Ich schäme mich für Qype, Altstadt, Hamburg

2 22 Beiträge

Beitrag schreiben
Folge uns
Schließen

Was ist "Folge uns"?

Folge Ich schäme mich für Qype und erhalte alle Neuigkeiten direkt per E-Mail.


von gourmet
<
>
Foto hochladen
Schließen

Du kannst so viele Bilder hochladen wie Du willst.

Video-Upload ist eine exklusive Funktion für Qype Premium Partner.

Mehr Infos

Alle Fotos
Bedenklicher Inhalt? Premium-Partner
Qype GmbH - Altstadt

Qype GmbH

Großer Burstah 50-52, Columbiahaus, 20457 Hamburg

4

Empfehlungsportal Weltweit. Kundenzitat: "Qype rockt! Die Entwicklung ist phänomenal! Vor allem man bedenke den Grundgedanken wie Qype entstanden ist. Mittlerweile in einem Atemzug mit Facebook und Twitter genannt!"

22 Beiträge zu Ich schäme mich für Qype auf Deutsch

Benutzerfoto: MissLungen

MissLungen

Hamburg

387 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 27 April 2011

Ist es jetzt ne Selbstbewertung, wenn ich zu diesem Platz einen Beitrag schreibe? Hmmhmmm, man weiß es nicht.

Jedenfalls freue ich mich, dass ich immer wieder diesen Platz finde, wenn ich am Großen Burstah sitze und gedankenverloren in meiner Qype App nach Plätzen in der Nähe suche. Dann sitze ich hier so auf der Arbeit und es kommt:

ICH SCHÄME MICH FÜR QYPE.

Krasser Motivationsschub! Glücklicherweise lieferten die letzten Beiträge immer fünf Sterne, so dass alles nur halb so schlimm ist.

Ich bin noch nicht sicher ob ich mich für den Erhalt oder die Löschung dieses Platzes einsetze oder ob wir ihn einfach mit dem Eintrag von yelp verschmelzen sollten. Jedenfalls muss ich immer ein bisschen lachen, wenn ich über den Eintrag stolpere.

Dafür und weil ich gerne bei Qype bin, geb ich mal vier Sterne. Einer fehlt, weil das Herz des Asta-Vorstands in mir schlägt und ruft:

ICH WILL ABER SITZSÄCKE IM BÜRO HABEN!!!

Das möchte ich gern als Verbesserungsvorschlag anbringen.

inactive members Da der diese Debatte auslösende Beitrag von Lenz nicht mehr vorhanden ist, wäre eine Löschung angebracht!

Da bei Yelp noch gar nichts steht.............};-)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Elli79

Elli79

Hamburg

610 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 9 September 2009

Für Qype schäme ich mich nicht, aber ich schäme mich hin und wieder für mich!

Hmmm, ja manchmal schäme ich mich, weil jeder der mit mir essen geht darauf wartet, dass ich meinen Fotoapparat auspacke und alles genau dokumentiere!

Wenn Kellner einen erkennen ist das schmeichelhaft und doch komme ich mir ab und zu komisch vor!

Aber Qype ist mehr als ein Hobby, es ist meine Leidenschaft!

1966 Du brauchst Dich nicht schämen! Dein leidenschaftliches Qyperherz liegt an der richtigen Stelle. Mir geht es auch oft so und das ist auch gut so!

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Suchtlive

Suchtlive

Bergisch ...

1329 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 1 Oktober 2008 (aktualisiert am 3 Oktober 2008)

Für Qype habe ich mich bisher nie geschämt

Warum auch ? Wo treffen sonst so unterschiedliche Menschen aufeinander ? Nationalitäten, Bildungsschichten, etc.
Und gerade das hat es für mich immer interessant gemacht. Auch mal zu vergleichen wie eben unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen identische Dinge sehen.

Aber was ist auch Qype geworden ?

Qype war mal eine Plattform um Plätze zu bewerten und Leute kennen zu lernen ?

Aber was ist daraus geworden ?

Events überschwemmen alles und überdecken teilweise das ursprüngliche von Qype. Der Stellenwert wird immer markanter, das sieht man schon durch die Umstellung des Punktesystems.

Teilweise wird in Gruppen mehr diskutiert als Beiträge geschrieben. Und dabei geht es teilweise alles andere als friedlich zu. Anfeindungen sind an der Tagesordnung. Beleidungen ebenso. Auch ich bin schon mehrfach persönlich angegriffen und beleidigt worden. Und trotz “klaren Regeln” was in solchen Fällen passieren soll passiert NICHTS !

Da werden Plätze ohne Vorwarnung gelöscht (nach Monaten). Man hat noch nicht einmal die Chance die Beiträge und Kommentare zu sichern. Und wenn man dann einen ähnlichen
Platz meldet wird das einfach ignoriert. Es passiert nichts und es kommt auch kein Feedback.

Wenn man die Verantwortung für so ein Projekt übernimmt, dann muß man auch neutral sein und ALLE Qyper gleich behandeln.

Und jetzt wird das Punktesystem mal eben so geändert. Und seitenweise Diskussionen und Vorschläge werden ebenso ignoriert. Es kommen noch nicht einmal zufriedenstellende Antworten darauf.

Sind wir User denn so nebensächlich, das die Anliegen nicht berücksichtigt werden ? Aber es sind unsere Beiträge die Qype groß gemacht haben. Denn ohne die wäre Qype ein weiteres Branchenbuch.

Nein ich schäme mich nicht, aber wenn ich so ein Portal betreiben würde wo solche Dinge passieren, dann könnte ich es wohl nicht mehr vermeiden.

Und auch Leute die von außen kommen (sei es Interessenten oder auch potentielle Kunden) bekommen solche Dinge auch mit. Und ob das fördernd ist, bleibt mal dahin gestellt.

Wenn es so weitergeht geht es irgendwann genau so schnell abwärts wie es mit der Seite aufwärts ging.
Denn ich kann niemandem mehr die Seite wirklich empfehlen. Denn was erwartet einen neuen Qyper denn hier noch ???

Jedenfalls nicht mehr das wie noch vor 1 Jahr

FalkdS Habe nur das Gefühl, als hättes Du dir so ein bisschen die Funktion des Qype-Cops gegeben.
Ich gebe hier ja auch nur wieder was bei mir wie ankommt. Du weiß ja, da gibt es das 4-Ohren Prinzip (Das hat lichtkind in dem Beitrag schön erläutert.), demnach unter anderem auch A nicht verstehen muss, was B sagt, weil sie auf verschiedenen Ebenen (oder unter Inbetriebnahme verschiedener Ohren) miteinander reden.

Und ansonsten gilt noch immer:

Lasst uns Spaß habe und weiter lustig (und informativ!) qypen!

PJebsen @FalkdS: Nichts läge mir ferner, als irgendeine Polizistenrolle zu spielen. Ich sage halt nur meine Meinung; und das so, wie ich das jeweils für angemessen halte. ;-)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: PYQE

PYQE

Berlin

19 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 23 September 2008

qype ist cool.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: mikecarlos

mikecarlos

Wiesbaden

43 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 18 September 2008

So was Blödes hab’ ich noch nie gehört!
Da merkt man gleich, dass man wieder in Deutschland ist! Zum Glück bin ich hier immer nur zu Besuch, denn was für Probleme sich Leute machen können, wenn sie vor Langeweile & Überdruss nicht wissen, wohin mit ihrer Sinnlosigkeit - kaum zu glauben…

happygolucky ich bin ja noch seeeehr neu hier, aber wieso sich für etwas schämen, das man freiwillig macht?! habe ich da das Wichtigste verpasst….??!!

PJebsen @happygolucky: Frag nicht, das willst du nicht wissen … ;-)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Heidanei

Heidanei

Leinfelde...

78 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 12 September 2008

Meine Beiträge schreibe ich, um anderen eine “Orientierungshilfe” zu geben (Gutes Essen, Sehenswürdigkeiten). Wenn ich selbst unterwegs bin, schaue ich bei Qype nach.
Am Anfang dachte ich, daß Qype auch so gemeint ist.
Da hab ich mich wohl geirrt.

Inzwischen hab ich mich auch auf 2 Gruppen “beschränkt”, alles andere ist mir zuviel.
Ich wundere mich nur, über was sich die Leute so aufregen können.

Ingeborg_M__Cox Und ob,
ich denke da ebenso. Qypen macht mir Spass, aber das Ganze
irritiert jetzt doch ziemlich. Dennoch, mir ist`s zwar nicht ganz egal, weil ich es schade finde, dass es so ist ,wie es jetzt ist.

Warum sollte man sich aber aufregen, da gibt es wohl für die meisten Qyper bestimmt auch andere und grössere Probleme -als Qype und seine Punkte.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Labude

Labude

Berlin

47 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 12 September 2008

Ich oute mich mal als Angehöriger der radikalen Toleranzfraktion. Die schönsten Blumen düngt man mit Guano. Und das ist bekanntlich Vogelkacke. Und so viel Guano gibts hier auch wieder nicht, als dass man sich Sorgen machen müsste. Ich freu mich über tolle Berichte und finds OK, wenn einer “Foll die krasse Disko” sagt. Für seine Zielgruppe mag das hilfreich sein, für mich ist’s eher nicht störend. Ergo: Jedem das Seine. Qype ist groß genug.

Ich selbst schreibe bekanntlich über Gott und die Welt und beiäufig dann auch etwas über den besprochenen Ort. Das mögen manche überhaupt kein bisschen hilfreich finden (was salbaldert der denn nu wieder?). Andere mögen es und das freut mich dann und ich krieg Komplimente und fühl mich ganz prima. Ist doch schön, oder?

agentberlin Sehr schön!!!

miniwelt Unterschrift
miniwelt

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: FalkdS

FalkdS

Oranienburg

542 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 11 September 2008

Und nun, hat sich was verändert?
Ich kann nichts erkennen, leider. Wirklich leider? Na ja irgendwie schon. Ich freue mich über informative Beiträge, noch besser wird es, wenn sie wenig Fehler haben.

Aber was soll´s.
Ist nicht das Leben zu kurz, um es mit solchen Diskussionen noch mehr zu verkürzen?

Jede Minute, die für so etwas missbraucht/vertan wird, sind 60 Sekunden, in denen wir nicht glücklich waren und gelacht haben!

AquaMellon

Jede Minute, die für so etwas missbraucht/vertan wird, sind 60 Sekunden, in denen wir nicht glücklich waren und gelacht haben!

Wenn ich es als vertan ansehen würde, würde ich es nicht tun. Und glaubt mir ich bin glücklich dabei und lache herzlich. Denn auch ein scheinbar harter Disput, kann unterhaltsam und köstlich sein. Und da sind wir wieder beieinander, man darf es nur nicht zu ernst nehmen! *auch grins*

muvarosi Toleranz, liebe Qyper, Toleranz macht das Leben viel leichter.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: lolo474

lolo474

Hamburg

43 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 3 September 2008 (aktualisiert am 9 September 2008)

...ist dieser Beitrag nicht so überflüssig wie ein Kropf?
Ob sich Mitglieder mit Alibikonten pushen oder nicht,
ob die Beiträge kurz oder lang sind,
ob der Inhalt eloguent ist oder nicht….
Kann nicht jeder für sich selbst entscheiden wenn er auf der suche nach informationen ist, ob diese hilfreich sind oder nicht?
Das sollte doch jeder halbwegs vernünftige Mensch abschätzen können.

Qype ist ein spassiges tool zum netzwerken…. ob man dabei seine Erfahrungen niederschreibt oder andere zur kenntnis nimmt.
Ich kann nicht verstehen das menschen diese plattform so ernst nehmen und sich über das unvermögen anderer aufregen. Schlimmer noch, in akribischer kleinarbeit screenshots sammeln und zu einem Bericht verfassen oder die agb´s von qype ´rauskramen.

Auf jedenfall muss man mal den hut vor dem autor ziehen…
Mit einem bericht eine derartige Debatte loszutreten; da freut sich jedes marketing-herz! Die Macher der Bild-Zeitung sollten diesen Mann sofort einstellen!
Oder war das alles absicht(*grinsfrech)

Bin der Meinung diese Diskussion bringt Qype noch weiter nach vorne…..
Und abmelden wird sich wohl keiner deswegen….(wie auch, man kann qype ja nicht kündigen, oder hat schon mal jemand einen link dazu gefunden?

In diesem Sinne
Keep on Qyping!

miniwelt @Lolo, kannst du bitte dein Beitrag in Fettschrift ändern und einen Antrag auf Verteilung an alle stellen^^ LOL

lolo474 @aquamellon
habe die thematik von lenz oder sonst einem user nie in frage gestellt….!
lediglich die prio die manche user den beiträgen hier bemmessen und in ihrer extase sogar anfeindungen rauslassen…. oder überall herumkommentieren und keine anderen meinungen gelten lassen.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: lokalreporter

lokalrepo...

Berlin

622 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 6 September 2008 (aktualisiert am 7 September 2008)

lenz’ beitrag hat eine gesellschaftspolitische diskussion ausgelöst an der zu ermessen ist, was die mehrheit möchte: sie möchte einfach nur spass haben, sich keine gedanken machen, möchte sich von niemanden toleranz und gesellschaftsverträgliches verhalten erklären lassen, die mehrheit möchte vieles, sie möchte sich messen und geliebt werden und sie möchte von allem mehr, immer mehr, sie kann gar nicht genug davon kriegen, vom mehr.

durchschaust du ihre interessen und benennst sie offenherzig, fragmentiert sich der verbund, aus der masse werden einzelne - sie lassen sich das nicht bieten, werden pampig und treten um sich wie schafe in einem durchsichtigen kubus.

nimmt man die massive gegenwehr [reaktionen] und die von massenmedien verstümmelten argumente auf den beitrag, bekommt man einen repräsentativen durchschnitt davon, was freie meinungsäußerung wert ist, in welche richtung etwa ein volksentscheid ausschlagen würde. sind sie der meinung, man sollte qyper mit einem differenzierteren spektrum als sie selbst der plattform verweisen? -> ja/nein

das internet-mitmach-deutschsein setzt sich zur wehr, es hat keinen sinn für reflektion, das leben ist schon schwer genug, was soll man sich auch noch gedanken machen, über sich und sein tun?

was bleibt, ist der intention des ursprünglichen beitrags und dem motto eines weiteren geschätzten qypers geschuldet:

die doofen dürfen nicht gewinnen!

und ein letzter aus dem tal der weisen: die doofen machen quote ~ so wars schon immer!

emililly Finde ich nett, wenn außer Fressen und Saufen, auch die philo Seite zum Zuge kommt. Jemand zugestiegen?

lokalreporter es geht natürlich um vergebung, nur dadurch ändert sich [in einem] etwas.
da clemente ~/~ pfiati noachad..

nochwas: die armen im geiste sind nicht unbedingt auch die doofen

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Aldituete

Aldituete

Hamburg

1165 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 6 September 2008

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Es gibt viel wichtigeres, als sich über so etwas aufzuregen und sich sinnlos hineinzusteigern.

Das lohnt sich alles nicht.

Das Leben ist kurz genung. Genießt es!

clementine_3 fremdschämen wegen der beiträge, kommentare, reinsteigerungen vieler qyper ist oftmals angesagt. sich jedoch da noch lange drüber aufzuregen, damit aufzuhalten, geschweige denn großartig zu reagieren lohnt sich wie du schon schreibst defintiv nicht.
es gibt überall schmerzbefreite sowie humorresistente dafür kann qype nichts. die armen mitarbeiter…..

reinhardb Ganz genau. Dem stimme ich zu….

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: PJebsen

PJebsen

Hamburg

805 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 31 August 2008 (aktualisiert am 5 September 2008)

Wie angekündigt, habe ich meinen Beitrag in die Gruppe Qyperia- verschoben.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: EveCyber

EveCyber

Hamburg

117 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 3 September 2008

hm…. muss jetzt doch auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Sharkz hat Recht, was interessiert mich mein Qype-Rang? Oder anders: Was interessiert mich der Qype-Rang von anderen? Wenn ich viel Zeit hab, schreibe ich viel und kriege vielleicht viele Punkte, vielleicht auch nicht.
Was du über die Rangfolge der Beiträge schreibst Lenz, leuchtet mir zwar auf den ersten Blick ein, aber eigentlich seh ich das anders: Jeder liest doch eh nur die Beiträge, die einem interessant oder hilfreich vorkommen. Ich habe noch nie wirklich drauf geachtet, wie häufig ein Beitrag von anderen als gut oder hilfreich bewertet wurde. Meistens ist es doch eh so, dass man die Seite durchscrollt und vielleicht irgendwo hängen bleibt. Und wenn ich wirklich mich nur schnell, über das Restaurant informieren will, in dem ich demnächst vielleicht mal essen möchte, dann reicht es mir völlig, wenn jemand einen Dreizeiler dazu schreibt. Bei einigen Leuten hingegen freue ich wirklich, wenn sie neue und seitenlange Beiträge geschrieben haben, auch wenn es vielleicht um ein Cafe in München geht, das ich vielleicht selbst nie von innen sehen werde. Und das sind eigentlich genau die Sachen, worum es mir geht: Entweder will ich mich, über einen Ort im Vorfeld informieren oder ich klicke mal so durch die Gegend und lande bei einem richtig tollen Beitrag, der mich vom Hocker haut (im Idealfall beides).
Also um es kurz zu machen: Ich schäme mich nicht für Qype! So!

AquaMellon inhaltlich Übereinstimmung - aber bitte nicht Wassermelone.

Aqua = Wasser aber Mellon ≠ Melone

Uptowngirl Ach richtig, würde sonst nur mit einem L geschrieben, ich Schusselchen. Danke für den Hinweis. :-)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Sharkz

Sharkz

Hamburg

202 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 2 September 2008

Ich finde diese ganzen Diskussionen total überflüssig und total unnütz und verurteile es, dass manche Leute sich hier meinen ausheulen zu müssen, weil sie Angst haben, dass andere Qyper ihnen den Rang ablaufen könnten und mehr Punkte zusammen bekommen könnten als sie selber, egal ob nun auf “normalem” Weg oder mit von mir aus 10 verschiedenen Identitäten. Wen interessiert es denn auf welchem Rang ich mich befinde?? Meint ihr, dass ihr ernster genommen werdet, wenn sich mehr Punkte auf eurem Konto befinden??

Ich habe nichts gegen Leute die kurze Beiträge schreiben, ganz im Gegenteil! Man kann auch stundenlang um den heißen Brei rumreden und doch nichts damit aussagen, da kann man beim Lesen vor allem schnell die Lust und die Geduld verlieren!
Vor allem finde ich, dass viele von den Leuten die ihre Beiträge kurz halten, über die viel interessanteren Orte schreiben, als so mancher Qyper, der Romane schreibt. (Ich hoffe, dass sich jetzt nicht wieder die falschen Leute angesprochen fühlen!)
Wen interessiert denn die Verkehrsinsel im Ort des Bruders meines Cousins?? (nur mal als Beispiel!!)

Mir hat mal ein Qyper gesagt, dass er Leute die unter einer bestimmten Punktzahl liegen, nicht leiden kann. Ist das nicht krank??

Ich finde hier nehmen sich 'ne Menge Leute eindeutig viel zu wichtig!!! Vielleicht werden sie ja im wahren Leben nicht wahrgenommen und meinen nun sich hier profilieren zu müssen!

achja, die meisten Rechtschreibfehler passieren mir, wenn ich nicht aufpasse und wieder mal viel zu schnell tippe, das hat aber dann noch lange nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun.

Dennis Pflugradt Ich glaube, überall gibt es Leute, die immer “ganz vorne” mit dabei sein wollen. Man muß es doch einfach mal so sehen: Wer im echten Leben nichts hat, braucht das virtuelle. Hier kann jeder ob der Anonymität was aus sich machen. Also unterstützt doch die, die es nötig haben, seht darin “die gute Tat des Tages” oder last eben solche einfach links liegen.

Lustige Kommentare - is wie in der Gruppentherapie! ;)

suzuki67 Da muss ich persönlich auch nix mehr zufügen ;-)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: GerritSurpriser

GerritSur...

Wedel

74 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 2 September 2008

“Fremdschämen” bewerte ich in diesem Zusammenhang mal als die Übernahme von Verantwortung von ideellen eigenen Freizeitaktivitäten in Bezug auf die nichtkompatible Akzeptanz im Konsens mit anderen, welche konträr zu der individuellen Vorstellung stehen. Es spiegelt sich dabei der selbst gesetzte Einwirkungskreis toleranter Komplexitität.
Zwischen anmaßender Selbstkrönung als Bewerter der ersten Liga und dem humorvollen Umgang mit multikulturellen migranten Geistestums, der sich bei manchen in ihrem Rahmen auf Höchstleistungsniveau bewegt
Als loyaler User, dessen Integrität die Community mit allen unlineraen Strömen zu akzeptieren weiß, braucht sich den Mantel des Schamgefühls nicht umzuhängen.

GerritSurpriser Besser zu sein impliziert mangelnden Respekt vor den ein(aus)getretenen Pfaden und weist auf eine höhere, gescheitere, gerechtere und informativere Alternative hin. Ob besser, schlechter sei dahingestellt sein, denn in dieser Kategorie sind sehr viele Facetten hervorgetreten, die man ganz einfach akzeptieren und im besten Fall auch respektieren kann. Ignoranz dagegen führt wirklich einzig und allein zur Selbstdarstellung. Diese Haltung einfach mal in den Rucksack packen und mit diesem den Jacobsweg entlangschlendern.

berlingazza Am besten gar nicht ignorieren.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Netty

Netty

Cardiff

889 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 2 September 2008

Kurz und bündig: Qype soll doch Spaß machen und informativ sein - für mich und für andere.

Man sollte auf jeden Fall die Nutzungsbedingungen beachten.

Toleranz ist auch hier bei Qype sehr wichtig wie überall im Leben.

Qualität ist natürlich sehr wünschenswert, aber jeder hat einen anderen Schreibstil. Jeder soll hier zu Worte kommen - und heißt es nicht: schreib’ als sprächest Du mit einem Freund.

Manche langen Beiträge sind sehr gut formuliert; manchmal finde ich aber auch die kurzen Texte sehr gut, die es auf den Punkt bringen und aussagekräftig sind.

Wer sich schämt, soll das von mir aus tun (it’s his or her own problem ;-)).

Kryz Interessant ! Hier in Frankreich wird diese Notion “Qualität” viel diskutiert. Wir kämpfen gegen kurze SMS-stil Beiträge (“C tro cool”), manchmal soviel wie 4 in der selben Minute, nur angeschrieben um den Ipod zu kriegen, und ohne Ahnung was das bringt zu den Lesern, nachher. Die Frage ist nicht “kurz vs lang” (na, Nöf Nöf könnte 100 Seiten drauf schreiben !), sondern nur : bringt das eine neue Insight, oder keins ?

Als ich den Big Brother Lösung nicht halten kann, habe ich vorgeschlagt, dass “Qualitätspunkten” müssen wieder benützt werden, warum nicht in einer anderen Weise… Mir wurde es antwortet, dass man in Deutschland und England nicht der selbe Meinung waren…

lokalreporter ich habe den eindruck, die community ist eine kontinuierlich formbare chassis, das eigentliche herzstück aber sind motor und elektronik, sie sitzen in den büros und bestimmen den ablauf. natürlich kann man nicht nackt durch die gegend fahren und selbst der beste motor braucht ein gehäuse, im grunde aber ist es ihm egal, wer ihn durch die gegend kutschiert, vorallem wenn die sache rollt..

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Bluesfreund

Bluesfreund

Düsseldorf

134 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 1 September 2008

Leute, bleibt doch mal etwas entspannt….
Qype ist wie alle anderen Medien ein ganz normaler Durchschnitt unserer Bevölkerung. Da gibt es Klasse-Typen, viele “Normalo”s, paar Spinner und auch Rindviecher. Ganz so wie überall….
Nur weil einer bei Qype schreibt, ist er doch nicht was besseres oder schlechteres. Den Anspruch darf man in beide Richtungen nicht haben.
Also: Locker bleiben, sich über gute Artikel freuen und beim Rest…
Ach ja: Und zum Schämen für andere gibt es ja nun wirklich keinen Anlaß, das sollte jeder schon für sich selbst tun (wenn nötig..)

agentberlin Jenau !!!

Bluesfreund Dank, dank…

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: Rautgundis

Rautgundis

Stuttgart

909 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 31 August 2008

Also schämen muss sich hier keiner. Jeder wie er kann und wie er mag. Es ist nun mal ein buntes Völkchen hier aus allen Schichten und Altersgruppen und das ist auch gut so. Nicht jeder kann sich so supergut ausdrücken und gerade die, die damit Schwierigkeiten haben, verdienen Achtung, weil sie es zumindest versuchen.Wenns mir nicht gefällt, brauche ich es auch nicht bewerten.
Ob ich nun viele Punkte kriege oder nicht, ist mir relativ egal, ich freu mich über Feedbacks aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Qype-Geschenke habe ich bisher auch nicht abgerufen weil ich sie schlicht nicht brauche und ich bin auch nicht deshalb hier sondern um anderen Tipps und nette Kontake zu geben und selber welche zu bekommen. Kontakte habe ich nur so viele wie ich wirklich auch lesen und pflegen kann, das halte ich sonst genauso: lieber weniger gute Freunde als eine große Horde, die ich kaum kenne.
Wenn sich irgendwelche “Profilneurotiker” hier zwei- oder dreimal registrieren, um sich bewerten zu lassen oder 3 bis 400 Kontakte sammeln, weil sie meinen, sonst zu wenig Punkte einzufahren, so tut mir höchstens leid, dass sie offensichtlich ales nur nach Profit beurteilen und dazu noch so wenig positives Feedback kriegen, um das nötig zu haben. Stören tut mich das nicht. Man merkt ja sowieso nach den ersten Beiträgen am Schreibstil, wer da tippert.
Nee, nee, schämen muss sich hier keiner. Jeder der eine Tastatur und sein Hirn bedienen kann, soll sich mal schön hier äußern.
Bunt is bjutiful!

Karde Ich schließe mich meinen Vorkommentatoren an. Mir gefällt Deine Sicht auf das Thema auch gut.

sisterhh Joah…..Du hast echt alles gesagt…....
Habe auch auf die Geschenke von Qype verzichtet, halte es mit Freunden genauso wie Du.
TOP BEITRAG, HUT AB (Moment, muss ich mir erst aufsetzen, grins)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: smjo

smjo

Frankfurt...

1344 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 31 August 2008

Hmm, diverse Beiträge. Heftige Diskussion. Unterschiedliche Standpunkte…

Ich verstehe das grundsätzliche Problem und auch den Ärger einiger Nutzer. Ich wundere mich auch, warum manche meiner Beiträge, die ich wirklich gut finde - mit vielen Fotos und “liebevoll” geschrieben, nur 4 Punkte haben - vor allem, wenn ich einen neuen Platz bewertet habe und diesen als “Geheimtipp” empfinde - und dann gibts die Beispiele, die “Lenz” beschreibt, wo ein Einzeiler über 70 Punkte bekommt.

Aber die ganze Aufregung verstehe ich nicht. Mir sind die Punkte letztlich nicht wichtig. Klar würde ich mich freuen, wenn ich es durch die zahlreichen Beiträge und vor allem durch all die Fotos, die ich bei Qype beisteuern kann, irgendwann mal in die Top 100 schaffe. Ich freue mich richtig, wenn ich von einzelnen Usern zu bestimmten Artikeln oder Fotos ein Kompliment bekommen - das spornt mich an. Oder wenn es eine Nachricht gibt, daß mein Beitrag jemand anderen dazu animiert hat, diesem Laden auch mal eine Chance zu geben.

Und ja, auch ich lese öfter Beiträge von meinen “Kontakten” und gebe dafür Punkte, wenn ich sie als hilfreich oder gut geschrieben erachte. Aber ich lese sie auch. Und es gibt auch nur ein “hilfreich” wenn es hilfreich ist, und kein “gut geschrieben” wenn jemand komisch schreibt. Liegt ja auch daran, daß man nicht permanent die ganze Welt nach neuen Beiträgen “scannen” kann.

Ich glaube die Lösung gegen dieses Problem sollte irgendwo dazwischen gefunden werden. Fake-User die Null Beiträge geschrieben haben, aber immer wieder einzelne andere User hundertfach voll bepunkten (warum nimmt man sich die Zeit für solchen Unfug?) - die sollte eine Logik im Hintergrund als auffällig erkennen, melden, durch einen Admin geprüft und ggfs. gelöscht werden - und die Punkte dem anderen aberkennen.

Und am Ende steht für mich immer noch der Spaß am Weitergeben von Informationen und Meinungen im Vordergrund. Ich gehe sehr wohl auch in Läden, die hier nicht viele Punkte haben, um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Ich denke, jeder hier ist so mündig, daß er bei einigen Beiträgen erkennen kann, ob sich dahinter nicht doch ein Freund oder gar der Inhaber des Ladens verbirgt. Und so traue ich zB dem Qype Rang nicht als ultimatives Urteil für oder gegen eine Lokalität - dafür gibts dann andere Guides, die (hoffentlich) seriöse und neutrale Kriterien zu rate ziehen.

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?
Benutzerfoto: made270481

made270481

Berlin

37 Beiträge

 
 
 
 

Beitrag zu Ich schäme mich für Qype vom 31 August 2008

boah, ich bekomm jetzt bestimmt wieder prügel, aber ich muss doch auch mal was dazu schreiben.

ich hab heute morgen auf der hauptseite von qype, den kommentar zu diesem thema, von einem ziemlich umstrittenen qyper, dazu gelesen… da hab ich mich halb ausgeschüttet und gedacht: da beisst ja wieder der richtige umsich… sein kommentar darf ja eh nirgends fehlen.

muss gestehen, dass ich die satzung von qype bestimmt nicht bis ins kleinste detail gelesen habe, ABER eine sache kommt wieder ganz klar zur geltung, was ja fast überall ein problem ist… INTOLLERANZ und zwar auf höchstem niveau. wenn ich richtig erinnere, soll man seinen bericht so schreiben, als wenn man einem guten freund davon erzählt.

jeder ist eine persönlichkeit für sich und hat seine ganz eigene art, sachen seinem freund/bekannten/oma/opa/onkel/nachbar usw. rüberzubringen. und jeder topf findet garantiert seinen deckel! es wird auch immer dementsprechende gegenleser dafür geben. warum kann das nicht einfach akzeptiert werden??? das ganze qype-ranking usw. darauf hat sich jeder eingelassen und es akzeptiert, als er sich hier angemeldet hat. entweder lebt man damit, oder man lässt es. wen interessiert, was ich hier für einen rang belege?? dafür bekomm ich weder blumen, noch nen warmen händedruck, geschweige denn mehr gehalt. also!

wenn man was wissen will zu einem beitrag und das fehlt, kann man den qyper doch anschreiben! entweder antwortet der einem, oder man hat pech. ganz einfache kiste.

das artet hier schon wieder in einer schlacht aus… der hat das gemacht… und der schreibt so… der hat das niveau… der hat dieses… der pupst dort…

das ist echt erbärmlich! wem steht es zu, über das niveau eines anderen zu urteilen?? wer sind wir denn hier alle überhaupt?? vielleicht sollten sich alle mal nicht zu wichtige nehmen (und da möchten sich jetzt mal nur die richtigen angesprochen fühlen) und mal wieder runterfahren. es ist auch eine kunst den anderen zu akzeptieren. diese akzeptanz scheint immer schwieriger in unserer gesellschaft zu werden. schade.

dieses ganze thema ist mehr als anmaaßend und eine beleidigung gegen jeden einzelnen. hier auch noch leute an den pranger zu stellen… kehrt doch vor eurer tür und genießt die sonne! hat man damit nicht genug zu tun???

AKZEPTIERT JEDEN EINZELNEN SOLANGE ER NICHTS UNRECHTES TUT UND WENN ES EUCH NICHT PASST, DANN GUCKT EINFACH WEG BZW. GEHT WEITER.

in diesem sinne… noch einen sonnigen sonntag.

dolly
Fünf Sterne für diesen guten Beitrag!

köstlichEsserin au ja, den fünf Sternen schließe ich mich gern an (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man sowas hier einfügt sorry)

Gefällt Dir dieser Beitrag zu Ich schäme mich für Qype?
Bedenklicher Inhalt?

« Previous 1 2 Next »


Schreibe einen Beitrag zu Ich schäme mich für Qype

Wie viele Sterne?

Schreibe so, als würdest Du mit einem guten Freund sprechen. Kein Spam, keine Eigenwerbung und keine Beleidigungen.

 
*Pflichtfeld

CHECK-INS

Liese
Liese
Hamburg
Champion bei Ich schäme mich für Qype
(3 Check-Ins)
Download App