Bewertung zu Qype von biancaneve

Qype, Deichstraße 29, Domterrassen, 20459 Hamburg

« Zeige die anderen 83 Beiträge zu Qype sowie die Telefonnummer und Karte an.


Qype Advanced Insider 3516
Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

Kompliment biancaneve (04.03.2008) 1

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Schreiben auf Qype immer weniger Freude macht. Nun gibt es diese tolle Verlosung. Gut ich lebe in dem scheinbaren Irrsinn, dass es für Qype wichtig ist, gute Beiträge zu schreiben, in denen wirkliche Informationen für die Leser drin stehen. In den letzten Tagen muss ich immer wieder feststellen, dass es wohl hier nur drauf ankommt, irgendeinen Platz zu erwähnen, zu sagen, dass der toll oder auch nicht toll ist oder dass es diesen Platz gar nicht mehr gibt - weil er wohl abgebrannt ist - und schon hat man einen Beitrag und witzigerweise und unverständlich für mich, auch Feedback wie gut geschrieben oder sogar hilfreich! Ist es hilfreich für mich, zu wissen, dass der Laden abgebrannt ist?....Da komm ich wirklich nicht mehr mit und ich frage mich, ob es für mich überhaupt noch Sinn macht, mir Mühe zu geben, mit meinen Beiträge hier Infos reinzutragen. Ganz schlimm ist es, seit es diese Verlosung gibt. Nun wird jeder Laden den man mal auch nur von außen gesehen hat, hier eingetragen. Könnte ja sein, dass dieser Beitrag als Los gezogen wird. Ich glaube, da haben die Erfinder dieser Verlosung sich nicht vorstellen können, was sie damit anstellen. Sorry, finde die Idee an sich super! Aber.....

Stichworte , , , ,

Kommentare (29) Bedenklicher Inhalt?

Kommentare:

Benutzerfoto: lokalreporter

lokalreporter

04.03.2008, 22:46

das beste was du tun kannst: nutze qype für deine, wie qype dich für seine ~ zwecke, gründe, absichten etc <</

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

04.03.2008, 22:49

ich weiß, warum ich dich mag :-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: rheinnixe

rheinnixe

04.03.2008, 23:11

Ja, ja, dieses wetteifern ist mir auch schon aufgefallen und kann wirklich nicht dazu beitragen, gehaltvolle Beiträge zu erhalten. Aber es gibt doch eine solide Schreiberschar, die all das nicht schert und denen es einfach Freude bereitet, ihr Erlebtes für andere so aufzubereiten, dass diese einen Nutzen davon haben oder wenigstens Freude haben, die Berichte zu lesen.
Wieviel Spaß ich schon an manchen Schilderungen hatte - toll! Es gibt ja wirklich wahre Schreibwunder in der Gemeinde. Irgendwann kann Qype mal ein Buch rausbringen mit den besten Beiträgen.
Also, um ehrlich zu sein, mich persönlich können die ganzen Punkte und Ränge hier überhaupt nicht beeindrucken. Wenn sich dadurch jetzt mein Kontostand erheblich verbesserte, nun dann würde ich mich auch nicht ganz von dieser Motivation frei sprechen.
Und: Von einer Verlosung habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen, scheint mir auch nicht besonders propagiert zu werden, oder bin ich blind?
Wie auch immer, ich schreibe, weil ich es gerne tue und ich bin überzeugt, dass der Großteil der Qyper das genauso sieht.
Die missratenen Beiträge beachte ich nicht oder gebe auch schon mal einen entsprechenden Kommentar ab.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Gregor Petri

Gregor Petri

04.03.2008, 23:24

Schreibt man einen Bericht über ein renoviertes und wiedereröffnetes Hotel, - und ca. 3 - 4 Wochen später einen Bericht über das Restaurant,wo ich selber drin war, wird der gelöscht weil er doppelt ist. Auch das ist Qype

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Torsten_289

Torsten_289

04.03.2008, 23:58

Ich schreibe, weils mir Spass macht und lese, was gut ist - manche habe eine tolle Schreibe. Ich trenne bei der Bewertung ganz bewußt von gut geschrieben und nur dann hilfreich, wenn ich die Info irgendwann mal gebrauchen kann. Was wird denn wie und warum verlost?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: meme

meme

05.03.2008, 01:06

Ich stimme rheinnixe und Torsten in jeder Beziehung zu.
Von der Verlosung habe ich erst erfahren, als mir die Werbung neben den Beiträgen zu aufdringlich wurde, und ich genauer hinschaute. Normalerweise beachte ich die Werbung nämlich überhaupt nicht. Aber deswegen schreibe ich doch jetzt nicht mehr Beiträge - ich kann doch in so kurzer Zeit auch gar nicht so viel Neues testen und Schönes kennenlernen.
Wenn jemand jetzt wirklich alle jemals besuchten oder am Wegesrand gesehenen Lokalitäten aus dem Hut zaubert - bitteschön. Seine Lose seien ihm gegönnt - interessiert mich überhaupt nicht. Ich mach "mein Ding" - andere machen ihres.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred

Manfred

05.03.2008, 09:35

Verlosung??????

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

05.03.2008, 12:03

Mir ist diese Verlosung auch durch Zufall aufgefallen, weil ich etwas gesucht hab und plötzlich diese Werbung auftauchte über 2 Jahre Qype. Und dann eben diese wahnsinnigen Beiträge - bei einem hab ich mal aus Spaß gezählt - 23 an zwei Tagen. Das ist doch nicht normal. Aber jedem das Seine...
@Torsten ich sehe das mit der Bewertung auch so - gut geschrieben und wenn ich glaube, dass ich evtl. auch mal dahin komme o.ä. dann gibt es ein hilfreich. Verlost wird ein i-pod - Aber ich hab beschlossen, ich krieg das sowieso hihi - hab nämlich auch am 28. März Geburtstag :-).
@ meme Ich bin auch nicht jemand, der schreibt, bis die Finger glühen. Ich schreibe dann, wenn mir danach ist und ich glaube, bis jetzt sind es ganz brauchbare Beiträge geworden (mir selbst auf die Schulter klopf - ba, das tut man nich :-) ).
@rheinnixe ich finde dieses Punktesammeln auch ätzend. Natürlich freu ich mich auch über Punkte und die Feedbacks, weil ich dann weiß, dass meine Berichte gelesen werden. Aber ich schreib die Berichte nicht wegen der Punkte. Das wär echt bescheuert - aber ich glaube, dass es eine Menge gibt, die genau deshalb das machen. Aber gut - Leben und leben lassen oder wie man in Köln sagt: Jeder Jeck is anders :-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred

Manfred

05.03.2008, 12:30

Also bei dem I-Pod seit Ihr auf dem Holzweg, der wird nicht über unsere Beiträge verlost :-)
Und das mit den 25 Beiträgen, gabs schon immer, aber dafür schreib ich doch nicht hier.
Meine liebe Rheinnixe meint ja schon ich wäre nur noch bei Qype :-)))
Aber da sollte Sie sich mal Mostro anschauen :-)))

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

05.03.2008, 13:34

Stimmt nicht Manfred - die Beiträge gelten als Los :-)))

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred

Manfred

05.03.2008, 13:57

Ich dachte man muß sich anmelden? und das wäre es.
Wenn das so ist, muss ich doch mal sehen ob ich auf 50 beiträge den Tag komme mmmmh.
Ihr seid sicher mit einem Buchstaben pro Beitrag einverstanden, ein Wort ist mir da denn doch schon zu lang.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: FalkAndrea

FalkAndrea

08.03.2008, 14:26

Wie Recht Ihr habt, mehr als Spaß am Schreiben und Lesen habe ich auch nicht. UNd keine Vorteile, weil ich mich bei den “PLätzen” nicht oute? keine Kennung, ist auch egal. UNd ob nun PLatz 7654322 oder 7 ist doch wohl Wurscht oder?
Ich hab Spaß und Ihr auch nur das zählt.
Übrigens, die Verlosung ist zwar irgendwie ne gute Idee, aber berührt mich nicht wirklich.

Schönes Wochenende
Falk

n. s. e. g. (nicht so ernst germeintes) PS:
Und Herr M. G., Geniale Idee, aber mach das mit deinen Buchstaben und du bist alle “hilfreich” und “gut geschrieben” von mir und bestimmt manch anderem Qyper los!!!!!!! ;-))))
Falk

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: waschechteBerliner

waschechteBerliner

04.04.2008, 20:41

Liebe Bianca, bleibe uns bitte mit deinen schönen und ausführlichen Beiträgen erhalten.
Leider trägt Qype durch die monatlichen QCN auch dazu bei, dass es Masse statt Klasse gibt, indem fünf Beiträge im Monat gewünscht werden, damit man sich sozusagen qualifiziert und so werden wir dann leider auch nicht von Beiträgen über Aldi, Lidl und Co. nicht verschont.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Gregor Petri

Gregor Petri

04.04.2008, 21:05

Also, ich wusste gar nicht dass man sich hier auch noch qualifizieren muss. Wie heißt es noch? Schreibe so, als wenn Du Deinem besten Freund etwas erzählst. Und @ biancaneve, Deine Berichte sind fundiert, erfrischend, toll. Da kann man nicht so einfach drauf verzichten. Ich schreibe, weil es mir Freude macht. Und genauso
macht es mir Freude andere Beiträge zu lesen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

04.04.2008, 22:40

Ihr Lieben, ihr sprecht mir aus dem Herzen - habe lange nichts mehr geschrieben, aber Ihr macht mir wieder Lust durch Eure tollen Komplimente. Danke dafür!!! Wenn ich sehe, dass meine Punkte oder wie das auch immer heißt, von Tag zu Tag sinken, weil ich nicht mehr schreibe, stört es mich nicht weiter, aber ich verstehe es nicht wirklich. Wenn ich mir einmal Punkte erworben habe, warum werden die wieder abgezogen, nur weil ich mal eine Zeit lang aus irgendwelchen Gründen, die ich ja Qype gegenüber nicht rechtfertigen muss (oder doch?) nicht schreiben kann. Sind meine Beiträge irgendwann nix mehr wert? Egal - ich verspreche, ich schreibe wieder. Aber ich brauch noch ein wenig Zeit. Ganz liebe Grüße an Euch, ciao bianca

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: FalkAndrea

FalkAndrea

04.04.2008, 23:14

1. biancaneve, ich begrüße ausdrücklich Deinen Entschluss!

2. Es ist schön zu lesen, wie ihr das seht. Und lasst uns die Lust am Schreiben nicht verlieren!

3. Ja, so ein ipot oder so wäre ja nicht schlecht, aber wozu brauche ich das? Was mein mittlerweile 4 Jahre altes Handy kann reicht mir und da nutze ich nicht mal annähernd alle Funktionen. Oder ist das was zum Angeben, wie damals, als das Handy aufkam? Man und dann gab es welche, die waren so wichtig, die hatten sogar zwei…
Muss ich es, wenn ich eins gewinnen sollte, als Kette um den Hals tragen, damit es alle sehen können?

4. Traurig, was aus guten Qype-Schreibern mit Bekanntwerden der Verlosung für Text-Schreiber geworden sind. So viele Texte und nichts gesagt….

ABER:

5. Es ist schön zu lesen, wie ihr das seht. Und lasst uns die Lust am Schreiben GUTER Beiträge nicht verlieren!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: meme

meme

05.04.2008, 11:41

Liebe biancaneve - abgezogen werden Dir keine Punkte, wenn Du länger nicht schreibst. Es könnte höchstens sein, dass sich Kontakte abgemeldet haben, und die Punkte damit verschwunden sind. Manchmal kann es auch durch Fehlklicks (oder ganz bewußtes Löschen von Lesern) zum Verschwinden von Punkten kommen.
Alles nicht weiter tragisch, denn ich glaube, wir beide denken da ähnlich: Schreiben aus Spaß an der Freud, wenn man etwas Schönes, Interessantes oder Praktisches teilen will.

Andererseits liebe waschechte Berlinerin, können auch Beiträge über Lidl und Co. sinnig sein, wenn es tatsächlich aus der Masse herausragende eigene Erfahrungen zu berichten gibt. “Aldi - günstig gelegen, billig, sauber” - gehört sicher nicht unbedingt dazu.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred

Manfred

05.04.2008, 11:47

Wobei Aldi & Co garnicht so günstig sind,wie immer geglaubt.
Andere kleinere Läden sind sogar meißt günstiger.
Dies nur als Anmerkung, weil ich immer wieder lese wie billig die doch sind.
Genau wie die anderen Werbemaschinen (Z.B. Media-Markt), ist es nicht richtig.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: meme

meme

05.04.2008, 12:03

Das kann ich so nicht stehen lassen. Media-Markt ist was anderes, jeder Media-Markt hat auch seine eigene Kalkulation, und verhandeln bei kleinen Anbietern vor Ort bringt oft mehr (das Internet sowieso).

Aldi aber ist durch die Bank sehr günstig - nicht billig, wenngleich natürlich auch dort die Preise angezogen haben. Die Discountprodukte gibt es zum gleichen Preis auch bei anderen Ketten wie z.B. Edeka - bei Aldi aber bekommt man durch die Bank gute Qualität zum günstigen Preis, wenn man nicht unbedingt das Markenlabel auf dem Frühstückstisch braucht (hinter etlichen Produkten stehen allerdings auch hier Markenhersteller, die ohne die riesigen Margen, die sie für Aldi produzieren, gar nicht existieren könnten. Ganz einfache betriebswirtschaftliche Rechnung - um die teure Marke nicht zu gefährden, wird die in der Regel identische Ware über Eigennamen in Masse eben günstiger an Frau/Mann gebracht).
Wenn Du mal einen vollen Einkaufswagen von Aldi oder z.B. Edeka/Real bezahlen mußt, wirst Du den Unterschied merken.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred

Manfred

05.04.2008, 12:31

Schade habe die Studie der Universität nicht mehr gefunden, dort war es nicht durch meine Worte sondern Fakten und Zahlen belegt.
Im Durchschnitt war es bis zu fast 10% Preiswerter.

Ich werde sie aber weiter suchen

Genau das Gleiche gibt es z.B. zu der Chinasucht der Wirtschaft, dort war bes so das für Waren aus China bis zu 30% mehr bezahlt wird.
begründung hier Strategische Ausrichtung auf den Chinesischen Markt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: mostro

mostro

08.04.2008, 17:43

Jetzt ich auch nochmal: Liebe Bianca, es ist schön, wenn gerade Deine Beiträge erhalten bleiben! Auch ich finde es nicht so doll, wenn jemand an einem Tag 25 Dreizeiler ausstößt, die anscheinend von einer einzigen einkaufspassage mit allen Kettenläden erzählen (jnd sie vielleicht noch loben…). Aber sich darüber zu ärgern, ist zu viel! Qype ist so groß - da sollte sich jeder etwas suchen und wie Gerald sagte, tun, was ihm gefällt. Man wird nie alle mögen und nie allen alles recht machen, nie allen gefallen, aber schön ist es, wenn man denen gefällt, die einem selbst auch gefallen! Ich gebe zu, dass auch ich manchmal viele Beiträge an einem Tag loslasse. Das liegt daran, dass ich tatsächlich viel unternehme und die Dinge sich dann anstauen. Ich weiß auch, dass Länge nicht Qualität bedeutet, bemühe mich aber weiterhin, Informatives mit Lusitgem zu verquicken. Es soll ja in erster Linie mir selbst Spaß machen… Und Euch auch!!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

08.04.2008, 18:11

Hallo lieber mostro, Länge bedeutet wirklich nicht immer Qualität und ihr habt Recht, leben und leben lassen. Du weißt, dass ich deine Beiträge sehr schätze und ich denke auch, dass du weißt, dass du damit nicht gemeint warst. Ich hatte an dem Tag Beiträge eines qypers gezählt, in denen es wirklich nur um Zweisatz-Beiträge ging. Diese Beiträge sind aus meiner Sicht völlig nutzlos, weil sie mir nicht wirklich Informationen rüberbringen. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Ich habe auch lange nicht mehr geschrieben, aber u.a. auch wegen Krankheit, Todesfall, etc. Will ich hier im Einzelnen gar nicht erläutern. Leider fehlt mir im Moment auch oft die Zeit, um zu schreiben - aber ich habe nach dem ersten, längst verflogenen Ärger doch auch beschlossen, weiterzuschreiben. Der Ärger galt auch eigentlich nicht dem Schreiber, sondern dem Gefühl, wie sehr Menschen beeinflussbar sind dadurch, dass man ihnen einen Preis in Aussicht stellt…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: FalkAndrea

FalkAndrea

08.04.2008, 18:16

Nun dann, nichts wie ran an die Tastatur und losgetackert!!!
Ich freu mich :-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: mostro

mostro

08.04.2008, 19:31

Ja! Freuen!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: gourmet

gourmet

18.04.2008, 18:02

Ich gebe Dir @biancaneve völlig recht. Ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich von Lokalen lese, die es gar nicht mehr gibt, bzw. die schon seit längerem geschlossen sind.
Und wenn dann noch jemand das als gut geschrieben bewertet, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: diedickelotte

diedickelotte

19.06.2008, 23:09

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben… ich schreibe hier gern über positive Einrichtungen, welcher Art auch immer.
Was ich schade finde ist, wenn ich immer wieder sehe, dass meine Beiträge innerhalb einer Minute durchweg bewertet wurden, da denke ich auch: Hmmmm, die “Mühe” hätte man sich schenken können!!!
Ich schreib hier nicht, weil ich irgendwelche Punkte sammeln möchte, sondern nur weil es Spaß macht und ich auf manche Dinge aufmerksam machen möchte.

Die Dreizeiler bewerte ich gar nicht! Auch sonst sollte man schon auf den Schreibstil und den Inhalt achten, finde ich!
Schade, dass es immer und überall solche Schmarotzer gibt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred

Manfred

20.06.2008, 05:47

@diedickelotte
wegen dem bewerten von Beiträgen, mache Dir mal keine Gedanken.
Jeder von uns hier hat seinen eigenen Stil und Du glaubst garnicht wie schnell man lesen kann.

Ich z.B. lese immer eine ganze Seite ( = 10 Berichte im Bereich Beiträge meiner Kontakte ) und bewerte dann alle auf einmal. Bewerten war mal anstregend und ich kann mir das nicht abgewöhnen.

Und dann sind hier viele wie ich, die lesen Berichte mehr als einmal.

Frage an die anderen wie geht Ihr vor?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: FalkAndrea

FalkAndrea

20.06.2008, 21:07

Ich lese wie mg, schnell und bewerte gleich, allerdings mit der gleichen Einschränkung wie ddl.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Verona

Verona

06.07.2008, 12:14

Verlosung? habe ich noch nix mitbekommen, ich schreibe weil es mir Spaß macht.

Link_to_post_icn

Neuen Kommentar schreiben
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen