Email

Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" von unixtippse
<
>
Foto hochladen
Schließen

Du kannst so viele Bilder hochladen wie Du willst.

Video-Upload ist eine exklusive Funktion für Qype Premium Partner.

Mehr Infos

Alle Fotos

Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

Mainz-Kastel

3 36 Beiträge Bewertungen im Detail

Adresse:

Rheinufe 14, 55252 Mainz-Kastel

Hierher mit Bus/Bahn

Kontakt:
06134 24771

www.restaurantschiff-mainz.de

Nutzer-Infos
  • Preisklasse: Durchschnitt
  • Alkoholische Spezialitäten: Bier/Wein
  • Kleidung: Freizeit
  • Kreditkarte: Ja
  • Was denkst Du?
Zeige die Infos

36 Beiträge zum Platz "Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"" auf Deutsch

Benutzerfoto: leckerschmecker_72
leckersch...
Wiesbaden
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
2 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 1 November 2012
Ein wirklich schöner Standort für ein Restaurant. Das Positive vorweg: Freundliche und schnelle Bedienung, das macht den Aufenthalt erstmal angenehm. Das Ambiente ist etwas verstaubt, aber ok dafür ist man auf einem Schiff, das passt schon.
Leider war das Essen nicht gut. Ich bestellte ein Steak und bekam ein undefinierbares Stück irgendwas, ertränkt in pampiger Soße, komplett durchgebraten. Sehr schade, es wäre doch möglich, einfach ein echtes Rumpsteak zu servieren, ein Stück Butter drauf ... und schon bewegt man sich nicht in der Spitzenküche, aber es gäbe wenigstens Standard mit einem tollen Ausblick
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Bisbald
Bisbald
Wiesbaden
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 19 September 2012
Also ;) ich war heute dort mit meiner Familie essen. Und ja hatte auf Grund der vielen negativ Bewertungen etwas Sorge dass es wirklich ein " Reinfall" wird. Aber dem war nicht so. Natürlich ist das Essen nicht wie im Hilton oder heilig Geist aber dort sind auch Peise
-die ich mir jetzt mit 5 Leuten nicht leisten kann. Das Essen war lecker und man kann gut Unterschiede im Geschmack feststellen,so dass nicht alles aus einem Topf kommt. Sicher könnte der Salat etwas besser sein und die Jagersosse nicht so dick- aber alles hat gut geschmeckt und ist völlig ok für das Geld.der Ausblick ist genial- aber das schreiben ja auch alle.die Innen- wie Ausseneinrichtung- klar könnte mal erneuert werden- alles in allem--- ich gehe da gerne wieder hin!! Weil auch die Bedienung sehr nett flott und aufmerksam war.
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: translator84
translator84
Stuttgart
48 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 20 August 2012
Die Sonne scheint, wir chillen auf dem gemütlichen Loungesofa und trinken ein kühles Bier und genießen die Aussicht auf Mainz. Was gibt es Schöneres? Zugegeben, wir hatten nichts gegessen, aber eigentlich hat der Besuch ganz gut gepasst!

Mit dem iPhone geschriebener Beitrag Hol Dir die App

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: HorstiWorsti
HorstiWorsti
Koblenz
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 23 Juli 2012
(aktualisiert am 7 August 2012 )
Restaurante-Schiff Mainz
Wir waren am Samstag mit einer Gruppe dort und ich muss sagen das Essen war einfach furchtbar. Die Zutaten waren weder frisch, noch anschaulich angerichtet nocht stimmte die Zubereitung! Das Ganze grenzte schon an Körperverletzung und ich würde jede Imbissbude diesem Restaurante vorziehen! Ein super Ambiente aber leider stimmt sonst nichts!!!
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: perligejam
perligejam
Ginsheim-...
84 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 30 Juni 2012
Das Schönste an Wiesbaden ist der Blick auf Mainz! Hier mal wieder bestätigt.

Das Restaurant bietet auf dem Freideck einen wunderbaren Ausblick, den man natürlich bei Sonnenschein genießen sollte.

Der Service ist flott und freundlich, dazu noch eine flotte Küche, die trotz Vollbelegung eine überraschend schnelle Bewirtung mit den Speisen möglich gemacht hat.

Die Speisen (Schnitzel, Cordon Bleu und Calamari) bestehen hauptsächlich aus TK und Tüten, aber der Koch kitzelt doch noch etwas heraus. Eventuell auch eine Kunst.....

Ein Besuch von Zeit zu Zeit schadet bestimmt nicht, vielleicht kann die Küche ja irgendwann mal ansatzweise an die Zeit zwischen 1975 und 1986 anknüpfen. Wäre wünschenswert.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Frühstücksfreund
Frühstück...
Raunheim
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 21 März 2012

..sehr netter Service, AAABER…wie ein “Vorschreiber” schon so trefflich meinte: “Ihr habt da eine Perle, bitte bringt sie zum glänzen!”

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Testesser1977
Testesser...
Mainz-Kastel
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 4 März 2012

Traumhaftes Ambiente, gute Küche.
Es hat soviel Spaß gemacht dort zu sitzen. Sehr nette Bedienungen. Das Essen ist gut, keine Sterneküche aber lecker.
Die Preise sind im Vergleich sehr günstig.
Das tollste am “Pieter van Aemstel” ist aber wirklich der Flair eines Schiffes, das auch noch ein wenig schaukelt, der herrliche Ausblick und die Freundlichkeit dort.

Deswegen nochmals vielen Dank für den Service, uns hats wirklich gut gefallen, und wir kommen wieder.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Veronada
Veronada
Rhein-Mai...
4 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
2 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 29 Februar 2012

Ich war im Dezember 2011 da und war sehr enttäuscht. Der Ausblick aus dem Schiff auf die Brücke und auf Mainz ist Abends sehr schön, aber die Inneneinrichtung hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Das Essen ist auf dem Niveau einer Imbissbude. Frittiertes Essen mit nicht mehr ganz frischem Salat und Fertigsaucen. Der Service war jedoch sehr freundlich. Es ist wohl Geschmacksache…

Mit dem iPhone geschriebener Beitrag Hol Dir die App

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: pets9999
pets9999
Frankfurt...
34 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 7 September 2011

Wie kann man aus einer solchen fantastischen Location nur so wenig machen?

Das Positive vorne weg. Der Service war sehr freundlich und bemüht. Der Blick, die Lage und das Schiff sind unbeschreiblich schön. Das Schiff allerdings nur, wenn man nicht so genau hin schaut. Die ganze Einrichtung hat bereits vor langer Zeit bessere Zeiten erlebt. Wo schöne Taue sein sollten, wurden die Halterungen mit Klebeband umwickelt. Der Teppich ist als solcher kaum noch zu bezeichnen.

Die Küche spiegelt das wieder was die Preise sagen – billig. Wer billiges und geschmackloses Essen zu sich nehmen möchte und sich dann noch über billige Preise freut, ist dort wunderbar aufgehoben. Aber bitte, gutes Essen muss und darf auch seinen Preis haben. Wer billig essen geht und sich dann noch freut…!

Ich hatte das Schnitzel und es hatte diesen typischen schlechten Beigeschmack von Tieren, die schnell hochgezüchtet wurden und mit Medikamenten vollgestopft wurden. Furchtbar. Ich habe irgendwo gelesen, das Schnitzel sei in der Pfanne gebraten worden. Tut mir leid, aber das kann nicht sein. Dafür war die Panade viel zu gleichmäßig. So einen Salat hat man in der Gastronomie vor 30 Jahren bekommen. Roher Salat mit einem Klecks (Fertig-) Dressing oben drauf. Ich dachte, das gibt es gar nicht mehr.

Die tolle Aussicht und das Schiff kann ich von neben an vom Strand erleben. Dort essen. Nicht mehr wieder!

Liebe Betreiber, ihr habt dort eine Perle in der Hand. Bitte bringt sie auch zum Glänzen!

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag

  • Tannebaum, 27 November 2011:

    Ich gehe seit fast 15 Jahren dor hin und finde es toll. Wenn man nur Negativ denk soll man sich besser informieren bevor man etwas schreibt was nicht der Wahrheit entspricht. Der Salat ist weningsten frisch gemacht und nicht wie bei anderen aus der Dose oder Glas. Die Salatsoße ist keine Fertigsoße sondern selbst gemacht ich weiß es weil ich das Rezept habe. Da ich die Besitzer kenne und weiß das sie jeden Tag einkaufen gehen in der Metro und die haben das Beste Fleisch soweit ich weiß. Wenn Du öffter auf dem Schiff wärst würdest Du sehen das der Teppich nur im Sommer so aus sieht durch die Laufwege der Kunden. Im Herbst wird der Teppich gereinigt da sieht er aus wie Neu. Ich finde Menschen nicht gut die einfach etwas schreiben obwohl sie keine Ahnung haben. Also erst Denken und Informieren und dann schreiben.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    hildchen, 28 November 2011:

    Oh Tannebaum, der Qyper @pets9999 hat doch nur SEINEN subjektiven Eindruck wiedergegeben, das ist lt. Qype nichts negatives. Sicher hätte er besser vorher hier gelesen.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Gde01
Gde01
Mainz
4 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 30 Juni 2011

Sicherlich kein kulinarisches Highlight, dafuer aber tolle Stimmung und grosse Portionen. Fuer ein Bier (Wein, Aeppler), Sonnenuntergang und entspannte Gespraeche eine prima Location.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: saargourmet
saargourmet
Frankfurt...
281 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
2 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 26 Mai 2011

Die Atmosphäre auf dem Schiff, der Blick auf die Mainzer Altsstadt ist toll und da ommt Urlaubsstimmung auf. Der Rest war jedoch nicht so begeisternd.

Dass das Schiff und die Ausstattung etwas rustikaler ist, ist ok, aber solch versiffte Speisekarten sind eine Zumutung für die Besucher.

Die Essensqualität war auf Imbissniveau. Ich hatte ein Jägerschnitzel bestellt, mit der Frage ob frische Pilze darauf wären und keine Dosenpilze. Dies wurde mit ja, natürlich haben wir frische Pilze. Keine 10 Minuten später stand das Jägerschnitzel mit Dosenpilzen auf dem Tisch. Als ich die Bedienung ansprach sagte, sie, dass dies doch frische Pilze wären. Sorry, wenn der Service so wenig Ahnung von Essen hat und auch scheinbar nicht fähig ist, in der Küche nachzufragen, dann ist er fehl am Platz. Ich ließ das Essen zurück gehen und entschied mich für ein Schnitzel Wiener Art. Die Portion war groß, aber der geschmack blieb auf der Strecke. Pommes waren TK-Ware, das Schnitzel hatte einen seltsamen udn etwas unangenehmen Beigeschmack. Wollte dann nicht noch mal umbestellen, da ich Hunger hatte und die anderen Speisen (fertige Hackbällchen aus der Friteuse, 08/15 Calamri-Ringe), die an unserem Tisch vorbeizogen auch nicht interessanter aussahen.

Die Weine (hatte zwei probiert) waren nicht umwerfend aber ok, leider in den Römergläsern wo sich auch kein noch so guter Wein vom Aroma entwickeln kann.

Der Service war trotz der Unkenntnis von frischen Champignons freundlich, zu mindest der an unserem Tisch. Am Nachbartisch wurde die Gäste, als sie zahlen wollten, unfreundlich mit einem patzigen "Hab keine Zeit" angeraunzt.

Imbiss-Schiff ja, da weiß man was man zu erwarten hat, aber nicht Restaurantschiff!

Kommentieren 29 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    hildchen, 26 Mai 2011:

    frische Pilze? ja, frisch aufgemachte Dose!

    Und Wein aus Römern auszuschenken, ist auch voll daneben. Leider auch in Strausswirtschaften bei Bestellung der Nr. 1 oft noch der Fall. Warum auch immer.

    Offensichtlich hat sich auf diesem Schiff nix geändert. Ich gehe schon lange 50 Meter weiter, da gibts anständige Gastronomie mit gleichem Blick auf Meeenz

  • saargourmet, 26 Mai 2011:

    Ich vermute, dass die Römergläser immer noch als authentisch oder urig angesehen werden. Wer weiß wer den Leuten diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    hildchen, 26 Mai 2011:

    Wahrscheinlich hast Du Recht-urig wie das ganze Schiff.
    Wenn ich soetwas sehe, sage ich gleich bei der Weinbestellung dazu, das ich auf keinen Fall meinen Wein im Römer haben möchte, sondern ein "anständiges" Weinglas

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    Frankenbacher, 26 Mai 2011:

    @saargourmet
    In solche Restaurants sollte man nur gehen, wenn man vorher gut gegessen hat.

    ;-)

  • saargourmet, 26 Mai 2011:

    Ganz genau, das war mein Fehler. Man erwartet bei dem Wort Restaurant etwas anderes. Oder ich hätte vorher mal hier nachschauen sollen :-(

  • jurgenehre, 31 Mai 2011:

    Auf das Schiff steige ich...hoffe ,dass ist ein Segelschiff?

  • Texterass, 1 Juli 2011:

    Ein Essen zurückgehen lasse, weil keine frischen Pilze drauf sind? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig, äh, versnobt? Du bist wahrscheinlich ein gern gesehener Gast in der von dir besuchten Gastronomie. :-)

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    Frankenbacher, 1 Juli 2011:

    @Texterass
    Was sollte daran versnobt sein wenn man vorher extra nachfragt?

    Was würdest du sagen, wenn du fragst: "Ist das Bier frisch gezapft?"
    Nach der Antwort: "Ja!", wird dann eine Dose Bier vor dich gestellt.

    Prost?

  • Texterass, 1 Juli 2011:

    Du hast ja schon recht mit deinen erzieherischen Maßnahmen. :-) Aber laut deinem Bericht hat du ja auch beim Wiener Schnitzel dann zumindest mit dem Gedanken gespielt, noch einmal umzubestellen. Und ich wusste nicht, dass man Essen solange zurückgehen lassen kann, bis es für einen perfekt ist. (Ich weiß, das hast du ja auch nicht) Aber, zugegeben, ich gehöre auch eher in die Kategorie Gourmand - esse das mir Vorgesetzte und gehe dann einach nicht mehr hin.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    Frankenbacher, 1 Juli 2011:

    @Texterass
    Ich habe dort gar nie gegessen, nur kommentiert.
    ;-)

  • Texterass, 1 Juli 2011:

    Huppsala! Ihr alten Qype-Hasen seid meinungstechnisch einfach viel zu ähnlich.:-) Na dann, Prost!

  • saargourmet, 1 Juli 2011:

    @ Texterass Ja, »leider« würde ich gerne das bekommen, was ich bestelle. Darum habe ich mir angewöhnt keine Dosenpilze zu essen, weil ich sie wiederlich finde. Da ich extra nachgefragt habe, finde ich es normal etwas zurück gehen zu lassen, was man nicht bestellt hat.

  • Tannebaum, 27 November 2011:

    Schön das es Menschen gibt die einfach etwas schreiben ohne zu Denken. Auf dem Schiff gibt es keine TK Pommes sondern Frische. Normalerweise ist das Personal gut informiert außer am Anfang des Sommers da sind neue Studenten da. Angerauntz wie man das nennt habe ich noch nie erlebt außer die Kellner sind im Stress wie jeder normale Mensch auch der Stress hat.

  • saargourmet, 28 November 2011:

    Hallo Tannenbaum, deine Frechheiten kannst du dir schenken, da du an dem Abend nicht dabei warst würde ich einfach sagen, dass ich weiß was ich auf dem Teller hatte. Und das waren nie im Leben frische Pommes.

  • Tannebaum, 29 November 2011:

    Daran sieht man das Du nicht oft Pommes ist. Der Geschmack zu TK und frischen Pommes ist wie Tag und Nacht. Ich wollte nicht fresch sein aber ich finde es nicht gut einfach Dinge in den Raum zu werfen die nicht Wahr sind. Ich weiß das es keine TK Pommes sind. Geh mal an einen Imbiss uns ess welche dann schmeckst Du den Unterschied.

  • saargourmet, 29 November 2011:

    Hallo, ich weiß nicht wie du dazu kommst über mich zu urteilen und das was ich dort erlebte, wenn du weder dabei warst noch mich kennst.

    Der einzige Grund ist, du versuchst unter dem Deckmantel Tannenbaum dein Gastronomie oder dort wo du arbeitest zu rehabilitieren. Wenn dem so ist, so ist es billig und unseriös. Man muss auch mit negativer Kritik leben können ohne die Kritiker als Dummbeutel darzustellen. Wenn du das nicht kannst tust du mir ehrlich leid.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    hildchen, 29 November 2011:

    oh Tannebaum, Rosenkrieg im Advent..

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    Frankenbacher, 29 November 2011:

    @ Oh, Tannebaum:
    Im Gegensatz zu dir kenne ich saargourmet ein bisschen und kann mir nicht vorstellen, dass er frische Pommes Frites nicht von TK-Ware unterscheiden kann.

    Falls du und er recht haben solltet, kann ich mir das nur so erklären, dass die “frischen Pommes” eine sehr extreme Zubereitungstortur hinter sich gehabt haben müssen!

  • Tannebaum, 29 November 2011:

    Hallo, ich arbeite nicht in der Gastronomie ich gehe nur gern Essen und bilde mir mein Urteil gerne selber. Ich lese nicht gern Dinge die nicht ganz dem entsprechen wie sie wirklich sind. Es gibt so tolle Restaurants wo ich gerne hin gehen wo ich es super finde aber wenn ich bei Qype lese was manche Menschen schreiben die ich so noch nicht in diesen Restaurants erlebt habe und keinen kenne der so denk finde ich manche Aussagen nicht gut. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung nur wenn ich Restaurants nach Qype finden soll die gut sind dann kann man bald nicht mehr Essen gehen. Und ich gehe unheimlich gern Essen:O)

  • saargourmet, 30 November 2011:

    Oh Tannenbaum, du verstehst es nicht oder? Du bezichtigst mich hier dauernd faktisch der Lüge, dabei muss ich nochmals feststellen, dass du an diesem Tag nicht dabei warst und ich frage mich woher du wissen willst was ich auf dem Teller hatte. Zudem gehst nur auf die Pommes ein und nicht auf die anderen wesentlicheren Aspekte.

    Wie su siehst an meinen Beiträge gehen ich regelmäßig essen, koch selbst gern und kann TK von frischer Ware unterscheiden.

    Jeder kann hier zum Glück schreiben was er oder sie möchte. Wenn jemand wie du scheinbar meint, er müsste sich zum Verteidiger einer Location aufspielen, dann tu das weiterhin. Kannst ja gerne schreiben, dass es bei dir anders gewesen sein mag. Aber lass verdammt noch mal deine dreisten Unterstellungen!

    Und damit beende ich die Diskussion von meiner Seite aus.

  • Tannebaum, 30 November 2011:

    Das hat doch mit dreisten Unterstellungen nichts zu tun. Es ist fakt das egal bei welchem Restaurant man die Bewertungen lesen tut gibt es manche die einfach schreiben das es schlecht ist und es andere gibt die es gut finden. Ich bin der Meinung wenn einem ein Restaurant nicht gefällt so mache ich das dann gehe ich nicht mehr hin und damit ist das Thema erledigt. Ich verstehe nicht das man dann 10mal schreiben muß wie scheiße da alles ist. Dann geht man nicht mehr hin und gut ist. Ich koche nicht so gerne und gehe gern Essen. Wenn ich dann ein Restaurant empfohlen bekomme und Freunde sagen lese Dir erst die Bewertung durch bevor Du da hin gehst bekomme ich erstmal einen Schreck von dem was da steht. Dann denke ich mir ich gehe selber und mache meine eigene Erfahrung und stelle fest das es ganz anders ist als die Leute schreiben dann Ärgere ich mich. Aber was für ein Glück habe ich über alles eine eigene Meinung und probiere alles selber aus als wenn ich mich auf andere Leute Meinung verlasse. Sonst würde ich verhungern.

  • Texterass, 30 November 2011:

    @Tannebaum: Einspruch – “zu schreiben, wie scheiße es irgendwo ist”, ist Sinn und Zweck eines Bewertungsportals, wenn es denn die tatsächlich gemachten Erfahrung widerspiegelt. Im Gegensatz dazu stehen dann die positiven Bewertungen der begeisterten Gäste – und in der Gänze dann hoffentlich eine einigermaßen angemessene Gesamtbewertung. So läuft das Spiel nun mal.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    Frankenbacher, 30 November 2011:

    @Tannebaum: Kennst du das Restaurant Zum Beichtstuhl bei Qype Platz 3 in Mainz?
    Die kleine Speisekarte und auch die Tageskarte lesen sich gut.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    hildchen, 30 November 2011:

    @FB: Beichtstuhl hat Niveau….

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    Frankenbacher, 30 November 2011:

    @hildchen:
    … ich bin durch Tannebaum und Qype-Mainz “in” den Beichtstuhl gestolpert. Allein wegen des Namens muss ich mal dort hin. ;-)

  • Tannebaum, 30 November 2011:

    Gegen eine Bewertung ist auch nichts einzuwenden. Aber muß man den 10mal über das selbe schreiben? Wenn ich eine Meinung zu irgendwas habe dann sage ich die aber damit ist es auch dann gut. Und nicht jeden Tag eigentlich die selbe Geschichte.

  • Tannebaum, 30 November 2011:

    Nein habe ich bis jetzt nur von gehört. Aber ich werde es demnächst ausprobieren. Habe verschiedene Meinungen gehört oder gelesen. Bilde mir aber meine eigene Meinung.

  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"
    hildchen, 30 November 2011:

    @FB: Beichtstuhl kann ich Dir sehr empfehlen, aber UNBEDINGT reservieren.

  • Tannebaum, 30 November 2011:

    Hallo, danke für den Tipp. Ich werde es im neuen Jahr mal versuchen. Ich gehe gern nach Kastel zu La Galeria das ist ein Italiener das Esse ist dort echt lecker oder in die Rhein Main Terasse nach Kostheim.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: jumbocleaner
jumbocleaner
Niedernha...
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 21 Mai 2011

Toll toller am besten.
Es hat soviel Spaß gemacht dort zu sitzen. Eine nette Bedienung und ein Wohlfühlaufenthalt. Und wer an der Rheinseite sitzt und es wird Abend, fasziniert die herrliche Kulisse der gegenüberliegenden Rheinseite. Das Gefühl eine Schiffsreise zu machen, kommt direkt herüber.
Das Essen war sehr gut, und als wir zahlten, dachten wir, hier hat sich einer verrechnet. Es stimmte aber es war keine Fehlerrechnung, denn die Preise sind recht günstig und für die Qualität überhaupt nicht teuer.

Deswegen nochmals vielen Dank für den Service, uns hats wirklich gut gefallen, und wir kommen wieder.
Beim nächsten Besuch werden wir uns erkennbar machen, wer den Beitrag geschrieben hat. Wir sind Erstbesucher gewesen.
Ahoy nach Mainz Kastell

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: MPausH
MPausH
Hochheim
22 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 17 April 2011

-Tisch reserviert für 5 Personen - angeboten bekommen einen für 4 Personen
-nach etwa 10min. kam dann der Service mit den Speisekarten
-Speisekarten sind so dreckig wie der ganze Laden
-Vorspeisen waren Calamari ( waren O.K.-fettig wie man sich halt Calamari vorstellt)
-aber dann die Schnitzel. oje oje. Groß ist nicht immer gut. Auf allen Tellern suchten wir vergeblich die Qualität. Ein hoch auf die Fertigsoßen und die Dosenpilze.

Fazit: Im Sommer ein Bier auf dem Deck. O.K. Mehr aber auch nicht! Ne, dann doch lieber nebenan an die Strandbar!!

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: annseb
annseb
6 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 18 Oktober 2010

Nichts für mich. Service ist nicht so freundlich wie man es erwartet. Karte nicht so berauschend und dieses Schunkeln...

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: bangkok-gambler
bangkok-g...
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 6 August 2010

Ich komme schon seit gut 15 Jahren immer mal wieder auf`s "Bierschiff" nach Kastel....so schlecht kann`s also nicht sein ;-)

Die Karte bietet für jeden etwas;ich habe mir angewöhnt nur noch "Kinderportionen" zu bestellen,von denen ein Erwachsener immer noch dicke satt wird....wenn an den Nebentischen dann die "normalen" Portionen serviert werden,werde ich jedesmal in der Richtigkeit dieser Entscheidung bestätigt ;-)

Preisniveau der Biere seit Jahren gleichbleibend;bei 3,10 Euro für ein Weizenbier(noch dazu eines der besten,nämlich Schneider Weisse!!)kann man wohl nicht meckern für so ein besonderes "Ausflugslokal" !!

Die Bedienungen (leider nur männlich) immer locker und gut drauf;habe noch nie einen von denen muffig oder schlecht gelaunt erlebt....

Das besondere Ambiente an Deck des Dreimasters ist sowieso allen anderen überlegen....Biergärten gibt es wie Sand am Rhein,ähhh am Meer.
Abends,besonders am Wochenende, kann es ohne Reservierung schonmal sehr eng werden....

Alles in allem ist die "Pieter van Aemstel" immer einen Besuch wert!!

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: curryshot
curryshot
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 22 Juli 2010

Hallo wir waren gestern abend auf dem Schiff ich muss sagen bevor ich nun den Eintrag verfasst habe, habe ich mir erst die anderen Beiträge hier durchgelesen. Ich selbst bin Imbissbesitzer in Mainz Kastel, da hier sehr viele geschrieben haben, das essen würde aus der Friteuse kommen muss ich leider wiedersprechen, bei dem Schnitzel merkt man dass es aus einer Pfanne kommt, Pommes kommen logischerweise aus einer Fritteuse. Das Schnitzel was ich hatte war gut , sowie auch die Pommes und die Getränke, die Preise sind angemessen und Normal. Ich komme aufjedenfall wieder, das Personal, war Lustig und sehr gepflegt.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Sabbel-Eimer
Sabbel-Eimer
Wiesbaden
90 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 14 Februar 2010

Ohja... zu jeder Jahreszeit ein schöner Ort. Ich kam in den Genuss es zweimal zu besuchen. Der Ausblick bei angenehm warmen Temperaturen auf Deck ist wunderschön. Dazu ein leckeres Bier sowie Schnitzel mit Pommes & Jägersoße ein wahrer Genuss!! Und es waren ganz anständige Portionen.. wenn ich mich recht entsinne.. satt wurde man alle mal!
Unter Deck saß ich auch mal.. es ist schon lustig das egal wo man sich auf dem Schiff befindet alles was schiefer ist.. wie die Toilette.. Ballancieren ist da angesagt..sollte jeder mal erlebt haben. :)
Also ich werde dem Schiff mal wieder einen Besuch abstatten...jetzt wo ich das lese... wie schön es dort manchmal sein kann..

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: unixtippse
unixtippse
53 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 12 Januar 2010

Zu jeder Jahreszeit ein schöner Ort. Im Sommer ist am Rheinufer immer viel los, und an Winterabenden gefällt mir hier der Blick auf die ebsch Side besonders gut. Wenn Frachter auf dem Rhein vorbeiziehen, kommt das Schiff etwas ins schwanken - also ein ganz schön verwegener Ausflug für eingefleischte Landratten.

An den meisten Tischen unter Deck sitzt man ulkig schief; empfindliche Wirbelsäulen sollten dies bei der Sitzplatzwahl berücksichtigen. Auch auf dem kultig schiefen aber sauberen WC ist Balance gefragt. ;-)

Beim Essen habe ich bisher ausschließlich Pfannkuchen in verschiedenen Variationen gehabt, die zumindest nicht so schlecht sind, daß ich sie nicht zum wiederholten Male bestelle. Gerne auch mal als halbe Portion, von der ich als großer kräftiger Mann immer noch satt werde. Im Verhältnis zur tollen Location ist das Essen aber auf jeden Fall zu rustikal, da kann man keinem der anderen Reviews widersprechen.

Gourmets denken sich bitte die Speisekarte weg, trinken ein gemütliches Bierchen, und die vier Sterne gehen klar. :-)

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: fischbein
fischbein
Karlsruhe
263 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 20 Oktober 2009

Wir waren mit Freunden aus Wiesbaden dort, es war nur einige Tische am Sonntag abend besetzt.

Das Ambiente ist eher rustikal, aber gemütlich, es war schon dunkel draussen und recht kühl, von der schönen Aussicht haben wir wenig mitbekommen - okay, ich saß mit dem Rücken zum Fluss.

Der Service war nicht zu bemängeln, die Sonderwünsche für die Kinder wurden anstandlos umgesetzt. Die Portionen eher gross (Schnitzel+Steak-Gerichte), aber durchaus in Ordnung. Mir hats geschmeckt.

Ich finde, dass es mal eine schöne Abwechselung ist, auf einem Schiff zu essen - und zwar weder auf einem Nobelhobel (AIDA, etc.) noch auf einem Ausflusgdampfer mit Not-Küche (!).

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Brunoling
Brunoling
Darmstadt
5 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"
Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" vom 22 September 2009

Nur gans Direkt, Ich wohne in Darmstadt und jedes mal ich in der nähe von ""Pieter van Aemstel" bin, muß ich mit Freuede immer wieder einen Besuch machen.
Preisleistung sehr, auch kleine Gerichte sind zu haben, wie Matsches unsw. Alle Freunde sind auch begeistert. Es ist einfach wie im Urlaub, sonnenschirme oder ohne, das Rauschen von Wasser, der Blick aufs Wasser, das Knarren vom Segel mast..die Frische Luft aufs Deck....Nette Bedienung.... Muß mal wieder hin
___________$…... ^v^..
__... ^v^___$$
___________$$$
____________
$$$ …..... ^v^
... ^v^______$$§§§.
__________
$$$§§§§§
__________
$$_§§§§§§ ………..... ^v^
_________
$$$__§§§§§§
________
$$$$__§§§§§§§
_______
$$$$$__§§§§§§§§
______
$$$$$$__§§§§§§§§
____
$$$$$$$$__§§§§§§§§§
___
$$$$$$$$$_§§§§§§§§§§§
$$$$$$$$$$$§§§§§§§§§§§
$$$_______$$$___$$$$$__$$
_
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.
__
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare


Schreibe einen Beitrag zu Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

Wie viele Sterne möchtest Du vergeben? Klicke auf die Sterne
Du hast bisher noch nichts geschrieben.
  • Nicht sicher
  • Günstig
  • Durchschnitt
  • Gehoben
  • Hochklassig

Preis:

Was ist Deine Meinung?

Beitrag veröffentlichen

Plätze in der Nähe von Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

Bocado Rheinstr. 53, 55116 Mainz

4

Sispie: “Gemütlicher, aber auch seit der Renervierung kleinerer Raum mit Theke in der Mitte, sehr netter Service. Vorspeisenteller und die Bocados super lec...” mehr…

Mainz - Strand Adenauer-Ufer, Zwischen Hilton und Theodor-Heuss-Brücke, 55116 Mainz

4

PinkFastUnicorn: “preise ok, getraenke standart, location sehr schoen, bis auf auf den gelben sandkasten sand (welcher strand hat gelben sand?). auf dem weg zum kauf...” mehr…

CHECK-INS

Mit der Qype App kannst Du Plätze in Deiner Nähe finden, dort einchecken und Deine Location mit Deinen Freunden teilen.

Wenn Du mehr Check-Ins als jeder andere Qyper an einem Platz hast wirst Du dort der Champion.

  • perligejam perligejam Ginsheim-Gustavsburg Champion bei Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel" (2 Check-Ins)
Download App

PLÄTZE IN DER NÄHE ...

... von Restaurant-Schiff "Pieter van Aemstel"

  • Bocado - Altstadt

    Bocado

    Rheinstr. 53, 55116 Mainz

    4 28 Beiträge

  • Mainz - Strand - Altstadt

    Mainz - Strand

    Adenauer-Ufer, Zwischen Hilton und Theodor-Heuss-Brücke, 55116 Mainz

    4 21 Beiträge

  • Bistro Melanie - Mainz-Kastel

    Bistro Melanie

    Roonstrasse 5, 55252 Mainz-Kastel

    4 3 Beiträge

  • Weinstube Schott - Mainz-Kastel

    Weinstube Schott

    Zehnthofstr. 2, Rochusplatz, 55252 Mainz-Kastel

    5 9 Beiträge

  • Brasserie Hilton - Altstadt

    Brasserie Hilton

    Rheinstr. 68, 55116 Mainz

    5 5 Beiträge