Mein Lieblingsplatz Zu Guides hinzufügen Als E-mail versenden

Werben Sie hier mit einer Qype Premium Anzeige (mehr...)

Kompliment ripperwoman (18.06.2008) 5

Seit Jahren bin ich Kunde und bin total zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absoult ok. Probleme gibt es immer mal, aber wo hat man das nicht?

Stichworte , ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?

Kompliment Stelltrans (31.05.2008) 5

Wir sind seit der Gründung durch die damalige HEW Kunde bei Alice und wurden nie enttäuscht sowohl was die Preise als auch den Service betrifft. Dann aber kam unser Umzug und gleichzeitig wollte ich das Dsl-Tv kündigen und von ISDN auf analog umstellen. Daraufhin folgten unzählige Telefonate und unnötige Kosten. Das Ansinnen mit der Kündigungsstelle verbunden zu werden wurde ich mit der Kündigungsrückholstelle verbunden wo man mich mithilfe einer versprochenen Gutschrift umstimmte. Was nicht kam war die Gutschrift von 60,-€ , nun verlangte ich ein letztes Mal bei der Serviceline die Abt. Kündigungrückholung, erst mal gab es die natürlich nicht, weil man landet eh erst mal in einem externen Call-Center im Osten deutschlands. Aber energisch nachhacken zahlt sich aus und ich wurde verbunden. Der nette junge Mann hörte sich meinen Leidensweg an und meinte das tut Ihm echt leid, gerade wenn etwas außerhalb des normalen Geschäftsbetriebes geschieht zeigt sich die Leistungsfähigkeit einer Firma. Daraufhin gab er mir seinen richtigen Namen und seine Durchwahl in Rostock wo wohl die Kündigungsrückholabteilung von Alice residiert und wenn die Gutschrift dann ausbleibt kann ich Ihn kontacktieren. Bei der nächsten Rechnung war sie dann da und wir sind wieder glückliche Kunden.
Fazit: Immer versuchen mit einem richtigen Alice-Mitarbeiter zu sprechen, die Service Nummern sind externe Call-Center die Eure Infos nur in die Kundenmaske eintragen wo die schon mal vergammeln können.

Stichworte ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 3571
Benutzerfoto: Frikadelle

Frikadelle

Kompliment Frikadelle (31.05.2008) 1

Auch ich hatte ein Erlebnis der “Dritten Art” mit diesem extrem inkompetenten Internetanbieter. Fast 10 Jahre war ich Kunde bei AOL. Dann wurde AOL ja von “Alice” übernommen. Per E-Mail wurde ich informiert, das zukünftig kostenlose E-Mail-Adressen angeboten werden. Warum also monatlich 4,90 Euro bezahlen, da ich meine Flat-Rate über T-Online habe. Also kündigte ich per E-Mail. Nach einigen Tagen erhielt ich die lapidare Antwort, dass ich schriftlich bei Alice kündigen sollte. Nach meinem nochmaligen Hinweis, das man per E-Mail geschlossene Verträge selbstverständlich auch per E-Mail kündigen kann und außerdem AOL mein Vertragspartner wäre, bestätigte man mir die Kündigung zum 26.11.2007. Sehr überrascht war ich, dass mir im Dezember erneut der Monatsbeitrag abgebucht wurde. Da ich grundsätzlich teure Service-Hotlines ablehne, ließ ich den Betrag schlicht und einfach zurückbuchen. Eine kurze Info-Mail habe ich ebenfalls abgeschickt. Einige Tage später fand ich ein Schreiben in meinem Briefkasten, in welchem sich Alice erkundigte, warum ich den Betrag zurückbuchen ließ. Gleichzeitig stellte man mir Mahnkosten und Rückbuchungskosten in Rechnung. Dieser widersprach ich umgehend per Telefax und schilderte den Sachverhalt erneut. Einige Wochen später “bestätigte man mir meine Kündigung zum 20.02.2008” Wieder habe ich per Fax widersprochen und auf die mir vorliegende Kündigungsbestätigung zum 26.11.2007 verwiesen und diese zur Info noch mal beigefügt. Dann folgten 3 weitere Mahnungen mit jeweils zusätzlichen Mahngebühren. Daraufhin widersprach ich nochmals per Fax und teilte der “schlauen Alice” mit, nun einfach bis zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung abzuwarten. Letzte Woche erhielt ich kommentarlos eine Gutschrift und hoffe die Angelegenheit ist endlich erledigt.

Fazit: Das Thema Alice und Aol ist für mich definitiv erledigt.

Stichworte , , ,

Kommentare (6) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 2199
Benutzerfoto: MsRobinson

MsRobinson

Kompliment MsRobinson (28.05.2008) 1

HanseNet als Internet Provider ist fuer mich leider der Inbegriff fuer Inkompetenz und schlechten Service. Innerhalb von sechs Monaten als Kunde, der letzendlich nie Internetzugang bekam, obwohl er sich stets bemuehte durch unzaehlige recht kostspielige Anrufe bei der Servicenummer, hab ich einfach genug.

Die technischen Probleme konnten nie erklaert oder behoben werden, waehrend ich zahlte. Einen Rabatt gab es nie. Die mir vom sogenannten Serviceteam entgegengebrachte Ignoranz spiegelt sich nicht nur in der Anmerkung, ich solle doch per Email meine Internetzugangsprobleme kommunizieren, um Telefonkosten zu sparen. Waer’s gelaufen, waer’ der Service nicht noetig gewesen…

Stichworte

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 2328
Benutzerfoto: miniwelt

miniwelt

Kompliment miniwelt (28.05.2008) 5

2 bzw. 5 x Alice in einer Bewertung

Ich bewerte 2 Anschlüsse (1x Übergabe Telekom, 1 x Neuanschluß)
+ 3 Anschlüsse v. Freunden
+ seit Jahren Kunde (Tel-u. I-Flat): Ergebnis: 4-5 Sterne!

Hotline
Die Hotline, 7 Tage + 24h, ist freundlich, schnell, kompetent, hilfsbereit +kostenlos, wenn bspw. d.Leitung ausfällt Extra-Nr!

Für mich nachvollziehbar, dass nicht alle Hotlines kostenlos sein können. Z.B. wenn Techniker/Ingenieure beschäftigt werden, obwohl auf Kundenseite das Problem liegt, also es kein Verschulden von Alice ist!
Meine Erfahrung: Ich brauchte bisher trotzdem in keinem Fall eine kostenpflichtige Nr; ich wurde sogar mehrmals zurückgerufen, obwohl es meine Hardware/Software war. -> TOP-Service! (Ggf. kann man eine Mail schreiben.)

Vorteile/meine Entscheidungsgründe waren
+ kurze Kündigungszeit (lfd. Monat, zum Folge-Monatsende)
+ kostenlose Hotline (bei Tel-o. Netzstörung)
+ Analog DSL
+ Komplettpaket: + günstig/billig
+ zufriedene Kunden kennen
+ Rufnummermitnahme

Anschluss und weitere Erfahrung
Auf jede Aussage konnte ich mich bisher 100% verlassen.
Der 1.te Anschluss: Übernahme v. Telekom erfolgte perfekt! inkl. Rufnummernmitnahme!
Der 2.te Anschluß, ein Neuanschluss, ohne Vormietername/-nr. dauerte länger als angedacht, das lag nachweislich an der Telekom, die den schwarzen Peter wochenlang Alice zuschob. Tatsächlich aber schwindelte die Telekom!

Fazit Wann immer ich ein kleines, mittleres oder großes Problem mit der Leitung, Umstellung, oder meiner Hardware/Software o.ä. hatte, wurde ich kompetent, schnell beraten und mir geholfen. In meinem Fall waren bisher alle, sogar Techniker damit beschäftigt, immer kostenlos!
+ Bei Problemen wird tatsächlich auch nachts gearbeitet, d.h. auch nachts geholfen und Problem behoben!

Preise, Kündigung, Tarifwechsel
Alice ist stets der Günstigste o. zieht preislich sehr schnell nach. Die Preise für Tel-u. Internet-Flat purzelten bisher im 5 € Schritt, so dass ein Tarifwechsel (10€) nach 2 Monaten sich lohnte.
+ 2 x war für mich der Tarifwechsel kostenlos
Dauerangebot: Anschluss-/Einrichtungspreis entfällt “immer”

Die Tarifwechselfrist bzw. Kündigungszeit ist zum laufenden Monat (Monatsende) ein Monat und damit stellt Alice viele Wettbewerber in den Schatten.

Bonus:
+ bei Weiterempfehlung mit Kontaktdaten, erhalten beide “Geld” (20€/10€).
+ Payback: happy Digits (wen das interessiert)
+ Kunden der Haspa-Bank können sparen
+ Alice Mobilfunknetz + auf Festnetz untereinander kostenlos. (grob formuliert, wen es interessiert, genauer nachlesen)

Info
Die Tel-und Internetverbindung ist stabil.
Wenn Alice aggressiv Werbung betreibt, dann hat man manchmal im Folgemonat, dass das Telefonat unterbrochen wird. Entweder gibt man Alice bescheid, oder es löst sich von alleine, sobald sie wieder mehr Kapazität haben. Falls Schaden entstanden o. fehlende Leistung -> Rechnung kürzen gem. BGB, aber im Prinzip: Wer sich daran aufhängt, lächerlich, finde ich!!
1. Man hat ne Flat, zahlt mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts
2. Am Bsp. O2, der Anbieter unterbricht absichtlich alle 2 Std. die Leitung, als “Sicherheit” getarnt, falls jemand nicht richtig aufgelegt hätte. In Realität nervts, denn man ruft dann nicht nochmals an, so siehts aus….! ;-) Davon abgesehen hat O2 mit Rückkopplung (Schall in der Leitung o. zu leise) zu kämpfen.
Anderes Bsp. freenet, die einfach kein vernünftiges Belegtzeichen hinbekommen. Acor Kündigung… aber es geht nicht darum über andere zu schimpfen, ich wollte nur sagen:

Ergebnis
Ich bin mehr als zufrieden und seit Jahren fehlt uns nichts! Im Gegenteil: Seitdem ich dort Kunde bin, weiß ich:
Ich bleibe flexibel, bei guter Leistung, schnelle Reaktionszeiten und auf jeden Fall günstig bis billig.

P.S. zu einigen Kritiken
Ich finde manche verwechseln, wenn sie mit ihrer eigenen Hard-und Software nicht klarkommen, dass das 1. nicht Bestandteil des Paketpreises ist und 2. nicht standardmäßig oder perfekt und immer eine kostenfreie Leistung sein kann.

Stichworte , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (2) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 1328
Benutzerfoto: crenz74

crenz74

Kompliment crenz74 (16.05.2008) 2

Meine Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf den Service und das Preisleistungsverhältnis. Die Produkte sind ok, aber ich habe dort auch keine großen Ansprüchen. Mein Telefon klingelt und mein Internet läuft ohne große Probleme…..

... wenn aber mal kleine Probleme auftauchen, dann gnade mir Gott… oder Hansenet. Zuerst kann man gerne mal mehr als 5 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline verweilen. Aus meiner Sicht ein Unding, wenn ich einen Fehler oder Problem melden möchte. Ich dache Alice-zu-Alice ist kostenfrei… oder nutzt Hansenet einen anderen Provider? ;-)

Die Auskunft die man dort bekommt sind oftmals nicht zufriedendstellen. Hier ein Beispiel:

Kunde:
“Könnten Sie bitte die CLIP Funktion für mein Anschluss freischalten.”

Hansenet1:
“Das geht nicht.”

Hansenet2:
“Das kann ich machen, kostet 5 Euro. Oder sie machen es selbst über das Internet, aber ich kann ihnen nicht sagen wo (Anmerkung der Redaktion: Ich habe die Option dort nicht gefunden).”

Hansenet3:
“Klar… schon erledigt. Beim nächsten Anruf müsste es funktionieren.”

33% gute Antworten finde ich nicht so berauschend als Quote.

-- Nachtrag 16.5.08 --

Heute im ALICE Newsletter: kostenloses 24h Hotline bei ALICE Comfort. Nur schade, wenn man nicht das große Paket hat. Fühle mich als Kassenpatient in der Telekom-Branche.

Stichworte , ,

Kommentare (1) Bedenklicher Inhalt?
Qype Insider 317
Benutzerfoto: suziQ

suziQ

Kompliment suziQ (16.05.2008) 1

Wenns klappt ist’s gut, wenn nicht ist man verloren.
Ich melde für ziemlich viele Leute in Hamburg Telefon/Internet an. Gut ist die kurze Kündigungsfrist, der Preis ist nicht mehr viel besser als telekom- oft sogar schlechter, wenn man zb die Flatrate Europa für 3,95 bei Telekom und dieselbe für 14,95 bei hansenet vergleicht. Unterirdisch ist der service. Einmal hatte ein Kunde für 2 monate kein Telefon/Netz.Hansenet wimmelte immer nur ab durch die hotline. ich sendete faxe an die Geschäftsleitung, rief ständig an. selbst als ich persönlich bei denen im Gebäude stand, wollte man mich nur ans telefon an der rezeption verweisen, um mich wieder abzuwimmeln. ”..Sie müssen abwarten, ..wir können nichts machen,...Telekom ist schuld..) Erst als ich verzweifelt beschloß, diesmal nicht klein beizugeben und durch die Schranke für Mitarbeiter ging, schon fast im Aufzug war , kam Schwung in die Bude. Dann war tatsächlich jemand persönlich für mein Anliegen da. Doch auch hier mußte ich darauf bestehen, das die erforderlichen Dinge direkt, in meinem Beisein gemacht wurden. ICH mußte das backoffice der Telekom anrufen, da die Dame das nicht durfte (sprechen durfte sie dann aber zum glück). Nachher mußte nur noch ein fax gesendet werden. Ich dachte, ok, das werden die jetzt schon machen nach dem ganzen trouble und ging.
...UND ES PASSIERTE NICHTS MEHR!
dann wieder faxe an die Geschäftsleitung, Telefonate.
Alles natürlich mein Problem, meine Zeit, mein Geld. Schadensersatz gab es nicht. nachher boten sie an, eventuelle mehrkosten nachzuweisen, mit handy kosten vorher und während der Zeit. Es handelte sich um Franzosen, die eingereist waren, zusätzliche Kosten waren schwer nachzuweisen. PECH für die Kunden.

Seitdem rate ich wieder zur Telekom. da kann man wenigstens jemanden erreichen, man bekommt einen engeren Zeitrahmen für einen Techniker und man kann nicht so leicht zwischen die Stühle geraten.

Stichworte , , ,

Kommentare (1) Bedenklicher Inhalt?
User_star_grey 179
Benutzerfoto: mschmidle

mschmidle

Kompliment mschmidle (11.05.2008) 5

Ich nutze den Tarif ” Alice Complete Max ” bin seit Jahren mehr als zufrieden mit Alice.
Was mir am besten gefällt ist das es keine Kündigungsfristen gibt, ich sehe es als sehr großen Vorteil an das ich jederzeit die Option habe mich neu zu entscheiden.
Wobei ich bei Alice nie die Notwendigkeit gesehen habe zu wechseln.
Seit ich von der T-Com weg bin hat Alice mir immer alles geboten was ich erwarte.
Übertragungsrate stimmt, bei einer 16 Mbit Leitung stabil gemessene 15,5 Mbit zu haben, einen Ping von 30 MS dazu, was will ich mehr ?
Eine Handykarte ohne Vertragsbindung mit 200 Freiminuten und einem Pauschaltarif von 15 Cent die Minute für alles andere ( Gespräche von Alice zu Alice sind immer kostenlos )
Festnetzflatrate usw.
300 MB Webspace, Second lvl Domain, E-Mail Postfächer und und und…
inklusive ISDN für schlappe 52 Euronen im Monat alles inklusive.

Fazit für mich, es gibt Preislich und Leistungstechnisch keine Alternative sofern man diese leistungen voll in Anspruch nimmt, so wie ich es tue.

Stichworte , , , , , ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
Qype Insider 495
Benutzerfoto: moeffju

moeffju

Kompliment moeffju (11.05.2008) 3

Wenn ich dran denke, wie cool HanseNet früher waren, tut es mir um so mehr weh, mich jetzt dauernd mit Alice rumschlagen zu müssen.

Freischaltung dauerte lange, als die Daten dann endlich zusammen waren, war bei der Hotline das CRM zusammengebrochen und man kam an keine Daten (bitte morgen nochmal anrufen). Die Verbindungsqualität ist schlecht dank NGN (Next Generation Network = alles über IP getunnelt, VoIP ohne es zu merken) und das mitgelieferte Modem kann trotz vier LAN-Ports nicht als Router benutzt werden. Also musste ein zusätzlicher Router ran, der das Modem auch als Modem benutzen kann (nicht als Upstream Router, nicht als Passthrough). Nervig. Die Verbindung bricht gelegentlich mal zusammen und ist dann für 10-30 Minuten weg, natürlich genau dann, wenn man sie dringend braucht.

Bandbreite und Latenz sind dank der langen Leitung nicht berauschend, könnten aber schlimmer sein. Beim Telefonieren über das NGN wird dafür gerne mal die erste Sekunde des Gesprächs verschluckt oder es rauscht und hallt so sehr, dass man sich nicht versteht. Das wird jetzt aber immerhin langsam besser.

Nice to have ist die “Option Alice Mobile”, wo es für 19e Einrichtungsgebühr einen akzeptablen Mobilfunktarif gibt, mit dem Vorteil, dass Gespräche von Alice zu Alice Mobile sowie unter Alice-Mobile-Kunden kostenlos sind. Das beinhaltet auch die Weiterleitung vom Telefon zuhause aufs Alice Mobile Handy.

Mit der Hotline möchte man sich nicht rumschlagen müssen. Die Leute sind zwar nett und “bemüht”, aber wirklich helfen können sie leider nur selten. Am besten gleich zum Tier 2 Support durchschlagen.

Schließlich - wenn alles funktioniert, ist es auch gut. Gegen die Preise kann man wenig sagen, ebenso ist die fehlende Mindestvertragslaufzeit ein großes Plus. Trotz aller Probleme also lieber Alice als Arcor o.a.

Stichworte , , ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
User_star_grey 49
Benutzerfoto: Owi

Owi

Kompliment Owi (23.04.2008) 5

Seit Jahren glücklicher AliceKunde ! =)

Mir gehts bei einem Internet/Telefonanbieter um stabile Leitungen & Server.

Hansenet hat die besten Verbindungen national und international. Sehr gute Pingzeiten (auch ohne FastPath). War mal bei Telekom und Tochterfirma 1&1, vondaher kann ich die Vergleiche machen. Weiterhin hat Hansenet schnellen Postversand von Unterlagen bzw. Neugeräten ect. . Alls IT Profi nehm ich selten Hilfe über die Hotline in Anspruch, falls doch erreicht man aber rund um die Uhr, 7 Tage die Woche jemanden der einem weiterhilft.

Ich kann mich nicht erinnern mal größere Schwierigkeiten mit meinem DSL Anschluß gehabt zuhaben. Auch umstellungen zu Neutarifen / Optionen klappen schnell und ohne Probleme.

Von mir 5 Sterne !! Alice Rule`z !!! ;-)

fG Owi

Stichworte ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?

Kompliment karinsabine (31.03.2008) 1

Zur Vorgeschichte:
Bis Ende Februar 2007 war ich Kunde bei AOL. Dann entschloss ich mich für einen DSL- Anschluss und wechselte zu T- Online, aber das ist eine andere Geschichte. AOL fusionierte inzwischen mit ALICE.
Ich kündigte den Vertrag ordnungsgemäß, alles war scheinbar in Ordnung. Irgendwann stellte ich fest, dass mir AOL jeden Monat noch 1,99 € vom Konto abzog. Nach einem Anruf stellte sich heraus, dass das immer noch die Gebühren für das G- Data- Sicherheitspaket waren. Am Telefon alles geklärt, man würde das sofort einstellen. Im November musste ich leider den nächsten Anruf tätigen, da immer noch mit schöner Regelmäßigkeit diese Summe von meinem Konto abgezogen wurde. Ein weiterer Anruf beim Kundenservice und man würde die Abbuchungen jetzt selbstverständlich endlich einstellen und mir die letzten Zahlungen zurückbuchen. Nun dauert es bei mir immer eine Weile, bis ich mal Kontoauszüge hole (ja, ich mache immer noch kein Online- Banking…) und jetzt im Februar musste ich wieder feststellen, dass sich nichts geändert hat, AOL/ ALICE bucht noch fleißig ab! Ich versuchte wieder einen Anruf und musste 6 Minuten in der Warteschleife kreisen und mir Sprüche wie: „Ihr Anruf ist uns wichtig, bitte haben sie noch einen Moment Geduld“ anhören. Als endlich eine Dame das Gespräch annahm, schilderte ich mein Problem schon sehr sehr deutlich, aber sie bat mich, zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anzurufen, sie würde wegen eines technischen Problems gerade nicht an meine Daten kommen… Da flippte ich völlig aus und fragte sie, ob sie nicht in der Lage wäre sich einen Zettel und Stift zu nehmen und meine Daten erstmal aufzunehmen oder mich später zurückzurufen. Am anderen Ende nur ein hörbar tiefes Einatmen und nochmals der Spruch, ich möchte bitte später noch mal anrufen. Meine Reaktion darauf: BESTIMMT NICHT!

Am 21.02.08 schickte ich dann folgende Mail an aolrechnung@aol.com:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war bis vor einem Jahr Kunde bei Ihnen, habe den Anschluss gekündigt, aber leider gehen immer noch Abbuchungen von meinem Konto runter. Ich habe dieses schon mit 2 Anrufen versucht zu klären, das letzte Mal am 13.11. mit einer Frau …, da wurde mir versprochen, dass das Problem geklärt ist. Es betraf das Sicherheitspaket, dass mir immer noch berechnet wurde. Leider musste ich feststellen, dass im Januar nochmals eine Abbuchung von meinem Konto getätigt wurde und zwar 3,14 €, eine mir unerklärliche Summe! Bei dem erneuten Versuch, dieses Problem mit Ihrem Kundenservice zu klären, musste ich heute 6 Minuten in der Warteschleife warten, um mir dann sagen zu lassen, dass sie gerade irgendein technisches Problem hätten. Ihre Mitarbeiterin war offensichtlich nicht in der Lage, sich meine Daten per Hand aufzuschreiben und meine Angelegenheit vielleicht später zu klären, wenn Ihr System wieder funktioniert. Das spricht nicht gerade für diesen Anbieter!
Ich erwarte von Ihnen, dass dieses Problem umgehend gelöst wird und mir der Betrag auf dem schnellsten Wege erstattet wird, auch vielleicht noch weitere Abbuchungen vom Februar, außerdem entziehe ich Ihnen hiermit die Einzugsermächtigung für mein Konto!

Stunden später kam eine Mail von AOL:
“Vielen Dank für Ihre eMail.
Wir haben Ihre Mitteilung soeben erhalten und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen in Kürze persönlich antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice”

Es passierte nichts. Ich schrieb noch eine Mail, wie lange denn „in Kürze“ genau sei und was das überhaupt für ein Kundenservice ist. Ich verlangte nochmals ausdrücklich, dass man sich sofort um mein Problem kümmert.

Am nächsten Tag kam eine Mail von ALICE zurück:

“Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Innerhalb der nächsten 6 Tage erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort zu dieser E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail-Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung”

Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein, außer NIE WIEDER!
Ich war gespannt, was passiert…
Da die 6 Tage jetzt um sind und sich bisher noch immer keiner bei mir gemeldet hat, tue ich jetzt das, was ich schon längst hätte tun sollen, ich gehe morgen zu meiner Bank und lasse zumindest den letzten Betrag zurückbuchen! Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht…
Neverending Story?

29.02.08
Heute habe ich nur so zum Spaß noch mal eine Mail an AOL geschickt:
Ich habe immer noch nichts von Ihnen gehört, man hat mir in einer Standardmail von Alice versprochen, dass sich innerhalb von 6 Tagen jemand mit mir in Verbindung setzt, wir haben jetzt schon Tag 8! ES REICHT! Sollte dieses Problem nicht sofort gelöst werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten!
Die “Antwort” kam erstaunlicher Weise sehr schnell:

“Vielen Dank für Ihre eMail.
Wir haben Ihre Mitteilung soeben erhalten und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen in Kürze persönlich antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice”

Na da bin ich aber gespannt…

Oh, eben kam dann auch noch eine automatische Antwort von ALICE:
“Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. In Kürze erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten.
Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort zu dieser E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail-Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung”

Komisch, diesmal steht da nichts von 6 Tagen…

05.03.08 Tag 14 Es hat sich bei mir noch immer keiner gemeldet, allerdings habe ich den Februarbetrag zurückbuchen lassen und noch ein paar Mal meine Mails losgeschickt. Außer den üblichen Automatik- Mails kam keine Reaktion! Habe im Internet auch noch einige Tipps von AOL- Geschädigten gefunden und jetzt auch noch mal schriftlich für alles, was auch immer ich noch dort habe, gekündigt.
Bei AOL/ ALICE wird Kundenservice offenbar ganz GROSS geschrieben…

10.03.08
Nach 19 Tagen endlich eine Reaktion von AOL/ALICE, aber auch wieder nur Hinhalte- Taktik und keine Lösung des Problems!

“In diesem Fall ist eine umfangreiche Beratung per eMail leider nicht möglich. Anfragen können nur vom AOL Hauptnamen gestellt werden oder nennen Sie uns ihre Kd. NR.
Daher bitten wir Sie, uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com, Mobil können abweichende preise gelten) anzurufen. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für eine individuelle Beratung zur Verfügung.”

Ich hatte das Problem aber auch unter meinem AOL- Hauptnamen ausführlich geschildert…
Dann eben nochmal von vorne, schicke ich also wieder jeden Tag eine Mail, aber anrufen werde ich bestimmt nicht!
Jetzt bin ich bockig!

Es wird immer besser, eben kam noch eine Mail:
“Sehr geehrter Herr Karin…,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten, bitten wir Sie, Ihre Anfrage erneut von Ihrem AOL Hauptnamen an uns zu schicken.
Da die Privatsphäre unserer Kunden für uns oberste Priorität hat, stellen wir mit dieser Vorgehensweise auch bei unserem Schriftverkehr per eMail sicher, dass nur Sie als unser Vertragspartner entsprechende Auskünfte erhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.Sie erreichen uns selbstverständlich auch telefonisch. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com) gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.”

Na das hatten wir doch schon…
Wie oft denn noch?

Meine Rückmail:
“Herr“ Karin… ist auch nicht schlecht…
Wieder ein Beweis dafür, wie bei Ihnen der Kundenservice funktioniert, außerdem habe ich das Problem schon 2x über meinen AOL- Hauptnamen geschildert, aber auch da keine Reaktion! Ist es normal, dass man 19 Tage auf die „persönliche Mail“ wartet???
Mit freundlichen Grüßen FRAU Karin…

12.03.08
Heute kam endlich ein Brief von ALICE, als Reaktion auf meine Rückbuchung der Februarrechnung:

Offene Rechnung/ Rücklastschrift- Widerspruch
„Bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 5 Tage den Grund Ihres Widerspruchs mit oder überweisen Sie unverzüglich den ausstehenden Gesamtbetrag in Höhe von 1,99 Euro unter Angabe Ihrer Kundennummer.
Sollten Sie uns die Gründe für den Widerspruch bereits mitgeteilt haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.“

Da ich dieses ja schon seit 21 Tagen mehrfach versucht habe, ist dieses Schreiben natürlich absolut gegenstandslos für mich!

13.03.08

Heute endlich eine Mail von der Alice Kundenbetreuung:

„Sehr geehrte Frau …
Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten.
Wir haben ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einen Betrag in Höhe von 1,99 € ermittelt, den wir mit Ihrem derzeit offenen Betrag auf Ihrem AOL Kundenkonto verrechnen.
Zusätzlich bestätigen wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 3,14 €, die Sie innerhalb der nächsten sechs Wochen auf Ihrem Kontoauszug einsehen können.
Nach der Ausbuchung und Überweisung Ihrer Gutschrift ist Ihr Kundenkonto ausgeglichen. Leider wurde bereits am 08.03.2008 eine weiter Abbuchung über 1,99 EUR von Ihrem Konto veranlasst. Diesen Betrag können wir leider nicht sofort Gutschreiben.
Bitte lassen Sie diese Rechnung von Ihrer Bank zurückbuchen und senden Sie uns 10 Tage später eine kurze eMail mit der Bestätigung der Rückbuchung. Dann kann auch dieser offene Posten in unserem System ausgebucht werden.
Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist selbstverständlich nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern. Wir versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.“

Auf den Service kann ich wirklich verzichten, meine Rückantwort:

Na endlich der Ansatz einer Klärung des Problems! Aber was ist mit November und Dezember 2007? Ich hatte am 13.11.07 schließlich mit Frau … vom Kundenservice schon alles geklärt und im September 2007 hatte ich das Problem auch schon telefonisch angesprochen! WAS IST MIT DEN ABBUCHUNGEN? Damit gebe ich mich SO nicht zufrieden! Ich erwarte von Ihnen, dass Sie mir auch diese Beträge erstatten!
MFG Karin …

Mal sehen, was jetzt noch passiert…

Diesen Beitrag habe ich auch bei AOL zu stehen, da ich eigentlich bei denen Kunde war und die ganze Geschichte auch dort angefangen hat, aber nun werde ich ja offensichtlich von ALICE betreut! Also kein Punktefang, ich will nur alle warnen!

14.03.08
Das ist ja witzig! Eben kam noch eine Rückantwort von Alice, eine Beantwortung meiner Mail vom 29.02.08

“Sehr geehrter Kunde Karin,Widersprüche, die per eMail bei uns eingehen, können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte kontaktieren Sie für eine gezielte und individuelle Beratung unsere Hotline unter der Rufnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten). Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.”

Die rechtliche Grundlage dafür würde mich ja mal interessieren, zumal mein Problem ja schon ansatzweise per eMail geklärt wurde…
Wechselnde Standardsprüche um Kunden erstmal hinzuhalten, immer mit dem Verweis auf die kostenpflichtige Telefonnummer?
Was ist das für eine Masche?
Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz!

17.03.08

Heute endlich die Beantwortung meiner Standardmail vom 05.03.08, also nach nur 13 Tagen…

“Wir haben für Sie in unseren Unterlagen nachgesehen und festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits telefonisch bearbeitet wurde. Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage in diesem Fall nicht schneller beantworten konnten, und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.”

Also erstens wurde das Anliegen garnicht telefonisch bearbeitet, sondern nach langem hin- und her per Mail und zweitens: “Wir haben für Sie nachgesehen…”, oh Entschuldigung, dass ich solche Umstände gemacht habe!

Ich schätze mal, das wars noch lange nicht…

18.03.08

Und es geht tatsächlich weiter…
Heute kam die Beantwortung meiner Mail vom 07.03.08:

Sehr geehrter Kunde …

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hiermit möchten wir Ihnen die Kündigung Ihres AOL Internetzugangs bestätigen. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und möchten Ihnen daher folgende Möglichkeit anbieten:

Nutzen Sie viele AOL Services und Funktionen ab dem 17.03.2008 für 0,- Euro!

So können Sie weiterhin Ihre AOL eMail, den AOL Instant Messenger und AOL kostenlos nutzen, ohne Zeitbeschränkung. Wie das möglich ist? Melden Sie sich einfach wie gewohnt in der AOL Software mit Ihrem AOL Namen an.

Der einzige Unterschied: Eine Einwahl ins Internet über AOL, wie Sie es bisher gewohnt waren, ist nicht mehr möglich, da Sie sich für einen anderen Internetanbieter entschieden haben.

Wichtig: Damit Sie auch mit Ihrem neuen Internet-Anbieter Ihre AOL Software nutzen können, brauchen Sie lediglich einmal eine kleine technische Einstellung vorzunehmen. Zukünftig starten Sie immer zuerst die Internetverbindung mit Ihrem neuen Anbieter und können danach die AOL Software starten.

Wenn Sie kostenpflichtige Dienste wie SMS-Versand oder AOL Music Download nutzen, wird dies ganz bequem - wie in der Vergangenheit auch - direkt über AOL abgerechnet.

Bitte beachten Sie, dass - abhängig von Ihrer AOL Nutzung (Online-Zeit, Bezahldienste, Einwahlkosten aus dem Ausland) - eine letztmalige Belastung Ihrer Bankverbindung beziehungsweise Kreditkarte einige Tage nach der Schließung Ihres AOL Internetzugangs erfolgen kann.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten) selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Alice Kundenbetreuung

________________________________

Da kann man mal sehen, wie genau die ihre Kundenpost lesen, gekündigt hatte ich den AOL- Internetzugang ja schon vor einem Jahr…

19.03.08 Jetzt überschlagen sie sich fast mit ihren Antworten, aber alles nur blabla und Hinhaltetaktik:

“Sehr geehrter Frau…,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, benötigen wir Ihr persönliches Kennwort, sofern Sie uns bei Auftragsvergabe ein Kennwort mitgeteilt haben. Alternativ können Sie sich auch durch die Angabe Ihrer Kontonummer oder Ihres Geburtsdatums identifizieren. Dieses ist erforderlich, um Sie vor dem Missbrauch Ihrer Daten durch Dritte zu schützen. Wenn Sie künftig Ihre Anfragen von Ihrer Alice E-Mail Adresse stellen, erfolgt die Authentifizierung automatisch. Bei Nutzung des Kontaktformulars in unserer Alice Lounge auf www.alice.de ist die Identifizierung durch ein Kennwort ebenfalls nicht notwendig.
Ferner bitten wir um Angabe der Kundennummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, ohne den Inhalt unserer E-Mail zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung”

Merkwürdig, vorher ging es auch ohne Kennwort, denen fällt aber auch immer wieder eine neue Ausrede ein…

20.03.08
Heute kam von Alice auch per Post die Bestätigung der Kündigung meines AOL- Internetzugangs, den ich ja schon seit einem Jahr garnicht mehr habe…

25.03.08

Nachdem ich nochmals eine Mail verschickt habe, was denn mit den fälschlich abgebuchten Beiträgen von November und Dezember 2007 sei, kam diese Rückantwort:

Sehr geehrter Frau …,
vielen Dank für Ihre eMail.
In diesem Fall ist eine umfangreiche Beratung per eMail leider nicht möglich.

Daher bitten wir Sie, uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com, Mobil können abweichende preise gelten) anzurufen. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung

Meine Rückantwort:

UND NOCHMAL: ich brauche keine Beratung! Ich verlange, wie weiter unten zu lesen ist, eine Klärung des Problems! Es geht um die fälschlich abgebuchten 1,99 € vom November und Dezember 2007!
Ich denke gar nicht daran, wieder in einer Ihrer Warteschleifen vertröstet zu werden!

31.03.08

Heute kam die Antwort von Alice:

Sehr geehrter Herr karin…,
Wie wir unseren Unterlagen entnehmen konnten, haben Sie in der Zwischenzeit bereits von einem unserer Kollegen eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.
Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage in diesem Fall nicht schneller beantworten konnten, und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung

Sag mal, können die bei Alice alle nicht lesen oder sind die einfach nur geistig minderbemittelt?

Na ich sehe schon, da ist noch kein Ende in Sicht!

Stichworte , , , , , ,

Kommentare (63) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 1462
Benutzerfoto: DarkAngel

DarkAngel

Kompliment DarkAngel (21.03.2008) 5

Mehrmals umgezogen und Hansenet schon mehrmals gekündigt und wieder neu beantragt. Mit dem Anschluss und der Freischaltung sowie der Hardwarelieferung hatte ich bislang absolut keine Probleme. Die Erreichbarkeit der Kundenhotline ist meines Erachtens auch besser geworden..
Die Umstellung der Bandbreite auf 16000 kb bei allen Anschlussen finde ich super. Problematisch ist es nur dann wenn eine Wohnung in einem Gebiet liegt wo noch keine Kohlefaser verlegt wurden. Dann heisst der Tarif auch nur “Max Flat” und ich bekomme so nur max 700 kb… schade eigentlich aber das passt schon so… :)
Also keine Probleme…Super finde ich auch die Alice Lounge mit den ganzen Optionen zum dazuschalten (Stichwort “Pingexpress”) ;)

Stichworte , , ,

Kommentare (2) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 56K
Benutzerfoto: Suchtlive

Suchtlive

Kompliment Suchtlive (12.03.2008) 1

Eine Bekannte war auf der Suche nach einem DSL-Anschluß. Ich hatte ihr ein paar Empfehlungen ausgesprochen, aber sie hat sich dann für Alice entschieden. Und mit der Aktivierung ging das Chaos los. Man hatte Ihr zugesagt daß sie ihre alte Rufnummer übernehmen konnte. Das konnte sie auch, nur nutzen nicht wirklich.
Sie hat eine zusätzliche Nummer bekommen. Diese funktionierte auch einwandfrei. Diese wurde auch angezeigt. Nur ihre bekannte Nummer wurde nicht übermittelt. Das lies sich dann auch nicht konfigurieren. Und eingehende Anrufe funktionierten auf der neuen Nummer immer. Nur auf der alten Nummer nur ab und zu.
So kam sie ziemlich schnell in den Genuß des besten Angebotes von Alice: die kurze Laufzeit. So mußte sie sich nicht allzu lange damit rumschlagen.
Und von wegen: Nur noch eine Rechnung. Sie bekam weiterhin eine von der Telekom für den Anschluß und der Rest wurde von Alice in Rechnung gestellt. Aussage der HotLine: “Geht bei Ihnen nicht anders”.
Und das Problem mit der “falschen Rufnummer” konnte erst gar nicht geklärt werden.

Stichworte , , ,

Kommentare (5) Bedenklicher Inhalt?
Qype Insider 682
Benutzerfoto: TheLoop

TheLoop

Kompliment TheLoop (02.03.2008) 5

Ich habe jetzt seit Jahren Hansenet und hatte bislang keine Probleme.

Stichworte , , ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
User_star_grey 20
Benutzerfoto: kickaha

kickaha

Kompliment kickaha (28.02.2008) 1

Ich kann mich den meinsten meiner Vorrednern nur an schließen und fasse nochmal zusammen.

Alice ist günstig!
Und wenns dann mal läuft hat man in der Regel auch keinen Probleme mit denen.

ABER, sobald es einmal ein Problem gibt ist man wirklich total aufgeschmischen!!!

So bei mir passiert: umstellung von Alice Delux ISDN auf Alice Fun ISDN, eigendlich ja kein ding nur haben sie mich bei den wechsel auf Analog umgestellt - sprich da nur ISDN geräte kann ich nicht mehr telefonieren. Das ganze ist jetzt über einen Monat her, aber glaubt mal nicht das ich bislang auch nur andeutungsweise irgendeine Auskunft von Alice erhalten haben wann ich endlich auf ISDN zurückgeschaltet werden.

Ich rufe praktisch jeden zweiten Tag an der Hotline an damit überhaupt mal etwas passiert, und bekomme jeden Tag eine neue Story erzählt, es wird schlicht weg gelogen, falsche informationen eingetragen oder vorsichtshalber schon garnichts.
versprechungen werden gemacht aber keine wurde bisher eingehalten usw. die meisten kenne das ja selber.

Ich währe schon lange bei Alice weg, wenn nicht meine 10 ISDN Rufnummern zur Zeit in einer Art "Schwebezustand" sind, so das ich sie nicht zu einen anderen Provider mit übernehmen kann.

Gleich ist es wieder soweit für meinen täglich Anruf, also schnell noch ein paar Valium zur beruhigung einwerfen und rein ins Gefecht ;-)

PS: für alle die kein boch auf die 01805 Nummer haben, empfehle ich die 040237260 kommt man zwar auch nur noch in die Hotline aber immerhin zu normalen Gebühren.

Stichworte , , ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 1353
Benutzerfoto: mamuero

mamuero

Kompliment mamuero (08.02.2008) 2

Solang Hansenet Geld bekommt, ist alles gut. Doch wehe, man hat irgendwelche Probleme, dann wird der Kunde schnell allein gelassen. Diese Erfahrung konnte ich bei Hansenet mit dem Produkt Alice-DSL machen.

Der Wechsel lief problemlos und schnell ab, hatte man uns doch von einem anderen Internetprovider abgewoben. Auch die Weiternutzung des vorhandenen WLAN-Router sollte - laut Aussage der Hotline - kein Problem sein. Die entsprechenden Zugangsdaten und Einstellungen würden wir mit der Auftragsbestätigung erhalten. Doch diese kam nie an, vielmehr erfuhren wir durch Zufall (ein nicht zustande gekommenes Telefonat), dass der Anschluss an einem Freitagmorgen innerhalb von einer halben Stunde auf Alice umgestellt worden war. Kein Internetzugang ohne Zugangsdaten, diese mussten erst bei der Hotline erfragt werden. Dort bekam man allerdings nur die "normalen" Daten, keine Unterstützung zur Einrichtung des Routers. Einige Telefonate und eMail später hatte man dann einen kompetenten Mitarbeiter gefunden, der unbürokratisch half.

Dann klappte es auch mit dem Internet, auf das man beruflich angewiesen ist. Zumindest klappte es zeitweise. Denn kaum hatte man sich auf eine Normalisierung der Zustände nach dem Wechsel gefreut, hatte man schon wieder Probleme. Dauernd flog man aus dem Netz, eine Neueinwahl hatte auch meist keinen Erfolg. Schnell die Hotline angerufen konnte man sich - nach langen Bandansagen und Musik - dann mit den CallCenter-Agents rumschlagen: Wenn man nicht das gelieferte Modem statt des Routers angeschlossen hätte, könne man nicht helfen. Aber extra alles umbauen, neu installieren, nur damit festgestellt werden kann, dass es bei Hansenet eine Netzüberlastung gibt? Nein. Nach dem fünften Telefonat, bei dem man freundlich die Sachlage geschildert hatte, wurde man dann sogar an der Hotline unfreundlich abgewimmelt, man möge doch endlich den Router anschließen, ansonsten würde man keine Anrufe von uns mehr entgegen nehmen. Toller Service!

Vier Wochen ohne - oder nur mit ganz wenig - Internet später klappte dann wieder alles. Anscheinend wurden die Kapazitäten erweitert und wir durften auch wieder rein ins Netz. Pluspunkt: Auch Bestandskunden wurden später auf eine höhere Bandbreite umgestellt, ohne irgendwas dazu bezahlen zu müssen. Seitdem funktioniert es mit Alice gewissermaßen tadellos, doch der Service an der Hotline ist wahrlich unterirdisch und stellenweise sehr unfreundlich.

Stichworte , , , , , , , , ,

Kommentare (0) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 1577
Benutzerfoto: BlackBetty

BlackBetty

Kompliment BlackBetty (30.01.2008) 1

ich hatte auch mal so ein problem beim wechsel von telekom zu hansenet. bin in eine neue wohnung gezogen und dort war zwar der anschluss in der wohnung, aber das kabel war im treppenhaus nicht in diesem "telekomschaltkasten". hansenet sagte "nicht unser problem, das ist ein telekomkasten" und die telekom sagte "nicht unser problem, sie sind hansenetkunde". gut das ich soviel zu tun hab, sonst würde ich heute wegen doppelmord im santa fu sitzen ;o)

ein zweiter fall war folgender: ich bin umgezogen und wollte den hansenet anschluss mitnehmen. das klappte monatelang nicht. was aber klappte war das rechnung stellen. ich bekam regelmäßig meine rechnung an die neue adresse aber mit einer rechnung für die alte adresse. das in der wohnung mitlerweile jemand anderes wohnte und auch hansenet hat (natrürlich seinen eigenen anschluss mit einer anderen nummer) interessierte keinen. ich bezahlte quasi für einen anschluss in einer wohnung der gar nicht mehr existierte! wie oben schon gesagt, ich hab leider nicht die zeit gehabt um dem lange nachzugehen, ich hab einfach gekündigt, das war das einfachste.

daher meine worte an die die vor einer entscheidung stehen: service service service. achtet auf service sonst ist der spass schnell vorbei

Stichworte

Kommentare (3) Bedenklicher Inhalt?
Qype Advanced Insider 7548
Benutzerfoto: hungry_hh

hungry_hh

Kompliment hungry_hh (30.01.2008) 1

Tja was soll ich sagen. Hätte man mir mich vor drei Jahren gefragt als ich Hansenet Kunde geworden bin hätten die von mir sofort 5 Sterne bekommen. Alles hatte damals Super geklappt. Nach nicht einmal zwei Wochen war der Wechsel von der Telekom zu Hansenet über die Bühne gegangen und es lief auch alles zwei ein halb Jahre wunderbar bis ich umgezogen bin. Da begann dann der Ärger. Hansenet hat fast sieben Wochen gebraucht um den Telefonanschluß samt Rufnummer in die neue Wohnung umzulegen. DSL hatte ich nach knapp einer Woche in meiner neuen Wohnung aber mit dem Telefonanschluß wollte es einfach nicht voran gehen. Ich weiß nicht wie viele Tage meines Lebens ich schon die Warteschleifen Musik von Hansenet hören musste doch es waren so einige. Das beste an der Sache war das Hansenet die Schuld auf die Telekom geschoben hat. Da dachte ich mir schön und gut, dann rufst du halt bei der Telekom an. Die konnten mir alledings auch nicht weiter helfen da ich bei denen kein Kunde bin. Erst nachdem ich eine schriftliche Beschwerde per Einschreiben an Hansenet geschickt hatte meldete sich bei mir ein Kundenbetreuer. Von da an hat es dann noch fast zwei Wochen gedauert bis mein Telefon funktionierte. Der Fairnesshalber möchte ich noch erwähnen das ich für zwei Monate die Grundgebühr gutgeschrieben bekommen habe. Seitdem habe ich keine Probleme. DSL und Telefon funktionieren einwandfrei, ob ich wenn ich erneut umziehe bei Hansenet bleibe ist jedoch eine andere Frage.

Stichworte , ,

Kommentare (1) Bedenklicher Inhalt?

Kompliment Frizzle_Fry (29.01.2008) 1

Ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Hansenet gemacht. Es gibt billigere und bessere Anbieter. Und der Kundenservice ist eigentlich kaum zu unterbieten.

Als ich mich an den Kundenservice gewandt habe, um meine überzogene Rechnung zu monieren - die wirklich bar jeder Vernunft war - meinte der "freundliche" und überaus "kompetente" Mitarbeiter von Hansenet, das ich doch mal beweisen solle das meine Rechnung zu hoch sei.
Tja konnte ich leider nicht.
Bin jetzt bei der Konkurrenz.

Stichworte , , ,

Kommentare (2) Bedenklicher Inhalt?
Qype Insider 384
Benutzerfoto: boxster

boxster

Kompliment boxster (29.01.2008) 2

Also fangen wir mit dem positiven an.Dafur auch der 2.stern sonst gebe gar keinen .Das einzige was sie schnell um geändert haben ist als der anschliss 10€ billiger wurde vor 3 monaten habe ich telefonisch beantragt und es wurde gemacht am nächsten monat und ich hatte um 10€ günstigere grundgebühr.Naja nicht zu vergessen vom übernächsten monat weil telefonisch kostet das 10€ wechsel gebühr!!! Natürlich hätte ich es alleine im web gemacht wäre das umsonst , so verdient mann eben geld heutzutage. Ich wurde von alice noch 2 mal regelrecht verarscht!!! Vor einem jahr wollte ich im web weil es umsonst war meinen tarif wechseln in den teursten mit 16mbits Flat, es wurde per e-mail bestätigt und einen monat später bekomme ich die rechnung .SCHOCK!! ich sollte 85 € für die verbindungen im web .Obwohl ich die flat mit 4mbits hatte und auf 16mbit umgestellt hatte .Die antwort hiess wie immer schriftlich beschwerde einreichen .Habe ich gemacht und was denken sie ? naturlich nichts passiert ich war im web mit der schnellsten geschwindigkeit bevor mein tarif geändert wurde . Ok !! Gegessen die ausrede kann ich etwas anderes tun das geld wurde bereits abgebucht und die nächste rechnung war noch 55 €
weil es wieder noch nicht freigeschaltet war ,also die selbe derbe antwort !!! beim 3 monat klappte es endlich. Mega erfolg BRAVO hansenet oder Alice wie die alle heissen .Dieses jahr kamm die handy flat von alice .Warum nicht ausprobieren .Ruf an bestelle 4 karten wie grosszügig ich bin und warte auf die karten .3 wochen später kammen die obwohl du 2 wochen rückgabe recht hast vom auftragserteilung .Zwischendurch hatte ich o2 genion L abgeschlossen und wollte die karten nicht mehr .Ruf an kann ich die karten zurück schicken ,aber ja natürlich im geschlossenen zustand und schicke sie zurück.Rechnung kommt 80€ fur die karten die mann abtelefonieren kann .Warte nächsten monat keine gutschrift.Ruf wieder an und es wurde mir angeblich gesagt das die karten zestört werden und ich die kosten trotzdem übernehmen muss weil ich sie bestellt habe und sie freigeschaltet wurden und natürlich wie immer die aussage SCHRIFTLICH beschwerden .Ich hase die ganze sache und habe nicht beschwert weil ich die antwort bereits kenne , in sachen Alice bin ich nämlich wahrsager geworden .Wie ich natürlich gelesen habe bin nicht der einzige der reingelegt wurde also trostet mich das wenig .Danke fürs lesen ich weiss es war lang aber kürzer kann ich es nicht erklären und ich hab mich sogar angestrengt!!!

Stichworte , ,

Kommentare (6) Bedenklicher Inhalt?