Email
Schütt Optik GmbH von SchüttOptik
<
>
Foto hochladen
Schließen

Du kannst so viele Bilder hochladen wie Du willst.

Video-Upload ist eine exklusive Funktion für Qype Premium Partner.

Mehr Infos

Alle Fotos

Schütt Optik GmbH

Neustadt-Nord, Köln

4 23 Beiträge Bewertungen im Detail

Schütt Optik - mit einer Brille alles sehen!
Ein besonderer Schwerpunkt von Schütt Optik sind Gleitsichtbrillen: Für Menschen ab 40 wird das Sehen besonders im Nahbereich schwerer. Gleitsichtgläse... mehr
Adresse:

Hohenzollernring 36, 50672 Köln

Hierher mit Bus/Bahn

Kontakt:
0221 570 670
SchüttOptik

www.schuett-optik.de

Geöffnet:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00
Sa: 10:00 - 16:00
So: geschlossen
Inhaber-Infos
  • Kreditkarte: Ja
  • Englischsprachig: Ja
  • Klimaanlage: Ja
  • Parken: Parkmünze
Nutzer-Infos
Zeige die Infos
Premium-Partner
Bedenklicher Inhalt?
Simply Kontaktlinsen Station Köln - Deutz
Simply Kontaktlinsen Station Köln

Constantinstr. 90-92, Nähe Bahnhof Köln-Deutz, 50679 Köln

5

Kontaktlinsen-Spezialist in Köln. Kundenzitat: "Thorsten hat sich viel Zeit bei der Anpassung genommen, er untersucht die Augen gründlichst. Eine sehr fachkompetente Betreuung mit einer angenehmen Portion Humor…hier fühlt man sich als Kunde wohl!"

23 Beiträge zum Platz "Schütt Optik GmbH" auf Deutsch

Benutzerfoto: HalsXY
HalsXY
Köln
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 7 Februar 2013
Eigentlich wollte ich meine alte geliebte Brille neu verglasen lassen.
Ich merkte nämlich, dass mein Blick schlechter wurde. Meine Suche endete bei Schütt Optik. Nach einem super guten Preis und einer netten und ehrlichen Beratung,habe ich mir sogar eine neue Brille ausgesucht. Jetzt habe ich ein neue Lieblingsbrille und bin super zufrieden. Danke dafür.
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Sunnesching
Sunnesching
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
4 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 19 September 2012
Aufgrund des Groupon-Gutscheins bin ich ebenfalls bei Schütt eingekehrt. Meine Anmerkungen: Ich habe vorher alles gelesen und wollte per E-Mail (wie gewünscht) einen Termin ausmachen. Das ging leider nicht, wurde mir umgehend mitgeteilt, ich solle einfach vorbeikommen. Da es mir nur Samstags möglich ist, den Optiker aufzusuchen, war ich etwas genervt. Der Kunde weiß ja, wie es Samstags in der Stadt zugeht... Egal, nutzte ja alles nichts. Wider Erwarten war es dann doch am Samstag nicht so voll. Beratung war gut, Sehstärke wurde ebenfalls getestet. Alles zu meiner Zufriedenheit - Brille bestellt! Allerdings bat mich "mein" Berater zum Schluss, dass ich doch bitte - soweit alles in Ordnung gewesen sei - eine Bewertung bei Qype abgeben solle unter Angabe seines Namens. Diese Aufforderung fand ich - ehrlich gesagt - nicht so gut. Erstens ist es meine Entscheidung, wann ich Bewertungen abgeben: bei guter oder schlechter Beratung. Zum anderen gehören Privatnamen nicht in öffentliche Portale.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Kalderone
Kalderone
Wesseling
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 15 September 2012
So nachdem meine alte Brille nach einem Sturz die Fassung verloren :) hatte ,brauchte ich eine neue.

Da ich am Friesenplatz Arbeite und einige meiner Kollegen schon Kunde beim Schütt sind,bin auch ich mal dahin.(Mit dem Gedanken oder auch Vorurteil, oho das wird Teuer )

Aber wie gesagt ,bin ich doch dahin gegangen.

Bin sofort sehr Freundlich angesprochen worden,erst mal nen Kaffe und dann los.

Nach sehr guter Beratung von einem sehr Geduldigen  ( Herr Philipp Mayer ) war dann alles sehr zur meiner Zufriedenheit erledigt.

Also Freundlichkeit und Kompetenz sind hier absolut Top.

Ach ja und der Preis war auch Hammer,im positivem Sinne Natürlich.

Viele Grüsse

Marco Kalde




Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: mrmaxxx
mrmaxxx
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 12 September 2012
Kompetente Beratung, erstklassiger Service und hohe Qualität der Gestelle und Gläser! Meine erste Brille habe ich bei Schütt Optik mit Hilfe eines Online-Gutscheins erworben. Ich hatte zu Anfang Probleme mich an die neue Sehqualität zu gewohnen, da ich im Nahbereich alles sehr verzerrt wahrgenommen habe. Nachdem dieser Zustand mehrere Wochen anhielt, wurden mir von den freundlichen Mitarbeiten von Schütt Optik neue, etwas schwächere Gläser eingesetzt (Ohne Aufpreis). Seitdem trage ich die Brille täglich und geniesse das Leben in HD. Meine zweite Brille, eine Sonnenbrille mit Stärke, habe ich kürzlich zu einem unschlagbar günstigen Angebot erweren können. Die Alternative war eine Blindbestellung im Internet, aber wenn man die gleiche Brille günstiger und mit kompetenter Beratung und Service in real-life bekommen kann, fällt die Wahl leicht. Zu 100% weiter zu empfehlen - einfach mal reinschauen und inspirieren lassen! Die Brillenschlange 8]
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: pamelakeck
pamelakeck
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 5 September 2012
Eine neue Brille wurde wieder fällig, so schlenderte ich durch die Straßen und besuchte ein paar Brillengeschäfte, leider waren die Verkäufer nicht so motiviert mich zu beraten.

So landete ich bei Schütt Optik. Ein wenig warten musste ich schon, da der Laden recht gut besucht ist, als ich dann dran war wurde ich von Herrn Thomas bedient. Zunächst wurde meine neue Stärke vermessen und dann hatte ich die Qual der Wahl. Ich bin recht eigensinnig was Brillendesigns angeht, aber Herr Thomas war sehr Kompetent und geduldig, so dass ich dann letztendlich doch fündig geworden bin. Ich kann Schütt Optik nur empfehlen, hier nimmt man sich Zeit für den Kunden und der Laden sieht auch sehr schick aus. Als ich dann auch noch mit einen Groupon bezahlt habe, hat dies in keiner Weise gestört. Ich musste zwar noch etwas zuzahlen aber dafür ich habe ich eine Top-Brille mit allen Extras. Einfach super.
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Michi55555555
Michi5555...
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 24 August 2012

Meine erste Gleitsichtbrille habe ich nach langen Vergleichen bei Schütt Optik gekauft.

Die Auswahl der Brillen ist vielfältig. Ein sehr netter Mitarbeiter hat mir bei der Auswahl geholfen und wir haben dabei richtig Spass gehabt. Ich fühlte mich während des ganzen Besuchs sehr gut aufgehoben. Besonders bei der Beratung der Gläser nahm sich der Optiker viel Zeit, was ich ihm wirklich hoch anrechne denn ich musste alles dreimal hinterfragen. Geduldig, engagiert und bemüht. Das nenne ich mal Kundenservice! Als er dann den Taschenrechner in die Hand nahm traute ich mich kaum meinen Groupon Gutschein vor zu zeigen, aber das änderte nichts an seiner Nettigkeit. Wurde alles korrekt verrechnet. Die Zuzahlung war zwar nicht ohne, aber ichhatte von Freunden ganz andere Beträge im Ohr. 


Von mir daher glatte 5 Sterne :)

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Schmausi85
Schmausi85
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 23 August 2012

Durch einen Groupon-Deals bin ich auf das Geschäft gekommen. Versuche schon lange eine bestimmte Ray Ban- New Wayfarer- matt mit Pol-Glas etwas günstiger zu bekommen, wollte aber  nicht online bestellen wegen Service etc. Trotz des fetten Rabatts war der Verkäufer nett und hat den Sitz gut eingestellt und man hat mir auch nicht versucht irgend was anderes an zu drehen. Runde Sache.

Vielen Dank!


Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: habefertig
habefertig
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 14 August 2012
Meine Tochter schenkte meinem Mann zum Geburtstag einen Croupon-Gutschein für den Optiker Schütt. Wir haben dann diesen Optiker aufgesucht und waren überrascht wie freundlich und kompetent wir beraten wurden. Wir haben noch nie einen Optiker gesehen, der sein Handwerk so fachmännisch und präzise ausführt.
Aus diesem Grunde werden wir unsere Brillen, auch ohne Gutschein, immer bei Optik Schütt kaufen.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: anjaloewe
anjaloewe
Köln
5 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 31 Juli 2012
(aktualisiert am 2 August 2012 )
Ich habe einen 200 Euro Groupongutschein geschenkt bekommen.
Voller Freude bin ich dorthin, denn es war schon immer Wunsch von mir eine Ray-Ban Brille als Sehhilfe zu kaufen.
Die Beratung verlief ohne Besonderheiten, wie ich das üblicherweise bei einem Optiker erwarte, doch dann kam die Überraschung.
Alles zusammen sollte 520 Euro (die Brille kostet davon nur 150 Euro) kosten!
Auf meinen entsetzten Blick erwiederte die Dame, dass ich doch den Gutschein hätte. Ich müsste doch "nur noch" 320 Euro zuzahlen.
Das bedeutete, dass die Gläser 370 Euro kosten sollten!
Ich fragte nach der Art der Gläser, die dieselben wie bei meinem sonstigen Optiker (Zeiss) sind.
Ich zahle dort aber nur 170 Euro für die Gläser.
Ich frage die Dame warum die Gläser 200 Euro mehr kosten, sie antwortete darauf, das sei halt so und ich hätte doch den Gutschein.
Ich entschied dann folgerichtig nur die Brille zu nehmen (also 150 Euro) aber auf meinen Vorschlag verwies sie auf Kleingedruckte, was die Anwendung des Gutscheins nur in Verbindung mit Korrekturgläsern möglich macht.
Ich fragte nach dem Namen der Dame und informierte Sie, dass sich hierfür sicherlich der Express interessieren wird.
Plötzlich ging das mit nur der Brille und dem Gutschein und ohne Gläser, so dass ich letztendlich die Gläser von einem anderen Optiker anfertigen ließ. Sie wandle den Gutschein um, sagte sie.
Ich kann mir auch nicht zum Vorwurf machen lassen, nur auf Schnäppchen aus zu sein.
Schließlich haben Grouponnutzer verschiedene Beweggründe und damit muss ein erfahrener Händler rechnen.

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 8 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 6 August 2012:

    Liebe anjaloewe,
    das sind sehr interessante Vorgänge, von denen Sie da berichten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich dazu direkt kontaktieren, damit wir das klären und hoffentlich aus der Welt räumen können. Sie erreichen mich über unsere Verwaltung 040-18077590 oder schicken Sie mir gerne eine private Nachricht mit Rückrufnummer, dann kommen wir gerne ins Gespräch.
    Leider enthält Ihre Bewertung einige unwahre Aussagen / Verleumdungen und zudem offenbart das Eingeständnis eines Erpressungsversuches. Ich bitte Sie daher ausdrücklich in der einen oder anderen Weise Kontakt mit uns aufzunehmen. Eine derartige Beschwerde macht wohl nur Sinn, wenn Sie auch eine Klärung zulässt. Schließlich haben wir Ihnen nichts getan, außer Ihnen ein gutes Angebot zu unterbreiten, das Ihnen scheinbar nicht zugesagt hat… Wo ist bitte das große Problem? Qype als öffentlichen Pranger für Ihren persönlichen Frust zu missbrauchen ist wohl eher kein guter Stil.
    Herzliche Grüße
    Kevin Schütt

  • Mickeybreaker, 8 August 2012:

    Hallöchen,

    jetzt bin ich ein wenig erstaunt. Ich befand mich gerade auf der Suche nach guten Optikern, weil ich stets interessiert bin an den neuen Kollektionen bzgl. Sonnenbrillen. Bislang hatte ich meine Brillen bei ähnlich hochwertigen Optikern geholt und war alles in allem dort zufrieden. Mit Sicherheit haben auch diese Optiker Kunden, die mal nicht zufrieden gewesen sind, und ich denke, daß auch in ihrem Haus beides vorkommt. Mich wundert nur, wie sie mit Kritik im Netz umgehen. Löblich ist, wie weiter unten von einem anderen Leser erwähnt, daß sie sich diesen Fällen persönlich widmen. Ich fand allerdings obigen Brief gar nicht so schlimm, es scheint, als wäre es einfach eine Kundenkritik, und ich kenne kein Geschäft, daß real betrachtet 100% Kundenzufriedenheit erreicht. Sie können halt nicht jede Kundin beglücken. Damit müssten sie allerdings klarkommen. Wenn sie allerdings “persönlicher Frust”, “öffentlicher Pranger”, “Verleumdung” und “Erpressung” schreiben, werden in dem Moment SIE persönlich und wertend, und das ist in meinen Augen kein guter Stil ihrerseits, denn gerade sie sollten im Kundenumgang geübter sein als der Otto-Normal-Verbraucher.
    Nix für ungut, Lieben Gruß,

    Michael Pranjic

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 9 August 2012:

    Lieber Mickeybreaker,

    schön, dass wir darüber sprechen. Lass uns einfach mal aus Spaß ein wenig darüber philosophieren:

    “Persönlich werden” würde für mich voraussetzen, dass ich mit einer konkreten Person persönlich spreche. Aber hier liegt die Krux bei Qype. Mit wem spricht man hier, wenn eine Seite anonym bleibt? Ein Account mit nur einer einzigen oder keiner Aktivität (Bewertung etc.), wer ist das? Ist es mein Konkurrent um die Ecke, der sich einen Fake-Account eingerichtet hat und sich als Kunde ausgibt, ein Mitarbeiter einer findigen PR-Agentur, der nur vorgibt irgendwer zu sein, oder vielleicht ein Qype-Mitarbeiter, der die Dinge ein wenig gerade rücken will???

    Was ich damit zunächst einmal nur sagen möchte, wer hier unter einem “frischen” Pseudonym (ohne Historie) etwas von sich gibt, vielleicht sogar ohne seine Wort wohl überlegt und die Qype-AgBs studiert zu haben, oder vielleicht sogar mit der Absicht eine ausgedachte Persönlichkeit zu verkörpern mit dem vorsätzlichen Ziel Falschaussagen zu verbreiten, ist aus meiner Sicht noch längst keine Persönlichkeit. Die Person dahinter mag sehr wohl eine wichtige und ehrbare Persönlichkeit haben und sein, aber verkörpert das Pseudonym wirklich diese Person??? Solange ich mich nicht identifiziere, oder mir zumindest eine glaubhafte Historie aufbaue, bin ich hier nur ein Pseudonym und vielleicht ist das Pseudonym schon wenige Augenblicke später gar nicht mehr existent….

    Sie haben völlig recht, einer echten Person (Kunde, Passant, wer auch immer) gegenüber persönlich zu werden wäre kein guter Stil, egal, welche Meinung diese Person auch vertreten mag und wie sehr mich das treffen mag. Da hilft nur ein ordentlicher Dialog, aber eben den vermisse ich in diesem Fall.

    Hier prangert jemand unmissverständlich und umschweifend an, dass ich (durch meine beauftragten Mitarbeiter) versuchen würde Kunden über den Tisch zu ziehen und “entsetzlich” überhöhte Preise aufrufen würde. Nichts anderes steht in der Bewertung, nur in anderen Worten, schön unauffällig verklausuliert, aber doch für jeden Leser unmissverständlich. Das mag die Meinungsfreitheit zulassen und somit auch die Qype-Administration, aber auf diese es ist genau betrachtet nichts anderes als eine Verleumdung (nur um es im offiziellen Qype-Jargon) zu formulieren. Dies verstößt gegen die AGBs von Qype und muss eigentlich von Qype entfernt werden, aber es ist ja soooo schön verklausuliert….

    Wenn die Bewertung denn jedenfalls sinnvoll und nachvollziehbar wäre und für potentielle Kunden eine korrekte und damit wertvolle Aufklärung enthalten würde, würde ich ja auch noch sagen, gut, dem muss ich mich stellen…

    Aber mal ehrlich: Hier werden irgendwelche Preise in den Raum geworfen ohne jegliche Einordnung. “520,-” führen hier zu “entsetzen”… warum? 520 € für eine Gleitsichtbrille von hoher Qualität wäre quasi geschenkt, 520 € für eine Einstärkenbrille mit besonders hoch brechenden (dünnen) Gläsern für sehr hohe Stärken mit Premium-Beschichtung ist ebenfalls “geschenkt”!!! Beides könnte hier gemäß der unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller sehr gut passen. Nach diesen UVPs richten wir uns ausdrücklich in Verbindung mit Groupon-Gutscheinen und das ist wohl kaum zu verübeln, sondern eine sehr transparente Verfahrensweise, denn diese Preise liegen bei allen Optikern in gleicher Weise vor.

    Aber rechnen wir das mal weiter durch: 520 minus Fassung 150 = € 370,- (sollten laut der Kritik also die beiden Gläser bei uns kosten). Das nehmen wir mal als gegeben. Der (für knapp € 20 erworbene) Gutschein hat offenbar einen Wert von € 200,-, womit die Gläser dann nach Abzug des Gutscheins € 170,- bei uns kosten würden… genauso viel wie angeblich bei dem anderen Optiker, wobei völlig offen bleibt, ob das bei dem anderen Optiker nun ebenfalls ein Angebot war oder was auch immer. In jedem Fall war es nicht der reguläre UVP, besonders nicht von der zitierten Firma Z…, denn da kostet ein normales Einstärkenglas ohne viele Extras laut Liste schon fast 170,- und wenn ich ein Glas nehme, das bei uns im Paar € 370 kostet, dann weiß ich, dass der Listenpreis für ein entsprechendes Produkt von Z… sogar noch gut 100,- darüber liegen dürfte, denn unsere UVP-Listen sind schon deutlich günstiger als die von Z… und anderen Premium-Marken.

    Nun ist Groupon kein Gold-Esel und von den € 20 bekommen wir am Ende nicht einmal € 10,-. Wenn die Gläser woanders im Angebot mal 170 € gekostet hätten und bei uns mit Groupon-Angebot auch 170 € kosten (plus “Groupon-Gebühr”), wo ist das große Verbrechen unsererseits? Kann doch jeder selbst entscheiden, wo er seine Brillen kauft und ob er noch Provision für Groupon zahlen möchte oder nicht. Warum muss ich mich hier derart schlecht hinstellen lassen, nur weil ich ein gutes Angebot mache, das nicht besser und nicht schlechter ist, als das eines Konkurrenten, der dafür plötzlich in den Himmel gelobt wird. Niemand behauptet dass Grouon eine Tiefpreis-Garantie hätte. Das ist ja so, als würden Sie den großen Lebensmittel-Discounter mit A… dafür kritisieren, dass seine Margarine nicht günstiger ist als beim Supermarkt mit E…, wo doch alle erwarten, dass A… immer der billigste ist als E…. . Aber wo steht das geschrieben?

    Und dabei sind wir sicher kein Anbieter der in irgendwelchen Werbeaussagen behauptet der günstigste zu sein. Unser Name steht für besonders hohe Qualität und guten Service zu einem fairen Preis. Genau das haben wir hier doch abgeliefert, oder sehe ich da was falsch?

    Nun, genug philosophiert. Ich frage mich einfach wer ist bitte “anjaloewe” und warum darf er, sie oder es mich öffentlich schlecht reden, obwohl es dazu ganz offensichtlich gar keinen ersichtlichen Grund gibt?

    Und ich sage Ihnen ganz ehrlich: Ich kann es mir auch gar nicht leisten, einen Kunden mit gutem Grund unzufrieden aus einem meiner Läden gehen zu lassen, denn ich stehe mit meinem Namen für das ganze hier. Da braucht niemand mit der Presse zu drohen und damit einen Erpressungsversuch zu starten oder ähnliches. Wenn es einen ersichtlichen Grund dafür gibt unzufrieden zu sein und dieser nicht nur darin besteht, dass jemand nicht in der Lage ist, zu lesen was schwarz auf weiß geschrieben steht (und häufig sogar dann noch), verschenke ich die Brille lieber, als dass ich mir das anlasten lasse.

    Insofern haben Sie recht, 100% Kundenzufriedenheit ist kaum möglich, aber mein/unser Ziel ist in jedem Fall 100% Kundenzufriedenheit herbei zu führen, sofern uns dafür denn zumindest eine Chance gegeben wird. Insofern belastet mich ganz persönlich eine solch Bewertung sehr. Zudem stellt sie einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Schaden für mich dar, von dem ich meine, dass er niemandem unbegründet und leichtfertig zugefügt werden dürfte… (ich erinnere da einfach mal an das Grundgesetz: das Recht auf und der Schutz von Eigentum ist darin nämlich verankert).

    Sorry für den vielen Text, aber ich habe nicht die Zeit es kürzer zu fassen.

    Herzliche Grüße

    Kevin Schütt
    ohne Pseudonym – alles andere ist aus meiner Sicht einfach feige und extrem schlechter Stil (das ist eine Meinung, keine Verleumdung)

  • Mickeybreaker, 9 August 2012:

    Mein lieber Herr Schütt, da sie mich in der persönlichen Nachricht so nett darum baten, war ich gewillt, die Namen der direkten Konkurrenz in meinem ersten Posting zu ersetzen durch eine allgemeiner gehaltene Formulierung. Außerdem schreibe ich hier sowieso nur aus Spaß, wie sie bemerkt haben dürften.;)
    Was die Mutmaßung über hinter Pseudonymen versteckte Mißgönner, Konkurrenten und ähnliche Bezüge angeht, kann ich nur davon ausgehen, daß sie nicht mich meinten, immerhin habe ich mit meinem richtigen Namen unterschrieben und es steht ihnen frei, sich bei facebook ein Bild über mich zu machen. Ich bin selbständiger Künstler und habe es nicht nötig, für Optiker Schleichwerbung zu machen oder deren Konkurrenz schlecht zu reden, ich bin noch nicht einmal Brillenträger und sprach für meinen Teil nur von Sonnenbrillen, die ich gelegntlich zu kaufen gedenke.
    Ob sie im Bezug auf die Preispolitik und in direktem Vergleich zur Konkurrenz teurer oder günstiger, hochwertiger oder billiger sind, tangiert mich ehrlich gesagt nur peripher.
    Wenn sie sich mein erstes Posting erneut durchlesen, werden sie feststellen, daß ich mich zu keinem Zeitpunkt ihrer Preispolitik gewidmet habe, darin werde ich mich auch nicht ernsthaft ergehen, ohne mich eindringlich informiert zu haben. Sollte ich dies tun, würde ich es dafür in aller Konsequenz tun, daran würden mich auch die AGB´s, welche sie mehrfach zitiert haben, nicht hindern. Sie dürften ebenfalls bemerkt haben, daß ich mich sprachlich auf absolut sicherem Terrain bewege, womit ich gern erneut überleiten würde zu ihren Kommentaren. Schon in meinem ersten Posting bemängelte ich ihre Wortwahl, die hat sich im zweiten Posting nicht geändert und ich komme nicht umhin, den Eindruck zu gewinnen, sie seien ein verbitterter, mißtraurischer Misanthrop. Leiden sie unter Verfolgungswahn, wenn ich fragen darf? Neider, Mißgönner, Falschspieler gab es schon immer und wird es immer geben, aber müssen sie dem Thema soviel Zeit widmen und angesichts dessen jeden verdächtigen? Ich gebe ihnen ja auch diesen Vertrauensvorschuß und gehe nicht grundsätzlich zu Beginn davon aus, daß sie vielleicht ein gefühlskalter, geldorientierter Winkeladvokat sein könnten, der vom Herrn Schütt dafür bezahlt wird, unter dessen Pseudonym in Internet-Foren für (Selbst-) Gerechtigkeit zu sorgen, oder? Bei dem Pseudonym anjaloewe würde ich zunächst darauf tippen, daß es eine Sie ist, Anja heißt und vom Sternzeichen Loewe ist, ferner in Anbetracht ihrer Äußerungen wohl mal Kundin bei ihnen war oder sein wollte und es keinen einvernehmlichen Geschäftsabschluß unter im Nachhinein erörterten Konditionen gab. Lassen sie sie doch zum Express gehen und trauen sie der Redaktion zu, sich ihr eigenes Bild über die Sache zu machen, wenn sie sich ihrer Sache sicher sind. Und mal ehrlich: gleiches Recht für alle heißtdoch nicht gleiches Unrecht für alle! Wenn andere mit in ihren Augen geschäfts- und persönlichkeitsschädigenden Äußerungen aufwarten, müssen sie mit AGB´s, rechtlicher Verfolgung und ähnlichem drohen und beleidigend werden? Sie behaupten, anjaloewe hätte keinen Grund, sich aufzuregen, anjaloewe war offensichtlich der Meinung, sich zu Recht geärgert und ihren Mißmut geäußert zu haben. Und weil sie nicht ihren kompletten Namen nennt, ist sie feige und schlechten Stiles? Meinung und Verleumdung hin oder her, wenn sie sich sprachlich selbst auf ein solches Terrain bewegen, ob nun wie von anjaloewe “verklausuliert” oder ihrerseits im drohenden Konjunktiv lauernd, spiegeln sie m.E. nach nicht den souveränen Oberklasse-Geschäftsmann wider. Sie verschwenden zuviel Energie am gewöhnlichen Plebs, wenn sie sich jeder Kritik mit einer solchen Hingabe widmen. Ich für meinen Teil habe gerade die Zeit und die Lust, mich darin weiter zu ergehen, ich kann mir aber nicht denken, daß eine weitere Diskussion diesbezüglich geschäftsfördernd wäre, ungeachtet der Tatsache, ob sie sich im Recht wähnen, es tatsächlich sind oder es ihnen hier von mir ( was gänzlich unrelevant wäre) oder gar von anjaloewe zugesprochen werden würde. Marketingtechnisch gesehen ist dies hier als Emotionalisierung zur Neukundenbindung ein Schuß in den Ofen, philosophisch gesehen halte ich persönlich mich an den Grundsatz “In dubio pro reo” und verdächtige weder anjaloewe noch sie der unlauteren Beweggründe ind Intentionen und bin außerdem der Meinung, daß keiner von uns “den ersten Stein” werfen dürfte. Sollte ich wieder eine neue Sonnenbrille suchen, die meiner D&G, der Dior, Ray Ban, Gucci und meinen zwei Nike Sonnenbrillen Gesellschaft leisten sollte, verschlägt es mich vielleicht auch in ihren Laden und ich würde mich als kritisch denkender, hinterfragender, assoziierender und antizipierender Mensch nicht von einer schlechten Wertung abhalten lassen, stattdessen würde ich mich gut informieren, Qualität, Preise, Konkurrenz-Angebote, Service und Leistungen vergleichen und dem für mich besten Preis-Leistungs-Verhältnis den Vorzug gewähren. Und wer weiß, vielleicht wäre das dann eine Brille aus ihrem Sortiment.
    Lieben Gruß,

    Michael Pranjic

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 9 August 2012:

    Lieber Herr Pranjic,

    ja da haben Sie in vielen Punkten ganz viel Recht und meine Kritik richtet sich nicht im geringsten gegen Sie (und glauben Sie mir, auch ich schreibe Ihnen aus reiner Freude am intellektuellen Austausch zu diesem Thema).

    Sorry an dieser Stelle an Anjaloewe, dass ihre Bewertung für diese Diskussion herhalten musste! Es ging in den letzten Kommentaren wahrlich nicht um Sie, sonder um das Phänomen Online-Bewertung.

    Ich nehme mir einfach Herrn Pranjics Worte zu Herzen mit nachfolgendem abschließenden Kommentar:

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 9 August 2012:

    Liebe Anjaloewe,

    vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns ein Feedback zu geben!

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen so wenig genügen konnten. Unser Ziel und unsere Absicht war und ist es, jeden Kunden, der sich uns anvertraut rundum zufrieden zu stellen. Dass wir das in Ihrem Fall nicht erreicht haben, bedaure ich sehr. Wir hatten es wirklich nur gut gemeint mit unserem Angebot und waren der Meinung, dass wir unseren Kunden exzellente Produkte zu einem fairen Preis bieten. Leider scheinen Sie das so nicht empfunden zu haben. Als kleine Wiedergutmachung möchte ich Ihnen die Kosten für Ihren Groupon-Gutschein gerne erstatten. Es ist in keiner Weise unser Bestreben irgendjemanden “über den Tisch zu ziehen”. Dafür stehe ich mit meinem Namen!

    Für Rückfragen oder bei weiteren Problemen stehe ich Ihnen gerne ganz persönlich zur Verfügung! Tel. Verwaltung: 040-18077590.

    Herzliche Grüße
    Kevin Schütt

  • Mickeybreaker, 9 August 2012:

    Ich bin begeistert!;) Das klingt doch gleich viel weltmännischer und souveräner und offeriert ein ernsthaft versöhnliches Angebot. Dieser Linie sollten sie treu bleiben, und ich für meinen Teil schaue mir beizeiten gerne mal ihre Kollektion an…;)

    Bis denn dann!

  • WasmachenSachen, 10 August 2012:

    SUper Reaktion, beeindruckend. So kann es gehen^^

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: BerndKolby
BerndKolby
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 1 August 2012
Auch meine Frau und ich haben uns einen Groupon Gutschein für Schütt Optik gekauft. Wir sind „Neulinge“ auf diesem Gebiet und waren sehr skeptisch. - Nun wir wurden nicht enttäuscht!

Eine nette Dame begrüßte uns sehr freundlich und machte mit uns einen Rundgang durch das Geschäft,
um uns alle Brillen zu zeigen und die passenden für uns zu finden.
Nach dem Sehtest beriet uns die Dame in Sachen Gläser. Die Glasberatung führte die Dame sehr freundlich, aufmerksam und keines Falls aufdringlich. Wir entschieden uns für die gleichen Gläser, die wir bisher in unseren Brillen hatten. Der Preis dafür war der selbe, wie auch bei unserem „alten“ Optiker. Den Gutschein hat sie einfach am Ende abgezogen und die Brillen können wir in einer Woche abholen. Die versprochene Ersparnis wurde eingehalten und wir fühlten uns sehr nett und gut beraten. Die Optikerin nahm sich viel Zeit für uns und war sehr aufmerksam, nett und zuvorkommend.

Danke an die nette Optikerin und bis bald!
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: MiaStd
MiaStd
Köln
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 1 August 2012

Für den Urlaub brauchte ich noch ganz schnell eine tolle neue Sonnenbrille in meiner Sehstärke. Bei Schütt habe ich eine coole Ray Ban gefunden und die Gläser sind genau so geworden, wie ich sie mir gewünscht habe ( mit richtig tollen Verlaufsgläsern). Bei der Beratung, wie auch bei dem Sehtest fühlte ich mich sehr wohl und gut bedient. Und durch den Groupon Gutschein habe ich noch richtig gespart. !Super!


Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: J_A_Y
J_A_Y
Köln
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
2 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 12 Juni 2012
(aktualisiert am 9 Juli 2012 )
Auch ich bin durch eine Grouponaktion (Brille inkl. Korrektionsgläser im Wert von 200€) auf Schütt Optik aufmerksam geworden und bin Köln in eine Filiale gegangen.
Sofort kam ein Mitarbeiter und bot mir seine Beratung an. Ich bin sehr wählerisch bei Brillen und brauche etwas länger um mich zu entscheiden, da ich mir nicht oft eine neue leisten kann und Sie mein ständiger Begleiter ist. Ich fühlte mich von dem Mitarbeiter gedrängt mich zu entscheiden und er gab mir das Gefühl, dass er genervt ist von mir. Außerdem machte er ständig spitze Bemerkungen in meine Richtung die ich mehr als unangebracht fande und ich fühlte mich nicht ernst genommen.
Die Beratung der Gläserwahl wirkte auf mich auch eher unkompetent.
Ein Sehtest wurde mir nicht angeboten (kam nichtmal zur Sprache)!
18€ wenn man ein Gestell, das nichtmehr im Laden vorhanden (bestellt werden muss) ist haben möchte.


Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 20 Juni 2012:

    Liebe® J_A_Y,
    wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und lesen auch Deine Kritik mit größtem Interesse.

    Auch für Dich aber vorab der Hinweis: das Groupon-Angebot ist seit Beginn der Aktion auf unserer Web-Seite verlinkt und genau beschrieben, inklusive Anweundungs- und Preisbeispiele, siehe http://www.schuett-optik.de/Groupon

    Unsere Preise konnte also jeder vor Kauf des Gutscheins auf dieser Seite nachlesen. Ein Link dorthin war während der Aktion sogar zentral auf unserer Startseite platziert.

    Wenn jemand nun leider erst im Nachhinein feststellst, dass der Gutschein nicht für seine Ansprüche geeignet ist, oder die Beratung nicht gefällt, so kann der Gutschein ganz einfach bei Groupon zurück geben werden. Da brauchst Du also wirklich nichts verfallen lassen! Wir wollen niemanden drängen unsere Angebote zu nutzen. Die meisten freuen sich einfach über einen sehr guten Endpreis und verlassen glücklich unseren Laden. Nichts anderes ist unser Ziel, dafür stehe ich mit meinem Namen.

    Manchmal wäre es besser vorher zu fragen oder auf unserer Seite nach zu lesen, dann wärst Du nicht mit einer falschen Erwartung zu uns gekommen und bräuchtest uns nicht so schlecht dafür zu bewerten. Du fügst uns damit erheblichen Schaden zu, obwohl wir Dir wirklich nichts böses wollen, außer ein attraktives Angebot zu unterbreiten, welches Du nach belieben nutzen kannst oder eben auch nicht.

    Wenn Dir Dein Berater nicht sympathisch war, ist das natürlich bedauerlich, aber es kommt eben vor, dass sich zwei Menschen nicht ganz grün sind, doch auch das verdient kaum eine solche 0-Punkte-Bewertung, oder?

    Gerne hätte ich Dir einen anderen Berater zur Seite gestellt. Ein einfacher Hinweis an die Geschäftsleitung genügt dafür, denn Du hast Dich für ein Familienunternehmen entschieden. Da kriegen wir alles ganz einfach geregelt.

    Wenn Du nun ein Fan von Discounter-Ketten bist, dann ist das Dein gutes Recht und dagegen kann ich nichts tun, aber wenn Du Werbung für jemanden machen möchtest, dann schreib eine Bewertung auf dessen Seite aber lass bitte diese Sabotage hier auf unserem Profil, es sei denn Du möchtest die Menschheit vor kleinen familienbetriebenen Fachgeschäften warnen und die Discounter an die Macht bringen.

    Wenn Du bei Deinem Besuch nun herausgefunden hast, dass eine Brille bei uns regulär ca. ab 300,- € kostet (was völlig korrekt ist und auch auf unserer Info-Seite so geschrieben steht!) abzüglich Gutschein also nur noch ca. 100,- € und Du sonst (beim Discounter) sogar 130,- € bezahlt hast, dann frage ich, wo ist da das Problem? Du hättest sogar noch gespart und bist auch damit nicht zufrieden.

    Dazu darf ich Dir sagen, Groupon ist kein Goldesel und kein Sozialverein, sondern ein ganz normaler Werbekanal, wo die Angebote einfach etwas anders gestaltet sind.

    Die Angebote sind in der Regel besonders gut (so auch unseres), aber eben nicht zwangsläufig besser als andere Angebote, wie zum Beispiel beim Discounter oder bei anderen Aktionen. Auch das ist legitim, denn Groupon hat keine magische Garantie oder gibt irgendein Versprechen, dass die Angebote dort immer die allerbesten sind. Wir platzieren zwar immer unser bestes Angebot dort und halten dieses auch für ziemlich attraktiv, aber der Konkurrent nebenan kann uns natürlich auch dann nach belieben unterbieten… kommt nach meiner Erfahrung selten vor, lässt sich aber nicht verhindern.

    Also, nichts für ungut und vielleicht überdenkst Du Deine Kritik ja noch einmal auf Basis dieser freundlich gemeinten Information. Unser bestreben ist es jeden Kunden zufrieden zu stellen, aber das geht nicht um jeden Preis. Wenn es nicht passt, kommt man eben nicht zusammen. Dafür muss man nicht über einander herziehen, wie Du es mit Deiner Kritik hier leider tust.

    Gerne stehe ich Dir auch weiterhin persönlich zur Verfügung, um Dein Anliegen zu bearbeiten. Wenn Du das möchtest, schick mir einfach eine persönliche Nachricht.

    Herzliche Grüße
    Kevin Schütt
    Schütt Optik

  • J_A_Y, 9 Juli 2012:

    Sehr geehrter Herr Schütt,

    ich finde es sehr angagiert und lobenswert, dass Sie hier die Beiträge kommentieren (deshalb ein Sternchen plus).

    Auf Basis ihrer “freundlich gemeinten Information” habe ich meine Kritik nochmal überdacht.
    Weil es wohl mein Fehler war, nicht auf ihrer Homepage ihre Preise nachzulesen, habe ich meinen Kommentar zu diesen wieder gelöscht.
    Auch habe ich meine Äußerungen zu konkurrierenden Discounter-Ketten zurückgenommen, da es womöglich wirklich nicht der richtige Platz war, “Werbung” zu machen (es sollte lediglich ein vergleichendes Beispiel darstellen).
    Ich hoffe allerdings, dass es in Ordnung ist, wenn ich meine Meinung trotz allem veröffentlicht lasse, anderenfalls geben Sie mir bitte nochmal Bescheid.
    Eine “Sabotage” ihres Profils ist nicht mein Ziel.

    Ich bin weder ein ausgesprochener Fan von Dicounter-Ketten, noch habe ich die Absicht Familienbetriebe schlecht zu machen oder gar ihrem Ruf zu schaden. Ich bevorzuge sonst auch Familienbetriebe, wenn mir dies finanziell möglich ist und möchte diese unterstützen. In der Regel werde ich durch das Aufsuchen von Geschäften, die keine Discounter-Ketten sind, mit Service, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter belohnt- das war bei meiner persönlichen Erfahrung mit Ihrem Unternehmen leider nicht der Fall, deswegen die schlechte Bewertung meinerseits.

    Meine Kritik soll kein, wie von Ihnen genannt, “über einander herziehen” sein, ich wollte lediglich meine persönlichen Erfahrungen schildern. Ich habe angenommen, das dieses Portal für einen solchen Erfahrungsaustausch gedacht ist- wenn dem nicht so ist, lasse ich mich allerdings auch in diesem Falle gerne belehern.

    Ihr Kommentar “es kommt eben vor, dass sich zwei Menschen nicht ganz grün sind”, entspricht wohl der Realität, doch bin ich der Meinung, dass man trotz eventueller “Unsympathie” professionell bleiben kann bzw. muss!

    Mit freundlichem Gruß

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: StrameH
StrameH
Köln
3 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 3 Juli 2012

So jetzt ist auch mein Groupon Gutschein eingelöst und ich werde meinen Erfahrungsbericht hier auch mal loswerden. Kann manche Kommentare gar nicht bestätigen, bei mir lief alles rund und der Gutschein war für mich einfach super.

Mit der Beratung im allgemeinen war ich sehr zufrieden. Ich fühlte mich weder bedrängt, noch wurde ich unhöflich behandelt. Die Optikerin war mir eine große Hilfe bei der Suche nach dem passenden Gestell. Da ich schon langjähriger Brillenträger bin, brauchte ich eigentlich keine komplette Glasberatung, weil ich mit den bisherigen  Gläsern sehr zufrieden bin (war für die Dame kein Problem).

Mit gesparten € 183,- (den Groupon Gutschein schon miteingerechnet) kann ich meine Brille in einer Woche abholen.

Gespart und zufrieden!

 Danke!

 


Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: hölzchen
hölzchen
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 26 Juni 2012

Ich wollte einfach mal danke sagen.

* hihi * sehr gute Idee

 Seit Jahren bin ich bei euch Kunde und fühl mich sehr gut aufgehoben und beraten.

 DANKE!

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: gallenblase
gallenblase
Frechen
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
1 Stern für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 17 Juni 2012
Auch ich habe einen Gutschein bei Groupon gekauft für 44,90 EURO für eine Gleitsichtbrille, der einen Gutscheinwert von 500 EURO mir garantierte zuzüglich einer evt. Zuzahlung meinerseits. Die Zuzahlung sollte laut Auskunft des Verkäufers bei meinem 1. Besuch in der Filiale Köln entsprechend meiner Auswahl (Gleitsichtgläser PremiumQualität mit grauer Tönung und ein 198 EURO Brillengestell von der Marke Joop insgesamt 218 EURO bei Anrechnung des 500 EURO Gutscheinwertes bei Abholung kosten. Da ich aber am besagten Tag eine gründliche Augenuntersuchung bei meiner Ärztin hatte waren die genauen Sehwerte nicht mehr feststellbar. Darauf bat mich der Verkäufer nach Normalisierung der Augen erneut zu kommen. Dies tat ich gestern. Gleicher Verkäufer nur was sich unterschied war der Preis bei gleicher Auswahl. Der Endpreis betrug jetzt lt. Auskunft des Verkäufers 1201 EURO, was ich persönlich als Abzocke empfinde oder sollte ich dieses missverstanden haben. Mit meiner Familie kaufe ich seit langem die Brillen bei Schütt Optik und bitte daher mir meinen Gutschein zu erstatten da ich mir unter diesen Umständen keine neuen Brillen mehr kaufen werde.
Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 18 Juni 2012:

    Liebe/r Gallenblase,
    das Groupon-Angebot ist seit Beginn der Aktion auf unserer Web-Seite verlinkt und genau beschrieben, inklusive Anweundungs- und Preisbeispiele: http://www.schuett-optik.de/Groupon

    Die Auskunft, dass bei Deinem Gutschein (500,-) eine Zuzahlung von € 218,- zu leisten ist, kann so leider nicht stattgefunden haben, da die Zuzahlung bei der Option 3 (individuelle Premium-Gleitsichtgläser) schon aufgrund des Preises für diese Gläser immer mindestens ca. 460,- € plus Fassung beträgt. Das wissen auch alle Mitarbeiter, da jeder dieses Angebot täglich mehrfach erklärt und verkauft. Wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist, tut mir das sehr Leid, und ich würde das gerne im Gespräch mit Ihnen klären, denn es kann so eben leider wirklich nicht gewesen sein.

    Sehr gerne stehe ich Ihnen dafür persönlich zur Verfügung. Bitte schicken Sie mir einfach Ihre Rückrufnummer hier als Privat-Message oder kontaktieren Sie mich in unserer Verwaltung: 040-18077590. Gerne versuchen wir zu klären, wie es zu dem Missverständnis kommen konnte und finden auch ganz sicher eine gute und sehr entgegenkommende Lösung für Sie.

    In jedem Fall bitte ich Sie um Rückantwort, da wir Ihre Kritik sonst als Sabotage verstehen und verfolgen lassen müssen. Leider wird zu häufig von der Konkurrenz versucht uns mit solchen Falschaussagen Schaden zu zufügen und Ihr Profil erscheint mit nur einer Bewertung und dem Pseudonüm Gallenblase leider auf den ersten Blick etwas unseriös.

    Nichts für ungut!
    Mit besten Grüßen

    Kevin Schütt
    Schütt Optik

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: MxxLxx
MxxLxx
Köln
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 22 Mai 2012

Ich war gestern mit meinem Groupon Gutschein bei Schütt Optik.


Ich habe schon viele Gutscheine über Groupon gekauft und hab bisher immer coole Schnäpchen gemacht. Hat wieder geklappt :o)

Keine Ahnung wieso es doch hin und wieder die Meinung gibt, Groupon bzw. die direkten Anbieter machen da nur Lockangebote, ich kann das nicht bestätigen. Obwohl ich von Anfang an angesprochen habe, daß ich ein Groupon-Kunde bin, wurde ich echt freundlich und wirklich gut beraten. Das Team da ist echt witzig und erfahren, für mich genau das Richtige.

Ich kann die Meinung von Chiron72 also gar nicht teilen. Ich fühlte mich gut beraten und freue mich einen neuen tollen Optiker gefunden zu haben. Danke Groupon! Danke Schütt Optik ;-)



Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Chiron72
Chiron72
Köln
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
2 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 21 Mai 2012
Ich bin durch GROUPON erst auf diesen Optiker aufmerksam geworden und war natürlich von der Rabattmöglichkeit begeistert.
Was mich dann allerdings erwartete fand ich leider nicht profesionell.
Die versprochene professionelle Beratung fand in meinen Augen nicht statt. Erst hieß es ich solle mich umschauen, was ich auch tat. Das Sortiment war sehr übersichtlich, aber da ich wußte welches Modell ich haben wollte (ich hatte dieses einige Wochen vorher schon dort gesehen) fragte ich nach einer Beratung. Durch diese wollte ich den professionellen Rat einer Optikerin bezüglich der Brillenfassung im Kontext zur Gesichtsform, Farbwahl etc. erhalten.
Der gegebene Rat sah eher ernüchternd aus in sofern, dass mir gesagt wurde das man tragen könne was gefällt.
Die besagte Brillenfassung war leider nicht verfügbar und müßte bestellt werden. Das würde mich allerdings 18€ zusätzlich kosten, ob ich diese letztendlich haben wolle oder nicht (anprobiert hatte ich sie ja noch nicht).
Dann fragte ich nach der Preiskategorie der Gläser. Leider auch hierzu keinerlei Beratung oder Anmerkungen (Material, Tönung, Entspiegelung etc.), sondern mir wurde lediglich ein Preis genannt.
Der letzte Rat war, das ich doch bei einem anderen Optiker die entsprechende Brillenfassung anprobieren solle, danach könne ich ja wiederkommen.
Alles in allem kam mir die Beratung eher lustlos und gleichgültig vor was mich schon sehr enttäuscht hat.
Ich meine wer schon Werbung mit Rabatten macht, geht ja auf Kundenfang. Wer aber anschließend nicht mit gutem Service punktet erreicht genau das Gegenteil, zumal anderorts schon gleiche Qualität und Markenartikel auch zu einem wesentlich günstigerem Preis angeboten werden.



Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

  • Kevin Schütt (SehKunst / Schütt Optik), 22 Mai 2012:

    Lieber Chiron72,

    ich wundere mich sehr über Deinen Beitrag, denn solch ein Vorgehen ist bei uns normalerweise nicht möglich und würde zu erheblichen Konsequenzen führen, denn es entspricht in keiner Weise unserem Qualitätsanspruch. Wir bemühen uns um JEDEN Kunden. Unser Schwerpunkt ist gerade die gute Beratung bei Mode und Gläsern.

    Wenn Dir das also so passiert sein sollte, würde ich Dich wirklich bitten mich umgehend persönlich zu kontaktieren, denn das darf natürlich nicht sein und ich würde mich unbedingt gerne persönlich um Deine Anliegen kümmern und mir den Vorfall gerne näher erläutern lassen.

    Bitte schreib mir eine persönlich Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können. Es soll Dein Schaden nicht sein und ich würde mich freuen, Dich von unseren Leistungen und den Vorteilen Deines Coupons überzeugen zu können!

    Beste Grüße
    Kevin Schütt, Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: krösamaja
krösamaja
306 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
3 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 7 April 2012

Alles ganz in Ordnung- wären da nicht Optiker, die es doch noch besser und günstiger machen!

Dank Gutschein hier eingekehrt.
Die Auswahl ist nicht gerade riesig, aber ausreichend.
Die Preise sind tüchtig, aber…. Richtig, der Gutschein rettet.

Was für mich den klaren Unterschied macht, ist der Service: das ist hier alles in Ordnung, aber bei “Krass” ist die Versorgung wesentlich charmanter und bemühter.
Und abgesehen davon habe ich da ohne Gutschein kaum mehr bezahlt.

Mit dem iPhone geschriebener Beitrag Hol Dir die App

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Bobby032010
Bobby032010
Wiehl
1 Beitrag
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 26 März 2012

Ich bin schon jahrelang Kunde bei Schütt und immer super zufrieden. Vor allen Dingen stimmt hier die Beratung und natürlich der Preis. Ich kann Schütt-Optik nur weiterempfehlen.

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare
Benutzerfoto: Treu
Treu
Köln
2 Beiträge
Bedenklicher Inhalt?
5 Sterne für Schütt Optik GmbH
Beitrag zu Schütt Optik GmbH vom 5 November 2011

Ich habe nun endlich einen Weg gefunden meine Kontaktlinsen auf eine ganz bequeme Art zu bekommen, ohne jegliche Nachteile, die man hat, wenn man im Internet bestellt. Ich habe bei Schütt Optik durch meinen eingelösten Groupon ein Kontaktlinsen Abo erworben. Super Beratung, tolle Kontaktlinsen, bequeme Bezahlung und einen Optiker an meiner Seite auf den ich jeder Zeit zählen kann.
Schütt Optik vielen Dank für diese tolle Idee!

Deine Chance, das erste Kompliment zu vergeben. Kompliment

Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

  • Ja, benachrichtige mich über weitere Kommentare


Schreibe einen Beitrag zu Schütt Optik GmbH

Wie viele Sterne möchtest Du vergeben? Klicke auf die Sterne
Du hast bisher noch nichts geschrieben.
  • Nicht sicher
  • Günstig
  • Durchschnitt
  • Gehoben
  • Hochklassig

Preis:

Was ist Deine Meinung?

Beitrag veröffentlichen

Plätze in der Nähe von Schütt Optik GmbH

Augenoptik Duisdieker Limburger Str. 20, 50672 Köln

5

bestpete: “Ein Meisterbetrieb mit einer vorzüglichen und freundlichen Beratung. Man hat nie da Gefühl, etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Ein Service der nicht ...” mehr…

Buchladen Taschen Hohenzollernring 28, 50627 Köln

5

Smoerebroed71: “In diesem Laden wird mir beim stöbern immer wieder die Faszination und Anziehungskraft von Büchern bewusst. Gerade im Bereich Kunst bin ich von den...” mehr…

CHECK-INS

Mit der Qype App kannst Du Plätze in Deiner Nähe finden, dort einchecken und Deine Location mit Deinen Freunden teilen.

Wenn Du mehr Check-Ins als jeder andere Qyper an einem Platz hast wirst Du dort der Champion.

Noch keine Check-Ins.

DU KÖNNTEST HIER CHAMPION SEIN!

Sei der erste Qyper, der hier mit seinem Smartphone eincheckt

Download App

PLÄTZE IN DER NÄHE ...

... von Schütt Optik GmbH