Ich kann Bommerlunder79 nur zustimmen. Ich war mit TwoTickets.de jetzt schon bei fast allen Bundesliga-Teams, die Berlin zu bieten hat. Dabei waren exotische Sachen wie die 1. Baseball Bundesliga (Berlin Sluggers) und die 1. Football Bundesliga (Berlin Rebels und Adler Berlin). Aber auch Hertha BSC in der 2. Bundesliga (Sitzplätze auf der Haupttribüne für das Spitzenspiel am 25.02.13 gegen Kaiserslautern!) und nächsten Sonntag (03.03.13) gehe ich dann zu den Reinickendorfer Füchsen in der 1. Handball Bundesliga. Mit Eishockey und Basketball hat es leider noch nicht geklappt, die sind aber glaube ich auch manchmal dabei.
Abgerundet wird mein persönliches Kulturprogramm mit vielen coolen Konzerten – die 6€ Monatsbeitrag habe ich immer locker raus. Allein die Hertha Tickets hätten zusammen 40€ gekostet!
Du kannst so viele Bilder hochladen wie Du willst.
Video-Upload ist eine exklusive Funktion für Qype Premium Partner.
TwoTickets.de Berlin
Prenzlauer Berg, Berlin
38 Beiträge
Bewertungen im Detail
- Adresse:
-
Milastraße 2, 10437 Berlin
- Kontakt:
-
030 851027 0
twotickets
| Nutzer-Infos |
|
Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin
Cooler Club, sehr schön gemacht auf jeden Fall. War letztens zur Ladies- Night da. Ich sage nur MÄDELS GEHT DORT HIN. Der Eintritt kostet, wenn man auf der Gästeliste steht, nur 5€ und es gibt eine Stunde lang Prosecco umsonst.
37 Beiträge zum Platz "TwoTickets.de Berlin" auf Deutsch
Ich finde, das war mal eine echt gute Idee. Aber die sind so hinter dem Geld bzw.hinter steigenden Mitgliederzahlen her, daß man die mittlerweile echt vergessen kann. Und ich habe auch schon von Mitgliedern aus Berlin gehört, daß es kaum noch gute Tickets dort gibt.
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Ich lebe in Berlin und bin ein großer Fan von kulturellen Veranstaltungen und finde es gar nicht so schlecht, dass ich mich manchmal auch von einer mir zugelosten, nicht so bekannten Veranstaltung überraschen lassen kann. Des weiteren habe ich über TwoTickets auch schon echte Premiumveranstaltungen mit hohem Wert, wie Konzerte in der Philharmonie, Kinobesuche oder wie jetzt am nächsten Montag 2 Tickets für das Hertha-BSC-Spiel bekommen. Ich zahle 11,99 Euro im Monat für die Premium-Mitgliedschaft und gehe in der Woche und am Wochenende ziemlich oft über TwoTickets weg. Somit habe ich meine monatliche Gebühr oftmals um das mehrfache raus. Und wie der Name schon sagt gibt es hier immer 2 Tickets, so dass ich meine Freundin oder einen Kumpel auch noch mitnehmen kann. Was will man mehr? Eine tolle Seite ist das, ich zumindest bin ein Fan von TwoTickets!
Kommentieren 4 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
Exposed, 27 Februar 2013:
-
sa0506i, 1 März 2013:
Bommerlunder79, bevor Sie meinen Beitrag abwerten, schauen Sie sich die regionale Verteilung der Kommentare zu TT auf dieser Seite an. Dass das Angebot in Berlin gut sein mag ist schön für Sie, bringt jemandem aus Süddeutschland aber nichts. Ich differenziere das in meinem Beitrag indem ich darauf hinweise: “Das Angebot in kleineren Städten wie bspw Stuttgart ist nicht sehr umfangreich”
Nach wie vor habe ich (und ich denke ich bin da nicht der einzige in Stuttgart) seit Anfang des Jahres kein einziges Ticket zugelost bekommen und zahle dasselbe wie Sie. Ich habe auch nach wie vor keinen Überblick darüber wie meine Chancen stehen in Stuttgart überhaupt für eine sinnvolle Veranstaltung Tickets zugelost zu bekommen. Wie viel Sterne ist das Ihrer Meinung nach wert?
-
Bommerlunder79, 1 März 2013:
sa0506i, sry, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie der eine Stern zu Stande kommt. Klar habe ich Vorteile, da mir in Berlin sicherlich mehrere Veranstaltungen zur Verfügung stehen, aber da du geschrieben hast, dass du gar nichts findest habe ich meine bevorzugte Stadt einfach einmal in Stuttgart geändert, und so wenige Tickets gibt es da ja nun auch nicht, gerade im Ü-Ticket-Bereich. Außerdem musst du auch immer sehen, dass in Berlin vielleicht mehr Angebote zur Verfügung stehen, jedoch sind dort auch bestimmt mehr Mitglieder, die sich um die Tickets reißen. Bekommst du denn nicht auch Überraschungstickets nach deinen Geschmacksfiltereinstellungen zugelost? Vielleicht hast du ja auch etwas in den Einstellungen übersehen. Ich hoffe zumindest, dass du ganz schnell auch eine Veranstaltung für dich findest! Beste Grüße…
-
sa0506i, 1 März 2013:
Danke für deine Bemühungen, aber ich denke nicht dass man da viel falsch machen kann. Mein Geschmacksfilter ist maximal ausgereizt und ich bewerbe mich regelmäßig auf Veranstaltungen mit dem “Interessiert mich”-Button.
Jedenfalls sind im Raum Stuttgart derzeit 53 Veranstaltungen für den Monat März eingetragen (Stand 01.03.13 17:00 Uhr). Selbst unter der optimistischen Annahme, dass es für jede Veranstaltung 2×2 Freikarten gäbe, würden ca. 100×2 Freikarten verlost werden können. Ich gehe davon aus, dass in S mehr als 100 Leute registriert sind, sprich sehr viele gehen leer aus. Selbstverständlich wäre auch hier mal wieder die von mir vorgeschlagene Nutzerstatistik hilfreich um meine Argumentation zu untermauern bzw. zu entkräften…
- Das Angebot in kleineren Städten wie bspw Stuttgart ist nicht sehr umfangreich. (sieht man auch hier bei den Bewertungen, 4-5 Sterne gibts nur aus B oder HH!)
- Schon der Name suggeriert, dass man zwei Tickets pro Monat erhält. Man kann sich jedoch lediglich auf Ticketverlosungen bewerben (die sog. Ü-Tickets) und erhält nur nach positiver Auslosung die Tickets. Dies ist insbesondere bei gefragten Veranstaltungen ein Problem, da in der Regel nur 1x2 oder 2x2 Ü-Tickets pro Termin zur Verfügung stehen.
- Man hat dann ein Anrecht auf Soforttickets, die sich aber in Stuttgart (und vermutlich in anderen kleineren Städten auch) als ziemliche Ladenhüter rausstellen (bspw. Kinderpuppentheater, Schweinemuseum, Volleyball Damen-Bundesliga)
- Der Anspruch auf die Soforttickets verfällt darüber hinaus, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt, innerhalb eines Monats. Somit kann es vorkommen, dass man zwar zahlt aber weder Ü-Tickets noch Soforttickets erhält, weil einfach nichts Sinnvolles dabei ist.
- TwoTickets ist darüber hinaus nicht transparent. Wie viele Personen in einer Stadt registriert sind, bzw. unter wie viel Interessenten die Tickets ausgelost werden bleibt völlig unklar.
- Die Situation wird eher schlechter als besser: Je mehr User TwoTickets hat, umso mehr Bewerber gibt es innerhalb der Verlosungen, sprich die Chance Tickets zu bekommen sinkt!
Ich habe zudem keine Möglichkeit gefunden TwoTickets per Email zu kontaktieren (ansonsten wäre ich meinen Ärger direkt los geworden). Vermutlich gibt es aber darauf eine Antwort bei Qype. Am Besten gleich mal mit einem Link zu den Benutzerstatistiken!
Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
-
twotickets-de, 5 Februar 2013:
Hallo sa0506i,
vielen Dank für deine kritischen Hinweise. Du hast richtig beschrieben, dass Stuttgart noch eine relativ junge TwoTickets.de Stadt ist, deshalb gibt es dort auch historisch bedingt weniger Bewertungen als in anderen Städten. Allerdings bieten wir dir in Stuttgart auch als noch junge TwoTickets.de Stadt ein sehr umfangreiches, wechselndes und wachsendes Angebot von Klassik über Theater, Show, Kleinkunst, Musical, Jazz und Hip Hop bis zu Messen und Lesungen. Darüber hinaus kannst du im Rahmen deiner Mitgliedschaft auf unser gesamtes Freikartenangebot in Deutschland mit jährlich über 300.000 Freikarten – Tendenz steigend- zugreifen. Das lohnt sich auch bei Kurzbesuchen, Urlauben etc.. Natürlich kannst du uns auch gerne helfen, in deinen Augen existierende Angebotslücken zu schliessen, indem du uns Veranstaltungen vorschlägst – wir kümmern uns umgehend um Freikarten.
Der Name TwoTickets.de bezieht sich übrigens nicht auf die Überraschungstickets, die du pro Monat erhältst, sondern darauf, dass im Freikartenpaket immer jeweils zwei Tickets enthalten sind. Die Anzahl der monatlich dir zugelosten Überraschungstickets schwankt in der Regel zwischen 1 und 3 Freikartenpaaren. Dazu kommen, wie du schon richtig erwähnt hast, jeden Monat Soforttickets ohne Los (!) zum Anklicken und Mitnehmen. Auch deren Angebot wechselt und gute Karten sind natürlich begehrt und schnell geklickt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir allgemeine Mitgliederstatistiken nicht veröffentlichen. Deine Idee anzuzeigen, wie viele Mitglieder sich bereits für Tickets interessieren, wird aber bald eingespielt, diesen Wunsch haben viele Mitglieder geäußert.
Unseren Kundenservice kannst du ganz bequem und gar nicht versteckt auf unserer Seite im Hilfebereich kontaktieren:
http://www.twotickets.de/hilfe/kundenservice-kontaktieren/Für weitere Fragen stehen wir dir dort gerne zur Verfügung. Der Hilfebereich ist auf jeder Seite verlinkt.
Viel Erfolg im Kulturleben wünscht dir
dein TwoTickets.de Service -
sa0506i, 12 Februar 2013:
Liebes TwoTickets.de Team,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde mir jedoch wünschen, dass Sie Antworten hier auf Qype nicht dazu verwenden Werbung für ihren Dienst zu machen.
Der Verweiß auf die deutschlandweit jährlich verteilten 300.000 Freikarten bringt selten wenig, wenn derzeit (12.02.2013 14 Uhr) für Stuttgart und Umgebung 30 Veranstaltungen für U-Tickets (Zeitraum 1 Monat ab heute, in allen Kategorien) zur Verfügung stehen. Da es keinen “relativ junge Stadt”-Tarif gibt, denke ich, wären Sie gut beraten mehr Leute bei der Akquisition von Tickets zu beschäftigen um für ein größeres Angebot auch in den kleineren Städten zu sorgen. (Die Anzahl der mir zugelosten Ü-Tickets schwankt bei mir nicht zwischen 1 und 3, sondern ist schlichtweg seit Anfang des Jahres = 0, obwohl ich mich auf fast jede von Ihnen angebotene Veranstaltung beworben habe!)
Ich habe des Weiteren kein Verständnis für das Nicht-Veröffentlichen der Mitgliederstatistiken, da Sie keinen expliziten Grund dafür nennen. Die Umsetzung der Idee, wie viele Personen sich auf Freitickets bereits registriert haben begrüße ich dagegen sehr und hoffe auf baldige Umsetzung.
Was das Interface der Seite angeht, wäre es darüber hinaus besser das Kontaktformular im unteren Bereich der Homepage direkt einzubinden, wie es bei den meisten Seiten der Fall ist (bspw. Qype).
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Hallo Ihr Lieben. Ich möchte hier einmal ein paar Dinge bezüglich TwoTickets.de loswerden. Ich finde diese Seite ziemlich genial und habe lange Zeit nach so einer Möglichkeit gesucht. Ich bin noch ein relativ frisches Mitglied und habe mir vor knapp 1, 5 Monaten eine Mitgliedschaft als "Kulturexperte" zugelegt. Eine Freundin hatte mir die Seite empfohlen. Ich habe während der Anmeldung einfach ihren Namen angegeben und ihr wurde sofort ein Monat gratis gutgeschrieben. Am liebsten gehe ich über TT ins Theater oder in die Oper. Für 11,99 Euro im Monat habe ich 3 x die freie Auswahl und das Angebot ist wirklich gut für den Preis. Das tolle ist halt, dass man gleich 2 Tickets bekommt! Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk für meine Verwandschaft ein paar Gutscheine über eine Monatsmitgliedschaft bei TT bestellt. Ich denke meine Family wird sich freuen.
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Hey,
kleiner Tipp...Vorsicht bei den Probeabos!
Leider ist Two Tickets einer der Dienstleister, die ihre Kunden mit Probemitgliedschaften und unklaren Kündigungsfristen in einen Jahresvertrag laufen lassen.
Probemonat ist immer etwas schönes. Wenn man diesen nicht 7 Tage vor Ablauf kündigt, ist man automatisch in einer Jahresmitgliedschaft. Für mich war dies nicht ersichtlich vorher. Ich habe 5 Tage vorher gekündigt. Nachdem ich in den ersten drei Wochen nur ein einziges Angebot für eine 40 Kilometer entfernte Stadt bekam, das auf der Webseite des Veranstalters (Kneipe) sowieso kostenlos angekündigt war. Also absolut nicht interessant für mich und verspricht meiner Meinung nach mehr als es halten kann das Angebot!Und auf Kulanz braucht man dort nicht zu hoffen!
Nach mehrmals freundlicher Nachfrage, ob es Möglichkeiten der frühzeitigen Auflösung gibt, kein entgegenkommen!!
Für Bewohner einer "kleineren" Stadt wie z.B. Wiesbaden gibt es kaum Angebot!
Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen, Kundenorientierung sieht meiner Meinung nach anders aus!
Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag
-
twotickets-de, 17 Dezember 2012:
Hallo emmapeel77,
es tut uns sehr leid, wenn dir das Angebot von TwoTickets.de bisher nicht gefallen hat.
Unser Angebot in Wiesbaden ist aktuell im Aufbau und wächst, du erhältst aber durch die Nähe zu Frankfurt etliche Angebote und darfst zudem national klicken. Dafür stehen über 300.000 Freikarten im Jahr von Kino bis Theater, von Klassik bis Sport zur Verfügung. Auch kannst du das Angebot in deiner Nähe weiter entwickeln helfen, indem du uns Veranstaltungen vorschlägst – so wachsen wir auch in deinem Ort.
Die von dir monierte Probemitgliedschaft war ein spezielles Kennenlernangebot zu einem sehr günstigen Vorteilspreis. Sie sollte dir ermöglichen, VOR einer dir bekannten und nicht im Kleingedruckten angekündigten Verlängerung in eine Jahresmitgliedschaft das Angebot zu testen. Um die Anmeldung abschließen zu können, musstest du zudem auch bereits die Zahlweise für die Folgemitgliedschaft angeben und den zu zahlenden Betrag bestätigen.
Auch für reguläre Mitgliedschaften sind unsere Ausstiegsoptionen einfach, transparent und bequem. Wer sich auf unserer Seite für eine Mitgliedschaft als Kultureinsteiger (monatlich) entscheidet, bleibt auch in dieser. Sie kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Monatsende beendet werden. Für die Mitgliedschaftsarten Kulturfan und Kulturexperte (jährlich) gelten 30 Tage Kündigungsfrist zum Laufzeitende. Du kannst jederzeit bequem online in deinen Einstellungen ganz und gar nicht versteckt kündigen und erhältst sofort eine Bestätigung.
Der durchschnittliche Ticketpreis der Freikarten liegt bei uns übrigens über 10€. Bei 1×2 garantierten Soforttickets pro Monat (einfache Mitgliedschaft( und in der Regel mindestens 1×2 Überraschungstickets macht das Freikarten im Wert von 40€ – je Monat! Und das bei einer regulären Mitgliedsgebühr ab 5,99€.
Eintritt zu Gratisveranstaltungen bieten wir nur an, wenn es hier zusätzlich einen exklusiven Bonus für unsere Mitglieder gibt.
Viel Erfolg im Kulturleben wünscht dir
Dein TwoTickets.de Service
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag
-
SigTal, 15 November 2012:
Ja ich stimme dir zu. Ich habe mit Hilfe von TwoTickets.de auch schon viele interessante Menschen kennengelernt. Der Austausch mit selbigen vor und nach den Veranstaltungen ist einfach sehr interessant und spannend.
Fazit: Wer Mitteilungen aufs Handy bekommt und dies auch immer bei sich hat und wer viel Zeit hat, ist bei twotickets immer noch gut bedient, die Anderen sind klar im Nachteil....
Ich habe seit einiger Zeit auch meinen Geschmacksfilter deaktiviert, d.h. ich lege vorher fest, welche Veranstaltungen mich interessieren. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich hier Karten im Losverfahren bekomme, die später massenhaft als Soforttickets zu haben sind, also die richtigen Knaller sind nicht mehr dabei...schade.
Sehr schade finde ich es auch, dass twotickets sich mittlerweile über dailydeal und andere Portale "verkaufen" muss, was sicher auch etwas mit Qualitätsverlust zu tun hat.
Noch bleibe ich two tickets treu, aber einige aus meinem Umfeld haben schon gekündigt, da sie nicht auf "bessere Zeiten warten möchten".
Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag
-
Nachtigall81, 15 November 2012:
Hi! Ich finde das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich auch sehr gut. Genau wie du habe ich über TT auch schon viele Veranstaltungen besuchen können, die genau mein Ding waren. Ich finde in meinem bevorzugten Bereich, den Elektro-Partys und Partys allgemein eigentlich immer was. Kopf hoch! Wird schon wieder bei dir mit den Soforttickets!
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Es stimmt, twotickets bietet auch mal Kinogutscheine an, davon jedoch so wenig, dass man - wenn man nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzt, keine Chance hat- da sie sofort vergriffen sind. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll bezüglich Freizeitaktivitäten aber ich muss zugeben, dass ich bisher noch keinen Gutschein annehmen konnte, da einfach nur Müll angeboten wurde.
Damit man die Geduld auf einen besseren Gutschein nicht verliert, bietet twotickets sogenannte Überraschungstickets an, welche man dann auf der Homepage einsehen kann. Hier wird bewusst etwas schmackhaft gemacht, was absolut nicht schmackhaft ist. Man kann diese Tickets nicht auswählen, die sind vorhanden - jedoch nur als Überraschung die an ottonormal Mitglied zugelost werden sollten. Auch da bekam ich nur Gutscheine, die ich zuvor schon erhalten hatte. Schade um die 30€...Aber was will man auch erwarten..Die Leute die hier behaupten, mit twotickets soooo viel Geld gespart zu haben, weil sie schon so viele Veranstaltungen besucht haben, sollten sich vlt. mal hinterfragen, ob sie für genau diese Veranstaltungen auch Geld bezahlt hätten um sie zu besuchen. Für mich steht fest - nie wieder solche Faxen!
Kommentieren 5 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
Exposed, 25 Juli 2012:
Ich kann mich dieser Bewertung absolut nicht anschließen. Ich erhalte sehr regelmäßig interessante Veranstaltungen. Zuletzt z.B. das “Heimspiel” in Berlin (u.a. mit Jennifer Rostock, Thees Uhlmann und Dendemann!) für 2×30€.
Außerdem habe ich Football für mich entdeckt, was sonst wahrscheinlich nicht passiert wäre. Mein Profil ist übrigens offen ;-)
http://www.twotickets.de/mitglied/profil/Exposed/
Allerdings bin ich aus Berlin und habe das Angebot in Hamburg noch nicht so verfolgt… -
Widubischi, 26 Juli 2012:
Wenn TwoTickets-Angebote für Berlin akzeptabel sind, ist das zumindest für die Berliner vorteilhaft. Besser als nichts! Jedoch sollte eine Plattform die sich deutschlandweit bei Groupon repräsentiert auch in der Lage sein, Kunden aus weiteren ’’Großstädten’’ angemessen auszustatten.
Ich kann TwoTickets nach wie vor nicht nicht empfehlen, da ich nicht mal mehr motiviert bin, die Seite überhaupt noch nach brauchbaren Gutscheinen zu durchsuchen.
-
twotickets-de, 30 Juli 2012:
Hallo Widubischi,
es tut uns sehr leid, wenn dir das Angebot von TwoTickets.de bisher nicht gefallen hat.
Wir können deine bisher erhaltenen Freikarten leider nicht einsehen, da wir deine Mitgliedschaft nicht kennen. Allerdings bemühen wir uns stets um ein möglichst vollständiges Angebot in allen größeren Städten Deutschlands. Davon zeugen über 300.000 Freikarten im Jahr von Kino bis Theater, von Klassik bis Sport. Aktuell 4000 Veranstalter – etliche überaus namenhaft und bundesweit bekannt – stellen ihr kulturelles Angebot regelmäßig bei uns vor.
Der durchschnittliche Ticketpreis der Freikarten liegt bei über 10€. Bei 1×2 garantierten Soforttickets pro Monat und in der Regel mindestens 1×2 Überraschungstickets macht das Freikarten im Wert von 40€ – je Monat! Und das bei einer regulären Mitgliedsgebühr ab 5,99€.
Eintritt zu Gratisveranstaltungen bieten wir übrigens nur an, wenn es zusätzlich einen exklusiven Bonus für unsere Mitglieder gibt, zum Beispiel Freigetränke, Programmhefte oder CDs / DVDs.
Um eine größere Auswahl an verschiedenen Freikarten zu erhalten, empfehlen wir dir, dich nicht auf die Rubrik Kino zu beschränken sondern unsere große kulturelle Bandbreite mit über 90 Genres stärker nutzen. Wie schon erwähnt hast du zudem freien Zugriff auf 1×2 Soforttickets je Monat und kannst dich auf Begleittickets bewerben. Auch diese Chancen solltest du dir nicht entgehen lassen.
Wir hoffen, dass du dich doch entscheiden kannst, so wie viele andere zufriedene Mitglieder unsere Seite wieder zu besuchen und so von unserer Vielzahl an Freikarten zu profitieren.
Viel Erfolg im Kulturleben wünscht dir
Dein TwoTickets.de Service -
SigTal, 23 August 2012:
Herr Widubischi: das finde ich ja schon sehr subjektiv, was Sie dort von sich geben. In meinem Genre, der Klassik, habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und ich habe auch auf anderen Veranstaltungen meißt sehr zufriedene TT-Mitglieder kennengelernt. In meiner ganzen Mitgliedszeit habe ich auch noch nie Karten bekommen, die eigentlich wertlos sind. Nicht selten habe ich Tickets bekommen, die bis zu 40 Euro wert sind. In diesem Sinne…
-
Nachtigall81, 15 November 2012:
Krass…na ja wenn du mit solch einer Erwartung an die Sache ran gehst, hast du TT wohl ein bisschen falsch vestanden. Ich sehe hier so viele positive Bewertungen zu TT, meine inklusive… so viele Menschen können sich nicht irren, aber es gibt ja immer Personen, denen etwas nicht unbedingt zusagt und ich finde das auch legitim. In diesem Sinne….
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Kommentieren Kommentiere diesen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Hallihallo! Ich bin seit Juli 2011 (also nun 7Monate lang) Mitglied bei TwoTickets und habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Tickets qualitativ nicht immer der Renner sind. Ich habe insgesamt schon sehr viel abgesahnt, aber kaum etwas, wofür ich ohne TwoTickets Geld ausgegeben hätte. Hier und da hat auch mal etwas nicht geklappt und man wurde dann vor Ort doch nicht reingelassen. Auch finde ich gerade in den letzten beiden Monaten, dass die Frequenz der Gewinne stark nachgelassen hat. Die Soforttickets habe ich glaube ich erst in 3 von 7 Monaten genutzt, weil sonst nie etwas für mich dabei war… wahrscheinlich klar, wenn da jeder jeden monat etwas für sich finden muss….
Einen ausführlichen Erfahrungsbericht habe ich hier verfasst: http://www.leipzig-leben.de/twotickets-leipzig/
Effektiv habe ich mit Two Tickets bisher Ausgaben in Höhe von 29,90 € gehabt (Kulturfan-Tarif über Groupon) und Tickets im Wert von ca. 650 € gewonnen.
Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
-
RechthabERICH, 21 Juni 2012:
Hi! Ich habe meinen Mitgliedsbeitrag mittlerweile auch vielfach rausgeholt. Man vergisst manchmal, wieviel man eigentlich von TT zurückbekommt, wenn die Veranstaltungen nicht gleich ein U2 – Konzert oder andere Blockbuster-Acts betreffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal einfach erfrischender ist, sich auch einmal von einem unbekannteren Künstler überraschen zu lassen.
-
tel-aviv, 2 August 2012:
Es geht bei twotickets nicht darum, günstig teureste Tickets abzusahnen. Oder Gutscheine, wie ich oben gelesen habe bei Widubischi. Die werben mit dem Slogan “die stadt ist draußen.” Wollen also Leute runter vom sofa holen. Und in neues führen. Ab und an sind mal echte tolle Highlights dabei. Bei 71,88 Euro im Jahr (!) und wahrscheinlich zwei Dutzend Gewinnen hast du gaaanz sicher mal was tolles dabei, á la Lotto (viele Nieten, mal ein Dreier, selten mal ein 5er oder 6er). Aber eben sicherer. Und Niete oder Haupgewinn ist bei Kultur ja eh Geschmackssache.
Also, ich bin fast seit Anbegin bei TwoTickets.de dabei und habe mein Kulturleben dadurch extrem aufgefrischt bekommen. Nicht, dass ich nun nicht mehr selbst recherchiere. Aber dank TwoTickets.de erhalte ich in regelmäßigen Abständen Vorschläge für Veranstaltungen, zu denen ich sonst vielleicht nie hingegangen wäre.
Die Veranstalter stellen bei TT ihre Veranstaltungen vor und geben dafür Freikarten. Laut TT sind es mehr als 300.000 im Jahr. Die (zahlenden) Mitglieder bekommen diese Freikarten per Los (Überraschungstickets) oder als Soforttickets zum Klicken und sofort mitnehmen. Es gibt auch eine “Blind date” Option – da ich bei TT ja immer zwei Freikarten je Veranstaltung erhalte, kann ich die zweite Karte auch anderen zum Mitkommen anbieten … alles klar?:-).
Aufs Jahr hochgerechnet sind vielleicht ne Handvoll wirklicher Highlights dabei, bei mir eher Klassik und Bühne. Aber das entscheide ich selbst, indem ich vorher meinen Geschmack (etliche Genres) per 1-5 Herzen definiere. Ich kann auch selbst bestimmte Veranstaltungen als mich interessierend markieren und damit meinen Ring direkt in den Lostopf werfen.
I-Tüpfelchen sind die Blitz-Soforttickets – da darf ich JEDEN TAG als Mitglied (kostet ein wenig mehr) Resttickets für den Veranstaltungstag rausklicken.
Also – nix zu tun? TwoTickets.de :-) – “Die Stadt ist draussen”.
Zum Preis: Monatlich ab 5,99 Euro (einfache Mitgliedschaft) bzw. 11.99 Euro (Mitgliedschaft). Wieviel kostete noch mal eine einzelne Kinokarte? … Ein klarer Deal also.
PS: Wen es nicht überzeugt: Es gibt eine Rubrik “Kulturempfehlungen”. Da schreiben Mitglieder über ihre Veranstaltungsbesuche. Jeden Tag gibts da dutzende neue, meist zufriedene Einträge.
Good luck, es lohnt sich!
Kommentieren 6 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
corzolinahotmailcom, 20 April 2012:
Arbeitest du dort????
-
tel-aviv, 20 April 2012:
Weil ich es gut finde, soll ich dort gleich arbeiten? Meint: diejenigen, die es gut finden, arbeiten dort, die anderen nicht? Well, … . Das muss ich nicht kommentieren, denke ich, das kommentiert sich selbst.
-
tel-aviv, 25 April 2012:
Hallo corzolinahotmailcom, ich verstehe dein Problem nicht. Du hast dich scheinbar nicht für eine monatlich kündbare, sondern die deutlich günstigere JAHRESmitgliedschaft entschieden, die aber eben erst nach Jahresfrist ausläuft. Aber du kannst sie jederzeit kündigen. Nix 3 Monate. Und vor allem kannst du das doch nicht TwoTickets.de vorwerfen. Diese Hinweise stehen nicht nur in den AGB, sondern ganz fett auf der Anmeldeseite. Und wie gesagt – warum hast du nicht zuerst eine Monatsvariante gewählt. Immer fair bleiben.
-
corzolinahotmailcom, 25 April 2012:
jaja..die günstige jahresmitgliedschaft..wieder diese sparfüchse und dann noch meckern.das ich jederzeit kündigen kann weiss ich selber, aber das die kündigung dann erst nach dem ablauf des jahres ist…….mir ist es doch überlassen was ich wähle.ich weiss nicht wo DEIN problem liegt hier mit mir rumzudisskutieren.jeder kann bei qype seine meinung äussern und was soll ich als berufstätiger mit z.b. einer freikarte 1x im monat um 16.00 zum kindertheater???bühne hatte ich angegeben…..tolle tickets.
-
tel-aviv, 25 April 2012:
Klar darf jeder seine Meinung äußern. Du hast nur nicht korrekt gemeint, dass man erst innerhalb der letzten 3 Monate vor Ablauf kündigen darf. Stimmt nicht. Und es gibt monatliche und jährliche Varianten bei TwoTickets.de – wenn du die deutlich günstigere jährliche Variante wählst und dann meckerst, dass du nicht vorher raus kannst, ist das schlicht in meinen Augen nicht ok. Und wieviele Karten du wirklich bekommen hast, lässt sich hier auch nicht überprüfen, Nutzernamen kann man ja neuerdings da nicht mehr finden. Ich habe diesen Monat 5x Klassik gehabt, davon 4x per Los, 1x per Soforttickets. Dabei war Konzerthaus und Philharmonie. Ich kann also nicht meckern. Habe dasselbe Profil bei TwoTickets.de – falls wir uns da mal sehen sollten.
-
corzolinahotmailcom, 26 April 2012:
du hast wohl keine anderen hobbys……
hmmm früher fand ichs auch gut – aber bin jetzt wieder mitglied zu verdächtig günstigen 19 euro – und habe den eindruck, dass nur noch schwachsinn vergeben wird.
so tolle tickets wie fürs tipi, oper und bar jeder vernunft waren GEstern, oder hab ich was verpasst?
Kommentieren 6 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
tel-aviv, 20 Februar 2012:
Wo bitte zahlst du 19 Euro bei TwoTickets? tipi, oper und bar jeder vernunft – sind alle weiterhin dabei. Schreib bitte sinnvolles oder lass es. Ich bin seit Jahren dabei, die Angebote schwanken. Aber übers Jahr hinweg lohnen sich die 5,99 Euro im Monat allemale. Dafür kommt man ja sonst nicht einmal mehr ins Kino!
-
Soulmate2010, 1 Juni 2012:
tel-aviv, vielleicht sollten Sie sich einen freundlicheren Ton angewöhnen. Es gibt immer mal wieder Angebote, worüber man TwoTickets zu günstigen Preisen testen kann oder eine vergünstigte Mitgliedschaft nutzt.
Ihr monatlicher Beitrag von 5,99 Euro haben Sie nur ihren alten Vertragsbedingungen zu verdanken. Die Preise sind inzwischen weitaus höher…
-
Sportsfreund1970, 26 Juni 2012:
Ich finde immer wieder gute Veranstaltungen für mich und meine Freundin. Ich denke nicht, dass die Qualität der Veranstaltungen in letzter Zeit schlechter geworden ist. Na ja, vielleicht erwarte ich einfach auch nicht so viel, da ich ja auch nur 11,99 Euro im Monat bezahle. Trotz des geringen Beitrages gelange ich des öfteren auch an Highlights. Für mich ist TT auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung zu meinen Freizeitbeschäftigungen.
-
tel-aviv, 2 August 2012:
Soulmate: twotickets gibts weiter für 5,99 euro im MOnat. Leider erzählen Sie schlicht Quatsch.
-
SigTal, 15 November 2012:
Also ich finde das Angebot ist schon sehr gut bei TwoTickets.de. Ich nutze mein Kontingent an “Klicks” eigentlich fast jeden Monat voll aus, es sei denn ich bin verhindert. Die Möglichkeiten interessante Tickets zu erhalten sind meiner Meinung nach immer vorhanden.
-
Nachtigall81, 15 November 2012:
… also ich kann nicht sagen, dass die Quali bei TT irgendwie abnimmt. Ich bin schon so oft über dieses Portal weggegangen und habe bei dem Mitgliedsbeitrag, der ja ma verglichen mit den Gewinnen ein Witz ist, wirklich viele Tickets erhalten. Seit 2 Jahren schon bin ich Mitglied bei TT und werde es, wenn es weiter so läuft auch noch ein bisschen bleiben.
Party + Tanz| Musik| Klassik| Bühne| Film| Kunst + Wissen| Sport
.... und das alles für 7 Euro, momentan bin ich noch in der 3 monatigen Testphase.
Ich weiß vorab nicht wohin es geht, kann meine Favoriten auswählen und so an den Verlosungen teilnehmen und ja, ich hab gewonnen und juchhu, es hat mir und meinem Freund jedesmal gefallen. (In diesem Sinne ein Dankeschön an soulsister nach München für die Werbung.)
Aus geplanten 3 Monaten sind mittlerweile bereits 5 geworden, da auch ich fleißig am "Klinken putzen" bin (Neukundenaquise nennt man das wohl). Meine Provision ist ein beitragsfreier Monat hintendran.
Und: ich bleib dabei... ob Kabarett, Chorkonzert in der Philharmonie oder oder oder, ich bin weiterhin gespannt, auch wenn ich manchmal nur auf den billigen Plätzen sitze.
Daumen hoch für ein tolles Konzept, dass mich kreuz und quer durch Berlins Kunst- und Kulturszene schickt, "fürn Appel undn Ei"!
Kommentieren 5 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
Schokoladengemuese, 31 Januar 2011:
DAAAANKE, lieb von dir und ich freu mich und meinst du ich könnte Platzwünsche äußern?? ;))
-
Schokoladengemuese, 31 Januar 2011:
Mal sitz ich hinten, mal vorn, ist jedes Mal auf ein Neues spannend und manchmal ist es besser nur zu hören und nicht zu sehen... ;))
-
RechthabERICH, 19 Juni 2012:
Ja… TT finde ich auch sehr spannend, wiel man sich halt auch mal überraschen lassen kann, in vielerlei Hinsicht!!!
-
Schokoladengemuese, 21 Juni 2012:
Ich bin immer noch überzeugt davon, obwohl ich hin und wieder schonmal eine Veranstaltung verlassen habe, weil die gar nicht ging ;o)
Alles in allem jedoch ein stimmiges Konzept mit sehr interessanten Angeboten, egal ob gewinnen oder günstiger kaufen. -
Sportsfreund1970, 23 August 2012:
Ja, du hast schon recht! Das Konzept ist spitze und der Überaschungseffekt natürlich auch. Ich stimme dir voll zu. Seien wir mal ehrlich: Es ist doch nicht unüblich,dass bei etlichen lohnenswerten Veranstaltungen auch mal eine nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber das Risiko geh ich für den Preis sehr gern ein!! Grüße
Ich kann die guten Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen... Ich habe bei TwoTickets ein Probeabo über einen Monat abgeschlossen (gibt es für 1€ mit dem Actionscode 030) und mir Freikarten für den Help Music Award als Sofortgewinn gesichert. Das hätte ich mir schon einmal sparen können, da man die Karten überall hinterhergeschmissen bekam und das Event schließlich vorzeitig beendet wurde, weil zu wenige Leute dort waren. So sieht es eigentlich mit allen "Gewinnen" bei TwoTickets aus. Das meiste ist einfach Schrott, von dem man noch nie etwas gehört hat. Wirklich kostenlos ist es ja dann auch nicht, da man 8€ und mehr dafür im Monat bezahlt - und das für Veranstaltungen auf die ich nicht mal geschenkt gehen würde. Wie Leute für die Chance etwas zu gewinnen bezahlen können, ist mir schleierhaft!
Ich gehe oft auf Veranstaltungen, für die ich Freikarten oder Gästelistenplätze gewonnen habe ohne dafür zu bezahlen. Man muss nur ein bisschen die Augen nach soetwas offenhalten. Verlosungen gibt es genug, die nichts kosten. Unterm Strich habe ich in dem einen Monat nicht eine Veranstaltung bei TwoTickets gefunden, für die sich das Geld gelohnt hätte. Wirklich interessante Konzerte, d.h. von Künstlern, die man kennt, werden dort z.B. nicht angeboten.
In meinen Augen ist das Portal Augenwäscherei. Das einzig halbwegs interessante sind die Kinokarten, die es wöchentlich gibt. Aber auch die gewinnt man ja nicht mit Sicherheit. Stattdessen "gewinnt" man ständig irgendwelche Sachen, von denen noch nie ein Mensch etwas gehört hat.
Wer kostenlos auf Veranstaltungen gehen will, sollte lieber bei der Band seiner Wahl auf der Facebook Seite schauen oder bei seinem Lieblingsradiosender anrufen, damit hat man mehr Erfolg! Kinokarten werden übrigens auch regelmäßig in Rundfunk- und Printmedien verlost, sowie auf Internetseiten, die nichts kosten.
Den einen Stern gibt es nur, weil man nicht 0 angeben kann.
Kommentieren 4 Kommentare zu diesem Beitrag Alle anzeigen
-
PJebsen, 25 Oktober 2010:
Ich habe zum Glück in den letzten Jahren als zahlender Kunde von Two Tickets Hamburg sehr viel bessere Erfahrungen gemacht.
-
tel-aviv, 20 Februar 2012:
Ich ebenfalls, und ich finde, dass TT sehr transparent macht, was geht und was nicht. Einfach auf die Seite gehen und dann Soforttickets für deine Stadt klicken und schon siehst du, dass der Satz “Unterm Strich habe ich in dem einen Monat nicht eine Veranstaltung bei TwoTickets gefunden, für die sich das Geld gelohnt hätte.” Warum gibt es einfach so viele Menschen, die vor Gier und Frust nichts anderes zu tun haben als Seiten zu bashen?
-
RechthabERICH, 21 Juni 2012:
Also ich stimme da auch eher PJebsen zu. Du kommst doch auch aus Berlin debjay? Ich kann das kaum glauben, dass du bei TT keine Veranstaltungen für dich finden kannst. Ist ja wohl auch klar, dass du für den Mitgliedsbeitrag nicht immer die Superhighlights findest, aber wenn dich wirklich gar nichts auf TwoTickets interessiert, ist das wohl nicht die richtige Seite für dich….
-
Sportsfreund1970, 29 Juni 2012:
Ich glaube, dass es in deinem Fall wirklich das Beste ist, wenn du TT einfach den Rücken kehrst debjay. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit TT und versteh nicht, warum du über TT so sprichst, als ob es falsche Versprechungen oder etwaiges machen würde. Na ja, jedem das seine!
Schreibe einen Beitrag zu TwoTickets.de Berlin
Plätze in der Nähe von TwoTickets.de Berlin
Ballhaus Ost Pappelallee 15, 10437 Berlin
![]()
FrauErbse: “DAS HELMI immer wieder sehenswert!!!!! Abgefahrene Puppenspieler mit genialen selbstgemachten Schaumstoffpuppen!” mehr…
Spielplatz Gaudystrasse Gaudystrasse, 10437 Berlin
![]()
Prenzlfine: “Ich mag den Spielplatz, weil er so geräumig ist. Die Rutsche ist eher was für die ganz Kleinen und leider ist der Sand sehr schmutzig. Es liegt kei...” mehr…
Deutsch








Kommentieren 2 Kommentare zu diesem Beitrag
Hallo TiefimWesten,
vielen Dank für deine kritischen Hinweise. Es ist tatsächlich so, dass es einige Änderungen gab. So erhalten Kulturexperten in der PLUS-Mitgliedschaft 3 × 2 Soforttickets pro Monat plus täglich BLITZ-Soforttickets. Außerdem gibt es jetzt zu allen abgelehnten Überraschungstickets eine Zweite Chance – bis zu drei spannende Alternativen oder wahlweise einen weiteren Soforttickets-Klick.
Alle weiteren Neuerungen sind ausschließlich Vereinfachungen und Erweiterungen des Angebots. So wurde z.B. der Stadtfilter schöner gemacht und das Ausstellen des Geschmacks in den Stadtfilter integriert. Der Geschmacksfilter wird nun per Aktivierung oder Deaktivierung des Stadtfilters ein- und ausgestellt. Eine weitere spannende Funktion ist die Möglichkeit seine Termine in einen Online Kalender wie Outlook, iCal oder Google zu übernehmen.
Im Ruhrgebiet gibt es übrigens in Städten wie Bochum, Witten, Recklinghausen, Essen, Hattingen, Köln, Bonn und Düsseldorf zur Zeit viele Freikarten aus Musik, Klassik, Theater, Comedy, Kabarett, Film aber auch Ausstellungen und Wellness. Darunter Highlights wie das Kölner Kammerorchester, Caveman, die Claudius Therme, Buddy Ogün und Thomas Godoj.
Angebotene DailyDeal und Groupon Gutscheine dienen der Erschließung neuer Kundenkreise, so wachsen wir gleichmäßig in allen Teilen Deutschlands und werden für immer mehr Veranstalter attraktiv. Dadurch wächst auch das Freikartenangebot und wird noch vielfältiger. Die verkauften Kontingente sind dabei stets streng limitiert.
Viel Erfolg im Kulturleben wünscht dir
dein TwoTickets.de Service
Ist es nicht zugegebene Absicht oder, da der Service wie immer jede Kritik abbügelt ohne auf Inhlate einzugehen, eine Technikfehler, der mit der Umstellung einhergeht: sehr viele User, die nur selber klicken haben keinerlei Überraschingstickets mehr erhalten, seitdem diese Funktion verlegt wurde,
seltsamerweise haben wir r alle aber vorher in schönster Regelmäßigkeit Ü-Tickets gewonnen.
Wer TT lange genug kennt und die stetigen Verschlechterungen TT´s vor allem langjährigen Mitgliedern gegenüber, hat eine starke Vermutung.