amputiert werden muss!

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Almaca
Almaca
Norderstedt
5 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 22 Juli 2012
Überhaupt nicht zu empfehlen. Wir wurden erst rein gelassen, nachdem wir vor der Tür gesagt haben, warum wir da sind. Unfreundliches Personal. Lange Wartezeiten, obwohl das Wartezimmer leer war. Die Ärztin war sicherlich kompetent, aber mir ist auch wichtig, dass Tierärzte mit Herz dabei sind und nicht nur einfach ihre Patienten "abfertigen". Nur für den Notfall!

Kommentieren 4 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Wellingsbüttel, 2 August 2012:

    Für den Notfall schon garnicht!

  • Kommentar des Inhabers
    TierklinikNorderstedt, 15 August 2012:

    Lieber Tierhalter Liebe Tierhalterin,

    da sich unsere Notdiensthabenden Tierärzte sehr häufig auch um die durchschnittlich 20 stationären Patienten in der Nacht kümmern müssen, kommt es leider an der Türklingel zur der Frage “worum geht es denn”,
    damit diese einschätzen können, ob sie von der Station oder aus einem Behandlungszimmer ganz schnell zum Haupteingang laufen müssen um Ihr Tier zu versorgen.

    Grundsätzlich, sind wir immer bemüht uns schnell um Ihr Tier zu kümmern. Leider gelingt dies, da haben Sie recht, nicht immer zeitnah. Ob dies mit der medikamentellen Versorgung , der stationären Patienten oder mit der Betreuung von Intensivpatienten einher geht, können Sie sich trotz dessen sicher sein dass wir Sie nicht absichtlich warten lassen möchten, sondern nach einem Einstufungssystem ähnlich dem in der Humanmedizin bekannten System entsprechend aufrufen. Das heißt, dass wir uns zuerst um die Patienten kümmern müssen, denen es sehr schlecht geht bzw. dessen Zustand lebensbedrohlich ist.

    Ob und in wie weit die von Ihnen angesprochene Tierärztin unfreundlich war können wir leider zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, daher würden wir Sie bitten, wenn Ihnen an der Klärung dieser Problematik gelegen ist, sich per E-Mail an uns zu wenden.

    Ihr Klinikteam

  • lggs, 17 September 2012:

    An Wellingsbüttel:

    Ich frage mich, wie man soviel Zeit und Muße haben kann, sich ununterbrochen mit Komplimenten, die Tierklinik Magunna und Nickel betreffend, zu befassen, um dann prompt einen- garantiert sinnfreien- Kommentar abzugeben. Falls Sie darin Ihren gesamten Lebensinhalt sehen, kann ich Ihnen nur Mitleid oder ein fassungsloses Kopfschütteln entgegenbringen oder Ihnen dazu raten, sich nach einem kompetenten Psychotherapeuten umzusehen.

  • helvetia, 10 Oktober 2012:

    lggs: bitte Beitrag von Wellingsbüttel lesen!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: uedelh
uedelh
Uetersen
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 12 Juni 2012
Diese Klinik ist eine einzige "Gelddruckerei/Geldmaschine".
Man gluabt garnicht, was man alles, bei einer Kleinigkeit,
für Untersuchungen durchführen kann und dabei rausfindet.
Tausende €'s kann man hier "verbrennen" und das Interssante
ist, dass man zu keinem klaren Befund kommt.
"Wir könntne ja noch das .... und/oder das ....!"
Nur im äußersten Notfall zu empfehlen.
 

Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag

  • Kommentar des Inhabers
    TierklinikNorderstedt, 15 August 2012:

    Liebe Tierhalterin / Lieber Tierhalter.

    wir bedauern, dass Sie mit den von uns erbrachten Untersuchungen nicht zufrieden waren.
    Leider kommt es in der Veterinärmedizin genau wie in der Humanmedizin auch manchmal zu keinen klaren Befunden.
    Um einem Patienten helfen zu können, müssen leider auch häufiger diagnostische Wege beschritten werden, die einem nicht immer von vorn herrein plausibel erscheinen, um zu einer Diagnose zu kommen.
    Aufgrund der Vielzahl von Erkrankungen und Symptomen, sind meist auch Umfangreiche und sehr Spezielle Untersuchungsverfahren notwendig.
    Daher haben wir uns schon vor langer Zeit dazu entschlossen, dass wir unseren Kunden ein möglichst umfangreiches und auch spezialisiertes diagnostisches Spektrum zur Verfügung stellen möchten.
    Neben MRT, CT, Radiojodtherapie, Szintigraphie, Digitalröntgen und einem gut ausgestatteten Kliniklabor arbeiten wir sehr eng mit spezialisierten Laboren und weiteren Spezialisten zusammen, um Ihrem Tier helfen zu können.
    Leider haben solche Untersuchungen auch eine Kostenproblematik, der wir uns bewusst sind. Daher rechnen wir ausschließlich nach der Gebürenordnung für Tierärzte Ausfertigungsdatum: 28.07.1999 mit dem 1,5 fachen Satz ab.
    Ein jeder Tierhalter wird von uns vor jeder hausinternen und hausexternen Untersuchung/Diagnostik über die Kosten aufgeklärt und erhält somit auch noch einmal die Möglichkeit sich gegen diese Untersuchung zu entscheiden.

    Ihr Klinikteam

  • Petra_Fischer, 27 Februar 2013:

    Das mit der Aufklärung der Kosten der Untersuchungen/Diagnostik stimmt (zumindest in meinem Fall vom 26.02.2013) definitiv nicht!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: gina512
gina512
Süsel
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 17 Mai 2012
Im Vorfeld hatten wir auch ein Paar Kommentare gelesen und auf anraten eines Tieraztes der nicht die Möglichkeiten zu der schwierigen OP ( Hundepfote 3 von 4 Knochen gebrochen ) zur Tierklinik Magunna in Norderstedt gefahren.Wir können diese gesammten Vorwürfe nicht bestätigen! Das Personal am Empfang so wie die Tierarzthelferin waren alle super freundlich zu mir und meinem Hund . Klar Leute Ihr könnt nicht erwarten das sie so wie bei unserem HST verhätschelt werden von wegen lecker und Bussi. Dafür ist das eine spezialklinik. Da geht es primär um die bestmöglichste Tierärztliche Behandlung. und die hat mein Hund bekommen! Er kann mit eingetzten Schrauben und Bolzen wieder herrumtoben. Das ist in einer einfachen Praxis nicht zu bewältigen. Thema teuer: Finde ich nicht . Der Preis war hinsichtlich der OP Zeit-Medikamente und Spez.Geräten völlig angemessen.Wenn euer HST ein CT hätte ( hat er aber nicht,weil die Anschaffung zu teuer ist) würde die Behandlung sicher genausoviel kosten. Wir erwarten in der heutigen Zeit das unser geliebtes Haustier bestmöglich wie in einem Krankenhaus für Menschen behandelt wird. Man Leute das kostet nun mal alles Geld! Mein Fazit : Alles super ! Jederzeit wieder !!!!!!!! Rottweiler Aragon

Kommentieren 3 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Wellingsbüttel, 2 August 2012:

    Scherz..oder?

  • WanjaMaus, 25 August 2012:

    @ Wellingsbüttel,
    was sollen eigendlich diese unsubstantiierten Kommentare??

  • helvetia, 10 Oktober 2012:

    WanjaMaus; Bitte Beitrag von Wellingsbüttel lesen!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Lilly10
Lilly10
Hamburg
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 16 Mai 2012
Ich bin äüßerts unzufrieden mit der Klinik. Am 30.5.12 habe ich wegen einer Halsentzündung die Klinik aufgesucht. Schlechtes Personal. Die Tiere wehren sich mit Pfoten und Tatzen, dass sie nicht angefasst werden wollen. das kenne ich von unserem Tierarzt vüberhaupt. nicht. Ich bestätige die Wartehalle Athmosphäre, schlechtes unfreundliches Personal.
Sehr teuer, es geht nur  ums Geld. Man sollte sich überlegen, wer denen den Palast dort finanziert. Die Tiere kommen irgendwo hin, in Keller?. Jedenfalls darf man als Besitzer nicht sehen wohin. Ich war nun insgesamt 3 Mal als Notfall da. Dies war der 30.5.
Ein Jahr davor war es genauso. Dort kam es sogar noch, dass die Praxis, obwohl ich bezahlt habe, eine Schufa Abfrage, einfach so aus Versehen machte.
Diese Praxis werde ich nie mehr wieder aufsuchen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Noitdienst meines Vertrauen. Menschen , die mir gute Ware oder Dienste leisten, sollen auch Geld dafür bekommen. Für schlechte Leistungen ist mir mein Geld zu schaden, den Palast dort zu unterstützen.

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • gina512, 17 Mai 2012:

    Das kann ich nicht bestätigen, die Damen am Empfang sind alle super nett und mein Hund ging freudig mit egal ob es zum Röntgen oder zur OP ging. Thema Wartehalle: es muß aus hygienischen Gründen so sein. Aber ein Kaffeeautomat ist doch da,finde ich schon nett.Tiere kommen in den Keller? Wie unwissend ist das denn? Es gibt sogar ein externes OP Haus.Natürlich sieht man wohin die Tiere kommen. Außer den sterilen Bereich darf man nicht betreten. Das sollte wohl jedem klar sein! Ich war und mein Hund übrigens auch in jeder Beziehung zufrieden. Thema zu teuer: Blödsinn! Das kostet nun mal alles etwas mehr als bei unserem HST und wenn der ein CT hätte ( hat er aber nicht des hohen Anschaffungspreises wegen ) wäre die Rechnung genauso teuer.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Windstärke
Windstärke
Hamburg
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 21 August 2009
(aktualisiert am 16 April 2012 )

Wir waren mit unserem Löwenkopfwidder-Zwergkaninchen vor einigen Monaten mit einer Ohrenentzündung dort. Nachdem unsere Haustierärztin nach mehreren Therapieversuchzen nicht mehr weiter wusste, hatte sie uns in die Magunna-Klinik zum röntgen etc. überwiesen. Mit Hilfe des Tierarztes Tarek El-Kasheef haben wir es in den Griff bekommen. Der Tierarzt ist Tierarzt aus Leidenschaft, super nett, einfühlsam…einfach Klasse!!!

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: kg299
kg299
Hamburg
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 5 März 2012

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht.
Wir waren an einem Sonntag vormiitags mit unserer Katze dort, weil die Katze sich eine Pfote gebrochen hatte. Vorher waren wir bei unserem TA der uns dorthin überwiesen hat. Auf der von unserm TA gemachten Röntgenaufnahme, vermutete die Tierärztin noch einen Pneumothorax bei unsere Katze. Wir waren geschockt! Die Katze wurde aufgenommen und das Verhalten des Personals sehr unpersönlich. Wir bekamen einen “Kostenvoranschlag” der uns schon tief durchatmen ließ. OP und notwendiger Klinikaufenthalt 1000 Euro. Unsere Katze wurde nach hinten gebracht, kaum das wir uns von ihr verabschieden konnten.
Am nächsten Tag bekamen wir bei unserem Anruf die kurze Nachricht, OP sei einfach und gut verlaufen und wir könnten unser Katze morgen wieder abholen. Kein Pneumothorax!!!
Ich holte unser Süße also am nächsten Tag ab. Unsere Süße wurde nach vorne gebracht und hatte einen festen Verband bis zur Schulter. Statt genauer Verhaltensmaßregeln nach der OP wurde mir ein Vortrag gehalten bzgl. der Rohfleischfütterung. Ich hatte nur kurz erwähnt, dass meine Katzen auch Rohfleisch bekommen würden…Allerdings fand die Tierärzin gut, dass ich einen großen Käfig vorbereitet hatte um unsere sehr lebhafte Katze am Springen zu hindern.
Vorne am Empfang wurde uns die Rechnung präsentiert: 1365 Euro. Auf meine Nachfrage, warum das Ganze nun soviel teurer geworden sei, wurde uns durch die Helferin mitgeteilt, dass die Op doch komplizierter gewesen sei und daher soviel teurer. Was nun die Komplikation war, erfuhren wir nicht.
Wir erhielten noch einen Zettel bzgl. der Nachbehandlung: Tier ruhig halten, nur an der Leine laufen lassen?!, nicht springen oder spielen. Wunde vor Belecken schützen. Antibiotikum für weitere 3 Tage und Schmerzmittel für 10 Tage. Nach vier Wochen Kontroll Röntgen in dieser Klinik oder beim Haustierarzt.
Also zog unser arme, wilde Hummel für 4 Wochen in den Käfig. Da wir unsere Katze so schnell wie möglich aus ihrem “Gefängsniss” befreien wollten, gingen wir 2 Tage vor Ablauf schon zum Röntgen zu unserem Tierarzt. Er war entsetzt, dass unsere Katze den Verband 4 Wochen lang getragen hatte. Niemand hatte bei der Tierklinik Magunna gesagt, dass der Verband gewechselt werden sollte und wir dachten, der Verband sollte den Bruch vor Belastung schützen. Der Verband musste unter Kurznakose entfernt werden, da die Haut unter dem Verband teilweise offene Wunden hatte und mit dem Verand verklebt war!!!
Das Pfotengelenk ließ zu dem Zeitpunkt nicht beugen und wir hatten Angst, dass es steif bleiben würde. Die implantierte Platte ragte lt. Röntgenaufnahem leicht in das Gelenk hinein. Mein Tierarzt signalisierte seine Bereitschaft mit Dr. Magunna zu sprechen, was zu tun sei. Ich rief also gleich am nächsten Morgen dort an. Die Helferin ließ sich den Fall schildern und wollte das dem TA mitteilen. Kein Rückruf, auch nicht bei meinem Tierarzt. An nächsen Tag auch nicht, obwohl ich mich nochmal in der Tierklinik gemeldet habe. Am vierten Tag wurde mit mitgeteilt, dass Dr. Magunna mit meinem Tierarzt gesprochen hätte und das er bereit wäre die Katze nochmal zu untersuchen. Davon wußte mein TA aber leider nichts, als wir unsere Süße nochmal bei ihm vorstellten. Das Gelenk war inzwischen belastbarer und auch besser beweglich. Durch den Verband, der zu lange das Gelenk stillgelegt hatte, brauchte es einige Zeit um wieder bewegt werden zu können. Die Wunden sahen, dank der guten Versorgung bei meinem Tierarzt, recht gut aus.

Diese Tierklinik wird uns immer in schlechter Erinnerung bleiben. Sehr unpersönlich, keine Möglichkeit zu wissen, wie mein Tier während des Aufenthalts unterbracht ist. EXTREM TEUER und keine Information durch den Tierarzt bzgl der OP und deren Auswirkung auf das Leben der Katze.
Ganz schlechte postoperative Nachsorge und Information!!!!
Nie wieder werde ich eins meiner Tiere dieser Klinik anvertrauen!!!!!!!

Kommentieren 4 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • helvetia, 1 April 2012:

    Ich kann gut nachvollziehen, was ihr durchgemacht habt! IKch hoffe, eurer Katze geht es jetzt wieder gut. Lies meinen Beitrag vom Februar 2011…. Nie wieder diese Klinik!

  • gina512, 17 Mai 2012:

    Sorry,das kann doch nicht sein dass man so wenig Ahnung hat ,ist doch klar das ein Verband gewechselt werden muß. Mir hat man das außerdem mitgeteilt.

  • kg299, 17 Mai 2012:

    Mir war das leider nicht klar. Gebrochene Gliedmaßen werden bei Menschen meistens mit einem Gipsverband versorgt! Woher sollte ich wissen, dass das bei Katzen nicht so ist??? Mein Tierarzt konnte meinem Gedankengang durchaus folgen und würde mir nie “keine Ahnung” unterstellen!
    Wie schön, dass Sie soviel Glück hatten und die Klinik mit Ihnen komunikativer war ………das hätten wir uns auch gewünscht!

  • Wellingsbüttel, 2 August 2012:

    Ich kann Helvetia nur zustimmen..Nie wieder diese Klinik!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: succi6monate
succi6monate
Wasbek
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 4 Februar 2012

Hallo Leute
war im letzen Jahr 2011 zur Magunna Tierklinik auf anraten einer kollegin.Mein Kater Gismo hatte einen Sequester im Auge das kommt nur bei Persekatzen vor. Mein Tierazt hier zu Hasuse konnte nicht viel machen . Aber Frau Dr Hund eine Korifehe auf diedem Gebiet sie ist nänmlich Augen u. Zahnärztin mit einem sehr guten Kahma für diese Sachen. Mein Kater konnte wieder sehen .Ist das nicht schön

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: WanjaMaus
WanjaMaus
Siegen
7 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 24 Januar 2012

Auf absolute Empfehlung unseres Tierarztes wurden wir in die Tierklinik Norderstedt überwiesen.Unsere 3 Monate alte Ridgeback Hündin hatte eine kompliziertes Nieren/ Harnwegsproblem, welches von einem Spezialisierten Urologen (Prof.Dr. Nickel ) operiert werden musste.Im Vorfeld habe ich auch diese Bewertungen hier gelesen und war sehr verunsichert.Trotzdem nahmen wir 900 km in Kauf und sind nach Norderstedt Gefahren.UND ES HAT SICH GELOHNT!

Das Personal ist absolut spitze und freundlich, unsere kleine Maus wurde dort von allen ausgiebig geknuddelt und auch Prof. Dr. Nickel ging äußerst liebevoll mit ihr um.

Desweiteren habe ich selten eine solch ausführliche Beratung erlebt, anhand Bildmaterials wurde uns der gesamte Eingriff erklärt und nach der Op wurde nochmals anhand der wärmend der Op aufgenommenen Bilder, erklärt was gemacht wurde.

Die Preise sind ganz normale Klinikpreise, aber wer günstig will ist mit einem Tier, dass auch krank und somit teuer werden kann völlig falsch Beraten.
Ps. Die Ultraschalluntersuchung in Norderstedt war sogar wesentlich günstiger als bei unserem “Wald und Wiesen Tierarzt”.

Kommentieren 9 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Wellingsbüttel, 2 August 2012:

    Glück gehabt!Kenne ich ganz anders!

  • WanjaMaus, 5 August 2012:

    Nicht Glück, sondern ein kompetentes Tierarztteam!!!!übrigens fahre ich demnächst wieder 500km nach Norderstedt zur Klinik, da mir für die beste Behandlung meines Hundes kein Weg zu weit ist!!!

  • WanjaMaus, 25 August 2012:

    Nachtrag: Unserer Hündin war aufgrund ihrer Erkrankung wieder im August in der Klinik Norderstedt zu Gast.
    Mir sind einige Beschreibungen der Praxis und des Teams unbegreiflich.Warum mit Pfoten und Tatzen wehren? Unser Hund erkannte sogar die Pfleger und freute sich wie verrückt,obwohl unser letzter Besuch ein halbes Jahr zurückliegt.
    Zu den Fakten: Das Wartezimmer: Es ist ein ganz normales Wartezimmer, welches seinen Zweck erfüllt.Man hat sogar soweit mitgedacht und für Hunde und Katzen je ein separates Wartezimmer einzurichten!!Wem ein Kaffeeautomat, Wasserspender für Tier und Halter, Zeitschriften ect. zu wenig ist, der kann bei Ikea sicherlich einen Plüschteppich und eine romantische Tischlampe erwerben und diese mitbringen, damit das Warten möglichst angenehm ist.Was den Hygienischen Aspekt betrifft wird diesen Herschafften dann wohl egal sein!!!
    Alle, aber wirklich alle Pfleger hatten immer ein liebes Wort und einen Klopfer für unserer Hündin übrig, Informationsfluss und Bearbeitung waren immer zügig und ausführlich.Ferner, und das ist das wichtigste, fand auch vor dieser OP. ein sehr ausführliches Beratungsgespräch mit Prof.Dr. Nickel statt. Anhand Bildmaterial wurde uns genauestens erklärt, wie der Eingriff abläuft.Ein weiteres ausführliches Gespräch fand nach der Op statt.Die Kosten werden im Vorfeld besprochen, ich wusste immer genau was auf mich zukommt, und auch die Klinik würfelt die Preise nicht, sondern unterliegt wie alle anderen Kliniken und Tierärzten bestimmten Abrechnungslinien.
    Ich kann jedem Tierhalter diese Klinik insbesondere Prof.Dr. Nickel empfehlen.Ich bin überaus zufrieden und sehr froh, das unserem Hund endlich geholfen werden konnte.Auch über diesem Weg also ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team, der lange Weg hat sich gelohnt.

  • helvetia, 10 Oktober 2012:

    WanjaMaus: Ich freue mich für Sie, dass Sie zufrieden sind. Ich würde nach meinen Erfahrungen eher 500 km in die entgegengesetzte Richtung fahren. Mir ist nämlich auch kein Weg zu weit, um die beste Behandlung für meinen Hund zu bekommen!

  • WanjaMaus, 12 Oktober 2012:

    @ helvetia

    natürlich habe ich mir auch Ihren Beitrag durchgelesen.Diesem entnehme ich, dass der Prof. so ziemlich alles versucht hat um Ihren Hund zu retten.Es ist unerheblich ob vor oder nach dem Röntgen geschallt wurde, denn eins ist mal ganz klar: Es ist bei Tieren definitiv nicht üblich diese vor einer OP. einmal komplett zu Schallen oder zu Röntgen, dann würden 90% der Tierbesitzer die Praxiswände hochgehen, denn diese Kosten sind dann nicht unerheblich.Ihr Hund wurde von einem TA an die Klinik überwiesen, mit eine konkreten aber falschen Verdacht!!!Und genau diesem ist der Prof. nachgegangen.
    Und da Sie vorab einen anderenTA vorstellig waren, wird Ihr Hund eine gewisse Krankheitssymthomatik an den Tag gelegt haben, welche Sie dazu veranlasste überhaupt einen TA. aufzusuchen! Oder lassen Sie Ihren Hund prophylaktisch halbjährlich einmal Ganzkörperschallen und Röntgen?!!
    Ich empfinde mit Ihnen, es ist die Hölle sein geliebtes Tier zu verlieren und es tut mir wirklich leid.Allerdings können Sie dafür nicht Prof. Nickel verantwortlich machen, dieser hat wie Ihrem Beitrag zu entnehmen ist, alles versucht um Ihrem Tier zu helfen und Sie auch Tel. ständig auf dem laufenden gehalten.Das der überweisende TA. eine Fehldiagnose stellte, ist der springende Punkt!

  • helvetia, 21 November 2012:

    Wie bezeichnend, dass meine Antwort an WanjaMaus hier gelöscht wurde…
    In Kürze noch einmal, davon ausgehend, dass auch dies wieder gelöscht werden wird: Mein TA hat keine Fehldiagnose gestellt, es war Verdacht auf Blasenpolyp lt. Ultraschall, Krebs war natürlich nicht auszuschließen. Vor der OP wurde unser Hund also nochmal geschallt – an der Blase – und dann ging die Prozedur los, die ich hinreichend beschrieben habe. Falls es also üblich ist, bei einem Krebsverdacht ausschließlich die Blase vorher zu schallen, dafür aber Bluttransfusionen, Blutabnahme, Röntgen etc. vorzunehmen und daran anschließend erst die Umgebung zu schallen – dann fällt mir nichts, aber auch nichts mehr dazu ein. Unser armer, armer Hund. Und noch einmal: Unser Hund hatte absolut keine Schmerzen, er hatte, im Schnee zu sehen, etwas Blut im Urin – deshalb der Ultraschall.

  • WanjaMaus, 21 November 2012:

    Grundsätzlich kann ich mich lediglich noch dazu hinreisen lassen folgendes festzuhalten:
    Fakt ist, dass diese Seite nicht mehr den Zweck einer normalen Bewertungseite erfüllt- nein, hier es sich ein paar Herschaften wohl zur Lebensaufgabe gemacht, diese Klinik in jeglicher Art und Weise zu denunzieren, positive Kommentare so schnell wie möglich schlecht zu reden und unter Pseudonym schwachsinnige Threads zu verfassen.Mit Niveau hat dies wohl nichts mehr zu tun.Von daher bitte ich von weiteren Kommentaren Abstand zu nehmen-denn ich danke Prof. Dr. Nickel von ganzem Herzen dafür, dass er unserem Hund und uns wieder zu mehr Lebensqualität verholfen hat!!!

  • helvetia, 25 November 2012:

    Falls ich auch mit “schwachsinnigem Thread” gemeint sein sollte und das Ihr einziger Kommentar dazu ist – dann ist wirklich jedes weitere Wort überflüssig. Außerdem existieren hier positive und negative Beiträge. Glauben Sie mir bitte zum Schluss noch eins: Es wäre mir nichts lieber gewesen, als hier einen positiven Beitrag leisten zu können!

  • tierfreund2013, 23 Februar 2013:

    helvita stimme dir zu!!! leider ist es nun mal fakt das die negativen überwiegen

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: HarryBlue
HarryBlue
Hamburg
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 13 Januar 2012

Leider hatte ich auch wie einige andere hier auch den Eindruck, dass es mehr ums Geld als um das Tier geht. Natürlich muss eine Tierklinik Geld verdienen, aber ich fühlte mich im Nachhinein überrumpelt. Bei der Einlieferung wurde mir ein Vordruck mit geschätzten Kosten von ca € 450 zur Unterschrift vorgelegt, mir aber der Eindruck vermittelt, dass dieses der Betrag für einen Aufenthalt von ca. 5 Tagen sein würde. Nach ca. 24 Stunden kam der Anruf, dass die Katze gestorben sei. Am nächsten Tag musste ich fast die gesamte Summe zahlen, trotz umfangreicher Voruntersuchungen wurde alles noch einmal gemacht. Obwohl die Hauptdiagnose klar war, und auch klar, dass es fast sicher tödlich enden würde, wurden noch Ultraschalluntersuchungen anderer Organe und andere Laboruntersuchungen gemacht.
Insgesamt habe ich den starken Eindruck, dass möglichst der maximale Kostenrahmen ausgeschöpft werden sollte, ob es Sinn machte oder nicht.

Kommentieren 3 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Ginahh, 8 Juni 2012:

    Die Klinik ist schrecklich ……nie wieder dorthin

  • Wellingsbüttel, 2 August 2012:

    Die Klinik geht garnicht!!!

  • Hunde-Mama, 14 November 2012:

    So sehe ich das auch!!!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: hasoelpaso
hasoelpaso
Hamburg
36 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel
Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel vom 18 November 2011

Uns wurde die Tierklinik – hier besonders Dr. Wagner als Chirurg – von unserem Haus-Tierarzt empfohlen, da unser Kater einen Tumor am Kiefergelenk hatte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach Lesen der Bewertungen hier bei Qype kein gutes Gefühl hatte, als wir das erste Mal dorthingefahren sind.

Aber ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht? Die Damen am Empfang sind alle total nett – am Telefon und auch vor Ort. Und ja, es ist etwas steril und ungemütlich, aber es ist ja auch eine Tierklinik! Was erwartet man denn davon? Unser Haus-Tierarzt praktiziert in einer Altbau-Wohnung – die ist natürlich irgendwie heimelig. Doch von einer größeren Klinik erwarte ich absolut genau das, was ich dort gesehen habe. Was ich übrigens auch ganz toll finde, dass es einen Extra-Warte-Raum für Katzen (und deren Besitzer) gibt – stressfreier für Mensch und Tier.

Das Vorgespräch mit Dr. Wagner verlief sehr gut: er hat sich viel Zeit genommen und sich alles in Ruhe angehört und den Kater und unsere mitgebrachten Röntgenbilder genau angeschaut. Auch hier muss ich sagen: Ja, es war nicht so liebevoll wie bei unserem Haus-Tierarzt, aber sehr kompetent und freundlich. Er sagte uns, was kostentechnisch ungefähr auf uns zukäme und so machten wir gleich einen OP-Termin aus.

Die OP nun war vor einigen Tagen. Sie ist besser verlaufen, als wir alle zunächst befürchtet hatte, da sich der Tumor leichter lösen lies als gedacht. Wäre die Klinik nur auf´s schnelle Geld aus, hätte man hier bspw. eine Titanplatte in den Kiefer einbauen können (wie es eigentlich gedacht war), um Zusatzkosten zu berechnen. Aber nein, es wurde ehrlich mit uns kommuniziert und wir haben so wesentlich weniger gezahlt als ursprünglich veranschlagt.

Der Kater blieb noch einen Tag in der Klinik, weil wir es für besser empfanden, ihn unter Beobachtung zu lassen. Als wir ihn abholten, war er in seiner Transportbox und stank fürchterlich nach Urin. Die Ärztin, die ihn uns in Empfang gab sagte zwar, dass er gewaschen wurde, allerdings war in der Box eine Urin-Pfütze, in der er lag. Aber da der Kater generell nicht gut auf Tierärzte zu sprechen ist und es auch überhaupt nicht toll fand, eine Halskrause tragen zu müssen, könnte ich mir vorstellen, dass das Personal da wirklich einfach nichts für konnte und es eine Protestaktion von ihm war.

Nun sind jedenfalls ein paar Tage vergangen und dem Kater geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Die Narbe sieht gut aus und wir sind sehr froh, dass wir uns für die OP entschieden haben.

Ich hoffe, es wird nicht dazu kommen, aber ich würde mich für einen solchen Fall wieder für die Tierklinik und Dr. Wagner entscheiden.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare


Schreibe einen Beitrag zu Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

Wie viele Sterne möchtest Du vergeben? Klicke auf die Sterne
Du hast bisher noch nichts geschrieben.
  • Nicht sicher
  • Günstig
  • Durchschnitt
  • Gehoben
  • Hochklassig

Preis:

Was ist Deine Meinung?

Beitrag veröffentlichen

Plätze in der Nähe von Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel

Tierklinik Lademann-Bogen Wilhelm-Stein-Weg 2, 22339 Hamburg

3

daphh121: “Hallo, kann diese schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen. Obwohl mein Kaninchen “Stinker” es leider nicht geschafft hat, vergebe ich...” mehr…

kleintierpraxis Lenke Langenhorner Chausee 175, 22415 Hamburg

4

CrazyDolores: “War gestern mit meinem alten Hund 17 Jahre alt bei Frau Dr.Lenke. Nachdem mir mein eigentlicher Tierarzt offenbarte das mein Schatz bald das zeit...” mehr…

CHECK-INS

Mit der Qype App kannst Du Plätze in Deiner Nähe finden, dort einchecken und Deine Location mit Deinen Freunden teilen.

Wenn Du mehr Check-Ins als jeder andere Qyper an einem Platz hast wirst Du dort der Champion.

Noch keine Check-Ins.

DU KÖNNTEST HIER CHAMPION SEIN!

Sei der erste Qyper, der hier mit seinem Smartphone eincheckt

Download App

PLÄTZE IN DER NÄHE ...

... von Tierklinik Norderstedt - Magunna, Magunna & Nickel