Es gibt Einige in unserem Kurs da würde man sich wünschen, dass sie mehr zu Hause arbeiten würden. Das würde Diejenigen, die was erreichen wollen nicht so oft vom Lernen abhalten. Was die angebotene Vielfalt des Lernens angeht; dass muss man auch wollen. Viele im Kurs kommen in den selbstgesteuerten Lernphasen deutlich weiter und man muss auch nicht immer darauf warten bis der Letzte es kapiert hat oder bereit ist mitzumachen!
Die Sauberkeit ist in Ordnung (zumindest morgens); allerdings gibt es auch einige “Schweine”; wenn die auf dem Klo waren will ich auch nicht der Nächste sein! Aber es gibt ja Gott sein Dank genügend Toiletten im Haus!
Du kannst so viele Bilder hochladen wie Du willst.
Video-Upload ist eine exklusive Funktion für Qype Premium Partner.
GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Mitte, Berlin
33 Beiträge
Bewertungen im Detail
Ergreifen Sie Ihre Chance mit den vielfältigen Bildungsangeboten der GPB:
- Umschulung mit IHK-Abschluss, RAK- oder StBK-Abschluss
- Berufsausbildung mit IHK-Abschlu... mehr
- Adresse:
-
Beuthstraße 7-8, Mitte, 10117 Berlin
- Kontakt:
-
030 9339480
E-Mail schreiben
rss
www.gpb-berlin.de
- Geöffnet:
-
Mo - Do: 9:00 - 16:00
Fr: 9:00 - 14:00
Sa - So: geschlossen -
Gibt es hier künftig Events? Eintragen
- Downloads:
-
Buerokaufleute
GPB Weiterbildungen
GPB Ausbildungen
Alle Berufe der GPB
| Inhaber-Infos |
|
| Nutzer-Infos |
|
32 Beiträge zum Platz "GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH" auf Deutsch
also ich muss dazu sagen: Für mich hat sich die Umschulung bei der GPB absolut gelohnt. Ich wurde nach Abschluss der Umschulung bei GPB nahtlos von meinem Praktikumsbetrieb übernommen, habe einen Festvertrag und bin dort rundum zufrieden!!
ein schönes Hallo,
ich kann mich da einigen nur anschließen. Einige Dozenten könnten von
der Qualität her besser sein. Das selbstgesteuerte Lernen erinnert irgendwie
an ein Fernstudium. Diese Lernart können wie auch zu Hause ausüben, dazu brauchen
wir nicht einen Bildungsanbieter, den wir täglich aufsuchen.
Die Sauberkeit bemängel ich auch, unser Klassenraum sieht heute noch so
schmutzig aus, wie wir ihn letzte Woche verlassen haben. Auf die Toiletten
traut man sich auch nur noch ungern.
Empfehlen kann ich die GPB zurzeit nicht. Jeder sollte sich aber selbst ein Bild
machen und sich dann entscheiden. Ich würde meine Entscheidung am liebsten rückgängig machen.
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Berlin :) ...
Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
-
rschutz, 3 Mai 2013:
-
GPB, 8 Mai 2013:
Liebe/r s_abbi,
danke für Ihr Feedback. Zur Sauberkeit haben wir in einem anderen Kommentar Stellung genommen und sagen nur kurz: Wir behalten sie zurzeit noch mehr im Blick als sonst. Eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre ist uns natürlich sehr wichtig.
Das selbstgesteuerte Lernen unterscheidet sich deutlich von einem Fernstudium. Knapp 20 Prozent der Gesamtausbildung finden bei uns in dieser Lernform statt, größtenteils im letzten Teil der Ausbildung. Bis dahin sind Sie (wieder) geübt im Lernen und können die großen Vorteile selbstgesteuerten Lernens nutzen: Sie arbeiten in Ihrem eigenen Tempo und werden dabei individuell vom Lernberater/Dozenten unterstützt. Wer länger braucht, hat die Chance dazu, wer zügiger arbeitet, kann seine Kenntnisse zusätzlich vertiefen. Dabei trainieren Sie eigenständiges Arbeiten für das folgende Arbeitsleben.
Anders als beim Fernstudium sind Sie bei uns vor Ort betreut, haben immer einen Fachdozenten als Ansprechpartner, können sich in der Gruppe austauschen und von anderen profitieren und bekommen alle nötige Software gestellt.
Das alles macht diese Lernform zu einer wichtigen Ergänzung Ihrer Ausbildung/Umschulung bei der GPB.
Pro: qualifizierte, kompetente Ausbilder, die sich für ihre Azubis einsetzen und einem das Lernen leicht machen
Contra: teilweise Chaos bei der terminlichen Organisation
Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
-
sandra-wue, 13 Mai 2013:
das würde ich auch so unterschreiben! auch wenn terminlich nicht immer alles glatt gelaufen ist, war ich absolut zufrieden. bei so vielen menschen/schülern kann schonmal was schieflaufen denke ich
-
wolf-, 14 Mai 2013:
danke =) LG
Man sollte sich auch andere Anbieter vorher anschauen und sich dann entscheiden. Die GPB unternimmt vorher viel, um Interessenten zu gewinnen, hat sie erst mal die nötige Anzahl an Schülern, dann lässt der Service allmählich nach.
Bei der GPB sind viele gute Dozenten von außerhalb unterwegs, die eine gute Arbeit machen. Leider sind aber nur wenige gute Dozenten bei der GPB, die schon länger dort arbeiten. Manche Dozenten erarbeiten sich Skripte und Übungen, größtenteils aus irgendwelchen Portalen, wovon sie selbst keine Ahnung haben und versuchen uns dann diese schlechten Erarbeitungen beizubringen.
Ich und andere sind hier zum Lernen, wir wollen nicht jedes Thema selbst im Buchhandel oder im Internet nachschlagen sondern von qualifizierten Dozenten erfahren und anwenden können.
Die Technik in den EDV-Räumen lässt auch langsam nach, die Computer werden immer langsamer und alle sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bei Klausuren hatten wir damit schon einige Probleme, sodass das Zeitlimit auch nicht mehr eingehalten werden konnte.
Zur Sauberkeit: Die Toiletten bei der GPB werden immer unangenehmer, der Boden klebt dort mit Flüssigkeiten, welche, könnt ihr euch denken. Allgemein sind die Sanitäreinrichtungen sehr unhygienisch, für 8 Stunden Aufenthalt im Hause ist das eine Zumutung. Die Unterrichtsräume könnten auch mal öfters saubergemacht werden, der Teppichboden ist schmutzig, die Tische sind schmierig, die Computer und Tastaturen sind schmutzig/staubig, die Fensterbänke auch.
Kritik wird leider nicht so gerne gesehen bei der GPB, da kann sich dort kaum einer von freisprechen. Wenn man Kritik äußert, dann bekommt man schon einen leichten Gegenwind zu spüren.
Das Bewertungssystem sollte auch mal überdacht werden. Einige Schüler, die laufend zu spät kommen oder Meister in Fehlzeiten sind, die den ganzen Tag nur zum Spielen in die Schule kommen und sich dann auf andere Schüler verlassen, schreiben dennoch am Modulende die Bewertung mit einer 1. So lässt sich dann auch eine Durchschnittsnote von 1,9 erklären, da dadurch die realen Noten nicht mehr zur Geltung kommen. Die GPB muss sich hierzu ja nur mal die Anwesenheitslisten anschauen oder mal während der Unterrichtszeiten die Räume besichtigen und schauen, welche Schüler lernen und welche nicht!!!
Die GPB sollte mal wieder mehr an ihrem Service, der Qualität der Dozenten, die Sauberkeit und auch an ihre Freundlichkeit arbeiten.
Ich und andere Schüler haben schon öfters darüber nachgedacht, sich mal bei einer anderen Einrichtung umzuschauen und die Ausbildung dann dort fortzusetzen. Ist natürlich eine schwere Entscheidung, da man bis heute auch schon viel Geld hier investiert hat.
Meine erste Ausbildung hat zu DM-Zeiten über 20.000,00 DM gekostet und dafür habe ich damals viel geboten bekommen und diese dann auch gut abgeschlossen. Die heutige Ausbildung bei der GPB kostest umgerechnet nochmals etwas mehr, leider bekomme ich für dieses Geld nicht so viel geboten. Dafür könnte ich auch ein Fernstudium machen, würde einige 1.000,00 EUR sparen und hätte zum Schluss den selben Erfolg und das mit Abschluss.
Vor der Ausbildung hat sich die GPB so viel Mühe gegeben, damit wir unsere Ausbildung hier absolvieren. Es wurden Versprechungen/Zusagen gemacht, welche heute nicht mehr eingehalten werden. Einige Module wurden verschoben und ausgelassen, Praktikumszeiten werden verkürzt oder gesplittet, das Nachlassen des Service, der Freundlichkeit, der Sauberkeit, der Qualität der Dozenten usw.
Selbst die Kostenträger haben empfohlen, dass wir nicht unbedingt hier unsere Ausbildung machen müssen, der Bildungsmarkt ist ja heiß umkämpft. Leider haben wir uns vom äußeren Schein blenden lassen, bislang haben wir ebenfalls nicht das wahrgenommen, was uns vorher versprochen wurde. Leider! Hinterher ist man ja immer schlauer. Wir können nur hoffen, dass sich hier noch in nächster Zeit etwas ändern wird.
Ja Leute, macht euch selbst erst mal ein Bild, ihr könnt ich euch hier vorab und bei anderen Bildungsanbietern umschauen, auch mal eine Schnupperwoche mitmachen und euch dann selbst entscheiden.
Wäre ich heute vor der Ausbildung, dann würde ich mich nach heutigem Wissen für einen anderen Bildungsanbieter entscheiden. Mal schauen, ob die GPB in nächster Zeit auch so kann, wie sie sich vor der Ausbildung, auf Facebook und ihrer Homepage präsentiert.
Mit freundlichen Grüßen
123Mixer
Kommentieren 3 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
rschutz, 3 Mai 2013:
Ja, genau; unbedingt vorher anschauen! Mich hat das überzeugt und ich habe es bisher auch nicht bereut!
Fast alle Dozenten die ich bisher hatte waren schon länger bei GPB; das merkt man auch! Sie sind fachlich sicher und meist gut vorbereitet. Die Ausstattung ist gut bis sehr gut, die Technik auch! Was die Sauberkeit angeht, da kann man ja jederzeit selber ein Bild machen; die Räume sind ja nicht verschlossen.
Wenn es Probleme gab wurde uns immer gut geholfen.
Ich kann die Schule nur weiterempfehlen, wer wirklich was erreichen will ist dort genau richtig! -
GPB, 7 Mai 2013:
Liebe/r 123mixer,
natürlich sollte man sich ein persönliches Bild machen und Anbieter vergleichen, bevor man sich für eine Umschulung oder Ausbildung bei einem Bildungsträger entscheidet. Wir versuchen, möglichst transparent zu sein, bieten Schnuppertrainings an und haben offene Türen für jeden, der sich informieren oder mit anderen austauschen möchte.
Verbesserungsvorschläge (ob hier oder im persönlichen Gespräch) nehmen wir gerne auf. An einigen Stellen können wir wirklich noch besser werden und arbeiten auch schon daran, zu anderen Themen sollten wir ins Gespräch kommen. Bis dahin können wir auf Ihre allgemeinen Aussagen nur allgemein eingehen:
- Unsere Dozenten werden wöchentlich von den Teilnehmern bewertet und erhalten gute bis sehr gute Noten.
- Probleme mit der Technik oder der Sauberkeit melden Sie bitte ganz konkret im Kundenservice oder bei der Institutsleitung. Leider gibt es auch in der Erwachsenenbildung immer wieder Einzelne, die sich offenbar nicht angemessen benehmen. Aber selbstverständlich sind verschmutzte Toiletten nicht in Ordnung. Da muss und wird etwas passieren.
- Die Klausurergebnisse geben nur Auskunft über die aktuell abgelegte Leistung. Fehlzeiten können da nicht mit einfließen, spielen aber für die Anmeldung zur IHK-Prüfung und ggf. Ihren Kostenträger eine große Rolle.
- Unser flexibles System mit mehreren garantierten Starts im Jahr kann dazu führen, dass einzelne Module umgeplant werden. Es fallen aber keine Module aus.Wenn Sie das Gefühl haben, dass wir Ihnen etwas versprochen aber nicht eingehalten haben, kommen Sie bitte mit diesem konkreten Anliegen zu uns (oder schreiben eine Mail). Nur dann können wir konkret reagieren, mögliche Fehler erkennen und beheben.
Danke für Ihre Mitarbeit! -
123mixer, 7 Mai 2013:
Danke schön für das ausführliche Feedback.
Bezüglich der Benotung der Dozenten meinte ich meinen Kommentar:
“Das Bewertungssystem sollte auch mal überdacht werden. Einige Schüler, die laufend zu spät kommen oder Meister in Fehlzeiten sind, die den ganzen Tag nur zum Spielen in die Schule kommen und sich dann auf andere Schüler verlassen, schreiben dennoch am Modulende die Bewertung mit einer 1. So lässt sich dann auch eine Durchschnittsnote von 1,9 erklären, da dadurch die realen Noten nicht mehr zur Geltung kommen. Die GPB muss sich hierzu ja nur mal die Anwesenheitslisten anschauen oder mal während der Unterrichtszeiten die Räume besichtigen und schauen, welche Schüler lernen und welche nicht!!!”
Was die Qualität der Dozenten betrifft: Mit manchen kann man halt reden, manche lassen aber auch keine Kritik zu und das lassen sie einem dann auch spüren. Leider.
Die Sauberkeit ist wirklich nicht schön. Sie brauchen sich nur selbst mal die Klassenräume anschauen, auf den Tischen und auch unter den Tischen sowie die Toiletten. Hier ist vielleicht mal öfters ein Gang durch das Haus sehr sinnvoll.
Das Gebäude ist ja an sich sehr schön, modern, helle Klassenräume, das Mobiliar besser als in mancher öffentlichen Schule. Die Computer werden halt immer langsamer, mag vielleicht auch an der Wartung liegen.
Dass nicht alle Schüler immer an einem Strang ziehen, manche gar nicht wollen und hier die Einrichtung nur als Spielplatz sehen, das ist mir auch schon klar und ärgert mich irgendwo sehr. Auch der ganze Dreck vor der Schule, also das Papier, Becher oder die zahlreichen Kippen ist kein schöner Anblick und wirkt nicht gerade einladend für uns und für künftige Kunden. Ich weiß, dass die GPB dafür auch nichts kann, es wurden ja extra Mülleimer bereitgestellt und schöne Aschenbecher am Eingang fest installiert, wenn diese Möglichkeiten der Müllbeseitigung nicht genutzt werden, dann ist man auch irgendwann machtlos. Das ärgert Sie genauso, wie uns Schüler, die hier erfolgreich und in einer angenehmen Atmosphäre ihre Ausbildung abschließen möchten. Hier müsste man dann gemeinsam mit den Schülern eine Lösung finden.
Wir werden Sie ebenfalls bei Wort nehmen und bei weiteren Problemen persönlich aufsuchen bzw. eine Mail dann schreiben.
LG
ich mache seit letztem Jahr eine Umschulung bei der GPB.
Mit der GPB bin ich bisher zufrieden und hoffe hier, meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Derzeit befinde ich mich in der Fachqualifikation. Der GPB habe ich 3 Sterne gegeben, da ich noch nicht alle Bereiche kenne und mit einigen Dozenten bisher nur zufrieden bin.
In der Basisqualifikation hat man schon gemerkt, dass einige Dozenten, ebenfalls diejenigen, die schon sehr lange für die GPB tätig sind, die sogenannten "internen", ab und zu lustlos erscheinen oder manchmal sogar genervt sind, wenn man Fragen stellt. Das ist mir bisher bei drei Dozenten so aufgefallen. Es mag wohl auch daran liegen, dass sie jeden Tag immer und immer das gleiche erzählen und sie dadurch dann irgendwann müde werden, so drück ich es mal aus. Soll natürlich nicht vorkommen. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass man nicht mehr als Schüler oder Azubi angesehen wird. Dabei sollte man bedenken, dass wir nicht nur Schüler und Azubis sind, sondern auch Kunden.
Ein großes Lob aber an Frau A. H. und Herrn U. E., welche auch schon sehr lange bei der GPB tätig sind und bei uns in der Basisqualifikation eine sehr gute Arbeit gemacht haben. Diese beiden haben sich über die Jahre eine sehr gute Fachkenntnis angeeignet und können diese auch souverän an uns Schüler weitergeben.
Weiterhin ein großes Lob an die externen Dozenten Frau A. W. und Herrn H. F., welche eine überaus gute Arbeit bei der GPB leisten. Sie konnten ihr Fachwissen bisher sehr ruhig, souverän und vor allem verständlich an uns weitergeben. In diesem Punkt trifft die GPB immer eine sehr gute Auswahl, was die externen Dozenten angeht.
Die Institutsleiterin hat auch ein offenes Ohr für einen, wenn man sie braucht, auch dafür ein großes Lob.
Was ich mir noch mehr wünschen würde, dass die langjährigen internen Dozenten auch öfters mal ihr Fachwissen oder ihre Skripte mit dem aktuellen Stand abgleichen.
Man mag jetzt denken, dass ich anspruchsvoll bin! Ja, das bin ich auch. Ich habe ein Ziel und zwar, meine Ausbildung hier erfolgreich abzuschließen und danach in ein neues Berufsleben einzusteigen mit dem weiteren Ziel "Bilanzbuchhalter". Nach der Ausbildung möchte ich mit Stolz sagen können, hier bei der GPB meine Umschulung absolviert zu haben. Dass ich das nicht alleine schaffen kann, ist wohl verständlich, sonst bräuchte ich auch keine Umschulung zu machen und als starken Partner an meiner Seite habe ich mir dafür die GPB ausgesucht, welche sich ja immer mit ihren großen Erfolgen rühmt und daran messe ich sie auch!
Im Großen und Ganzen ist die GPB empfehlenswert, sie arbeitet ja auch daran, immer besser und erfolgreicher zu werden und wenn man nicht weiter weiß, man hat ja einen Mund zum Fragen.
Liebe Grüße
Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
-
sandra-wue, 13 Mai 2013:
“Die Institutsleiterin hat auch ein offenes Ohr für einen, wenn man sie braucht, auch dafür ein großes Lob.”
Das habe ich auch so empfunden!
“Im Großen und Ganzen ist die GPB empfehlenswert, sie arbeitet ja auch daran, immer besser und erfolgreicher zu werden und wenn man nicht weiter weiß, man hat ja einen Mund zum Fragen.”
Auch hier stimme ich zu! Letzendlich ist die GPB ja auch drauf angewiesen, auf Mängel hingewiesen zu werden um die Qualität zu verbessern, denke ich.
-
der Große, 13 Mai 2013:
danke für dein Komi, völlig richtisch so :)…
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Ich habe im Frühjahr 2012 bei der GPB Berlin eine Umschulung zum Immobilienkaufmann begonnen.
Die Dozenten waren in der Basisqualifikation sehr gut vorbereitet. Für mich war das Unterrichtsmaterial, auch ohne kaufmännische Vorbildung, gut verständlich.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Herrn E. richten, für seine anschauliche und praxisorientierte Art des Lehrens.
Die Fachqualifikation konzentriert sich dagegen mehr auf selbstgesteuertes Lernen, welches allerdings eine gewisse Selbstdisziplin und Eigenmotivation voraussetzt.
Wer dies kann, ist bei der GPB Berlin bestens aufgehoben.
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
ich möchte mich hier offiziell bei allen Dozenten und Mitarbeitern sehr herzlich bedanken. Als ein absoluter Quereinsteiger im Bereich Immobilen wurde ich sehr gut und professionell auf meine Prüfung vorbereitet.
Zusätzlich konnte man von einer unglaublichen Menge an Lebenserfahrungen der Dozenten profitieren und ist für das reale Berufsleben gerüstet. Ich befinde mich gerade in einem Berufsverhältnis, was ich der GPB zu verdanken habe.
Daher nochmals ein großes Dankeschön...:)
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Ich möchte meine Erfahrung mit der GPB gern hier niederschreiben.
Über einen Eignungstest erhielt ich einen Platz für die Ausbildung Kauffrau für Bürokommunikation. Das Unterrichtsmaterial war in meinen Augen sehr vorbildlich und ich bin sehr gut damit zurecht gekommen, das Wissen was vermittelt wurde war immer auf den neusten Stand und für jedermann verständlich. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und halfen gern weiter. Wo es um die Praktikumsplätze ging erhielten alle Mitschüler ausreichend Unterstützung, dass fand ich wirklich Klasse. Ich muss sagen ich hatte einen wirklich idealen Platz in der Buchhaltung und in der Personalabteilung des Mannheimer Diakoniekrankenhauses erhalten (das heisst, die GPB half mir auch trotz meines Umzuges nach Mannheim weiter). Richtig Spitze fand ich auch die intensive Vorbereitung auf die IHK Prüfung was sehr hilfreich für mich war, da ich echt ein Prüfungsschisser bin und es fast in Panik bei mir ausarten kann.
Nach meiner Ausbildung und erfolgreich bestandenen IHK – Prüfung habe ich eine Anstellung bei der Firma Quelle im Kreditservice erhalten, später wechselte ich zu einer Firma die mit Procter & Gamble in Worms zusammen arbeitete dort war ich im Personalbereich bis zu meiner Auswanderung nach Finnland tätig. Hier werde ich nun, um auch hier beruflich durch zu starten meine Zeugnis anerkennen lassen. Ich hoffe das ich einigen helfen konnte sich für die GPB zu entscheiden und ich kann die Schule wirklich empfehlen.
Mein Fazit ist ohne die GPB wäre ich beruflich nicht dort wo ich jetzt bin. Vielen Dank an das ganze GPB Team von Berlin-Mitte
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Trotz das man fast 5 Jahre Berufstätig ist, wurde man abgelehnt weil da und da mal bisschen an dem Eignungstest happerts. Ist klar oder? Wenn man Arbeiten ist vergisst man mal schnell was womit man nicht zutun hat, da hätte die Schule einfach mal Verständnis haben können, vorallem wenn man lernbereit und festen Willen zum lernen hat.
Die Schule scheint mir ausserdem Ausländerunfreundlich zu sein, ich weiss nicht was mit den Beraterinen los ist, aber als ich ( schon 5 mal ) beim Gespräch war, haben Sie mich angeschaut als würden sie noch nie einen Menschen gesehen haben.
Als ich um einen Termin bei dem Schulleiter gebeten habe, wurde ich abgelehnt ( Grund? ).
Man wird einfach nicht ernst genommen. Trotz das man sich sicher ist das man die Ausbildung ohne große Schwierigkeiten schaffen würde.
Total uncool.
Sorry, intern kann ich nicht dazusagen. Meine Meinung ist diese und die bezieht sich vorerst nur an die Leitung. Was intern abgeht, kann ich mir schon vorstellen. Danke das ich nicht reingekommen bin, wäre auf die Nase gefallen dank euch.
Kommentieren 3 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
GPB, 20 Februar 2012:
Ihre Andeutung, die GPB sei ausländerunfreundlich, überrascht uns sehr. Wir können spontan gar nicht mit Zahlen argumentieren, weil normalerweise nicht ausgewertet wird, ob unsere Kunden deutsche Staatsbürger sind oder nicht. Das spielt in unserem Bildungsalltag keine Rolle (einzige Ausnahme: Die deutschen Sprachkenntnisse müssen ausreichen, um die IHK-Prüfung bestehen zu können). Ein Blick in die Kundendaten zeigt: Aktuell bilden sich Menschen mit folgenden Staatsangehörigkeiten bei uns weiter: serbisch, mazedonisch, iranisch, italienisch, kroatisch, kasachisch, russisch, polnisch, türkisch, südafrikanisch, lettisch, griechisch, ukrainisch, schwedisch, armenisch, US-amerikanisch, bosnisch, britisch, marokkanisch, dänisch, armenisch, peruanisch, israelisch, schweizerisch, portugiesisch, spanisch, vietnamesisch, jordanisch und deutsch.
-
GPB, 10 Juli 2012:
Sie müssen uns verwechseln! Wir bieten gar keine Ausbildung zur Ergotherapeutin an und ein Großteil unserer Kunden sind Umschüler, die die Qualifizierung über einen Bildungsgutschein (also übers “Arbeitsamt”) finanzieren…
-
khgjhf, 19 Juli 2012:
tut mir leid es ging um “DIE SCHULE” in der novalisstraße in berlin mitte.
für oben KEIN kompliment von mir
Die 21 Monate waren sehr spannend, lehr- und erfolgreich,
es hat sehr viel Spaß gemacht, die Lernathmosphäre war immer sehr angenehm und leistungsfördernd, die Lehrer und die anderen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und ansprechbar, kurz: was will man mehr ?
Meiner Meinung nach ist die GPB sehr empfehlenswert.
Vielen Dank für Alles !!!
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Habe einen 2-wöchigen PowerPoint-Kurs belegt. Das waren meine ersten Erfahrungen mit einem Selbststudium. Bei GPB wurde ich erstklassig hierin unterstützt. Die Schulungsmaterialien waren – nach meiner Einschätzung – sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundich und kompetent.
Leider vermittelt das Institut auf den ersten Blick nicht den besten Eindruck, da die angemieteten Räume in der Zinnowitzerstraße recht alt sind. Hiervon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Von April bis Dezember 2011 habe ich bei GPB eine Weiterbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht. Der Unterricht und die persönlich ausgearbeiteten Lehrpläne waren hervorragend. Die präzise vermitttelten Inhalte und die erworbenen Qualifikationen ermöglichten mir völlig neue Möglichkeiten und allseits honorierte Fähigkeiten, die ich in meiner beruflichen Praxis keinen Tag missen möchte. Alles Gute und vielen Dank!
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Erst einmal ein großes DANKE an die GPB!
Ich war hier in der Ausbildung und sehr zufrieden.
Gut, sicherlich nicht mit allem… aber wen kann man bitte schon 100%ig zufrieden stellen? Viele Sichtweisen sind einfach subjektiv… Und wir hatten natürlich auch nen Miesmacher in der Klasse, der alles doof fand und nur gemotzt hat… aber eigentlich war er nur mit sich unzufrieden. So hat er den Dozenten die Schuld gegeben, dass er schlechte Noten hatte. Komisch, dass wir anderen ziemlich gut waren?!
Alles in allem hatte ich eine Top-Ausbildung… Die Mitarbeiter in der Verwaltung waren super nett, die Dozenten kompetent und was das beste ist: Ich wurde nach dem Praktikum sogar übernommen!!!!
Daumen hoch für die GPB
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Hallo,
also, ich weiß wirklich nicht wo die vielen Positiv Bewertungen her kommen.
Aber sowohl Ich, als auch meine ehemalige Klasse, sowie andere Klassen waren nicht zufrieden.
Es war sehr oft unorganisiert.
Außerdem gehe ich davon aus, dass eine Schule die ich teuer bezahle, mir mindestens das bieten kann, was mir eine Schule bietet, die ich nicht bezahle.
Mindestens!
War aber nicht so.
Es gab entweder Dozenten die kaum was taten, was natürlich uns Schüler erfreute und es gab wieder welche, die alles zu Hart nahmen, keine Rücksicht auf den Schüler nahmen und und und.
Aber einen gesunden Mittelmaß, gab es leider nur Selten.
Was die Praktikumsvermittlung der Schule anging, darauf sollte man verzichten. Man ist besser geholfen sich selbst was zu suchen.
Positives dagegen war, dass einige gute Dozenten sich wirklich sehr geopfert haben, oft in dem Beruf den sie lernten tätig waren und somit Fachsicher. Außerdem war die Verwaltung der Schule nett, man konnte mit denen reden und sie waren Verständnisvoll.
Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
-
GPB, 12 Oktober 2011:
Hallo anonymewelt,
schade, dass Sie das so empfunden haben. Ihr Eindruck entspricht nicht unserer wöchentlichen Befragung aller Teilnehmer. Dort erhielten wir über die letzten Jahre bei mehr als 4000 Befragungen eine Durchschnittsbewertung von 1,9 (in Schulnoten).
Leider erhalten wir als private Bildungseinrichtung im Gegensatz zu staatlichen Schulen keine vergleichbare Förderung und müssen unsere Kosten trotzdem decken. Die Ausbildungskosten werden aber in der Regel über Schüler-BAföG, Beteiligungen von Praktikumsfirmen und weitere Wege mit finanziert.
Noch eine Anmerkung zum Praktikum: Wir gehen davon aus, dass ein selbst gesuchter Praktikumsplatz am besten passt, am erfolgreichsten ist (Übernahme) und deshalb unterstützen unsere Jobcoaches engagierte Teilnehmer genau dabei.
-
123mixer, 28 April 2013:
dann sollten aber auch die Bewertungen der Schüler, die kaum da sind oder nur zum Zocken kommen, nicht einbezogen werden!!! Die Note würde sich dann drastisch nach oben ändern!!!
1 Beitrag
ich wollte mich nochmals bedanken an die engagierten Dozenten und an die mitarbeiter der GPB. ich fand, dass die fachquali sich speziel auf unseren beruf vorbereiten. vielen dank nochmals,
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
1 Beitrag
Also ehrlich geasagt fand ich meine Ausbildung nicht sehr gut.
Vieles war total unorganisiert, immer darauf zurück zuführen das,das Institut gerade umzogen sei, aber nicht 3 Jahre lang.
Dann musste ich noch ein halbes Jahr länger machen, das GPB es nicht auf die Reihe bekommen hat uns richtig für die Prüfung anzumelden.
Ein halbes Jahr ist viel Zeit, indem ich schon lange in einem festen Job Geld verdienen hätte können.
Desweiteren gibt es nur 2-4 gute Dozenten..die Anderen haben weder Praxiswissen oder die Lust Ihr Wissen anderen Bei zu bringen.
Das einzig gute fand ich die Vorbereitung auf die Prüfung, auch wenn dort auch einiges nicht oder schlecht organisiert wurde.
Ich finde den Preis auch nicht angemessen! Da ich nicht sehe wofür dieses ganze Geld verwendet wird.
Durch diese Zeit habe ich aber sehr nette Menschen kennengelernt.
Also nicht umsonst.
Kommentieren 5 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
GPB, 7 Dezember 2010:
Wir bedauern, dass Ihnen durch unseren Umzug Unannehmlichkeiten entstanden sind. Diese Zeit ist zum Glück lange vorbei und alles geht seinen geordneten Gang.
Es klingt so, als ob Sie nach der Ausbildung bei uns problemlos Arbeit gefunden hätten, herzlichen Glückwunsch! Falls aus Ihrer Sicht noch Dinge ungeklärt sind, rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie zu einem Gespräch vorbei.
- Nette Menschen kennenzulernen ist doch immer etwas Schönes!
-
rschutz, 19 Dezember 2010:
Alter Meckerkopp; ich war auch da und wenn es darauf ankam, hats gestimmt, war Jemand da und hat geholfen. Das größte Problem war nicht der Umzug sondern die Teilnehmer, die immer andere für ihre Probleme verantwortlich gemacht haben! Diejenigen, die wirklich was erreichen wollten, habn ihr Ding dort gut durchziehen können.
er
-
kiezprinzessin, 20 Dezember 2010:
Du kannst gern dieser Meinung sein, ich bin es defintiv nicht.
Allein die Sache das Sie mich vergessen haben bei der Prüfung anzumelden ist sowas von unkompetent ujnd da gibt es noch viele andere Dinge die schief gelaufen sind, aber das kann dir völlig egal sein, schließlich hats bei dir ja gut geklappt. -
Kommentar des Inhabersrss, 7 Juni 2011:
Kritik sollte angemessen und sachlich sein; beides kann ich bei diesem Beitrag nicht unbedingt erkennen!
- Die GPB hat ein Qualitätsmanagementsystem das wirklich gelebt wird; viele zufriedene Kunden bestätigen dies!
- Zur IHK Prüfung muss sich jeder Teilnehmer selber anmelden; das darf die GPB gar nicht ergo kann sie es auch nicht vergessen haben!
- Alle Dozenten werden regelmäßig von allen Teilnehmern bewertet (gelebtes QM System); die Durchschnittsbewertung liegt bei ca. 1,9 (Noten von 1-6) und zwar über Jahre!
- Der Preis (150 bis 330 Euro pro Monat) für 2400 bis 2900 Unterrichtsstunden, inklusive Bücher, Prüfungsgebühren usw. ist im Vergleich vieler Bildungsangebote eher niedrig; dies kann allerdings Jeder auf dem "Bildungsmarkt" selber vergleichen! -
kiezprinzessin, 9 Juni 2011:
- Wir mussten uns nicht selber zur Prüfung anmelden, wurde ja alles von der GPB übernommen, oder wie in unserem Lehrgang einfach mal nicht gemacht! Das waren nochmal 4 Monate länger, die wir alle schon nutzen hätten können um Geld zuverdienen.
- das QM System haben wir auch gemacht, und wenn uns etwas an einem Dozenten aufgefallen ist oder verbesserungsfähig war, haben wir das so gemeldet, aber keine Reaktion auf irgendwas.
- Wie schon erwähnt empfand ich den Preis zu hoch, für die Leistungen die wir bekommen haben. Teilweise falsche Bücher oder gar keine.
- Desweiteren finde ich meine Kritik angemessen, da Qype eine Plattform ist wo jeder seine Meinung schreiben kann wie er es möchte.
Meine Meinung ist nicht positiv, andere haben sich aber wohlgefühlt. So ist das nun mal, wäre schlimm wenn jeder das gleiche denken würde.
1 Beitrag
Ich bin seit dem 01.07.2010 bei der GPB und wechsel immer zwischen den Standorten Mitte und Neukölln.
Die Bedingungen, die man hier vorfndet sind wirklich 1A+, freundliches und kompetentes Personal, aber auch die Dozenten sind gut, weil einige von Ihnen aus der wirklichen Berufswelt kommen und nicht nur unterrichten
( Praxiserfahrung).
Am Ende kann ich sagen, dass die GPB durchaus ein guter Ort ist für eine Umschuluung, Weiterbildung oder Erstausbildung
MfG :)
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
1 Beitrag
Ich freue mich sehr, auch dank GPB, eine neue Arbeitschance mit 1a-Bedingungen zu bekommen!
Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Erfolg mit der GPB.
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
Schreibe einen Beitrag zu GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH
GutscheinSchnuppertraining...
Eine Schnupperstunde in einer ausgewählten Umschulung, Weiterbildung oder unserem individuellen Trainingszentrum inTrain. Hol Dir das Angebot
Deutsch

Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
Hey, darf ich fragen, wo du dein Praktikum gemacht hast und als was? Ich suche noch nach einer geeigneten Stelle, vor allem eine mit Übernahmemöglichkeit. Danke
Liebe Grüße
Hey,.. ich antworte dir mal per Privatnachticht :) Ist vllt besser! Liebe Grüße