Email

Augenheilkunde Eckhard Roth

Friedrichstadt, Düsseldorf

2 21 Beiträge Bewertungen im Detail

Adresse:

Friedrichstr. 140, 40217 Düsseldorf

Hierher mit Bus/Bahn

Kontakt:
0211 663898
Nutzer-Infos
Premium-Partner
Bedenklicher Inhalt?
iQGEN.com Dr. Maubach - Neustadt-Süd
iQGEN.com Dr. Maubach

Bonner Str. 16, 50677 Köln

4

Sie wollen (wieder) besser sehen und das ohne Brille oder Kontaktlinse? Dann sind Sie bei iQGEN.com richtig. Unser Angebot beinhaltet die operative (mittels modernster Laser) und konservative Therapie der Augen und Lider.

20 Beiträge zum Platz "Augenheilkunde Eckhard Roth" auf Deutsch

Benutzerfoto: onkelandre
onkelandre
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 9 April 2013
ich empfinde herrn dr.dr. roth keinesfalls so negativ, wie hier überwiegend dargestellt wird. auch das praxispersonal ist keinesfalls unfreundlich.

er hat mich unfangreich untersucht, mir erklärt, was er da jeweils macht und auf all meine fragen auch freundlich und ausführlich geantwortet.

gut, dass mit dem angegliederten optikgeschäft ist schon recht speziell, aber wir leben hier in einer freien marktwirtschaft und rechtlich gesehen, ist bei diesem "geschäftsmodell" alles in ordnung.
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Jettchen87
Jettchen87
Hamburg
5 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 4 Januar 2013
Ich war vor kruzem bei ihm. War doch etwas skeptisch, nachdem ich diese Kommentare alle gelesen habe!
Dr. Roth ist schon ein ziemlich spezieller Typ. Er findet sich sehr lustig und wirkt auch ziemlich arrogant ("Kontrolle ob die Brille noch iO ist, ist jetzt aber kein Grund zu einem Augenmediziner zu gehen..." - ja nee, ist klar), aber damit kann man denke ich ganz gut leben - er ist def. nicht der Patienten freundlichste Arzt. 
Es ging aber alles ziemlich schnell, ich musste nicht lange warten, habe schnell einen Termin bekommen und auch die Behandlung war im Endeffekt fix und ich hoffe es hilft, was er mir verodnet hat.
Die Arzthelferin war super freundlich.

Es wurde auch festgestellt, dass ich eine neue Brille benötige, aber er hat mich ganz und gar nicht gedrängt zu seinem Optiker zu gehen. Er meinte nur, dass es meine Entscheidung ist, ob ich was neues brauche oder halt nicht!

War dann allerdings doch im Optiker und habe eine neue Brille bekommen. Die Preise sind schon happich, aber die Beratung und die Mitarbeiter echt super!

Fazit: Nicht der netteste Arzt, aber so schlimm wie in den anderen Kommentaren beschrieben fand ich ihn jetzt nicht!
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Petra-Emma
Petra-Emma
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 29 November 2012
Null Stern! Ich war vor Jahren als Privatpatient dort. Was ich erlebt habe,kann ich kaum erzählen, da es mir keiner glauben würde! Aber das erzähle ich zum Schluss !
Ich war morgens der 1. Patient. Während die Arzthelferin meine Daten aufnahm lief Dr. Roth  hektisch und irre hin und her. Die Arzthelferin hat nur die Augen gerollt, ihn praktisch belächelt. Während der Behandlung rannte er plötzlich wieder weg, weil er seinen Kittel nicht anhatte und ihn holen wollte. Während der Behandlung rannte er ständig hin und her, er schien hektisch und kopflos und hatte immer etwas vergessen. Ich bin dann nie mehr dort hingegangen und habe später meine Kontaktlinsen woanders gekauft. Da ich aber mal eine Augenentzündung bekam und schon 4 Jahre bei keinem Augenarzt mehr war, bin ich wieder zu ihm hin. Er hat mich garnicht behandelt ! Er machte das Wartezimmer auf, zeigte auf die Patienten und sagte: "Ich habe genug Patienten, ich bin auf sie nicht angewiesen!" Er war es mir zeitlich nicht wert, mich zu beschweren, möchte aber hier über mein Erlebnis berichten.
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: hippler
hippler
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 13 Juni 2012
Von mir bekommt dieser Arzt gar keinen Stern, geht aber nicht. Deshalb hier mit Zähneknirschen einen Stern.
Ich halte ihn für kompetent aber der Umgang mit den Patienten ist sehr grenzwertig und bedarf eigentlich einer Meldung bei der Ärztekammer oder einer Klage wegen Beleidigung. Solange man in seinem Laden die Brille kauft ist alles in Ordnung. Wenn man das nicht will wird der Kerl unverschämt und beleidigend, dann folgt ein Verweis aus seiner Praxis.
AUF GAR KEINEN FALL WÜRDE ICH DIESEN "ARZT" WEITEREMPFEHLEN. Es gibt auch andere Augenärzte.

Kommentieren 4 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • derdawoda, 21 Juni 2012:

    Die Praxis müßte endlich mal geschlossen werden doch die Ärztekammer Düsseldorf akzeptiert anscheinend diese Vorgehensweise; so auch in meinem Fall. Für die meisten Patienten macht es keinen Sinn hiergegen zu klagen aufgrund der geringen Summen und somit dürfte dieses Geschäftsmodell der Praxis noch eine Weile so unverändert Bestand haben.

    Der Kölner Klüngel in Düsseldorf… unfassbar

  • BilddirdeineMeinung, 22 Juni 2012:

    Habe heute eine Beschwerde an die Ärztekammer geschickt. Stimme Ihnen zu. Diesem Arzt müsste die Approbation entzogen werden wg. Unwürdigkeit (§ 3 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 Bundesärzteordnung – BÄO).

  • Fafaron, 12 August 2012:

    derdawoda: woher wissen Sie, dass die Ärztekammer solche Ärzte akzeptiert? Vielleicht beschweren sich zu wenig Leute, weil alle denken “ach jemand wird sich schon beschweren”- einfach mal bei der eigenen Kasse anrufen vielleicht wenn man nicht direkt die Kammer anrufen möchte. Ärzte sind immer noch auf die Patienten angewiesen nicht umgekehrt. Wir haben die freie Wahl!

  • Petra-Emma, 29 November 2012:

    oddie

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: BilddirdeineMeinung
Bilddirde...
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 6 Juni 2012

Chronologie einer beispiellos-unverschämten augenärztlichen Inanspruchnahme wegen einer Hornhautverletzung meines Sohnes

So., 03.06.2012/14.00 Uhr:  EVK Düsseldorf Notfall-Ambulanz, diensthabender Augenarzt, Herr Dr. Eckhard H. Roth

Schwergewichtiger (in jeder Hinsicht) Auftritt von Dr. Eckhard H. Roth, der sich wohl für einen begnadeten medizinischen Kabarettisten a la Dr. Eckart von Hirschhausen hält.

Selbstgefällige, keine Zwischenfragen erlaubende, Eigendarstellung, gewürzt mit einer Prise beifallheischender, platter Witze. Im Anschluss Hardcore-Werbung in eigener Sache (dok.de) und inflationäres Verteilen seiner wichtig-wichtig-Visitenkarten. Zitat bei der Übergabe in etwa: „Neben diesem Scheiß hier (Anm.: Notfall-Ambulanz) mache ich natürlich noch ganz andere Sachen.“

Mo., 04.06.2012/15.00 Uhr:  08/15-Nachkontrolle im Eilverfahren in seiner Praxis, da keine Verbesserung eingetreten und nochmalige Einbestellung für den nächsten Tag 08.00 Uhr.

Die., 05.06.2012/08.30 Uhr:  Gleiches, unwirsches Vorgehen und nochmalige Einbestellung für den gleichen Tag um 15.00 Uhr!? Keine Angabe von Gründen, warum am gleichen Tag, nach einigen Stunden, nochmals eine Nachkontrolle.

Die., 05.06.2012/15.00 Uhr: Ich begleite meinen Sohn in die Praxis, da von meiner Seite Klärungsbedarf wegen der ungewöhnlichen Vorgehensweise (2xmalige, längere Autoanreise an einem Tag, was verändert sich innerhalb von 5-6 Std.!?).

Als ich meine diesbezügl. Frage anbringen will, läuft Herr Dr. Roth zur „Höchstform“ auf. Nein, jetzt dürfe ich gefälligst keine Fragen stellen (er nahm meinem Sohn gerade den Verband ab), er wäre als Mann nicht multitaskingfähig - hahaha! Zuerst von mir als eines seiner Witzchen interpretiert, legte er dann aber nach nochmaliger Frage richtig nach und gab mir cholerisch zu verstehen, dass er die vermeintliche Infragestellung seiner Kompetenz nicht dulde, als Affront empfinde. Er redete sich weiter in Rage, lehnte eine weitere Behandlung ab und legte uns nahe, einen anderen Arzt aufzusuchen = Rausschmiss. Ich fragte ihn bewusst ruhig, warum er denn auf eine normale Frage hin so überreagiere. Daraufhin schäumte er fast und ließ mich wissen, dass er reagieren könne, wie ER wolle!

Jo, das nenne ich einen kompetenten, sympathischen, vertrauensvollen, seinen Hippokratischen Eid wahrnehmenden Arzt!

Also: AUGEN AUF BEI DER WAHL DES AUGENARZTES DEINES VERTRAUENS!

Dass ich mit meiner Erfahrung nicht alleine stehe, beweisen die unzähligen negativen Bewertungen von Herrn Dr. Roth auf divsersen Bewertungsportalen. Ich werde mich diesbezüglich auch an die Ärztekammer wenden.



Kommentieren 5 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • mmm13, 21 Juni 2012:

    Ja da scheint sich nichts verändert zuhaben!
    Ich habe meinen “Fall” bei der Ärztekammer vorgebracht.
    Wurde 2 x angeschrieben und sollte es erneut schildern, aufgrund einer schriftlichen Reaktion des Herrn Dr. Roth.
    Das tat ich und verwies u.a. auf die Berufsgenossenschaft, falls die Ärtzekammer Informationen über die Schriftwechsel haben möchte bzgl. meiner Beschwerde.
    Damit endete jeglicher Kontakt.
    Man weiss also nicht, was bei dieser ganzen Geschichte herraus gekommen ist.
    Ich kann nur hoffen, dass viele Menschen hier diese “Empfehlungen” VOR einer Behandlung lesen.

  • BilddirdeineMeinung, 21 Juni 2012:

    Hi, danke für Ihre Ausführungen. Habe heute auch bei der Ärztekammer Nordrhein Beschwerde eingelegt. Wir sollten uns gegenseitig auf dem Laufenden halten. Einen schönen Tag noch.

  • Cobrinho, 25 Juni 2012:

    Hallo zusammen,
    also irgendwie sind die Kommentare hier teilweise dann doch sehr mekrwürdig. Viele Personen in meinem Bekanntenkreis sind zufriedene Patienten von Dr. Roth.
    Und zu Ihrem speziellen Fall: Scheinbar handelte es sich doch bei Ihrem Sohn um einen Notfall, oder wieso waren Sie sonst in der Notfall-Ambulanz? Da ist es doch eher vorbildlich, wenn ein Arzt sich an den folgenden Tagen kurzfristig so viel Zeit für die Weiterbehandlung nimmt. Oder bekommen Sie bei Ihren anderen Fachärzten immer sofort Termine? Ich denke nicht…

  • BilddirdeineMeinung, 25 Juni 2012:

    Sorry, die zahlreichen negativen Kommentare sind nicht merkwürdig, sondern (leider) Fakten und sprechen somit für sich. Im Übrigen habe ich hier nicht die Terminierung als solche beanstandet, sondern das merkwürdig-unangebrachte Verhalten des Arztes!

  • Petra-Emma, 29 November 2012:

    Die angeblich noch “zufriedenen Patienten”, werden vermutlich noch ihre Erfahrungen mit ihm machen. Meine schlechten Erfahrungen habe ich erst beim 2. Besuch gemacht. Für mich gilt: Zu jedem anderen fremden Arzt, aber nie mehr zu Dr. Roth !!!!

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: farasi
farasi
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 18 April 2012

Ich möchte ihm nicht einmal einen Stern geben. Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall empfehlen. Ich habe eine Liste von sehr guten Ärzten, zu denen ich seit Jahren eine gute Beziehung habe. Leider bin ich zu Dr. Roth – unwissend – hingegangen wegen ein Notfall an einem Mittwoch Mittagszeit, wo die meisten Ärzte bereits zugemacht haben. Ich würde jeden sehr stark empfehlen, diesen Arzt zu meiden. So etwas wie diesen Arzt habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Sehr arrogant, fühlt sich bei jeder einfachen Frage in seiner Kompetenz angegriffen, denkt, dass er in jedem Punkt besser weiss, kritisierte andere Ärzte, die ich erwähnte (sagte, dass mein HNO und Kinderarzt keine Ahnung habe), ohne eine klare Antwort zu geben, wie er anders behandeln würde. Das schlimmste ist wirklich sein unmögliches Benehmen. Ganz schlimm, dass es solche Ärzte überhaupt gibt. Mein Mann und ich waren nach dem Besuch einfach schockiert…und würden gerne mit diesem Beitrag helfen, so eine weitere schlechte Erfahrung zu vermeiden.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: UltimateKF
UltimateKF
43 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 1 April 2012

Meinen Besuch in der Praxis von Dr. Dr. Roth verdankte ich der Tatsache, dass ich eine ärztliche Bescheinigung benötigte und mir u.a. Dr. Roth empfohlen wurde. Die Untersuchung an sich war auch ganz okay und die generelle Stimmung sehr freundlich. Während dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass ich wohl doch nicht mehr ganz ohne optische Hilfsmittel auskommen werden, sprich, ich brauche eine Brille. Das Urteil an sich ziehe ich nicht in Zweifel – zweifelhaft war mir jedoch das weitere Vorgehen. Kurz nachdem klar war, dass ich eine Brille benötige stand auch schon eine Mitarbeiterin aus dem Optikerladen, der sich im EG des Hauses, in dem auch Dr. Roth seine Praxis hat, befindet im Raum. Nach Ende der Untersuchung bekam die Augenoptikerin meinen Befund und wir sind dann nach unten in den Optikerladen gegangen. Ich selbst habe den Befund nie in den Händen gehabt und somit wäre es auch nicht wirklich möglich gewesen mit den Augenwerten direkt bei einem anderen Optiker einer Brille anfertigen zu lassen. Meine Erfahrung mit DOK, so heißt das Optikergeschäft, waren dann im großen und ganzen jedoch deutlich positiver als bei Herrn Dr. Roth Dazu dann mehr in der direkten Berwertung.
Nach einer kleinen Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass der Optikerladen auch Herrn Dr. Roth gehört und dann wurde mir auch so manches klarer. Das Geschäftsmodell des Dr. Roth beruht eben nicht nur auf der Augenheilkunde sondern auch auf der Augenoptik. Insgesamt hatte das Verhalten des Herrn Dr. Roth für mich ein “Geschmäckle”. Deshalb nehme ich auch Abstand davon ihn zu empfehlen.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: mmm13
mmm13
Düsseldorf
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 16 Januar 2012

Ich kann diesen Arzt NICHT empfehlen!
Als Privatpatient kam ich mit einer Augenverletzung (Arbeitsunfall) in die Praxis.Der Service war gut,der Arzt war (noch) nett,die Behandlung geschah sofort.Nun teilte ich bei meinem ersten Besuch nicht mit, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt.Während der ersten Kontrolle (Behandlung mit Cremes und Gels),sagte ich, es handel sich um einen Arbeitsunfall.Im Laufe der Behandlung,Kontrolle über einige Tage, entzündete sich das Auge und musste gelasert werden,da ein Riss im Auge war. Das Auge verheilte und auch während mindestens 3 Kontrollterminen, wies ich nochmalig darauf hin, dass es sich um einen Arbeitsunfall handele.Auf Anraten meiner Berufsgenossenschaft gab ich per Telefon meine Mitgliedsnummer der BG durch, wies nochmal darauf hin, dass die BG sich bei ihnen melden würde.Ich bekam dann die Rechnung und versuchte es erneut telef. abzuklären.Dabei wurde mir gesagt,ich hätte nie erwähnt, dass es sich um einen Arbeitsunfall handele und eine Versicherungnummer der BG hätte sie auch nicht vorliegen.Die Praxis wurde, lt. BG, mehrfach angeschrieben und ein augenärztlicher Bericht verlangt.Dieser wurde und wurde nicht geschickt.Inzwischen bekam ich 3 Anrufe des Herrn Doktor,in denen ich massiv unter Druck gesetzt wurde ,die Rechnung zubegleichen.Ich verwies immer wieder auf die BG und bekam als Antwort: die zahlen sowieso nicht.Ausserdem hätte ich vor der ersten Behandlung sagen MÜSSEN dass es ein Arbeitsunfall sei, rückwirkend sei das nicht mehr anders abzurechnen und ich wäre einen mündlichen privatärztlichen Vertrag eingegangen …(für die BG kein Problem,wenn es nicht vor der ersten Behandlung mitgeteilt würde!)
Meine BG konnte mir in Bezug auf den “mündlich eingegangenen privatärztlichen Vertrag” auch nicht weiter helfen.So etwas hätten sie noch nie gehört. Auf den Augenarztbericht warte ich bis heute (es wurde nur ein Kurzbefund geschrieben),die BG hat das Verletztengeld bezahlt,konnte aber aufgrund der fehlenden Unterlagen, die sich Herr Roth geweigert hat zuschreiben (“kein Bock auf den Papierkram”),die Rechnungen nicht begleichen.Das musste ich also anders regeln.Natürlich hätte ich mich in dieser Sache “durchsetzten” können, was aber eine Inanspruchnahme eines Anwaltes bedeutet hätte, Kosten,Gerichtsverhandlungen etc.
Dazu fehlen mir die Zeit und die Mittel. Ich werde trotzdem die Ärztekammer von dieser Verhaltensweise unterrichten, befürchte aber, dass sich nicht ändern wird.
Eine Nachuntersuchung meines Auges wird in Kürze bei einem anderen Arzt stattfinden.Die OP war im September und seit ca. 4 Wochen habe ich leichte Kopfschmerzen und Druck auf dem Auge.
Ich hoffe das sind “normale” Nachwirkungen einer Laser-OP.
Dies sei nur ein kurzer Auszug über meine Erfahrungen mit der Praxis des Herrn Doktor Roth.
Absolut nicht empfehlenswert!

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: wuermchen1106
wuermchen...
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 18 Oktober 2011

Hi, ich bin seit Jahren in der Praxis von Dr. Roth. Ich kann mich nicht beklagen. Herr Dr. Roth und sein Team sind immer freundlich und nett. Meine Tochter (4 J.) nehme ich fast immer mit und es gab noch nie Probleme. Einmal sind ihr die Kekse herunter gefallen, das war gar kein Problem. Auch Freunde von mir gehen mit ihrer Tochter dort hin und fühlen sich dort auch wohl.
Ich kann die Praxi wirklich empfehlen.

Nachteil: es gibt keine Kinderbücher – aber wenn man dies weis, kann man ja eins von zu Hause aus mitnehmen.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • BilddirdeineMeinung, 21 Juni 2012:

    Sie finden diese Praxis gut, weil es keine Probleme gab, als ihrer 4-jährigen Tochter ein Keks runtergefallen ist?

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: NervtNicht
NervtNicht
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 16 September 2011

ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT !!! 0 Sterne
Ok. Ich versuche objektiv zu bleiben.
Der Augenarzt hat seine Praxis in der 1. Etage.
Darunter ist der Optiker.
Der Arzt gibt die Augenwerte nur an diesen Optiker aus,
so daß man gezwungen ist dort seine Brille zu kaufen.

Als ich nach meinen Werten fragte, um etwas preisgünstigeres finden zu können, bekam ich zur Antwort, daß der Arzt nicht gesetzlich verpflichtet seie, meine Werte preiszugeben.

Dieser Arzt zwingt mich also in die Situation bei diesem überteuerten Optiker meine Brille zu bestellen, da ich ohne diese Werte keine Alternative wählen kann.

Ach Übrigens.
Auf seinem Arztschild prangert ein rot durchgekreuzter IGEL!
Er verzichtet auf Integrierte Gesundheits Eigen Leistungen,
… sein Geschäftsmodell bringt wohl mehr …

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: derdawoda
derdawoda
Meerbusch
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 1 August 2011

Kontrollen der Sehstärken werden von der Praxis an den Gewerbebetrieb (Optiker) im Hause weitergeleitet (nach Berechnung der Praxisgebühr). Die Herausgabe von Patientendaten schlichtweg verweigert und zugleich die Empfehlung ausgesprochen sich einen anderen Arzt zu suchen. Diese Verhaltensweise wurde zur Prüfung an die zuständige Ärztekammer weitergeleitet. Ansonsten ein kompetenter Arzt gerade in Hinsicht auf die Anpassung von Kontaktlinsen.
Fazit: leider nicht zu empfehlen es sei denn man hat zuviel Freizeit um sich für 35€ vor Gericht zu treffen.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: nanamin
nanamin
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 27 Juli 2011

Ich werde ihm keinen Punkt geben
Ich war schon bei ihm, bevor ich mit meinem Sohn da auftauchte. Er war auch bemüht lustig zu sein. Als mein Sohn eine leichte Entzündung hatte und als wir da waren, war er und seine Arztgehilfen so was unverschämert. Wir warteten lange und mein Sohn war damals 2 1/2 Jahre alt. Da es keine Kinderspielzeuge und Kinderbücher gab, habe ich ihm Auto-Motor Zeitschrift gezeigt. Als der Arzt uns zu sich rief, standen wir auf und gingen ins Zimmer. Aber mein Sohn entdeckte eine kleine Tür vom Schrank bei der Arztgehilfen und öffnete sie ganz spontan. Ich sagte ihm, er solle sie zu machen und so was macht man nicht. Ihr könnt es nicht vorstellen, wie die Arztgehilfe meinen Sohn anschrie, jetzt aber reicht….. usw. Ich und mein Sohn waren schockiert, ich dachte und denke immer noch nie wieder zu diesem eckelhaften Praxis! Wenn jemand sich liebt und für sich Wert sind, nicht zum Dr.Roth.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: YenE1234
YenE1234
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 9 Februar 2011

Unglaublich- ich war nur 2 Mal in der Praxis von Herrn Roth und bin bei dem zweiten Mal direkt rausgeflogen. Ich habe eine Nachfrage gestellt und er fühlte sich direkt in seiner Kompetenz angegriffen und sagte mir, dass er so was in seiner Praxis nicht dulde!! Woraufhin er mich direkt nach meinem Beruf fragte- was hat diese Frage an dieser Stelle zu suchen? Kompetenzvergleich? Ich erwiderte ganz überrascht und irritiert über das Verhalten, dass ich mich ein wenig angegriffen fühle. Daraufhin hat er mich aus der Praxis gebeten?
Ich kann nicht beurteilen wie fachkompetent Herr Roth wirklich ist, aber menschlich ist er für mich eine absolute Null. Im Übrigen scheinen die Sprechstundenhilfen mit Herrn Roth sehr gut zusammen zu arbeiten. Ich hab wortlos meine 10 Euro wieder bekommen und nicht einmal ein „Tschüss“ gehört. UNGLAUBLICH diese Praxis!!!!!!

Kommentieren 3 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Det2102, 22 August 2011:

    Das scheint im Hause des angeblichen Dr. so üblich zu sein. Kundenorientierung oder besser Patientenorientierung gleich NULL. Nach diesen Bewertungen und weiteren gleichgearteten Schilderungen von Bekannten würde ich ihn nie konsultieren. Mein Geld kann ich auch bei geeigneteren Kollegen lassen.

  • farasi, 18 April 2012:

    Ich kann diesen Beitrag – leider zu spät gelesen nach meinem Besuch zu Dr. Roth mit ähnlicher Erfahrung – nur zustimmen. Mein Mann und ich waren nach dem Besuch nur noch schockiert und angewidert. Konnten nicht glauben, dass so ein Arzt gibt, zumindest haben wir das bis jetzt nie erlebt. Menschlich ist er eine absolute Null. Solche Menschen tun mir eigentlich leid. Sie scheinen Ihre Komplexe/Probleme mit unmöglichem Benehmen in ihrem Beruf zu ‘ventilieren’…!

  • E_melie, 14 Mai 2012:

    Auch ich habe diese Erfahrung gemacht – wenn auch schon 2 jAHRE her: Auf die Nachfrage nach einem Brillenpass (unbedarft bei meiner 1. Brille nachgefragt, die ich auch noch bei ihm kaufte….) verwies er mich bei der Zweituntersuchung der Praxis – ich hätte dankbar als Kassenpatient zu sein, dass er mich überhaupt untersuche. Wenn ich diese Dankbarkeit nicht hätte – (er stand im Türrahmen und wies auf den Gang). Ich musste fast lachen, so idiotisch kam mir die Situation vor; war ich doch bereit, für Mehrarbeit zu zahlen… Habe mich dann doch im Nachhinein sehr geärgert: menschlich = 0, fachlich – keine Ahnung, auf Nachfrage nach einer GLAUKOM-Untersuchung (erblich in meiner Familie) fragte HERR Dr. Dr. Roth, nach wem ich denn käme – Vater oder Mutter. Als ich antwortete nach meinem Vater – vom Gesicht her – sah er kein Problem, da meine Mutter ja tropfen muss. Soviel zur Fachkompetenz.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: AugenOpfer
AugenOpfer
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 9 November 2010
(aktualisiert am 17 November 2010 )

Kann diesen Augenarzt leider auch nicht mehr weiterempfehlen, eigentlich schade, da ich fast 15 Jahre dachte er sei OK, dies stellte sich aber im laufe der zeit anders heraus.
Ich hatte am Do einen Termin für 16:30, ich war pünktlich zum Termin in der Praxis, wozu man sagen muss das ich "nur" zu meiner alljährlichen Diabestes Untersuchung musste, dort liess man mich (mit Termin) 30 min im Wartezimmer, und dann noch mal 15 min im Behandlungsstuhl warten. Das ist ja alles noch nichts ungewöhnliches bei Ärzten... da ich an diesem Tag sehr früh aufgestanden war, war ich dementsprechend müde, und bin wohl kurz auf dem Behandlungsstuhl eingenickt, wurde dann durch Herrn Dr.Dr rer. nat Roth geweckt, der nur kurz zu seinem Rechner ging um zu sehen mit wem er es hier zu tun hat, alles noch super, dann kam er auf mich zu und gab mir die Hand und sagte "Guten Tag", ich erwiderte seinen Gruss, dann sagte er "bleiben sie ruhig sitzen"! ich hatte das alles nicht so ganz verstanden, aber sagte darauf hin"hatte auch nicht vor aufzustehen"(mit einem lächeln), daraufhin sagte er "ja dann habe ich auch keine Lust sie zu behandeln!man steht auf wenn man einem Doktor Guten Tag sagt" ich dachte das sei ein spass und lachte etwas, worauf hin er mich mit den Worten "verlassen sie sofort meine Praxis" aus seiner Praxis rausschmiss.
Naja das klingt alles nicht so wild aber man muss wie am Anfang schon erwähnt sagen, dass ich seit über 15 Jahren bei ihm bin und das ich aus Köln zu ihm anreise,...... und dann sowas?! I don't get it.
Naja als ich dann jedenfalls rausgeschmissen im Flur stand, viel mir auf das ich ja 10 euro für nix gezahlt hatte!!! Als ich dann wieder reinging wurden mir die 10 euro erstattet allerdings als ich darum bat mir meine Kartei mit zu geben, da ich ja hier aus der Augenarzt Praxis Dr.Dr.Eckhard Roth rausgeschmissen wurde, und nie wieder einen Fuss in dieses "Geschäft" setzten werde. Darauf hin wurde mir mitgeteilt ich könne die Kartei selber mittnehmen, das würde allerding 20 Euro kosten!!! Nicht schlecht, einen Patienten 15 Jahre behandeln, und ihm dann seine eigene Dokumentation verkaufen.
Lange Rede Kurzer Sinn!!!
Herr Dr.Dr. rer. nat Eckhard Roth ist, glaube ich sein Erfolg zu sehr zu Kopf gestiegen, und er sollte besser aufpassen wie er mit Patienten umgeht, habe mich auch mal umgehört, und es gibt sehr sehr viel Kritik über diesen Menschen. Ich denke auch das er mit seinem Praxis, Brillen, Linsen Konzept die Patienten von oben bis unten einsäuselt und dabei einen riesigen Reibach macht.
Zum Schluss, mich hat seine ganze Aktion, dass er mich quasi wie einen 7 jährigen kl. Jungen Getadelt hat dermassen aufgeregt, das ich nun denke das man so was mal an die Öffentlichkeit bringen muss. Werde mit einigen Mittgeschädigten zu einer Zeitung gehen und das mal bekannt geben, Ich denke meine Story ist da harmlos, da gibt es erschreckenderes!!!
In diesem Sinne Geht nicht zum Dr. Dr. rer. na Eckhard Roth.

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • YenE1234, 7 Februar 2011:

    Freut mich, dass es da wohl einen ähnlichen Fall gab! Ich hab schon eine halbe Sekunde geglaubt, dass ich was falsches gefragt habe.....

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: kalle566
kalle566
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 15 Oktober 2010

ich war zweimal dort in der praxis und kann über diesen augenarzt eigentlich nur sagen "NICHT TAUGLICH". die behandlung dauert dort keine zwei minuten. kurzer blick mit seiner lampe und dann eine kurze mural prädikt ... der pysiker ist von sich selbst sehr überzeugt. fällt man im ins wort, tritt man hier schnell auf den schlips. fazit: ausser das ich eine bewertung bekam, weiss ich bis heute nicht, was mein augen für problem haben ... es gibt bessere ...

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: sebfrosch
sebfrosch
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 21 Mai 2010

Ich kann nicht viel zu Dr. Roth selber sagen da ich Ihn niemals kennengelernt habe.
Ich hatte heute einen Termin in der Praxis hatte aber nur 9.99€ statt der 10€ Praxisgebühr. Die Helferin meinte ich solle doch zum nächsten Geldautomaten gehen um mir Geld zu holen. Da ich wenig Zeit hatte kam das jedoch gar nicht in Frage zumal es um 1 Euro-Cent geht! Und dabei hatte ich vor im anliegenden Kontro Linsen im Wert von 300€ zu erstehen.
Wir kurzsichtig manche doch sind..

Service-Wüste Deutschland...

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • IngolfSimon, 2 Juli 2012:

    Ihre Geschichte ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wer geht denn mit €9,99 im Portemonnaie zum Arzt? Dass die Praxisgebühr €10,- und eben nicht €9,99 beträgt, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben! Wer sich in solch einer Situation zu schade ist, mal kurz zum Geldautomaten zu gehen, lebt in einer anderen Welt. Versuchen Sie doch mal bei Aldi oder sonst wo €0,01 weniger zu zahlen als verlangt. Viel Spass dabei.
    Übrigens, wovon wollten Sie denn die €300,- teueren Kontaktlinsen bezahlen, die Sie angeblich kaufen wollten? Klingt schon recht merkwürdig, was Sie da so erzählen.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Mimi-A
Mimi-A
Düsseldorf
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 6 April 2010

Letztens waren meine Augen auf einmal entzündet und so musste ich schnellstens einen Augenarzt finden.
Ich rief in der Praxis Dr. Roth an und bekam am gleichen Tag (Mittwoch Nachmittag!!) noch einen Termin.
Der Doktor war ein unkomplizierter, der schnell eine Bindehautentzündung feststellte und gab mir ein Rezept. Am Ende der Behandlung wurde mir gesagt, am Samstag noch mal die Praxis für eine Kontrolle aufzusuchen. Ich kannte bis dahin keinen Arzt, der Samstags Sprechstunde hat!
Die Terminvereinbarung ging reibungslos, der Doktor war nett und ich habe endlich einen Augenarzt gefunden, der patientenorientierte Sprechstunden hat.
Für Berufstätige, die keine Zeit haben, kann ich die Praxis nur empfehlen.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • nanamin, 27 Juli 2011:

    dann hast du ja Glück gehabt ihn auf richtigem Fuß zu erwischen. Ich und viele Anderen hatten kein Glück mit ihm.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: peacekeaper
peacekeaper
Düsseldorf
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 26 September 2009

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem (Augenarzt).
Ich habe probleme mit beiden Augen, schmerzen,trockenheit, blitze lichtsäume und Trübungen.
Habe dem Arzt alles erzählt, habe es zumindest versucht, er hat immer besserwisserisch dazwischen geredet.
Nach einer wirklich kurzen Untersuchung nahm er mich einfach nicht ernst und sagte " damit müssen Sie wohl leben, stellen Sie sich mal nicht so an".
Sehr enttäuschent, so verhält sich kein Arzt.

Heute geht es mir viel schlechter, war heute bei einem anderem arzt, der sagte, dagegen kann man sehr wohl was machen, aber da es jetzt zu spät sei (zwei Wochen früher, hätte der Arzt heute, mir besser helfen können.)

Dank Herr Roth, werde ich wohl mein Leben Lang Probleme haben.

Auf keinem Fall zu diesem Pseudoarzt.

Ist meine Meinung

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: flamencorot
flamencorot
Düsseldorf
23 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 10 Juli 2009

sorry, aber die Doktortitel beziehen sich auf folgendes:
Dr. med - richtig!
Dr. rer. nat (Physiker)...wenn man hier schon so rumstänkert, dann bitte mit Ahnung…..ich war selbst bei ihm…..von zutexten kann hier keine Rede sein, .... :-))..er ist sogar ziemlich lustig, aber das ist ja immer abhängig vom Gegenüber….

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • nanamin, 27 Juli 2011:

    Du bist ja bestimmt hübsch und jung. Er hatte sich deswegen bestimmt bisschen mehr Mühe gegeben. Mir und mein Sohn gegnüber war er so arrogant. Seine Arztgehilfen waren so kinderfeindlich. Ich war schon bei ihm, bevor ich mit meinem Sohn da auftauchte. Er war auch bemüht lustig zu sein. Als mein Sohn leichte Entzündung hatte und als wir da waren, war er und seine Arztgehilfen so was unverschämert. Wir warteten lange und mein Sohn war damals 2 1/2 Jahre alt. Da es keine Kinderspielzeuge und Kinderbücher gab, habe ich ihm Auto-Motor Zeitschrift gezeigt. Als der Arzt uns zu sich rief, standen wir auf und gingen ins Zimmer. Aber mein Sohn entdeckte ein kliene Tür vom Schrank bei der Arztgehilfen und öffnete sie ganz spontan. Ich sagte ihm, er solle sie zu machen und so was macht man nicht. Ihr könnt es nicht vorstellen, wie die Arztgehilfe meinen Sohn anschrie, jetzt aber reicht….. usw. Ich und mein Sohn waren schockiert, ich dachte und denke immer noch nie wieder zu diesem eckelhaften Praxis! Wenn jemand sich liebt und für sich Wert sind, nicht zum Dr.Roth.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: n2k2
n2k2
Düsseldorf
11 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Augenheilkunde Eckhard Roth
Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth vom 13 August 2008

Von mir bekommt Dr. Dr. Eckhard Roth mit seiner Augenklinik nur einen Punkt! Ich kann ihn wirklich nicht empfehlen.
Warum?
Darum: Meine Mutter passiert es teilweise, dass sie auf dem einen Auge, ich weiß jetzt nicht mehr genau welches, spielt ja aber auch gar keine Rolle, nichts mehr sieht.
Im Vorraus muss ich sagen, dass meine Mutter wirklich extrem viel Ahnung von Medizin und Pharmazie hat. Und das sage ich nicht weil sie meine Mutter ist, sondern weil sie mehrere Jahre als leitende OP-Schwester und nun seit mehreren Jahren als Apothekerin arbeitet. Somit hat sie wirklich viel drauf.
Zurück zu Dr. Dr. Roth. Als meine Mutter zum zweiten mal so einen Anfall hatte, ging sie zu ihm und lies sich untersuchen. Meine Mutter ist sofort von ihm zugequatscht worden. Er hat das Problem mehr oder weniger ignoriert, so als ob so was total normal sei. Er leutete ihr dann mit seiner Taschenlampe ins Auge und das wars. Er sagte darauf, dass es eine einfache “Augenmigräne” sei. Ganz von sich begeistert von sich selbst meinte er zu meiner Mutter “Sehen sie, und das habe ich ohne technische Hilfsmittel rausgefunden” Meine Mutter war stinke wütend weil sie wusste, dass es keine Augenmigräne sein kann. Aber sie wollte einfach nur aus der Augenklinik raus, weil ihr Herr Roth auf die Nerven gegangen ist.
Natürlich ist meine Mutter glücklicherweise direkt danach ins Krankenhaus gegangen und hat das nochmal professionel untersuchen lassen. Da wurde dann ein Vorbote eines Hirninfarktes festgestellt.
Klasse, jetzt ist die Frage was meine Mutter gemacht hätte, wenn sie keine Ahnung gehabt hätte und nicht noch zu einem anderen Arzt gegangen wäre.

Somit kann ich Eckhard Roth wirklich nicht empfehlen (ich weise nochmals auf die zwei Dr. Titel hin!!!)

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • jil999, 14 August 2008:

    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass Titel nicht unbedingt etwas über das Können und Wissen der Person aussagen.

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare

Schreibe einen Beitrag zu Augenheilkunde Eckhard Roth

Wie viele Sterne möchtest Du vergeben? Klicke auf die Sterne
Du hast bisher noch nichts geschrieben.
  • Nicht sicher
  • Günstig
  • Durchschnitt
  • Gehoben
  • Hochklassig

Preis:

Was ist Deine Meinung?

Beitrag veröffentlichen

Plätze in der Nähe von Augenheilkunde Eckhard Roth

Com Hair Merowingerstr. 9, 40223 Düsseldorf

5

cookie_queen: “Seit einer halben Ewigkeit gehe ich zu comhair, bin immer "mit umgezogen", weil es der einzig wahre Friseurladen für mich ist. Ich bekomme immer - ...” mehr…

Haarpune Fürstenplatz 20, 40215 Düsseldorf

5

borussiagirl: “Ich bin aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier hin gegangen und ich muss sagen, ich bin jetzt nach über 2 Wochen immer noch sehr happy mit ...” mehr…

CHECK-INS

Mit der Qype App kannst Du Plätze in Deiner Nähe finden, dort einchecken und Deine Location mit Deinen Freunden teilen.

Wenn Du mehr Check-Ins als jeder andere Qyper an einem Platz hast wirst Du dort der Champion.

Noch keine Check-Ins.

DU KÖNNTEST HIER CHAMPION SEIN!

Sei der erste Qyper, der hier mit seinem Smartphone eincheckt

Download App

PLÄTZE IN DER NÄHE ...

... von Augenheilkunde Eckhard Roth

  • Com Hair - Bilk

    Com Hair

    Merowingerstr. 9, 40223 Düsseldorf

    5 12 Beiträge

  • Haarpune - Unterbilk

    Haarpune

    Fürstenplatz 20, 40215 Düsseldorf

    5 13 Beiträge

  • Kopfarbeit Friseursalon - Bilk

    Kopfarbeit Friseursalon

    Brunnenstr. 2, KOPFARBEIT - Haarschneiderei & Sonnenstudio, 40223 Düsseldorf

    4 36 Beiträge

  • go-style - Friedrichstadt

    go-style

    Friedrichstr. 89, 40217 Düsseldorf

    5 9 Beiträge

  • Antonia Sinatra - Bilk

    Antonia Sinatra

    Merowingerstr. 3, 40223 Düsseldorf

    5 1 Beitrag